Kajetan hat geschrieben:Oder Du bist schlau und lässt einfach den Zahn der Zeit für Dich und Deine Nachfahren arbeiten, denn jeder muss mal sterben. Auch und gerade die, die jetzt am Hebel sitzenEirulan hat geschrieben:Da hast du natürlich völlig recht, ich für meinen Teil mache schonmal nichts ^^
Wenn man etwas tut, dann sollte man wenigstens die eigenen Kinder halbwegs vernünftig erziehen, damit sie lernen die grauen Zellen zwischen ihren Ohren zum Denken zu benutzen. Damit später nicht der selbe Typ Trottel wieder an die Macht kommt, sondern jemand, der zumindest einen Tacken weniger dumm ist ... und so beissen sich die Menschen mühselig durch die Jahrtausende. Von einem immer etwas weniger dummen Trottel an der Macht zum anderen
Im grunde bleiben die immer gleich dumm, jede Generation hat seine eigenen befindlichkeiten geschuldet dem Zeitgeist ihrer vergangenheit und dem hier und jetzt in der summe.
Heute sind die themen Erderwärmung, Atomenergie, Bankensystem usw.
Vor 50 Jahren waren die themen Umweltverschmutzung, Emanzipation, kalter Krieg usw.
In 50 Jahren sind die akuten themen Wasserknappheit, Überbevölkerung, warum der schwarze Materie Reaktor mittel Europa zerstört hat.
Probleme werden gelöst, andere nicht, manche kommen wieder auf, sie werden neu geschaffen
Ich hab eher das Gefühl als würden sich von einer dummen Generation zur nächsten die probleme nur häufen.