Purple Heart hat geschrieben:Wie sehr hast du dich mit Pokémon auseindergesetzt? ^^
Und wieso es kein Pokemon für Konsole gibt?
Ist doch ganz einfach, Pokemon ist das Zugpferd ihrer Handhelds. Wenn sie jetzt anfangen würde "richtige" Konsolentitel zu entwickeln, dann würde sich Nintendo ins eigene Fleisch schneiden.
Sehr eigentlich, würde mich als Fan der ersten Stunde sehen, da ich sowohl die ersten Editionen als auch die Serie sehr gerne gespielt/gesehen habe. Ich habe auch bisher alle Teile gespielt, wobei ganz klar für mich war, dass immer wieder das Gleiche in einer anderen Farbe präsentiert wurde und wirklich viel mehr oder neues gab es nicht, oder stimmst du mir da nicht zu? Welche Innovationen gab es deiner Meinung nach?
Ich glaube, dass Kritik sinnvoll ist und erwünscht sein sollte. Kritisiere ja auch z.B. FF, gerade weil ich ein Fan bin.
Und das Argument, dass dann der 3ds "verletzt" werden würde wenn es eine Edition für die Wii/Wii U/NX geben würde, ist unsinnig, denn man könnte sowohl als auch machen und diese sogar verknüpfen.
Hier hat man sich besonders bei der Wii U und bei den Pokemon-Teilen auf Bewährtes konzentriert und einfach angenommen, dass alle damit glücklich werden.
Wenn du dir die anderen 2 ansiehst, wie die sich bemühen, andere Wege (Indies, Remakes, neue Titel) zu gehen, dann merkt man schon den Unterschied (auch wenn dort auch nicht alles wunderbar ist, ganz klar).