Resident Evil Zero: Grafikvergleich (Gamecube/PC)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil Zero: Grafikvergleich (Gamecube/PC)
Mit den richtigen Entwicklern war der Gamecube seiner Zeit voraus. Der Grafikvergleich gegenüber den Remake-Spielszenen zeigt: Das Original sieht nach 13 Jahren (!!!) immer noch gut aus.
Hier geht es zum Streaming: Resident Evil Zero: Grafikvergleich (Gamecube/PC)
Hier geht es zum Streaming: Resident Evil Zero: Grafikvergleich (Gamecube/PC)
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil Zero: Grafikvergleich (Gamecube/PC)
Sieht gut aus, aber ich bleibe beim original 
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Gameplayszenen natürlich besser beim Remake, Videoszenen jedoch, besser am Gamecube? Woot?
Naja wayne, freu mich drauf, hab nie Zero gezockt, obwohl mein Bruder den GC hatte.
Naja wayne, freu mich drauf, hab nie Zero gezockt, obwohl mein Bruder den GC hatte.
- Moschens
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, aber irgendwie gefällt mir das Original besser.
Genau sagen warum dass so ist kann ich leider nicht
Genau sagen warum dass so ist kann ich leider nicht
-
djsmirnof
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt das Orginal Spiel besser.Es sieht nicht so gekünstelt aus.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du meinst die Farbsättigung, oder? Mir ist auch aufgefallen dass das Original etwas "grauer" aussieht.djsmirnof hat geschrieben:Mir gefällt das Orginal Spiel besser.Es sieht nicht so gekünstelt aus.
-
liovalio
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
krass das die zu doof sind es besser zu machen..
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich find es echt "hammer" das vor wirklich jedes Furzvideo ein Werbeclip gesetzt wird. Schon wenn da "loading ad" steht, schließe ich direkt das Fenster. Also mal wieder das Video woanders suchen o. gar nicht angucken ... ;/
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Omg...klar die Hintergründe sind jetzt extrem detailliert und sehen natürlich besser aus aber was
ist mit den Figuren passiert? Rebecca sieht aus wie eine Puppe und was mir besonders aufgefallen ist:
Die Mimik ist weg. Man siehe sich mal die Szene von 2.25 bis 2.30 an.
Rebecca fühlt sich nicht ernst genommen und ihr Gesicht geht von "ich bin Entschlossen" in
"zornig" über , was übrigens für die damalige Zeit sehr gut aussieht. Jetzt einfach nur ein Ausdruck ohne Mimik.
Welcher Vollidiot hat das zu verantworten? Darunter leidet meiner Meinung nach die gesamte Atmosphäre.
Das ist einfach nur stümperhafte Arbeit von Amateuren.
Enttäuschend....
ist mit den Figuren passiert? Rebecca sieht aus wie eine Puppe und was mir besonders aufgefallen ist:
Die Mimik ist weg. Man siehe sich mal die Szene von 2.25 bis 2.30 an.
Rebecca fühlt sich nicht ernst genommen und ihr Gesicht geht von "ich bin Entschlossen" in
"zornig" über , was übrigens für die damalige Zeit sehr gut aussieht. Jetzt einfach nur ein Ausdruck ohne Mimik.
Welcher Vollidiot hat das zu verantworten? Darunter leidet meiner Meinung nach die gesamte Atmosphäre.
Das ist einfach nur stümperhafte Arbeit von Amateuren.
Enttäuschend....
-
djsmirnof
- Persönliche Nachricht:
Ja meine ich.Das gesamte Bild in der GC fassung ist dunkler und düster.Das unterstreicht nochmal die Stimmung im Spiel.Bei der Pc Version fällt dieser effect komplett weg.Das killt die ganze AtmosphäreG34RWH33L hat geschrieben:Du meinst die Farbsättigung, oder? Mir ist auch aufgefallen dass das Original etwas "grauer" aussieht.djsmirnof hat geschrieben:Mir gefällt das Orginal Spiel besser.Es sieht nicht so gekünstelt aus.
- Dragon-Yoshi
- Persönliche Nachricht:
Jupp da wurde verschlimmbessert.
Texturen und Auflösung sind gut, aber weniger düster und die Figuren wurden versaut, heftiger Unterschied.
Texturen und Auflösung sind gut, aber weniger düster und die Figuren wurden versaut, heftiger Unterschied.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Naja, das Remake sieht insgesamt schon besser aus. Dieser "düsterer Look", den ihr meint kommt durch die Aufnahme wohl zustande. Die Figuren sahen aber schon immer sehr Puppen-mäßig in RE aus, hatten noch nie viele Details. Jetzt gibt es zumindest Beleuchtung (Licht und Schatten) auf der Hautoberfläche, auch im Gesicht, das gab es im alten überhaupt nicht, wie das Vergleichsvideo gut zeigt.
@4players: Euch ist bei der letzten Szene ein kleiner Dreher passiert.
@4players: Euch ist bei der letzten Szene ein kleiner Dreher passiert.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
SIe haben es gephotoshopped und gebotoxt. Ich würde eine Gamecube-Emulation des Originals am PC bevorzugen. Da steckt wenigstens noch Seele in den Figuren. Die Augen (vergrößert/Babykatzenfaktor) und Gesichtszüge haben sie auch verändert. Wo Rebecca in der Gamecubeversion wie ein Küken aussah, dass ernstgenommen werden will, hat man jetzt ein barbyhaftes seelenloses Mannequin drauß gemacht. Echt schade sowas.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Versteh' die Kritik an den Gesichtern nicht - das sind doch 1:1 die gleichen Modelle, nur eben schärfer.
Zum Spiel: Für mich einer der schlechteren RE Teile und der einzige, den ich abgebrochen habe.
Zum Spiel: Für mich einer der schlechteren RE Teile und der einzige, den ich abgebrochen habe.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Unterschiede bei den Augen und auch an der Mundpartie.Eirulan hat geschrieben:Versteh' die Kritik an den Gesichtern nicht - das sind doch 1:1 die gleichen Modelle, nur eben schärfer.
Tatsächlich hat sich die Mimik auch nach meinem Empfinden etwas verschlechtert.
Wenn ichs für PS4 dann hab, schau ich mir beide mal in nem eigenen Vergleich genauer an. (GC RGB, Dolphin, PS4)
Abhalten die PS4Version durchzuzoggn wirds mich aber so oder so net.. ^.^'