Bei einem 17-jährigen bestimmt nicht mehr.SaperioN hat geschrieben: In Deutschland gibts für sowas einen Taschengeldparagraphen, da bekommen die Eltern das Geld wieder wenn das Kind im Einzelhandel übertreibt.
Jugendlicher gibt mit der Kreditkarte seines Vaters fast 8.000 Dollar für Mikrotransaktionen in FIFA aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Re: Jugendlicher gibt mit der Kreditkarte seines Vaters fast 8.000 Dollar für Mikrotransaktionen in FIFA aus
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
Re: Jugendlicher gibt mit der Kreditkarte seines Vaters fast 8.000 Dollar für Mikrotransaktionen in FIFA aus
mit vollendung des 17. lebensjahres oder nicht ? also schon zu spät ?Liesel Weppen hat geschrieben:Bei einem 17-jährigen bestimmt nicht mehr.SaperioN hat geschrieben: In Deutschland gibts für sowas einen Taschengeldparagraphen, da bekommen die Eltern das Geld wieder wenn das Kind im Einzelhandel übertreibt.
edit: und der Einzelhandel muss NICHT ds geld zurückgeben das gilt nur bei käufen von kindern bis zum vollenden des 7. lebensjahres
-
Eniotas
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und das sind dann wohl auch die Spieler die die meisten Kids haben wollen denke ich mal :wink: Von daher finde ich schon das man sehr dazu verleitet wird echtes Geld auszugeben wenn man wirklich die besten Spieler haben will und es nur sehr schwer mit reinen Gameplay zu schaffen ist. aber kann mich auch täuschen Spiel nur mal zum Spaß abundzu FUT mit meiner gebastelten Silbermannschaft.AkaSuzaku hat geschrieben:Ok, zugegeben: Wenn man es sich als Ziel gesetzt hat am Ende einen der Spieler in der Mannschaft zu haben, die gestern noch als Top-3 beim Ballon d'Or versammelt waren, dann wird es schwer ohne Päckchen. Da muss man wirklich pures Glück haben, wenn man mal z.B. durch ein Turnier ein kostenloses bekommt.Eniotas hat geschrieben:Na ich weiß nicht. Wie kommt man denn als Normal Sterblicher an einen Spieler wie Messi oder Neymar bis man das Geld zusammen gefarmt hat wie viel Spiele muss man dann machen ? 10.000 ? 100.000 ? Wahrscheinlich sogar mehr.. Das ist keine Abkürzung sondern für Normalspieler der einzige Weg um durch Glück einen solchen Spieler zu ziehen. [...]AkaSuzaku hat geschrieben: Ultimate Team macht genau so wie viele andere Spiele, die "pay2shortcut" anbieten, nur dann wirklich Spaß, wenn man jegliche Mikrotransaktionen von vorneherein links liegen lässt. Das Angebot ist zwar da, aber spielerisch hat es keinen Nutzen, außer eben eine Abkürzung zu nehmen, wobei bei einem "Endlosmodus" ja eigentlich der Weg das Ziel sein sollte.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Auf Kinder unter 7 Jahren findet der Taschengeldparagraph grundsätzlich keine Anwendung. Denn Kinder unter 7 Jahren sind nicht geschäftsfähig, können nur mit Zustimmung der Eltern einen Kaufvertrag abschließen.CARL1992 hat geschrieben:mit vollendung des 17. lebensjahres oder nicht ? also schon zu spät ?Liesel Weppen hat geschrieben:Bei einem 17-jährigen bestimmt nicht mehr.SaperioN hat geschrieben: In Deutschland gibts für sowas einen Taschengeldparagraphen, da bekommen die Eltern das Geld wieder wenn das Kind im Einzelhandel übertreibt.
edit: und der Einzelhandel muss NICHT ds geld zurückgeben das gilt nur bei käufen von kindern bis zum vollenden des 7. lebensjahres
Ob bis 16 oder 18 Jahren weiss ich aber auch nicht.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 13.01.2016 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
und dann auch nur beschränkt
§106-113(BGB)
§106-113(BGB)
-
humb0rt
- Persönliche Nachricht:
An den Autor:
mich würde es sehr interessieren (vllt als Update zu diesem Artikel) wie ein solch horrende Summe überhaupt zustande kommen kann?
zusätzlicher Content im Wert von über 7000 Dollar? In FiFa? Das war mir nie bewusst / ist mir total schleierhaft.
Wie soll denn dieer Extreme Mehrwert zustande kommen?
Und mein Gedanke ist auch: könnte man in Tests (am Besten auf der Verpackung
) nicht mit berücksichtigen, wieviele in diesen Shops ausgegeben werden kann?
Macht ja shcon nen Unterschied ob ich mir 5 DLCs für kA, 5-20€ hole oder ob ich WASAUCHIMMER für 7000 kaufen kann.
mich würde es sehr interessieren (vllt als Update zu diesem Artikel) wie ein solch horrende Summe überhaupt zustande kommen kann?
zusätzlicher Content im Wert von über 7000 Dollar? In FiFa? Das war mir nie bewusst / ist mir total schleierhaft.
Wie soll denn dieer Extreme Mehrwert zustande kommen?
Und mein Gedanke ist auch: könnte man in Tests (am Besten auf der Verpackung
Macht ja shcon nen Unterschied ob ich mir 5 DLCs für kA, 5-20€ hole oder ob ich WASAUCHIMMER für 7000 kaufen kann.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht um DLC, es geht um Sammelkarten, wenn ich das richtig verstehe.
Und welcher MEHRWERT?
Es ist doch gute Sitte, den Leuten Geld für wortwörtlich NIX abzunehmen.
Oder kannst du mir ohne Kopfschmerzen ausrechnen, wieso Spielwährung X für Pakete um 100,- € verkauft wird?
(Und dann noch "Best Deal" dransteht)
Und welcher MEHRWERT?
Es ist doch gute Sitte, den Leuten Geld für wortwörtlich NIX abzunehmen.
Oder kannst du mir ohne Kopfschmerzen ausrechnen, wieso Spielwährung X für Pakete um 100,- € verkauft wird?
(Und dann noch "Best Deal" dransteht)
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hattest falsch zitiert.Onekles hat geschrieben:Kaufvorschläge sind aber nun mal ganz klassische Werbung. Völlig egal, ob man die jetzt gut findet oder nicht.
Das, worauf Du Dich beziehst, stammt nicht von mir.
- Hirtec
- Persönliche Nachricht:
Hier in Deutschland ist man bis zum vollendeten 18. Lebensjahr beschränkt geschäftsfähig. Laut Gesetz sind die Rechtgeschäfte dieser Personengruppe schwebend unwirksam. Zwar spielt der Taschengeldparagraph auch eine Rolle, aber über 7000$ sind dafür etwas viel.
Hier in Deutschland würde ich versuchen auf diese Weise das Geld wiederzukriegen. Keine Ahnung ob man in Kanada ähnliche Möglichkeiten hat.
Hier in Deutschland würde ich versuchen auf diese Weise das Geld wiederzukriegen. Keine Ahnung ob man in Kanada ähnliche Möglichkeiten hat.
-
illingworth
- Persönliche Nachricht:
Da ich gerade versuche, aufzuhören (witzigerweise nach fast exakt 13 Jahren), hab ich mich recht eingehend mit dem Thema beschäftigt. Eine Standard-Schachtel mit 20 Fluppen ist die Menge, die perfekt auf den tagtäglichen Wirkmechanismus von Nikotin zugeschnitten ist und die allermeisten quarzen tatsächlich ihre Schachtel am Tag.Onekles hat geschrieben:Ich rauche seit 13 Jahren und eine Schachtel reicht mir locker für zwei Tage. Klar gibt's Kettenraucher, aber die sind doch eher die Ausnahme, nicht die Regel. Was nicht bedeutet, dass mit Tabak nicht ein Heidengeld gemacht wird. Aber naja, wollte eigentlich nur sagen, dass eher wenige Raucher mehr als eine Packung pro Tag rauchen. =P
Da bist du mit konstant einer halben Schachtel ziemlich gut, aber genau so ein Ausreißer nach unten, wie meine Tante mit zweieinhalb 26er Camel Big Packs ein Ausreißer nach oben ist. Oder anders gesagt: Eher wenige Raucher rußen weniger als eine Schachtel pro Tag weg. Bleib am besten der Ausreißer nach unten. :wink:
Sorry for off-topic
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Wie schön alle auf die bösen bösen Kreditkarten schimpfen, dabei hätte das genauso gut auch mit Paypal funktioniert.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
steht doch aber da, also muss das auch stimmen!Kya hat geschrieben:Das hab ich aber gar nicht geschrieben
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich mach ein neues Paypal Konto auf, damit ich das alte abbezahle?MostBlunted hat geschrieben:Wie schön alle auf die bösen bösen Kreditkarten schimpfen, dabei hätte das genauso gut auch mit Paypal funktioniert.
Aber im Ernst gefragt, XBOX ONE Store + Paypal Konto: Reichen da ein paar Klicks, um zu kaufen?
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben:Ich mach ein neues Paypal Konto auf, damit ich das alte abbezahle?MostBlunted hat geschrieben:Wie schön alle auf die bösen bösen Kreditkarten schimpfen, dabei hätte das genauso gut auch mit Paypal funktioniert.
Aber im Ernst gefragt, XBOX ONE Store + Paypal Konto: Reichen da ein paar Klicks, um zu kaufen?
solange es im MS account hinterlegt ist ja auswählen muss man die zahlungsart trotzdem manuel da kann sowas dann eigentlich nicht passieren da IMMER erst das MS konto belastet wird wenn dort was ist wenn nicht wird man aufgefordert mit PayPal oder KK zu zahlen oder andere alternativenKya hat geschrieben:Ja.