The Witcher 3: Blood and Wine - Antagonist soll charismatischer und überzeugender ausfallen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Witcher 3: Blood and Wine - Antagonist soll charismatischer und überzeugender ausfallen
CD Projekt RED will sich das Feedback der Community zu Herzen genommen haben und daher verspricht Jakub Szamalek (Senior Story Writer), dass der Bösewicht in der anstehenden Erweiterung "Blood and Wine" charismatischer als sein Pendant im Hauptspiel ausfallen wird. Der besagte Antagonist soll deutlich mehr Persönlichkeit und Charisma haben und den Spielern dadurch länger in Erinnerung bleiben. Sch...
Hier geht es zur News The Witcher 3: Blood and Wine - Antagonist soll charismatischer und überzeugender ausfallen
Hier geht es zur News The Witcher 3: Blood and Wine - Antagonist soll charismatischer und überzeugender ausfallen
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Blood and Wine - Antagonist soll charismatischer und überzeugender ausfallen
Einer meiner wenigen Kritikpunkte im Hauptspiel, zumal Eredin in den Büchern auch weitaus charismatischer rüberkommt als im Spiel.
Letho war als Gegenspieler weitaus besser als die jeweiligen Widersacher aus den anderen beiden Teilen.
Letho war als Gegenspieler weitaus besser als die jeweiligen Widersacher aus den anderen beiden Teilen.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Blood and Wine - Antagonist soll charismatischer und überzeugender ausfallen
Letho war ein "Gegenspieler"? .. Könnte man zwar so sehen.. aber Letho und Geralt waren nie Feinde im eigentlichen Sinn.AlastorD hat geschrieben:Einer meiner wenigen Kritikpunkte im Hauptspiel, zumal Eredin in den Büchern auch weitaus charismatischer rüberkommt als im Spiel.
-
Eniotas
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fand den Spiegelmeister in Hearth of Stone schon richtig gut. Wenn das nochmal überboten wird freu ich mich. Auch das man ihn schon vor dem DLC in Weißgarten trifft und direkt irgendwie komisch rüberkommt weil er soviel wusste war richtig gut gemacht.
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Gaunter o'Dim, der "Spiegelmeister", oder , war großartig inszeniert.
Allerdings musste man sich nicht unbedingt große Mühe mit der Story an sich machen, es gibt ja zahlreiche gute "Vorlagen" in allen europäisch-christlichen Kulturen.
Nichtsdestotrotz war die Geschichte hervorragend erzählt und hob sich m. E. vom - alles andere als nun schlecht-erzählten - Hauptspiel wohltuend ab.
Wenn CdProjekt Wort hält und sich mit Blood & Wine nochmals steigert, dann ist das Gesamtwerk "Witcher 3" wohl das beste RPG, das ich bis dato in meinem Leben gespielt habe (und ich bin seit Ultima VII dabei).
Spoiler
Show
der Teufel
Allerdings musste man sich nicht unbedingt große Mühe mit der Story an sich machen, es gibt ja zahlreiche gute "Vorlagen" in allen europäisch-christlichen Kulturen.
Nichtsdestotrotz war die Geschichte hervorragend erzählt und hob sich m. E. vom - alles andere als nun schlecht-erzählten - Hauptspiel wohltuend ab.
Wenn CdProjekt Wort hält und sich mit Blood & Wine nochmals steigert, dann ist das Gesamtwerk "Witcher 3" wohl das beste RPG, das ich bis dato in meinem Leben gespielt habe (und ich bin seit Ultima VII dabei).
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Bezüglich Des Weiteren soll die Geschichte von The Witcher 3: Blood and Wine weitgehend unabhängig von "Wild Hunt" angesiedelt sein.
Grundsätzliche Frage (verdammt, wo bleibt meine Witcher 3-UK-Lieferung?^^):
Auch mit Blick auf "Hearts of Stone" - inwiefern sind Hauptspiel und Erweiterung(en) miteinander verwoben?
Spielt man es nach und nach (oder je nach Level / Erfahrung)?
Auch mit Blick auf "Hearts of Stone" - inwiefern sind Hauptspiel und Erweiterung(en) miteinander verwoben?
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Durchaus, es war Letho der Geralt in die ganze Misere hineingezogen hat, er hat Triss entführt und Iorweth eiskalt benutzt. Er hatte Gründe für sein Handeln und man konnte ihm aufgrund der gemeinsamen Vergangengeit verzeihen aber dennoch halte ich ihn für den Gegenspieler.just_Edu hat geschrieben:Letho war ein "Gegenspieler"? .. Könnte man zwar so sehen.. aber Letho und Geralt waren nie Feinde im eigentlichen Sinn.AlastorD hat geschrieben:Einer meiner wenigen Kritikpunkte im Hauptspiel, zumal Eredin in den Büchern auch weitaus charismatischer rüberkommt als im Spiel.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
keep it comin cd project. keep it comin ...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Da vertraue ich ihnen... Geschichten erzählen kann das polnische Studio richtig gut.
Man merkt richtig wie sie sich von Teil zu Teil gesteigert haben, darum bin ich auch extrem gespannt auf Blood & Wine und natürlich auch auf Cyberpunk.
Man merkt richtig wie sie sich von Teil zu Teil gesteigert haben, darum bin ich auch extrem gespannt auf Blood & Wine und natürlich auch auf Cyberpunk.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich auf den zweiten DlC auch wenn ich von dem ersten Dlc unfassbar enttäuscht war.
Es wurden keine neuen Funktionen eingefügt, die aus dem schon unglaublich tollen Hauptspiel noch ein viel besseres machen würden..
Ich war schon von Anfang an richtig Enttäuscht dass man nicht Angeln kann, einfach aus dem Grund weil man unzählige angeln findet... Es gibt einfach unfassbar viele Items die Nutzlos sind..
Die Story vom DLC hat mir auch nicht gefallen aber das ist Geschmackssache wurde ich sagen.
Ich hoffe das ist korrekt da ich das Hauptspiel schon durch hatte als der Dlc kam..
Fakt ist aber der Dlc ist nahtlos eingebunden und du kannst diesen nicht ausversehen vor lvl 35 Starten ;(
Es wurden keine neuen Funktionen eingefügt, die aus dem schon unglaublich tollen Hauptspiel noch ein viel besseres machen würden..
Ich war schon von Anfang an richtig Enttäuscht dass man nicht Angeln kann, einfach aus dem Grund weil man unzählige angeln findet... Es gibt einfach unfassbar viele Items die Nutzlos sind..
Die Story vom DLC hat mir auch nicht gefallen aber das ist Geschmackssache wurde ich sagen.
Das ist vorbildlich gelöst, die Karte wird mit den Dlcs erweitert, nahtlos (zumindest war es beim ersten so). Es fällt nicht auf was Dlc ist und was nicht, das dlc Gebiet kann betreten werden. Um die dlc Storyquests zu starten braucht man aber ein mindestlevel, glaube 35 und im NG+ 60?.The Antagonist hat geschrieben:Bezüglich Des Weiteren soll die Geschichte von The Witcher 3: Blood and Wine weitgehend unabhängig von "Wild Hunt" angesiedelt sein.
Ich hoffe das ist korrekt da ich das Hauptspiel schon durch hatte als der Dlc kam..
Fakt ist aber der Dlc ist nahtlos eingebunden und du kannst diesen nicht ausversehen vor lvl 35 Starten ;(
-
Eniotas
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
llove7 hat geschrieben:Ich freue mich auf den zweiten DlC auch wenn ich von dem ersten Dlc unfassbar enttäuscht war.
Das ist vorbildlich gelöst, die Karte wird mit den Dlcs erweitert, nahtlos (zumindest war es beim ersten so). Es fällt nicht auf was Dlc ist und was nicht, das dlc Gebiet kann betreten werden. Um die dlc Storyquests zu starten braucht man aber ein mindestlevel, glaube 35 und im NG+ 60?.The Antagonist hat geschrieben:Bezüglich Des Weiteren soll die Geschichte von The Witcher 3: Blood and Wine weitgehend unabhängig von "Wild Hunt" angesiedelt sein.
Allerdings soll Blood and Wine das in Toussaint spielt ähnlich wie die Skellige-Inseln ein komplett neues riesiges Gebiet sein
Alle DLC Quest sind aber extra im Tagebuch auch als DLC Quest makiert also man merkt schon was eine DLC Quest und was nicht ansonsten ist es korrekt. Die DLC Story kann man machen wann man will aber man sollte Stufe 35 sein. Man kann sogar den DLC Spielen ohne einen passenden Geralt zu haben. Dann wird ein Geralt Stufe 35 Erstellt und man kann direkt den DLC Spielen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Und Toussaint ist richtig hübsch wenn man nach den Büchern und den bisherigen Bild-Material geht <3
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Danke @llove7 & @Eniotas!
Hört sich gut an. Da ich mit Fallout 4 praktisch durch bin und nun wieder Lust auf Mittelalter und verstärkt story- und charakterbasierte Spiele habe, sollte mich das Witcher 3-Fieber packen können.
Zeit, dem Mythos und Trend auf den Zahn zu fühlen. So viel zum Warten auf eine Enhanced Edition...
Hmmm, da wurde das tolle Xenoblade Chronicles X nun etwas lange in die Ecke gestellt...
Aus RPG-Sicht war 2015 dann zum Jahresende doch reichlich gefüllt.
Hört sich gut an. Da ich mit Fallout 4 praktisch durch bin und nun wieder Lust auf Mittelalter und verstärkt story- und charakterbasierte Spiele habe, sollte mich das Witcher 3-Fieber packen können.
Zeit, dem Mythos und Trend auf den Zahn zu fühlen. So viel zum Warten auf eine Enhanced Edition...
Hmmm, da wurde das tolle Xenoblade Chronicles X nun etwas lange in die Ecke gestellt...
Aus RPG-Sicht war 2015 dann zum Jahresende doch reichlich gefüllt.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
objection!Spaßbremse hat geschrieben:Gaunter o'Dim, der "Spiegelmeister", oder, war großartig inszeniert.SpoilerShowder Teufel
was er genau ist, wurde nie endgültig geklärt. er könnte genauso einfach nur
Spoiler
Show
ein dämon
-
WulleBulle
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel bräuchte erstmal einen halbwegs sympathischen und glaubwürdigen Protagonisten, nicht so einen halbgaren Milchbubi mit künstlich grau gefärbten Haaren. Die Bösewichter sterben sowieso.