Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von $tranger »

Gibt's schon nen Preis?
Vollpreis würde ich nämlich nur ungern zahlen ^^
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Top Seller Steam #1 29,99€

Kauft man es vor Freitag bekommt man noch den OST und ein digitales Artbook dazu. Zudem ist alles was man über die PS-3/XB-360 dazu kaufen konnte enthalten :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich glaub für den Preis hab ich's damals auf der Ps3 gekauft... xD
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Japp, Dark Arisen hat auf der PS3 auch "nur" 29,99€ gekostet. Ich hatte es dann mit einem Freund gegen ein andere Spiel getauscht, weil es mal im PS+ war. Da ich aber kein PS+ mehr habe, hatte ich schon überlegt das Spiel nochmal zu kaufen. Da kommt die PC-Version gerade recht.

Mal schauen wie 3-4 Magische Kanonen vom Mystischen Ritter performen :P (auf PS3 5fps?)
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich poste es hier nochmal. Angucken wenn man wissen möchte wie der Port wohl gelungen ist https://www.youtube.com/watch?v=p_5APdUy7_8
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Danke für den Link! Freu mich schon drauf.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Auch von mir vielen Dank für den Link.
Bissl schade, dass man nicht noch Ambient Occlusion als Option mit anbietet, das hätte denke ich das Spiel nochmals deutlich aufgewertet.

Davon ab bin ich am Hin- und Herüberlegen, mit was ich das Spiel nochmals angehen möchte. Auf der PS3 hab ich damals nur Magierklassen gespielt.
Freu' mich sehr - wobei ich's wahrscheinlich nicht direkt Day One holen werde, da zu großes Backlog momentan.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich werd wohl wieder als Strider spielen, falls ich's nochmal kaufe. Das Klettern macht einfach zu viel Spaß ^^
Arcane Archer kann ich wirklich empfehlen (hab ich hinterher als Crossclass mit Strider genommen), ist ne sehr tolle Mischung aus ordentlich Bumm und Magie (und noch mehr Bumm). Und in den Dungeons in Bitterblack ist der Ricochet-Schuss absolut OP.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Der hat einige OP Skills. Dieser Homing Holy Arrows Schuss war gegen Ende so stark, dass man den Urdrachen mit wenigen Schüssen legen konnte (offline).

Vroausladen!
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich habe es grade gekauft. Wichtig für Leute mit schwachem I-Net, man darf schon jetzt im voraus das Spiel runter laden. Sind ja 20 GB die ich aber in gut 15 Minuten unten haben dürfte :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich muss sagen, dass das Spiel in meinen Augen so ... ,okay' ist. Der Hauptteil ist gut (hat aber sehr viele Designschwächen) und der Addon Teil (Dark Arisen) ist völlig unbalanced-schwer dh. man müsste echt grinden bis der Arzt kommt. Dazu kommt eine echt eine schauderhaft schlechte K.I. der Mitstreiter.

Nachdem ich jetzt Dragon Age Inquisition gespielt habe (wo man auch 3 selbst gewählte Gefährten hat) kann ich einwandfrei für mich feststellen: DAI ist das tausendmal bessere Dragon's Dogma - einfach, weil man viel bessere Kontrolle über den Ausgang eines Kampfes hat.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Der Addon-Bereich ist ja auch dafür ausgelegt, dass du erst den Rest des Spiels durch haben sollst.
Also den kompletten kessel bis unten clear wenn man quasi vor dem letzten Boss steht.

Mitstreiter KI kann man doch anpassen oder nicht? Afaik ging da irgendwas.
Kommt auch immer stark drauf an was man selber spielt, je nach eigener Klasse fällt das natürlich stärker oder weniger auf.

Ich hab DAI noch nicht gespielt (der fürchterliche Multiplayer und die öde Open-World schrecken mich ab) aber DD ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele ^^
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Geschmackssache halt. Man kann bei der Begleiter-KI von DD nur Tendenzen einstellen. Ich hatte aber auch oft, dass die Begleiter so gut wie nichts gemacht haben. Erst wenn ich wirklich mal selbst draufgekloppt habe kamen auch mal Pfeile von den Begleitern. Heilung hat aber meist einwandfrei geklappt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich wollte immer, dass mein Tank mich mit seinem Schild auf die Gegner hochwirft, das hat nie geklappt :(
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Boris Vorontsov hat eine erste ENB Version für Dragon's Dogma released:
http://enbdev.com/download_mod_dragonsdogma.htm
Published ENBSeries 0.294 for Dragon's Dogma. It's a very nice game, i strongly advise to buy it, this is not creepy hell as Dark Souls. Shaders are fully compatible with TES Skyrim, so you may use them from presets (Nexus web site or forum here), default included is not tweaked. When game will be officially released, i'll do the changes accordingly, if required. This version is made from Skyrim mod and have many of it's code existing, which is negatively affect video memory usage, i'll clear up things later. Mod includes ssao, ssil, depth of field, bloom, lens shaders, toggling game hud.