Virtual Reality: Palmer Luckey: Virtual Boy hat VR-Industrie geschadet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Palmer Luckey: Virtual Boy hat VR-Industrie geschadet

Beitrag von Sir Richfield »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Naja, im Gegensatz zu manch Dampfplauderern hier im Forum und in allen anderen Foren haben wir es ihm zu verdanken (zu einem sehr sehr großen Teil), dass man die Oculus Rift und somit ein ausgereiftes VR Produkt ab Anfang April in den Händen hält. Er mag das Rad (VR) nicht erfunden haben, aber er hat es perfektioniert.
Behauptung:
- Mehr Einblicke in die Abläufe der Entwicklung von Oculus Rift, als andere Forenteilnehmer.
- Qualitätseinschätzung des Produkts "Oculus Rift"
IHR alle seid es doch gewesen .. hier im Forum .. zumindest der Großteil von euch, die VR runtergeredet haben, gerade WEIL Virtual Boy und VFX1 vor 20 Jahren ein Reinfall war.
Behauptung:
- Habe immer schon an VR geglaubt, ich wusste, dass das ein Erfolg wird.
Man kann Luckey viel vorhalten. Im Moment finde ich ihn aber einen der authentischsten Typen im Business. Für mich kommt er menschlicher rüber als so mancher Apple, Sony oder Microsoft Repräsentant. Auch gerade weil er "Fehler" macht und sichtlich unsicher Interviews gibt. Aber man merkt ihm mit jeder Faser an, dass er hinter dem Traum VR steht und dafür alles tut um dies zu verwirklichen.
Behauptung:
- Einblicke in die Psyche von Palmer Luckey.
Ich für meinen Teil verbeuge mich vor ihm .. egal wie ihr das jetzt auffasst. Aber mich, jemanden der bereits mit der DK2 VR und seine Möglichkeiten erleben durfte, ist er einfach jemand dem ich jeglichen Tribut deswegen zolle.
Behauptung:
- Palmer Luckey hat den meisten Einfluss auf das Produkt Oculus Rift. Es ist quasi ihm alleine zuzuschreiben, dass es das gibt.
- Siehe auch oben: Tiefe Einblicke in die Produktion und Entwicklung von Oculus Rift.
Für meinen Teil rennen im Moment viel zu viele Pessimisten in den Foren und sozialen Netzwerken rum. Sei es Hardwarevorstellungen oder die Flüchtlingsdiskussion. Wie kann man sich eigentlich seines eigenen Lebens erfreuen, wenn man alles nur negativ sieht?
Behauptung:
- Einblicke in die Psyche anderer Forenteilnehmer.
Wenn es doch so einfach und günstig wäre, eine VR Brille herzustellen, wie viele hier behaupten, warum hat es dann noch niemand gemacht? Warum gibt es dann keine Brille für 400 Euro, die die Qualität der Oculus Rift hat?
Behauptung:
- Einblicke in die Entwicklung und Produktion von VR Produkten seit ca. Mitte der 90er.
Ist ein wenig impliziert, dadurch, dass anderen abgesprochen wird, erklären zu können, warum es VR nicht schon lange gibt.*
Scheinbar ist unser Forum hier oder das bei Gamestar oder Heise oder sonst wo voll mit Besserwissern. Da hätte ja schon längst so eine Wunderbrille vor Oculus auf dem Markt sein müssen...
"Ich weiß besser als wie ihr warum es noch keine VR gibt!!!"

*Protipp: Die Gründe sind ca. seit John Carmack sich öffentlich zur Oculus geäußert hat schon rauf und runter diskutiert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Es ist mir völlig egal, wie schwer oder einfach die Entwicklung ist. Ich geb dafür trotzdem keinen Haufen Geld aus. Die Entwicklung eines Smartphones ist sicherlich auch nicht einfach für die Ingenieure, deshalb zahl ich aber trotzdem nicht jeden erdenklichen Preis. Am Ende ist jedes Ding immer noch wert, was der Kunde dafür zahlen will. Diese einfache Regel der Marktwirtschaft kriegt auch Palmer Luckey nicht gebogen, so sehr er sich auch anstrengt.

Solange kein VR zu angemessenen Preisen kommt, kann ich den ganzen Käse wunderbar ignorieren und abwarten. Aber die ganzen arroganten Aussagen von dem Typ machen mir Oculus halt nicht gerade schmackhafter. Dass dann auch noch Facebook dahinter steht, ist auch eher abschreckend. Von daher soll er seinen Mist behalten, ich kann auch noch bis nächstes Jahr warten. Ich hab's nicht eilig.
Was du dir nicht leisten kannst und was etwas wert ist sind 2 paar Schuhe :)

Du kannst Porsche doch auch nicht vorwerfen, dass sie ihre Produkte herstellen, nur weil du es dir nicht leisten kannst bzw es nicht in dein Weltbild passt, dass ein Ding auf 4 Rädern soviel kostet ;)

Und wo sind seine Äußerungen arrogant? Virtual Boy war damals ein Fail .. das ist einfach Fakt.

Und die Facebook-Keule kannst du dir sparen. Die ist mittlerweile lächerlich und zeugt nicht gerade von erwachsenem Verhalten.
Weil ich mir etwas leisten kann, muss ich es kaufen, oder wie?

Porsche hat nie behauptet, den Massenmarkt bedienen zu wollen.

Der Virtual Boy mag gescheitert sein, dass er VR nachhaltig geschadet hat, bezweifle ich aber.

Was genau deiner Ansicht nach erwachsenes Verhalten ist, möchte ich gar nicht wissen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Aber so im Endeffekt, lieber Fusion, ist das Problem eigentlich nur, dass du hier herumläufst wie ein Kind, dem man den Lollie geklaut hat, scheinbar aus dem Grund, dass nicht alle restlos überzeugt vom Konzept VR, der Oculus und Herrn Luckey persönlich sind.

Was ein wenig sinnfrei ist, denn im Gegensatz zu den meisten hier bist du ja wohl im Besitz eines DK2.

Das nimmt dir keiner mehr weg und auch den Spaß nicht, den du damit hattest, hast und wahrscheinlich haben willst.

Warum also dieses emotionale (und letztendlich sinnlose) "Verteidigen"??
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Sir Richfield hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Naja, im Gegensatz zu manch Dampfplauderern hier im Forum und in allen anderen Foren haben wir es ihm zu verdanken (zu einem sehr sehr großen Teil), dass man die Oculus Rift und somit ein ausgereiftes VR Produkt ab Anfang April in den Händen hält. Er mag das Rad (VR) nicht erfunden haben, aber er hat es perfektioniert.
Behauptung:
- Mehr Einblicke in die Abläufe der Entwicklung von Oculus Rift, als andere Forenteilnehmer.
- Qualitätseinschätzung des Produkts "Oculus Rift"
- Luckey Palmer hat das Projekt gegründet und den Stein für VR ins Rollen gebracht .. Außerdem ist er der Firmengründer von Oculus .. somit auch Fakt
- Durch meine eigene Einschätzung durch die DK2 und den bisherigen Pressestimmen zur CV1 ist diese Aussage Fakt.
FUSiONTheGhost hat geschrieben:IHR alle seid es doch gewesen .. hier im Forum .. zumindest der Großteil von euch, die VR runtergeredet haben, gerade WEIL Virtual Boy und VFX1 vor 20 Jahren ein Reinfall war.
Behauptung:
- Habe immer schon an VR geglaubt, ich wusste, dass das ein Erfolg wird.
Ich für meinen Teil habe nur nicht solche schwachsinnigen Vergleiche gemacht und auch nicht 20 Jahre Entwicklung ignoriert.
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Man kann Luckey viel vorhalten. Im Moment finde ich ihn aber einen der authentischsten Typen im Business. Für mich kommt er menschlicher rüber als so mancher Apple, Sony oder Microsoft Repräsentant. Auch gerade weil er "Fehler" macht und sichtlich unsicher Interviews gibt. Aber man merkt ihm mit jeder Faser an, dass er hinter dem Traum VR steht und dafür alles tut um dies zu verwirklichen.
Behauptung:
- Einblicke in die Psyche von Palmer Luckey.
Ich verfolge Palmer schon seit dem er Oculus gegründet hat. Ich denke mal ich kann Ihn sehr gut einschätzen.
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Ich für meinen Teil verbeuge mich vor ihm .. egal wie ihr das jetzt auffasst. Aber mich, jemanden der bereits mit der DK2 VR und seine Möglichkeiten erleben durfte, ist er einfach jemand dem ich jeglichen Tribut deswegen zolle.
Behauptung:
- Palmer Luckey hat den meisten Einfluss auf das Produkt Oculus Rift. Es ist quasi ihm alleine zuzuschreiben, dass es das gibt.
- Siehe auch oben: Tiefe Einblicke in die Produktion und Entwicklung von Oculus Rift.
siehe oben: - Luckey Palmer hat das Projekt gegründet und den Stein für die aktuelle Generation von VR ins Rollen gebracht .. Außerdem ist er der Firmengründer von Oculus .. somit auch Fakt
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Für meinen Teil rennen im Moment viel zu viele Pessimisten in den Foren und sozialen Netzwerken rum. Sei es Hardwarevorstellungen oder die Flüchtlingsdiskussion. Wie kann man sich eigentlich seines eigenen Lebens erfreuen, wenn man alles nur negativ sieht?
Behauptung:
- Einblicke in die Psyche anderer Forenteilnehmer.
Das erkennen von Pessimismus ist nichts wofür ich eine Begabung benötige ;)
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Wenn es doch so einfach und günstig wäre, eine VR Brille herzustellen, wie viele hier behaupten, warum hat es dann noch niemand gemacht? Warum gibt es dann keine Brille für 400 Euro, die die Qualität der Oculus Rift hat?
Behauptung:
- Einblicke in die Entwicklung und Produktion von VR Produkten seit ca. Mitte der 90er.
Ist ein wenig impliziert, dadurch, dass anderen abgesprochen wird, erklären zu können, warum es VR nicht schon lange gibt.*
Fakt ist: es gibt kein vergleichbares Produkt zu dem gewünschten Preis. Egal was hinter verschlossener Türe existiert. Für uns zählt das, was verfügbar ist.
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Scheinbar ist unser Forum hier oder das bei Gamestar oder Heise oder sonst wo voll mit Besserwissern. Da hätte ja schon längst so eine Wunderbrille vor Oculus auf dem Markt sein müssen...
"Ich weiß besser als wie ihr warum es noch keine VR gibt!!!"

*Protipp: Die Gründe sind ca. seit John Carmack sich öffentlich zur Oculus geäußert hat schon rauf und runter diskutiert.
- Naja, deine Antwort beantwortet aber meine berechtigte Frage nicht. Daher sollte sich jeder mal an die Nase fassen und vielleicht zur Überzeugung kommen, dass das alles Hand und Fuß hat, was Oculus da treibt.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 12.01.2016 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:Aber so im Endeffekt, lieber Fusion, ist das Problem eigentlich nur, dass du hier herumläufst wie ein Kind, dem man den Lollie geklaut hat, scheinbar aus dem Grund, dass nicht alle restlos überzeugt vom Konzept VR, der Oculus und Herrn Luckey persönlich sind.

Was ein wenig sinnfrei ist, denn im Gegensatz zu den meisten hier bist du ja wohl im Besitz eines DK2.

Das nimmt dir keiner mehr weg und auch den Spaß nicht, den du damit hattest, hast und wahrscheinlich haben willst.

Warum also dieses emotionale (und letztendlich sinnlose) "Verteidigen"??
Es ist wie in der Flüchtlingspolitik: Verunsicherung schüren durch verbreiten von Halbwissen.

Mir geht der Pessimismus auf den Sack, der hier durch die Foren zieht und das Halbwissen mit dem argumentiert wird.
Im Endeffekt geht es mir weniger um die Pessimisten als eher um die Leute, die davon beeinflusst werden könnten weil sie diesen Schwachsinn auch noch glauben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

FUSiONTheGhost hat geschrieben:- Luckey Palmer hat das Projekt gegründet und den Stein für VR ins Rollen gebracht .. Außerdem ist er der Firmengründer von Oculus .. somit auch Fakt
Korrekt, hat aber nichts damit zu tun, dass du den Eindruck erwecken willst, dass du von der Produktion und Entwicklung eine Ahnung hast.
- Durch meine eigene Einschätzung durch die DK2 und den bisherigen Pressestimmen zur CV1 ist diese Aussage Fakt.
Und das, mein Bester, sollte die Posterdefinition von Besserwisserei sein: "Meine Einschätzung macht etwas zum Fakt".
;)

Da muss ich das folgende Zitatchaos eigentlich nicht weiter auseinandernehmen...
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

FUSiONTheGhost hat geschrieben:- Luckey Palmer hat das Projekt gegründet und den Stein für VR ins Rollen gebracht .. Außerdem ist er der Firmengründer von Oculus .. somit auch Fakt
Korrekt, hat aber nichts damit zu tun, dass du den Eindruck erwecken willst, dass du von der Produktion und Entwicklung eine Ahnung hast.
.
Ich halte mich nur an die Fakten:

Oculus hat als erster geschafft ein ausgereiftes VR Headset auf den Markt zu bringen, was alles bisher dagewesene in den Schatten stellt und VR erstmals so ermöglicht, dass es Mainstream fähig ist.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

ed
Zuletzt geändert von Igorsam am 12.01.2016 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

FUSiONTheGhost hat geschrieben:-Durch meine eigene Einschätzung durch die DK2 und den bisherigen Pressestimmen zur CV1 ist diese Aussage Fakt.
Und das, mein Bester, sollte die Posterdefinition von Besserwisserei sein: "Meine Einschätzung macht etwas zum Fakt".
;)

Da muss ich das folgende Zitatchaos eigentlich nicht weiter auseinandernehmen...
Im Gegensatz zu vielen hier kann ich wenigstens Fakten liefern, da ich eine DK2 habe ;).

Der Großteil der Forenteilnehmer hier hatte noch nicht mal ein vergleichbares Headset auf dem Kopf und meint zu wissen was VR ist. Soviel zum Thema gefährliches Halbwissen.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 12.01.2016 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

StandAloneComplex hat geschrieben:
StandAloneComplex hat geschrieben:Wohlgemerkt, er versucht es - hier im Forum kommt das nicht so gut an... :wink:
Aber auch nur, weil das Gerät, das er an den Markt bringen möchte, das Budget der meisten Forennutzer sprengt.
Sehe ich auch so.
Reden wir uns jetzt ein, wir gehören zur gehobenen reichen Schicht weil wir uns ein 700 Euro Gerät leisten können, wow :roll:

So nebenbei kleiner Realitätscheck - ich wage zu behaupten, dass sich eigentlich nahezu jeder ein 700 Euro Gerät prinzipiell leisten könnte in Deutschand. Manche vermutich eben nicht aus der Portokasse aber 700 Euro sind jetzt wenn man etwas wirklich will kein unleistbarer Betrag.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Igorsam hat geschrieben:
Reden wir uns jetzt ein, wir gehören zur gehobenen reichen Schicht weil wir uns ein 700 Euro Gerät leisten können, wow :roll:

So nebenbei kleiner Realitätscheck - ich wage zu behaupten, dass sich eigentlich nahezu jeder ein 700 Euro Gerät prinzipiell leisten könnte in Deutschand. Manche vermutich eben nicht aus der Portokasse aber 700 Euro sind jetzt wenn man etwas wirklich will kein unleistbarer Betrag.
Ja und nein.

Der eine Teil ist angepisst, weil er sich das Headset nicht leisten kann und hoffte, dass die vorher geplanten Preise von 300-400 Euro Realität werden.

Der andere Teil ist einfach nur angepisst, weil die Aussage getätigt wurde, dass die Oculus evtl. für 300-400 Euro auf den Markt kommt.

Und der "klägliche" Rest hat einfach jegliches PR Geschwafel im Vorfeld ignoriert. Gewusst, dass der Preis eine Wundertüte ist und je nach Investitionsbereitschaft vorbestellt oder halt eben nicht.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 12.01.2016 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Mir geht der Pessimismus auf den Sack, der hier durch die Foren zieht und das Halbwissen mit dem argumentiert wird.
Im Endeffekt geht es mir weniger um die Pessimisten als eher um die Leute, die davon beeinflusst werden könnten weil sie diesen Schwachsinn auch noch glauben.
Ja, aber: Wo genau trifft dich das?
Hast du irgendeine Sorge, dass VR sich *jetzt* nicht durchsetzen will, weil einige Leute Quark erzählen?

Zumal du überhaupt den Quark nicht differenzierst.
Hier geht es darum, dass Herr Luckey eine mindestens fragwürdige PR Aussage nach der nächsten tätigt und um mehr eigentlich nicht.
Diese Worthülsen tragen wohl ebenso viel zum Erfolg oder Misserfolg bei wie die Meinung über den Virtual Boy. (Von dem ich mal behaupte, dass nicht wenige hier den nie Live gesehen haben)

Ich frage mich auch, welches Halbwissen hier transportiert werden soll?
Dass der VB nicht rentabel für Nintendo war, sollte sich nachlesen lassen.
Dass der VB einen schlechten Ruf hat, sieht man in jedem Forum ever. (Ungeachtet des Hintergrundes dieses Rufs! Ist ein wenig die ET für Atari)

Dass der VB die Entstehung (Weiterentwicklung) einer ganzen Branche lahmgelegt hat, das behauptet allerdings nur Herr Luckey. ;)

Ich frage mich halt, wie er zu dieser Einschätzung kommt, denn zwischen dem VB und der Oculus Rift liegen nicht wenige Versuche, einen 3D Helm zu bauen. Die sind alle gescheitert.
(Gut, der Grund, das NICHT mit dem VB zu assoziieren mag darin liegen, dass den von uns keiner besessen hat. Einmal im Kaufhaus reingeguckt reichte dann schon.)

Achja, auf jeden VB kommt ein Rasenmähermann, wo alle wieder unbedingt JETZT VR Brillen haben wollen.
Das sind halt Trends.

Natürlich wäre es zu begrüßen, wenn Palmer Luckey an der richtigen Stelle den Trend erkannt hätte und deshalb VR jetzt WIRKLICH auf den Tisch bringt.
Und das nicht aus $Gründen wieder versinkt. (Prognose: Systemkampf und keine Kompatibilität werden VR in der nahen Zukunft erheblich im Weg stehen).

Aber bevor ich (mich) jetzt frage, in welche Ecke du mich stellen willst, hole ich mir noch nen Kaffee. ;)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Naja, im Gegensatz zu manch Dampfplauderern hier im Forum und in allen anderen Foren haben wir es ihm zu verdanken (zu einem sehr sehr großen Teil), dass man die Oculus Rift und somit ein ausgereiftes VR Produkt ab Anfang April in den Händen hält. Er mag das Rad (VR) nicht erfunden haben, aber er hat es perfektioniert. Zu dem gemacht, zu dem der Virtual Boy nicht im Stande war.
Dies wohlgemerkt sogar VOR HTC/Valve und VOR Sony. Von denen wir weder Preis (HTC/Valve) noch Preis und Releasedatum (Sony) haben.

Wer von euch kann ähnliches von sich behaupten?

IHR alle seid es doch gewesen .. hier im Forum .. zumindest der Großteil von euch, die VR runtergeredet haben, gerade WEIL Virtual Boy und VFX1 vor 20 Jahren ein Reinfall war.

"Blabla VR war schon mit Virtual Boy vor x Jahren da .. war Fail und so .. Oculus Rift wird deswegen auch Fail."

Man kann Luckey viel vorhalten. Im Moment finde ich ihn aber einen der authentischsten Typen im Business. Für mich kommt er menschlicher rüber als so mancher Apple, Sony oder Microsoft Repräsentant. Auch gerade weil er "Fehler" macht und sichtlich unsicher Interviews gibt. Aber man merkt ihm mit jeder Faser an, dass er hinter dem Traum VR steht und dafür alles tut um dies zu verwirklichen.

Ich für meinen Teil verbeuge mich vor ihm .. egal wie ihr das jetzt auffasst. Aber mich, jemanden der bereits mit der DK2 VR und seine Möglichkeiten erleben durfte, ist er einfach jemand dem ich jeglichen Tribut deswegen zolle.

Für meinen Teil rennen im Moment viel zu viele Pessimisten in den Foren und sozialen Netzwerken rum. Sei es Hardwarevorstellungen oder die Flüchtlingsdiskussion. Wie kann man sich eigentlich seines eigenen Lebens erfreuen, wenn man alles nur negativ sieht?

Ich hab immer das Gefühl, dass hier zu 80% Personen schreiben, die einen riesen Peil von Produktentwicklung und Marktwirtschaft haben.
Wenn es doch so einfach und günstig wäre, eine VR Brille herzustellen, wie viele hier behaupten, warum hat es dann noch niemand gemacht? Warum gibt es dann keine Brille für 400 Euro, die die Qualität der Oculus Rift hat?
Scheinbar ist unser Forum hier oder das bei Gamestar oder Heise oder sonst wo voll mit Besserwissern. Da hätte ja schon längst so eine Wunderbrille vor Oculus auf dem Markt sein müssen...

PS: Virtual Boy / Nintendo ist kein Konkurrent ;)
Ich hab hier ne Wette laufen, dass in 3 Jahren (oder schon in 2 Jahren?) keine 10 % (oder waren es 5%?) der Leute ein VR Gerät besitzen werden. Ich glaube die Wette gewinn ich.

Aber bitte wenn du 700 Euro für einen Kopfschmerz - und Brechreizerzeuger ausgeben willst nur zu. Ich habe schon teils Probleme mit dem normalen Geräten und oft genug Kopfschmerzen. Da brauche ich mir nicht noch ne Extradosis zu geben.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 12.01.2016 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Es ist mir völlig egal, wie schwer oder einfach die Entwicklung ist. Ich geb dafür trotzdem keinen Haufen Geld aus. Die Entwicklung eines Smartphones ist sicherlich auch nicht einfach für die Ingenieure, deshalb zahl ich aber trotzdem nicht jeden erdenklichen Preis. Am Ende ist jedes Ding immer noch wert, was der Kunde dafür zahlen will. Diese einfache Regel der Marktwirtschaft kriegt auch Palmer Luckey nicht gebogen, so sehr er sich auch anstrengt.

Solange kein VR zu angemessenen Preisen kommt, kann ich den ganzen Käse wunderbar ignorieren und abwarten. Aber die ganzen arroganten Aussagen von dem Typ machen mir Oculus halt nicht gerade schmackhafter. Dass dann auch noch Facebook dahinter steht, ist auch eher abschreckend. Von daher soll er seinen Mist behalten, ich kann auch noch bis nächstes Jahr warten. Ich hab's nicht eilig.
Was du dir nicht leisten kannst und was etwas wert ist sind 2 paar Schuhe :)

Du kannst Porsche doch auch nicht vorwerfen, dass sie ihre Produkte herstellen, nur weil du es dir nicht leisten kannst bzw es nicht in dein Weltbild passt, dass ein Ding auf 4 Rädern soviel kostet ;)

Und wo sind seine Äußerungen arrogant? Virtual Boy war damals ein Fail .. das ist einfach Fakt.

Und die Facebook-Keule kannst du dir sparen. Die ist mittlerweile lächerlich und zeugt nicht gerade von erwachsenem Verhalten.
Tut mir leid, aber das Forum erreicht hier fast im Wochentakt neue Tiefpunkte ...

Jetzt spielen sichi Fanboys die sich ein 700 Euro Gerät leisten als reiche Oberschicht auf während alle die diesen Blödsinn kritisieren als "arme Schlucker" darstellen, die sich nichts leisten können ...

Das es um einen Betrag von 700 Euro geht, den vermutich nahezu jeder aufbringen ann, wenn er den wollte, gibt diesem Schwachsinn noch eine zumindest komödiantische Komponente.

Aber gut FUSiONTheGhost scheint generell in einem Paralelluniversum zu leben ...
Zuletzt geändert von Igorsam am 12.01.2016 15:41, insgesamt 3-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Ich halte mich nur an die Fakten:

Oculus hat als erster geschafft ein ausgereiftes VR Headset auf den Markt zu bringen, was alles bisher dagewesene in den Schatten stellt und VR erstmals so ermöglicht, dass es Mainstream fähig ist.
Der einzige Fakt in diesem Satz ist, dass Oculus Rift das zur Zeit leistungsfähigste VR Gerät ist, das man kaufen kann.

Wobei ich da vorsichtig wäre, da man Oculus und GearVR zur Zeit nur vorbestellen kann und Vergleichstest Stärken und Schwächen bei beiden Geräten sehen.

Die Mainstreamfähigkeit muss sich erst noch zeigen und Oculus befindet sich wie jede andere, "neue" Technologie erst mal in der Early Adopter Phase.