Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Apropos: hat hier wer was gegen den deutschen Nopon-Sub gesagt?! --- --- der spinnt doch. Der deutsche Nopon-Subtitle ist dem langweilige englischen um Generationen überlegen!
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Wenn man mal außer Acht lässt das es ein Xenoblade Spiel ist und es nicht mit dem alten vergleicht, ist es alles in allem ganz gut. Dennoch ist und bleibt Riki der einzig wahre Heropon - Riki for president!
Btw. ich hab schon lange niemanden mehr gesehen der so badass ist wie Lin, Ihre Sprüche sind und bleiben einfach der hammer. Oh so ur joining us? Welcome to the Cool-Kids-Club!
Mag den englischen Sub, generell mag ich die englische Sprache sehr, den Untertitel kann man sich bei mir sparen.
Btw. ich hab schon lange niemanden mehr gesehen der so badass ist wie Lin, Ihre Sprüche sind und bleiben einfach der hammer. Oh so ur joining us? Welcome to the Cool-Kids-Club!
Mag den englischen Sub, generell mag ich die englische Sprache sehr, den Untertitel kann man sich bei mir sparen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@chigai: die bilder da hab ich per google gesucht, ich spiel auf deutsch
@levi: die deutsche nopon übersetzung klingt total behindert.
@levi: die deutsche nopon übersetzung klingt total behindert.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
das problem mit sowas ist, dass mans in 10 jahren nur noch mit verzerrtem gesicht spielen können wird... eine lokalisierung die so stark mit subkultur durchtränkt ist klingt jetz gut, aber in einigen jahren? eher nicht...Phantomrunner hat geschrieben:Wenn man mal außer Acht lässt das es ein Xenoblade Spiel ist und es nicht mit dem alten vergleicht, ist es alles in allem ganz gut. Dennoch ist und bleibt Riki der einzig wahre Heropon - Riki for president!
die 80er, 90er und 2000er waren auch irgendwann mal cool, manche erinnern sich vielleicht noch

die lokalisierung vom original ist DEUTLICH zeitloser
Spoiler
Show
und besser
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt in der Tat. Im Moment sind die "coolen Sprüche" vielleich tnoch lustig, aber überlegt mal wie ihr euch innerlich verkrampft wenn ihr euch mal ein paar ältere Spiele antut, die sowas versucht haben xD
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist doch nichts weiter als eine mediale darstellung aktueller jugendkultur. sowas ist durchaus wertvoll.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Zu Fuß allein legendäres Level 92 Dinosaurier-Viech innerhalb von Sekunden erledigt. 

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Der Kerl hat auch jede Menge Potential auf der Ausrüstung. Scheint also doch für was gut zu sein
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
da frag ich mich warum der das überhaupt noch spielt. ich mein, wenn man eh alles innerhalb von sekunden zerlegt, warum farmt man dann noch?
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Potenzial erhöht nicht nur die Menge der Heilung, sondern auch den Schaden von TP-Arts.$tranger hat geschrieben:Der Kerl hat auch jede Menge Potential auf der Ausrüstung. Scheint also doch für was gut zu sein
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hab mich nach etwa 136 stunden erbarmt und kapitel 12 beendet und ich muss sagen,
(ACHTUNG, HIER WIRD DAS ENDE GESPOILERT)
(ACHTUNG, HIER WIRD DAS ENDE GESPOILERT)
Spoiler
Show
ich bin ein wenig irritiert. bis auf elma war das ende eher schwach und... hört das wirklich mit einem cliffhanger auf? warum machen die sowas? wollen sie unbedingt einen 2. teil machen? der vorgänger hat ja ein tolles abgeschlossenes ende, von dem aus man zwar natürlich etwas weitererzählen kann wenn man unbedingt will, es aber nicht notwendig ist, aber hier geht das nicht. dieses ende verlangt grundsätzlich nach weiterer erklärung. mal ganz davon abgesehen, dass einige dinge überhaupt gar nicht aufgeklärt werden (wie zB warum sich die verschiedenen spezies miteinander unterhalten können)
was mir am ende nicht gefallen hat: der endkampf war scheiße und das ende ist plötzlich viel zu sehr wie ein anime, obwohl sich das spiel sonst eigentlich relativ fern von diesen extrem übertriebenen dingen hält. irgendwie muss ich jetzt, während ich das schreibe, an akira denken, was ja ein guter anime ist, aber irgendwie passt das nicht so ganz zum spiel. das spiel hat so schon genug logiklöcher in dem was so passiert, aber das ende setzt dem noch zusätzlich die krone auf.
die dinge die da im lebensspeicher abgehen ergeben größtenteils wenig sinn und schlecht insziniert ist es auch noch. da war der angriff auf NLA noch wesentlich besser gemacht.
was mir am ende nicht gefallen hat: der endkampf war scheiße und das ende ist plötzlich viel zu sehr wie ein anime, obwohl sich das spiel sonst eigentlich relativ fern von diesen extrem übertriebenen dingen hält. irgendwie muss ich jetzt, während ich das schreibe, an akira denken, was ja ein guter anime ist, aber irgendwie passt das nicht so ganz zum spiel. das spiel hat so schon genug logiklöcher in dem was so passiert, aber das ende setzt dem noch zusätzlich die krone auf.
die dinge die da im lebensspeicher abgehen ergeben größtenteils wenig sinn und schlecht insziniert ist es auch noch. da war der angriff auf NLA noch wesentlich besser gemacht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Viele vermeintliche Logik Löcher lassen sich eigentlich ganz gut aufdröseln. Man nimmt dafür zwar ne deus ex machina zur Hand, aber diese hat sich übers gesamte Spiel bereits aufgebaut, wenn man den sidequest etwas genauer zuhört.
Und wird nicht einfach in den Raum because reason geworfen.
Und ansonsten:
Ohne das emde zu spoilern kann man glaub ich trotzdem offen sagen, dass das Spiel wirklich nur nen Prolog für etwas größeres darstellen kann.
Und wird nicht einfach in den Raum because reason geworfen.
Und ansonsten:
Ohne das emde zu spoilern kann man glaub ich trotzdem offen sagen, dass das Spiel wirklich nur nen Prolog für etwas größeres darstellen kann.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich fand ja das, was man in Mission 4 oder so efährt ganz interessant. Hatte ich mir aufgrund der Namen der Heil-Arts zwar schon irgendwie gedacht, war aber trotzdem ne coole Sache ^^
Zuletzt geändert von $tranger am 14.01.2016 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
- fobbel78
- Persönliche Nachricht:
Komm grad irgendwie an diversen Stellen / bei Missionen nicht richtig vom Fleck (ganz zu schweigen vom Finden/Farmen der Materialien für Waffenentwicklung)... werd mich so langsam wohl auch mal Mission 12 widmen. Reicht Lvl 51 dafür aus oder könnte das zu knapp werden?