The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.12 mit Bugfixes, Performance-Verbesserungen und Co. veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.12 mit Bugfixes, Performance-Verbesserungen und Co. veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für The Witcher 3: Wild Hunt steht der Patch auf Version 1.12 (für PC, PS4 und Xbox One) zum Download bereit. Das Update behebt einige Probleme in Zusammenhang mit der Erweiterung "Hearts of Stone", überarbeitet die allgemeine Performance, behebt mehrere Quest-Bugs und verbessert einige Übergänge zwischen bestimmten Szenen und dem Spielverlauf.Hearts of Stone

Fixes issue whereby achievement titl...

Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.12 mit Bugfixes, Performance-Verbesserungen und Co. veröffentlicht
llove7
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.12 mit Bugfixes, Performance-Verbesserungen und Co. veröffentlicht

Beitrag von llove7 »

Ich habe länger nicht mehr gespielt und hoffe die performance Probleme wurden endlich wieder gefixt. Am Anfang lief es problemlos bis Patch 1.08 seitdem ruckelt das Spiel immer wieder und das Inventar + Minimap hängt (Xbox). Zum Glück hatte ich die Story schon durchgespielt bevor sie es kaputt gepatcht haben. Für den zweiten DlC wäre es aber toll wenn es wieder ohne slowdowns läuft.

Und ich bin gespannt ob der Werwolf aus der Dlc quest endlich stirbt, steht zwar im Patchlog aber ich habe da wenig Hoffnung... Damals habe ich alles versucht und die quest zich mal neu gestartet.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.12 mit Bugfixes, Performance-Verbesserungen und Co. veröffentlicht

Beitrag von Raskir »

Bei der Box kann ich nicht viel sagen. Aber auf der ps4 lief es seit 1.10 wieder ziemlich flüssig und mit 1.11 gab es bei mir auch keinerlei questbugs mehr (bei 1.09 gab es noch genau eine bei der katzenschulen questreihe die jetzt wunderbar klappt) Probleme mit dem werwolf hatte ich gar nicht.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Kann man den Patch 1.12 auch wieder deinstallieren? :)
Leider ist er nicht kompatibel mit zwei Mods die ich verwende; eines wurde schon aktualisiert, auf das andere müsste ich noch warten.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Ich muss mich entschuldigen ;(

Konnte sobend den Werwolf töten sie haben die quest tatsächlich gefixt und auch die Slowdowns sind weg & die Minimap ruckelt nicht mehr.

:D
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Cpl. KANE hat geschrieben:Kann man den Patch 1.12 auch wieder deinstallieren? :)
Leider ist er nicht kompatibel mit zwei Mods die ich verwende; eines wurde schon aktualisiert, auf das andere müsste ich noch warten.
GOG Galaxy bietet normalerweise diese Möglichkeit. Unter "More" auf "Configure" klicken und dort die Updates auf "Manually" setzen. Eventuell heißen die Einträge anders, wenn Du den Client nicht auf Englisch betreibst. Mangels Witcher 3 auf meinem Account kann ich Dir nur zeigen, wie das bei Witcher 1 aussieht:

Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Und, wie sieht's aus? Frage an die die's schon getestet haben.
Laufen die Mods alle noch..? ;)
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Also erstmal Danke an dx1 für den Hinweis, ich werde es testen und dann berichten ob es geholfen hat.

@Eirulan
Wie ich schon oben erwähnt habe, müssen wohl auch die Mods an den Patch angepasst werden. Ich konnte das Spiel erst wieder starten, nachdem ich den mods Ordner gelöscht hatte.
Denjenigen, die ansonsten keine Probleme haben, würde ich raten erstmal mit 1.10 oder 1.11 weiterzumachen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja sowas Ähnliches hatte ich erwartet - dann warte ich erstmal auf Updates der Mods.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

@dx1

Danke, hat alles wunderbar funktioniert. Mit Galaxy zurück auf 1.11, alte Mods wieder rein.

Noch ein Tipp von meiner Seite:
Falls ihr wie ich den Galaxy-Client erst im Nachhinein installiert, zieht er anscheinend automatisch irgendwelche Updates runter, auch wenn man die Version 1.12 schon hat. Lässt sich bestimmt deaktivieren, habe ich nicht geprüft.
Brecht diesen Vorgang jedenfalls ab und geht gleich auf den Pfad den dx1 oden gezeigt hat, dann erspart ihr euch viel Zeit.
Eventuell müsst ihr euren Controller erneut installieren (mit x360ce), war bei mir der Fall (falls man keinen Xbox-Controller nutzt).