Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von $tranger »

blargh, falscher Knopf
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Noch ergänzend: Afair braucht man ne Katze in der Baracke für Elmas erstes
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das mit den haustieren ist ja auch so sinnbefreit...
oh, für dieses harmoniegespräch brauch ich eine katze. tut mir leid lin, aber der hund den du so toll findest muss weg.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PS: hätte mir jemand im midgame nicht mal sagen können, dass man Modifikationen problemlos auch wieder entfernen kann? :[

(das es mit den Gems bei xenoblade schon genauso war, hab ich irgendwie verdrängt)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ist das nicht offensichtlich :ugly:

mein problem mit diesen erweiterungen ist, dass ich keine hab. vor allem für den skell nicht. und das material um sie machen zu lassen hab ich auch nicht, was bei einer spielzeit von 126 stunden schon so einiges aussagt.

aber immerhin hab ich die kollektion vervollständigt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die ganzen anti-Spezies Dinger sind doch super billig Oo. Die erforderlichen Sachen hingen bei mir alle im 99-begrenzer :D
(außer natürlich ultrafauna)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab von den Haustieren noch gar nix mitbekommen.
Tatsu reicht.

Dance of Joy! xD

Aber mal ehrlich ich finde ihn weitaus weniger nervig als viele andere Sidekicks die andere Spiele einem an die Hand geben ^^
Zuletzt geändert von $tranger am 11.01.2016 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die deutsche übersetzung aller nopon macht sie allerdings eine spur unerträglicher.

@levi: also die einen vielleicht schon, aber alle anderen nicht und ich hab keinen bock ständig zu wechseln. ich hab mir bei ein paar mal angeschaut was das für sachen sind die man braucht. das sind meistens items von gegner die man nur selten bekommt und teilweise wüsste ich nichteinmal von welchen gegner ich diese bekomme (steht das eigentlich irgendwo in diese richtung).
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja, in deiner Gegnerenzyklopädie ingame. Auch deren Resistenzen, wenn man "blättert". Ist leider viel Sucherei.

Die Haustiere sind eh bloß "Dekoration" für den Blade-Quartier. Zuletzt hatte ich eine verspielte Katze auf dem Hauptmissionstisch oder Küchentisch.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und diese scheiß sucherei tu ich mir nicht an.
warum lernen die spieldesigner nicht, dass man dem spieler die notwendigen informationen in sinnvoller weise gibt? wenn man ein spiel macht bei dem man items von gegnern fürs craften grinden muss, dann sollte man diese informationen auch direkt bekommen. d.h. item auswählen und eine liste von gegner bekommen die das fallen lassen (vielleicht sogar noch mit häufigkeit). und ich versteh einfach nicht was daran so schwer ist.
bei den gegnern ist es natürlich nochmal das gleiche, nicht wahr? wo findet man denn so einen gegner? in sylvalum? toll, damit ist einem sehr geholfen.

allerdings sind das auch schon die größten defizite die dieses spiel hat und es gibt nur selten welche die das besser machen. nerven tut es trotzdem.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Gag ist ja: andersrum sind die Infos ja für den Spieler da: man sieht, was ein Gegner dropt (bzw was man von ihm bisher erhalten hat) es fehlt nur an entsprechenden Filter/Such-Möglichkeit
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

obwohl es andersrum fürs spiel ja eigentlich sogar wichtiger wäre
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Sowas könnte man doch vor allem auch sehr in Dialoge verpacken. Z.B. ich habe eine Sammelmission und suche einen Gegenstand. In NLA steht irgendjemand mit einem grünen Symbol über dem Kopf rum und wenn ich ihn anspreche sagt er: " Oh du suchst Item XY? Ich habe gehört, es ist in Primordia an Stelle XY zu finden." oder so ähnlich. So nerven diese Quests einfach nur.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das wär die notlösung. es einfach in den menüs mit suchfunktion abrufbar zu machen wäre deutlich sinnvoller.
wenn es für item jagd quests einen questmarker gäbe hätte ich ja einfach gesagt, dass man sich selbst solche quests machen können sollte. gibt dann zwar keine belohnung, aber man hat gleich einen questmarker dem man folgen kann.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Ich habe das Gefühl das wir ziemlich verwöhnt sind was das angeht. Wenn ich als Beispiel nur zurück an The Legend of Zelda denke, da gab es nicht mal wirklich Textboxen, du wurdest in die Welt gesetzt und durftest gucken wie du klar kommst. Umso mehr funktionen wir bekommen ums angewiesener sind wir darauf.
Hab außerdem gestern mal 3 30er Skells gekauft, der Kampf in Kapitel 9 war dann doch geregelt, wenn auch nicht wirklich problemlos. Dann habe ich mich an ein paar 45 - 50er Gegnern versucht, getötet hab ich sie, aber manche auch meinen Skell. Muss sagen mit dem 30er Skell mache ich weniger Schaden als mit dem Standard Urban Skell.
Habe zwei Mittlere Loyal - oder wie sie auch heißen - und einen leichten Skell gekauft, mehr gab das Budget nicht her.
Außerdem bekomm ich beim Sponsorn von den Firmen immer nur 6000 Miranium angezeigt obwohl im Menü bis zu 17k gesammelt werden können, woran kann das liegen?