The Witcher 3 - Gerücht: Enhanced Edition bei zwei Händlern aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3 - Gerücht: Enhanced Edition bei zwei Händlern aufgetaucht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die ersten Hinweise auf eine Enhanced Edition von The Witcher 3 sind aufgetaucht. Bei der französischen Seite "E.Leclerc" und dem belgischen Shop "Smartoys" sind jeweils entsprechende Datenbank-Einträge aufgetaucht. Beide Stores nennen den gleichen Termin und zwar den 5. Februar 2016. The Witcher 3: Wild Hunt Enhanced Edition wird für PC, PS4 und Xbox One gelistet. Die Produktbeschreibungen verrat...

Hier geht es zur News The Witcher 3 - Gerücht: Enhanced Edition bei zwei Händlern aufgetaucht
Kasmo
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3 - Gerücht: Enhanced Edition bei zwei Händlern aufgetaucht

Beitrag von Kasmo »

Kann mir kaum vorstellen das die EE ohne das 2. Add on aufschlagen wird. Der Termin kommt mir daher ein wenig früh vor. Das wäre ja schon in ein paar Wochen und die Presswerke müssten ja schon die DVDs dazu produzieren. (ausgehend davon das alle Daten der Add ons auf der DVD sind)

Wirklich schade wäre es wenn CD Projekt das 2. Add on, oder beide Add ons nicht mit in die EE rein packt. So würde ich mir keine perfekte Witcher EE vorstellen. Dann gibt es bestimmt irgend wann die Ultimate Version mit allen Inhalten. Und die Warterei auf genau diese Version, geht von Neuen los.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Kasmo hat geschrieben:Kann mir kaum vorstellen das die EE ohne das 2. Add on aufschlagen wird. Der Termin kommt mir daher ein wenig früh vor. Das wäre ja schon in ein paar Wochen und die Presswerke müssten ja schon die DVDs dazu produzieren. (ausgehend davon das alle Daten der Add ons auf der DVD sind)

Wirklich schade wäre es wenn CD Projekt das 2. Add on, oder beide Add ons nicht mit in die EE rein packt. So würde ich mir keine perfekte Witcher EE vorstellen. Dann gibt es bestimmt irgend wann die Ultimate Version mit allen Inhalten. Und die Warterei auf genau diese Version, geht von Neuen los.
Ohne die Add-Ons wäre es ja witzlos ne Version rauszubringen, die lediglich, die kostenlosen DLCs beinhaltet und gerade mal auf den aktuellen Stand gepatcht ist. Da kann man sich auch gleich die normale Version kostengünstiger dann besorgen und zieht sich den Kram^^.

Ich tippe auf Spiel + Seasonpass, wobei das zweite Addon dann wohl noch nachgereicht wird. Wäre aber ne angenehme Überraschung, wenn es doch schon so schnell kommen sollte. Mein PS4 Backlog wird heute oder morgen auf 0 reduziert^^.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich habe den zweite Teil ausgelassen und den ersten Teil erst als Enhanced Edition gespielt, von daher kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.

Wie lange war denn bei den ersten beiden Teilen der Zeitraum zwischen der letzten Erweiterung und der EE ?
Kasmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kasmo »

Ich würd die Nase rümpfen mit meiner mini Internet Leitung. Ich will die Daten der Add ons auf DVD haben und nicht einfach einen Season Pass Zettel in der Packung vorfinden. Naja, hilft wohl nur abwarten ob sich das Datum als echt herausstellt.

Eine EE ohne Add ons halte ich auch für witzlos. Allerdings war doch bisher immer die EE kostenlos für die Normalkäufer. Kommen sich dann nicht diejenigen die kürzlich den Season Pass/Add on gekauft haben verarscht vor?

Wir hatten noch kein Witcher mit so großen Add ons und dann in Kombi mit der EE. Die Witcher II Verbesserungen der EE waren schon immer kostenlos. Jetzt gibt es 2 große kostenpflichtige Add ons. Wie das nun mit der EE Version werden soll ist noch unklar.

Ich hätte ja gehofft das die EE Version schon die Komplettversion wird und nicht noch eine andere Version das nachholen muss später.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ah, wenn es in den früheren Teilen keine kostenpflichtige Add-ons gab, dann werden diese bei TW3 garantiert nicht mit in der EE enthalten sein, wäre auch für die Käufer der Erweiterungen ja ein ziemlicher Stinkefinger.

So, wie ich den "Werdegang" von TW3 beobachten konnte, dann wird diese EE vermutlich schlicht und einfach die "fertige" Fassung sein inkl. der ganzen Patches.
Evtl. wird noch ein kleiner Bonus dabei sein, den auch die bisherigen Besitzer bekommen, damit die nicht auch noch anfangen zu heulen, weil´s nix umsonst gibt (neben dem ganzen Kram, den es bisher eh schon dazu gab) ^^
Kasmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kasmo »

Das fürchte ich auch. Nun geht die Warterei auf die Ultimate Version die alles drin hat(hoffentlich auf DVD) los. Vor allem ist es ungewiss ob es so eine Version jemals geben wird. So eine Perle von Rollenspiel kann man ja nur eine gewisse Zeit vor sich herschieben bis einem die Sucht übermannt. :wink: :(
Zuletzt geändert von Kasmo am 10.01.2016 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Da wird nix dran sein. Eine EE ist wahrscheinlich, aber CD Projekt typisch wohl eher wenn alles fertig ist und man sich nochmal dran macht die letzten Fehler auszubügeln und noch etwas Content nachzuliefern. Wenn aber noch ein ganzes Addon aussteht kann ich mir nicht vorstellen, dass die eine EE raushauen, macht einfach keinen Sinn. Zumal die ja noch weitere Pläne nach dem zweiten Addon mit Witcher 3 haben.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

CD Projekt hat es im offiziellem Forum bereits dementiert. Ist ja noch zu früh für eine Veröffentlichung.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nicht kirre machen lassen, Leute. Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Nicht vor Herbst 2016. Womöglich sogar erst zum nächsten Weihnachtsgeschäft.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Och, sollens sich ruhig Zeit lassen damit. Ich kann warten. Gerne würde ich es mir jetzt schon holen, möchte es aber doch gerne komplett haben. :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Kasmo hat geschrieben:Kann mir kaum vorstellen das die EE ohne das 2. Add on aufschlagen wird.
Wieso nicht? Nach der EE kommt nämlich die UE, die Ultimate Edition, zum Schluss noch die Definitive Edition usw. usf.

:-P
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Kajetan hat geschrieben:
Kasmo hat geschrieben:Kann mir kaum vorstellen das die EE ohne das 2. Add on aufschlagen wird.
Wieso nicht? Nach der EE kommt nämlich die UE, die Ultimate Edition, zum Schluss noch die Definitive Edition usw. usf.

:-P
Ist CDPR schon so "mainstream?" Wahrscheinlich :)
Aber ernstahft, bei TW 1 und 2 gab es auch eine EE; bei Teil 1 dann noch einen Director's Cut der EE (mMn völlig überflüssig), aber sonst nichts weiter.
Ich kann mir sogar vorstellen dass diesmal auf eine EE verzichtet wird, denn bei den vorigen Teilen war sie aufgrund technischer Unzulänglichkeiten bitter nötig; TW3 scheint ja ganz gut zu laufen, kann ich selber aber noch nicht viel dazu sagen.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Manchmal stell ich mir die Frage, ist Amazon wirklich so schlampig, was diese Leaks angeht oder ist das eine buchbare Option.
Etwa "+ Produkt für wenige Tage, mit Preis und Termin leaken" um die Reaktionen zu sehen???...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich will jetzt erst mal Blood and Wine. Los!