Ist auch alles zu verrückt für die Wirklichkeit ^^
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Spoiler
Show
Okay vielen Dank.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:

Ich wusste nicht viel über den Film, nur das Leo und Hardy mitspielen und Alejandro G. Iñárritu (copy&paste) Regie führt. Das reicht mir schon um ins Kino zu geehen und ich wurde erwartungsgemäß nicht enttäuscht.
Wunderschöne Szenen der Wildnis von Kanada, denn dort wurde gedreht, auch wenn es eigentlich in der Wildnis von Louisiana spielt. Leonardo DiCaprio spielt auch wieder großartig und Tom Hardy musste ich erstmal ausmachen, den hab ich erst gar nicht erkannt.
Ein gemächlicher Film mit ein paar intensiven Szenen die u.a. mit CGI gemacht wurden, aber anders wäre es wirklich nicht möglich gewesen ohne bescheuert auszusehen. Man fühlt aber teilweise richtig mit und manchmal denkt man sogar richtig mit, denn Alejandro bzw. DiCaprio hat es geschafft, das man seine Gedankengänge nachvollziehen kann ohne mit dem Holzhammer drauf aufmerksam zu machen. Es sind einfach Instinkte die wohl im jedem Menschen vorhanden sind.
Jedem der nicht nur auf Krach/Bumm-Filme steht, sei dieser Film wärmstens (haha!) empfohlen.
- Aixx
- Persönliche Nachricht:
The Unknown User
Muss sagen das ich die Idee hinter dem Film echt gut fand. Auch in der Hinsicht, dass für unterschiedliche Sprachen alles Interfacemäßig geändert wurde.
Aber die Umsetzung ... Naja als Informatiker muss man über einige Dinge schmunzeln, aber hab trotzdem mein Spaß gehabt. Es muss nicht immer alles 100% Sinn ergeben in einem Horrorfilm
Muss sagen das ich die Idee hinter dem Film echt gut fand. Auch in der Hinsicht, dass für unterschiedliche Sprachen alles Interfacemäßig geändert wurde.
Aber die Umsetzung ... Naja als Informatiker muss man über einige Dinge schmunzeln, aber hab trotzdem mein Spaß gehabt. Es muss nicht immer alles 100% Sinn ergeben in einem Horrorfilm

Spoiler
Show
Warum dieses blöde WLAN immer dann schwach wird, wenn etwas passiert... Doofe Technik 
Und natürlich hacke ich eure Rechner alle ganz schnell und kann sogar Funktionen aus Software und Online Riesen wie Google entfernen :>

Und natürlich hacke ich eure Rechner alle ganz schnell und kann sogar Funktionen aus Software und Online Riesen wie Google entfernen :>
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Dito.tommyGC hat geschrieben:
Was für ein Meisterwerk, Gyllenhaal wiedereinmal mit einer oscarreifen Performance, auch der Rest vom Cast überzeugt -> 9,5/10
Ich fand ihn durchaus gut und ansprechend inszeniert, aber ein wenig zu sehr klischeebehaftet um als Meisterwerk oder noch als "sehr gut" durchzugehen. Mit ein wenig mehr Eigenständigkeit in sachen Story, Inszenierung und Pacing hätte er sich möglicherweise von anderen Genrevertretern abheben können - so aber ist es für mich nur ein weiteres Sportlerdrama, leidend unter zu viel Vorhersehbarkeit.
Spoiler
Show
Dachte man wirklich, dem zuschauer vortäuschen zu können, dass Hope nicht von Willis trainiert würde? Oder dass er seine Tochter zurück erhält? Oder dass die kleine beim letzten Kampf mit dabei ist und er diesen natürlich gewinnt?
-> 7.5/10
-
- Persönliche Nachricht:

Den ersten Teil habe ich als sehr witzig in Erinnerung, darum habe ich mich jetzt auch mal am Sequel versucht.
Reicht leider nicht an ersteren heran.
Zwar ist man erfreulicherweise bei der reinen Blödelei, die sich zu keiner Sekunde ernst nimmt, geblieben, aber die Flachwitzquote ist leider (zumindest für meinen Humor) deutlich gestiegen.
Oft sind das dann eben diese offensichtlichen Missverständnisse (Detektiv kämpft z.B. gegen Mörder und die beiden machen dabei solche Geräusche, dass es sich für den Mann vor der Tür natürlich so anhört, als würden sie wild vögeln) oder simple Wortspiele/Anspielungen (wie bei Hitler).
Aber es gab auch wieder Szenen bei denen ich richtig lachen musste; allen voran wegen Pastewka.
Der hat den Film für mich eigentlich gerettet.^^
Kann man sich anschauen, wenn man mal (wieder) etwas deutsche Blödelei sehen will.
Man kann aber auch getrost beim flotteren ersten Teil bleiben.
6,5/10
(Ach ja, loben muss ich auch das BluRay/DVD Menü: Da laufen während der Auswahl ständig Sketche von den Darstellern durch, die das Zaudern des nicht auswählenden Zuschauers kommentieren.
Nette Idee : ) ).
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Chihiros Reise ins Zauberland
Klasse Film. Aber irgendwie auch etwas zu überwältigend. Es werden viel zu viele Fragen aufgeworfen die nie aufgeklärt werden und das Ende war etwas zu abrupt. Hätte man ruhig nen Zweiteiler daraus machen können.
Aber ansonsten hat er mir sehr gut gefallen.
Klasse Film. Aber irgendwie auch etwas zu überwältigend. Es werden viel zu viele Fragen aufgeworfen die nie aufgeklärt werden und das Ende war etwas zu abrupt. Hätte man ruhig nen Zweiteiler daraus machen können.
Aber ansonsten hat er mir sehr gut gefallen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Starship Troopers
Omg. Was für ein genialer Film. Die Effekte sind immer noch gut anzuschauen, die Charaktere machen Spaß, der ganze Film macht Spaß! Dazu noch haufenweise Analogien und Splatter, um das ganze typisch abzurunden.
Gott, der hat mich schon in den ersten fünf Minuten reingesogen und am Ende erst wieder ausgeschissen.
Omg. Was für ein genialer Film. Die Effekte sind immer noch gut anzuschauen, die Charaktere machen Spaß, der ganze Film macht Spaß! Dazu noch haufenweise Analogien und Splatter, um das ganze typisch abzurunden.
Gott, der hat mich schon in den ersten fünf Minuten reingesogen und am Ende erst wieder ausgeschissen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage an die Walking Dead Fans:
Spoiler
Show
Findet ihr nicht auch, dass nachdem der Governor starb die Serie stark an Fahrt verloren hat? Mich stört vor allem, dass man so vielen Kleingruppen folgen muss, was passiert ist. Macht das ganze sehr unangenehm anzusehen imho, weil man ständig wieder umdenken muss. Wie ist da eure Meinung?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Scorcher24_ hat geschrieben:Mal ne Frage an die Walking Dead Fans:
SpoilerShowFindet ihr nicht auch, dass nachdem der Governor starb die Serie stark an Fahrt verloren hat? Mich stört vor allem, dass man so vielen Kleingruppen folgen muss, was passiert ist. Macht das ganze sehr unangenehm anzusehen imho, weil man ständig wieder umdenken muss. Wie ist da eure Meinung?
Spoiler
Show
Mir war es irgendwann zu viel Wiederholung. Gruppe kommt in eine Stadt -> alles ist super -> Stadt stellt sich als Böse heraus -> Kampf - > Gruppe kommt in eine Stadt...
Und dazu die Routine mit der Zombies mittlerweile getötet werden. Da ist die Spannung mittlerweile auch raus. Vor allm da die Hauptfiguren nicht mehr sterben. Dafür sind die Schauspieler zu beliebt. Die letzte Staffel hat zur Abwechslung interessant aufgehört, die Gruppe war mal die Bösen. Aber in der neuen geht es zeitlich an einer anderen Stelle weiter und der Effekt verpufft.
Die verschiedenen Gruppen halten sich in meinen Augen noch in Grenzen, das könnte schlimmer zum Folgen sein. Muss aber auch dazu sagen, ich schaue die Episoden ziemlich gut am Stück weg, wodurch die Erinnerungen noch frisch sind.
Und dazu die Routine mit der Zombies mittlerweile getötet werden. Da ist die Spannung mittlerweile auch raus. Vor allm da die Hauptfiguren nicht mehr sterben. Dafür sind die Schauspieler zu beliebt. Die letzte Staffel hat zur Abwechslung interessant aufgehört, die Gruppe war mal die Bösen. Aber in der neuen geht es zeitlich an einer anderen Stelle weiter und der Effekt verpufft.
Die verschiedenen Gruppen halten sich in meinen Augen noch in Grenzen, das könnte schlimmer zum Folgen sein. Muss aber auch dazu sagen, ich schaue die Episoden ziemlich gut am Stück weg, wodurch die Erinnerungen noch frisch sind.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich finde auch, dass die Serie stark eingebüsst hat. Ich hab die ersten 4 Staffeln wirklich weggesuchtet, die fünfte ging in Ordnung, aber von Nr. 6 hab ich bislang grade mal 3 Folgen gesehen und fand alle ziemlich mässig. Derzeit ist der Wille das effektiv weiter zu verfolgen wirklich weggreenelve hat geschrieben:Scorcher24_ hat geschrieben:Mal ne Frage an die Walking Dead Fans:
SpoilerShowFindet ihr nicht auch, dass nachdem der Governor starb die Serie stark an Fahrt verloren hat? Mich stört vor allem, dass man so vielen Kleingruppen folgen muss, was passiert ist. Macht das ganze sehr unangenehm anzusehen imho, weil man ständig wieder umdenken muss. Wie ist da eure Meinung?SpoilerShowMir war es irgendwann zu viel Wiederholung. Gruppe kommt in eine Stadt -> alles ist super -> Stadt stellt sich als Böse heraus -> Kampf - > Gruppe kommt in eine Stadt...

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Die Serie ging schon nach der 1. Staffel rapide den Bach hinunter.
-
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:Scorcher24_ hat geschrieben:Mal ne Frage an die Walking Dead Fans:
SpoilerShowFindet ihr nicht auch, dass nachdem der Governor starb die Serie stark an Fahrt verloren hat? Mich stört vor allem, dass man so vielen Kleingruppen folgen muss, was passiert ist. Macht das ganze sehr unangenehm anzusehen imho, weil man ständig wieder umdenken muss. Wie ist da eure Meinung?SpoilerShowMir war es irgendwann zu viel Wiederholung. Gruppe kommt in eine Stadt -> alles ist super -> Stadt stellt sich als Böse heraus -> Kampf - > Gruppe kommt in eine Stadt...
Spoiler
Show
Fuer mich war Terminus der Höhepunkt der Serie. Die Spannung wurde ordentlich augebaut und dann BÄM!
Und irgendwie werden fuer mich die Stereotypen der Darsteller, besonders der Nebendarsteller, irgendwie vernachlässigt.
Mir fehlen noch 2 oder 3 Folgen bis zur Midseason der 6. Staffel, aber es zieht sich jetzt schon wie Kaufgummi.
Und irgendwie werden fuer mich die Stereotypen der Darsteller, besonders der Nebendarsteller, irgendwie vernachlässigt.
Mir fehlen noch 2 oder 3 Folgen bis zur Midseason der 6. Staffel, aber es zieht sich jetzt schon wie Kaufgummi.
Tolle Sitcom, die nichts Neues bietet, aber zum Lachen reichts.
2 Broke Girls - Season 1-3
Das gleiche, reicht fuer nebenher und mehr brauchs nicht.

Unverbluemt - Nichts ist privat
Wow, der Film behandelt die heranwachsende Sexualität einer Teenagerin gepaart mit Missbrauch gepaart mit der Migrationsthematik. Und das auf eine Weise, die in der Magengrube weh tut, aber widerrum durch die naive Art des Hauptcharakters irgendwie auch nicht.
Lässt ein seltsames Gefuehl zurueck, aber sehenswert allemal.
- WEGWEISER
- Persönliche Nachricht:
Auch am Samstag gesehen und auf der großen Leinwand absolut zu empfehlen.adventureFAN hat geschrieben:
Ich wusste nicht viel über den Film, nur das Leo und Hardy mitspielen und Alejandro G. Iñárritu (copy&paste) Regie führt. Das reicht mir schon um ins Kino zu geehen und ich wurde erwartungsgemäß nicht enttäuscht.
Wunderschöne Szenen der Wildnis von Kanada, denn dort wurde gedreht, auch wenn es eigentlich in der Wildnis von Louisiana spielt. Leonardo DiCaprio spielt auch wieder großartig und Tom Hardy musste ich erstmal ausmachen, den hab ich erst gar nicht erkannt.
Ein gemächlicher Film mit ein paar intensiven Szenen die u.a. mit CGI gemacht wurden, aber anders wäre es wirklich nicht möglich gewesen ohne bescheuert auszusehen. Man fühlt aber teilweise richtig mit und manchmal denkt man sogar richtig mit, denn Alejandro bzw. DiCaprio hat es geschafft, das man seine Gedankengänge nachvollziehen kann ohne mit dem Holzhammer drauf aufmerksam zu machen. Es sind einfach Instinkte die wohl im jedem Menschen vorhanden sind.
Jedem der nicht nur auf Krach/Bumm-Filme steht, sei dieser Film wärmstens (haha!) empfohlen.
Tolle Bilder, extrem gute Kamerarbeit (vor allem in zwei "Action-Sequenzen" welche den Zuschauer immer nahe am Geschehen halten mit hoher Intensität) und tolle Darsteller. Empfand auch manche Schnittübergänge als sehr schön dargestellt, weil Motive von vorheriger Szene übernommen woren sind.
Auch dass der Film nur mit natürlichem Licht gedreht wurde ist einfach unglaublich.
Ein Film, wie oben geschrieben, für die große Leinwand!
Kleine Kritik:
Der Film verliert sich manchmal in seinen Bildern / Schauwerten.
Ein achter Blick in den Nachthimmel macht den Film nicht besser oder schlechter, einfach nur länger.
Vielleicht wäre es auch möglich gewesen den Film um 10min zu kürzen, ohne das es einen negativen Effekt auf seine Wirkung gehbat hätte. Gibt aber nur Abzüge in der B-Note

Wirklich toller Abenteuerfilm, welcher mich an "The Mission" erinnert hat (zumindest bezüglich Schauwerte, Häufigkeit Dialoge, Thema Mensch / Natur)
Zuletzt geändert von WEGWEISER am 11.01.2016 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ohja, kann ich bestätigen: Den Film SOLLTE man im Kino gucken. Am besten in einem Großem.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
John Wick
Gar nicht übel gemachter Streifen. Allerdings hätte ich niemals mit einem derart heftigen und skrupellosen Kopfschuss-Festival gerechnet. Mein lieber Schwan. FSK 16 ist schon grenzwertig, wenn man bedenkt, dass Filme wie "Hard Boiled" wahrscheinlich für alle Ewigkeit auf'm Index bleiben.
Ultra-eiskalter, aber handwerklich und visuell echt bemerkenswerter Schinken. Und der Sound erst!
Gar nicht übel gemachter Streifen. Allerdings hätte ich niemals mit einem derart heftigen und skrupellosen Kopfschuss-Festival gerechnet. Mein lieber Schwan. FSK 16 ist schon grenzwertig, wenn man bedenkt, dass Filme wie "Hard Boiled" wahrscheinlich für alle Ewigkeit auf'm Index bleiben.
Ultra-eiskalter, aber handwerklich und visuell echt bemerkenswerter Schinken. Und der Sound erst!