Xbox One - Schätzung: Mindestens 18 Mio. Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ugac
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Schätzung: Mindestens 18 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von ugac »

Ich vermisse die Zeiten in denen sich auf Grund der Bit-Zahl gestritten wurde. :(
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Caparino hat geschrieben:Es ist doch ein neues Jahr. Wann kommt eigentlich die jährliche Microsofterklärung wie wichtig einen doch der PC als Spieleplattform ist?

Glaube das Hauptproblem ist für Microsoft ist einfach das man als "kleiner" immer ganz anders in Verhandlungen gehen muss. Jedes Studio kann einen die Pistole auf die Brust setzten und mit Sony drohen welche ein fast doppelt so großen Markt hat. Daher ist die Frage ob sich die Xbox One überhaupt Exklusivtitel onmass leisten kann/will.
Ich hoffe ja, das sie noch ein paar eigene Studios aufmachen und nicht das sie nur bei Thirds entwickeln lassen.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

leifman hat geschrieben:
Paulaner hat geschrieben:Was hat das denn nicht mit Marketing zu tun?
du kennst die verkaufszahlen von call of duty? du weisst zu welchem zeitpunkt das erste call of duty für die current gen rauskam?

wenn du zwei grafikkarten hast, die eine spielt call of duty in einer höheren auflösung als die direkte konkurrenz ab und ist darüber hinaus auch noch 100 euro günstiger, was meinst du zu welcher karte wird gegriffen?

da ist es latte wenn die teurere und leistungsschwächere das beste marketing seit dem beginn des kapitalismus aufbieten kann, es hätte nichts gebracht.

gamer sind nunmal nicht die dümmsten nenschen denen man mit marketing mal so eben das blaue vom himnel erzählen kann, unterm strich zählen die werte und die sind/waren bei sony einfach diesbzgl. attraktiver.

greetingz
Ich glaube, du verstehst den Begriff Marketing etwas verkürzt. Wollte ich dich nur darauf aufmerksam machen, weil du dich mMn an der Formulierung von Antiidiotika aufgehangen hast, die nichts falsches beinhaltete.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Wie gesagt, hätte man die One ohne diesen Aplways-On, DRM und anderen - teils verwirrenden, das kam ja noch dazu - Kram veröffentlich, so wie sie anfangs dann raus kam. Ohne zehnmal hin und her zu rudern und die Leute mit Deal with it vor den Kopf zu stoßen, aber dafür gute Spiele. Hätte man die One auch so an den Mann gebracht.
Aber leider hat sich der Don dann eben mit TV! TV! TV! und Deal with it! einen großen Kundenkreis vergrault.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

okay, das kann sein. habe dem marketing wohl zu viel pr lastigkeit beigemessen, aber anscheind war hier pr nur minder gemeint.

greetingz
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

DARK-THREAT hat geschrieben: - Kinect war technisch deutlich weiter als andere Motionkameras (Schade ist halt, was daraus von den Entwicklern gemacht wurde)
Von den Entwicklern? Wäre da nicht Microsoft in der Pflicht gewesen das Ding namens Kinect mit guten Spielen zu pushen?

Bei der Wii wusste ich ohne mich dafür zu interessieren, was es da für Spiele gibt, die die MotionControl unterstützen.

Bei Kinect? Weiß ich bis heute nicht ein Spiel bzw. hab eins gesehen, wo das Interesse geweckt wird.

Schmackhaft hat MS den Kunden Kinect nicht gemacht meiner Meinung nach.
leifman hat geschrieben:okay, das kann sein. habe dem marketing wohl zu viel pr lastigkeit beigemessen, aber anscheind war hier pr nur minder gemeint.

greetingz
Wenn man sich den Marketing-Mix in der jetzigen Generation anschaut, sieht man ganz gut, warum wer wie erfolgreich ist. (Gerade warum die WiiU nicht so gut dasteht).
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

chichi27 hat geschrieben:
Ich hoffe ja, das sie noch ein paar eigene Studios aufmachen und nicht das sie nur bei Thirds entwickeln lassen.
Naja vorallem muss Exklusiv mehr kommen als Halo oder Forza. Einerseits wichtig um die Bestandskundschaft zu pflegen anderseits wird jemand der schon die vorherigen X Teile kalt gelassen hat nicht plötzlich zum Xbox One Käufer. Man braucht mehr unabhängige Titel welche für sich allein stehen können welche die Käuferschicht erweitern ohne das jedes Exklusivstudio nur mit Fortsetzungen beschäftigt ist.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

douggy hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: - Kinect war technisch deutlich weiter als andere Motionkameras (Schade ist halt, was daraus von den Entwicklern gemacht wurde)
Von den Entwicklern? Wäre da nicht Microsoft in der Pflicht gewesen das Ding namens Kinect mit guten Spielen zu pushen?

Bei der Wii wusste ich ohne mich dafür zu interessieren, was es da für Spiele gibt, die die MotionControl unterstützen.

Bei Kinect? Weiß ich bis heute nicht ein Spiel bzw. hab eins gesehen, wo das Interesse geweckt wird.

Schmackhaft hat MS den Kunden Kinect nicht gemacht meiner Meinung nach.
leifman hat geschrieben:okay, das kann sein. habe dem marketing wohl zu viel pr lastigkeit beigemessen, aber anscheind war hier pr nur minder gemeint.

greetingz
Wenn man sich den Marketing-Mix in der jetzigen Generation anschaut, sieht man ganz gut, warum wer wie erfolgreich ist. (Gerade warum die WiiU nicht so gut dasteht).
Jap, da hat Microsoft vollends versagt. Ryse hätte sich da als vollwertiges Gestenspiel angeboten, noch zwei Remastered, die man hätte durchboxen müssen. Ich glaube hätte man bei Beth Skyrim exklusiv als Next-Gen poliertes Remaster mit Sprach und Gestensteuerung angeboten, hätte das wie eine Bombe eingeschlagen.

Okay, die andere Frage ist, will das jeder? Gibt sicher viele die Kinect nicht wollen.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

EvilReaper hat geschrieben:Naja,
Was ein trauriger Fanboy. Ich wette meinen linken Hoden dadrauf das du niemals eine Xbox One besessen hast. Allein das edle Gamepad mit dem Kaugummi Automaten Gamepad von Sony zu vergleichen der schon auseinander bricht wenn man den mal zu feste drückt ist schon an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Und dieses lieblose Japano Dashboard ist wohl an Lieblosigkeit kaum zu überbieten. Und wer Halo 5 als "Hässlich wie die Nacht" bezeichnet hat das Spiel entweder niemals live gespielt oder labert halt einfach großen Fanboy mist ;)
Caparino hat geschrieben:Es ist doch ein neues Jahr. Wann kommt eigentlich die jährliche Microsofterklärung wie wichtig einen doch der PC als Spieleplattform ist?

Glaube das Hauptproblem ist für Microsoft ist einfach das man als "kleiner" immer ganz anders in Verhandlungen gehen muss. Jedes Studio kann einen die Pistole auf die Brust setzten und mit Sony drohen welche ein fast doppelt so großen Markt hat. Daher ist die Frage ob sich die Xbox One überhaupt Exklusivtitel onmass leisten kann/will.
Glaube ich kaum. Im Gegensatz zu Sony ist Microsoft ein gesunder hoch profitabler Konzern. Was für eine Pistole soll das sein MS hat auch im Indie Bereich meiner Meinung nach die mit großen Abstand bessere Exclusives .. Um nur mal paar zu nennen.. Ori , Layers of Fear , Cuphead , Below , Inside und Tacoma. Mir fallen keine kleine Sony Exclusives ein die da im Entferntesten mithalten können.
Zuletzt geändert von Eniotas am 10.01.2016 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Mit Quantum Brake, Crackdown 3, Recore, Sea of Thieves, Fabel, Gears und Gigantic kommen ja paar Games. Zumindest konsolenexklusiv. Paar werden natürlich parallel für den PC entwickelt.

Nur ist schon richtig dass MS manchmal zu lange zögern und den Trend am Markt verschläft. Auf so was wie Bloodborne hätten sie auch selber kommen können.
Da müssen sie sich mit 1-2 Titel sicherlich mehr trauen mal selber als Erster da zu sein.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Leon-x hat geschrieben:Mit Quantum Brake, Crackdown 3, Recore, Sea of Thieves, Fabel, Gears und Gigantic kommen ja paar Games. Zumindest konsolenexklusiv. Paar werden natürlich parallel für den PC entwickelt.

Nur ist schon richtig dass MS manchmal zu lange zögern und den Trend am Markt verschläft. Auf so was wie Bloodborne hätten sie auch selber kommen können.
Da müssen sie sich mit 1-2 Titel sicherlich mehr trauen mal selber als Erster da zu sein.
Naja Bloodborne. In Paar Monaten kommt Dark Souls 3 auch für die One da redet niemand mehr über Bloodborne. Bis dahin konnt man sich die Zeit mit Dark Souls 2 vertreiben. Gameplay ist ja exakt gleich. An Spielefutter wird es 2016 jedenfalls keinen Mangel. Viele kleine feine Spiele wie Below und Inside daneben Blockbuster wie Quantum Break und Gears 4 wo ich mich jetzt schon riesig freue und paar coole 3rd Party Games wie Deus Ex , Hitman und Final Fantasy 15. Ich freue mich auf das Spielejahr 2016 ;)
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Manchmal würde ich wirklich gerne sehen wie der Stand wäre, wenn MS damals nicht diesen Marketing Fail mit Online etc gemacht hätte + den gleichen Preis wie die PS4 hätte.
Ich wette dann würde die PS4 trotzdem etwas weiter vorne liegen aber nicht mit so großem Abstand.
In diesem Fall hätte ich jetzt beide Konsolen, PS4 und XBONE, neben Wii U und PC hier stehen. so wie es in der letzten Gen war.
Nun verzichte ich diese Gen auf die MS Konsole. Und ich finde die XBONE nicht schlecht. Nur das ursprüngliche Konzept verurteile ich. Und da ich Konzernen gegenüber nur mit dem Geldbeutel wirklich wirkungsvoll und für diese interessant argumentieren kann, wird eben von meiner Seite aus, komplett kein Geld dafür ausgegeben.
Schade um ein paar exklusivtitel für mich aber so ist das dann eben. Next Gen schaue ich dann neu was die Hersteller dann für Konzepte im Angebot haben.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Eniotas hat geschrieben:
Naja Bloodborne. In Paar Monaten kommt Dark Souls 3 auch für die One da redet niemand mehr über Bloodborne. Bis dahin konnt man sich die Zeit mit Dark Souls 2 vertreiben. Gameplay ist ja exakt gleich. An Spielefutter wird es 2016 jedenfalls keinen Mangel. Viele kleine feine Spiele wie Below und Inside daneben Blockbuster wie Quantum Break und Gears 4 wo ich mich jetzt schon riesig freue und paar coole 3rd Party Games wie Deus Ex , Hitman und Final Fantasy 15. Ich freue mich auf das Spielejahr 2016 ;)
Natürlich. Nur als Übergang hätte man diesen Trend erkennen können und wie Sony aufs richtige Pferd gesetzt. Auch wenn es sich hier ebenfalls um eine Auftragsarbeit handelt.

Das MS zuweilen mal anders als nur Shooter und Racer kann zeigen ja Recore, Ori oder in der Vergangenheit ein Lost Odyssey.

Mit sowas muss man halt überraschen. Sunset Overdrive war auch zur Abwechslung was anderes.

Zumindest bringen sie mit Halo War 2 wieder ein Strategiespiel auf die Konsole zurück.

Hauptsache jede Firma hängt sich rein.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Eniotas hat geschrieben: Glaube ich kaum. Im Gegensatz zu Sony ist Microsoft ein gesunder hoch profitabler Konzern. Was für eine Pistole soll das sein MS hat auch im Indie Bereich meiner Meinung nach die mit großen Abstand bessere Exclusives .. Um nur mal paar zu nennen.. Ori , Layers of Fear , Cuphead , Below , Inside und Tacoma. Mir fallen keine kleine Sony Exclusives ein die da im Entferntesten mithalten können.
Ori und Layers of Fear sind nicht exklusiv und auf dem PC Spielbar. Der Rest eigentlich auch auf dem PC angekündigt. Exklusiv sieht für mich anders aus. Vorallem impliziert Indie ja eigentlich die nicht vorhandene Abhängigkeit von Firmen/Publishern. Klar kann man mit Geldscheinen wedeln und ein Titel Exklusiv bekommen nur verdient man dabei selber kein Geld wenn der Verhandlungspartner einen die entgangenen Verkäufe auf anderen Plattformen in Rechnung stellt. Die einzige Lösung sind eigentlich eigene Studios die einen nicht die Konkurrenzverkäufe in Rechnung stellen oder eben Plattformübergreifend womit man als technsich schwächste Plattform auch kein Blumentopf gewinnt.
MachineGunDan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MachineGunDan »

EvilReaper hat geschrieben:blabla Microsoft ist scheisse blabla.
Haha, und du sollst beide Konsole haben, erzähl doch kein Bullshit, keiner glaubt dir, wie schon Eniotas gesagt hatte wenn man schon das Gamepad scheisse findet und Halo 5 als "Hässlich wie die Nacht" bezeichnet kann man an lächerlichkeit nicht überbieten!!!!!
Haha, und Forza 6 sieht trotz 1080p schrecklich aus, schonmal mit Driveclub verglichen? Driveclub sieht dagegen misserabel aus!!! :lol:
Forza 6 sieht wesentlich besser aus als Drivclub, die Autos sehen viel besser aus, dagegen sehen die Autos aus Driveclub aus wie ps3 Texturen! :lol:
Da sieht man, das die Ps4 angeblich Technik besser sein soll als die One nur verarsche ist, und nur auf dem Papier steht, auch viele multis laufen auf der Oner viel besser als auf der Ps4!!! :lol:
Zuletzt geändert von MachineGunDan am 10.01.2016 15:31, insgesamt 5-mal geändert.