Ich hab mir letztes Jahr im November eine Wii U gekauft, aus eben den genannten Gründen: Einen Gaming-PC habe ich schon für die Multiplattform-Titel, und von den Exklusives sprach mich allen Ernstes das Portfolio von Nintendo am Ehesten an als das von Microsoft und Sony (von Ausnahmen natürlich abgesehen; Bloodborne würd ich auch mal gern spielen). Und obwohl ich die Wii U wirklich mag, muss ich auch sagen, dass das Gerät für mich eine Art Zweitkonsole ist (die erste "Konsole"/Spielemaschine ist weiterhin der PC).Raksoris hat geschrieben:Also wenn Nintendo es schaffen würde Third Party Support anzubieten, der 95% der anderen Hersteller entspricht hätte ich nur eine Nintendo Konsole und einen Pc.
Dann hatte ich einen Pc für Multiplat und Pc Exklusivspiele und, die Wii U für die besten Exklusivspiele und Konsolen Exklusivspiele bzw Games die auf dem Pc nicht so häufig gespielt werden und deshalb wenig Onlinespieler haben.
IMHO werden sehr interessante Zeiten für Nintendo anbrechen, weil ihr familientaugliches Image Fluch und Segen zugleich ist und mittlerweile viele Baustellen dazwischen liegen. Die Online-Dienste entsprechen einer Technik zu Modem-Zeiten (kein Sprachchat, Regiolocks, Spiele verdammt preisstabil) und haben keinerlei Multimedia-Funktionen (ich kenne nicht wenige, die sich seinerzeit eine PS2 auch wegen der DVD-Abspielfunktion und eine PS3 wegen der Bluray-Wiedergabe gekauft haben - Nintendo schafft in der Current-Gen nichtmal DVDs). Noch dazu haben sie einen Großteil der Youtube-Community verärgert (auch wenn Nintendo im Recht ist, die Stimmungsmache dort darf leider nicht unterschätzt werden. Übrigens ein sarkastisches Dankeschön an PewDiePie dafür, dass er als größter Youtuber undifferenzierte Meinungen mitteilt.). Immerhin wird in Sachen Marketing jetzt mit NX der richtige Weg eingeschlagen, davor wurde mit der WiiU exakt derselbe Fehler wiederholt, den SEGA seinerzeit mit der Dreamcast machte.
Die Wii U ist im Preis immer mal wieder u.U. sehr stark reduziert. Gab z.B. kurz nach Weihnachten die Premium-Variante für 269€ inklusive Mario Kart 8 und Splatoon...