Xbox One - Schätzung: Mindestens 18 Mio. Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Schätzung: Mindestens 18 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Kya »

MachineGunDan hat geschrieben:
Karin SF hat geschrieben:Würde mir auch nie ne xbox kaufen, Firma ist widerlich und die paar Xbox Fans die es noch gibt auch,gönne es Sony von herzen das sie es so haushoch gewinnen wieder. Ps1 und 2 haben die Konkurrenz schon mehr als zerstört.
Hört sich eher an, das deine Fresse zum Todlachen aussieht :lol:

Verwarnt
IEP
Dann kannst Du ja auch direkt EpicAndys neuen acc löschen, auf den "Machine" hier so "galant" geantwortet hat. :wink:
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Kya hat geschrieben:
MachineGunDan hat geschrieben:
Karin SF hat geschrieben:Würde mir auch nie ne xbox kaufen, Firma ist widerlich und die paar Xbox Fans die es noch gibt auch,gönne es Sony von herzen das sie es so haushoch gewinnen wieder. Ps1 und 2 haben die Konkurrenz schon mehr als zerstört.
Hört sich eher an, das deine Fresse zum Todlachen aussieht :lol:

Verwarnt
IEP
Dann kannst Du ja auch direkt EpicAndys neuen acc löschen, auf den "Machine" hier so "galant" geantwortet hat. :wink:
Bin eine Frau nur so zur Info. Von wem immer du da auch redest.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich möchte mich für 6 Seite gute Unterhaltung bedanken!

@Topic: Da kann man MS nach diesem "EPIC FAIL Start", eigentlich nur gratulieren.
Ich bin ehrlich gesagt eher enttäuscht von den exklusiv Titel, aktuell habe ich 3 Spiele für die One und irgendwie kommt kein Nachschub(Keine Shooter!!). Ich habe in Bloodborne mehr Zeit verbraucht, wie in allen One Spielen zusammen.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

MachineGunDan hat geschrieben:Die Ps4 ist seit 2013 bis jetzt mit Abstand das schwächste Lineup von allen Konsolen, und würd auch 2016 nicht ändern!!!
etliche Japano-Games, 8bit-Like Indie Games und das Xte Remake/Remastered von Uralt Spielen. aber ja, die Fanbase frisst auch alles und jubelt es hoch! :mrgreen:
Denn eines zählt auch für mich immer. Eine Konsole muss durch ihre Exklusivspiele begeistern.
Und bis dahin kann kein Titel auf der Ps4 mich begeistern, kein Sony Titel kann eben auch nicht mit Halo oder Forza das Wasser reichen, weil es eben keine gute Rennspiele oder Egoshooter es gibt!
Wer auf anspruchsvollen Spiele steht, besonders auf shooter und racing, ist bei der ps4 falsch!!!
Kein Shooter oder Racing kann die Ps4 weder bei killzone noch bei driveclub nicht xD , kein exclusive shooter oder racing bei der ps4 spielt in der selben liga wie halo oder forza, und wird sich auch nicht ändern!
Die GT die kommen, werden auch nix, Gt sport wird bestimmt genau so schlecht wie die ganzen gt teile, kann niemals in der selben liga spielen wie forza
Ich glaub sogar noch was weniger, das gt sport eher so was wie prologue ist xD
GT7 würd wahrscheinlich auch wieder nicht so gut werden, werden einige von den Wagen her wieder Texture von der Ps3, vlt sogar noch paar von der Ps2 übernommen!
Und wenn ich eher auf RPG, Adventure und so stehe, würde ich lieber den pc bevorzugen als die Ps4 xD

Gut für die One Spieler, schlecht für die PS4 spieler , so kann Sony mit der Ps4 weiterhin auf ihren Erfolg ausruhen!!!
Die Box hat ein hammer lineup und nicht nur Xbots sind der Meinung, dass das Portfolio stärker als auf der Playse ist!!!

Und die Sonyanhänger feiern ihre Konsole
Dann weiterhin viel Spass mit euren heissgeliebten Playstation, lass euch weiterhin schön Verarschen!!! :lol:

"This is 4 the Idiots!"
Wenn ich mir deinen Text genauer anschaue frag ich mich wirklich wer jetzt hier der Idiot ist! So ein dummes und sinnfreies Geschreibsel...Hut ab!
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Ich find die Kommentare hier echt geil. Soviele gestörte Fanboy-Seelen!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

18 Mio verkaufte Konsolen sind doch ein recht guter Wert. Weit hinter der PS4 aber dennoch ein guter Wert.
Ich persönlich besitze die PS4 und bin sehr zufrieden damit. Beide Konsolen mögen Ihre Vor und Nachteile haben und beide Konsolen haben bzw. bekommen noch ihre exklusiven Titel die einen Kauf rechtfertigen würden. Mich persönlich sprechen da aber die SONY Marken mehr an als die von MS.
Weiterhin war einfach die PR und die Preisgestaltung seitens SONY mit ein Grund für den Kauf. Hinzu kommt der Kultstatus der PlayStation und die Verbreitung im Freundeskreis(von 19 Spielern besitzen 2 eine ONE als Zweitkonsole), welches für mich persönlich eigentlich den größten Kaufgrund darstellt!
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Manchmal würde ich wirklich gerne sehen wie der Stand wäre, wenn MS damals nicht diesen Marketing Fail mit Online etc gemacht hätte + den gleichen Preis wie die PS4 hätte.
Ich wette dann würde die PS4 trotzdem etwas weiter vorne liegen aber nicht mit so großem Abstand.

Wenn man es runterbricht kann man mit beiden Geräten nicht viel falsch machen aber Sony hat einfach PR/Hype technisch gewonnen.
Was ich nur Schade finde, sind diese unsäglichen Massen an Xbox-Hatern und Sony Fanboys die immer so tun als wäre die Xbox ein Stück Technikschrott und die PS4 überragend.
Ich hab meine One seit Tag1 und finde sie immer noch super, genauso wie ich meine nachträglich gekaufte PS4 mag.

Bin mal gespannt wie das alles weitergeht. Sony muss nur langsam aufhören sich auf den Lorbeeren auszuruhen und Arrogant zu werden.
Bei MS hat man zumindest das Gefühl, dass die sich anstrengen. (zwar auch nur, weil die Konkurrenz besser läuft)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Karin SF hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Dann kannst Du ja auch direkt EpicAndys neuen acc löschen, auf den "Machine" hier so "galant" geantwortet hat. :wink:
Bin eine Frau nur so zur Info. Von wem immer du da auch redest.
.. :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Wenn man es runterbricht kann man mit beiden Geräten nicht viel falsch machen aber Sony hat einfach PR/Hype technisch gewonnen.
mit pr hype hatte das wenig zu tun.

1. hat sony den konsoleninteressierten eine technisch stärke konsole für einen geringeren preis angeboten, nach den einfachsten gesetzen der marktwirtschaft ist es logisch, dass so eine konsole sich besser verkauft

2. wollte microsoft den gamern drm und zwingend eingeschaltetes kinect "unterjubeln", kein wunder das man damit auf ablehnung gestoßen ist

für mich kommt der erfolg der ps4 also nicht von ungefähr, es ist nicht einfach nur hype gewesen, sony hat sich aufs wesentliche konzentriert und ms wollte zuviel und hat dabei fehler gemacht

greetingz
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

leifman hat geschrieben:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Wenn man es runterbricht kann man mit beiden Geräten nicht viel falsch machen aber Sony hat einfach PR/Hype technisch gewonnen.
mit pr hype hatte das wenig zu tun.

1. hat sony den konsoleninteressierten eine technisch stärke konsole für einen geringeren preis angeboten, nach den einfachsten gesetzen der marktwirtschaft ist es logisch, dass so eine konsole sich besser verkauft

2. wollte microsoft den gamern drm und zwingend eingeschaltetes kinect "unterjubeln", kein wunder das man damit auf ablehnung gestoßen ist

für mich kommt der erfolg der ps4 also nicht von ungefähr, es ist nicht einfach nur hype gewesen, sony hat sich aufs wesentliche konzentriert und ms wollte zuviel und hat dabei fehler gemacht

greetingz
Wie jemand schon sagte, Sony hat viel aus den letzten Jahren der PS3 an positivem mitgenommen. Und dashat sich ausgezahlt, das Rennen wär ohne die Marketing Misere von Microsoft allerdings wesentlich knapper.
Im übrigen, sollten die 18 Millionen stimmen, wäre das sehr gut. Fast so viel wie Gamecube, Xbox und etwa halbsoviel wie N64 und vom Verkaufskurs besser als die 360. Klar, die PS4 verkauft sich besser, aber das taten ihre Vorgänger auch in der 5ten und 6ten Generation.

Mal an alle die beide Konsolen haben, wo sind Spiele denn besser geportet? PS4 oder XboxOne? Weil aktuell hört man wenig und wenn dann Auflösung und FPS, aber das sagt noch wenig über Stabilität, FPS-Drops und andere Fehler aus und wiegt meiner Meinung nach, auch nicht so schwer?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Antiidiotika hat geschrieben:Und dashat sich ausgezahlt, das Rennen wär ohne die Marketing Misere von Microsoft allerdings wesentlich knapper.
wenn man eine konsole anbietet welche 100 euro teurer aber leistungsschwächer ist, hat das genau was mit marketing zu tun?

heisst das im umkehrschluss, mit besserem marketing hätte ma diese mankos wettmachen können?

das problem der one lag nicht im marketing sondern im konzept, das hat einfach nicht gepasst. das schlechte marketing von don mattrick kam dann einfach nur weil er keine möglichkeit mehr hatte das konzept der one irgendwie als gut verkaufen zu können.

erst war das falsche konzept da, das schlechte marketing resultierte dann zwangsläufig daraus.

greetingz
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

leifman hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:Und dashat sich ausgezahlt, das Rennen wär ohne die Marketing Misere von Microsoft allerdings wesentlich knapper.
wenn man eine konsole anbietet welche 100 euro teurer aber leistungsschwächer ist, hat das genau was mit marketing zu tun?

heisst das im umkehrschluss, mit besserem marketing hätte ma diese mankos wettmachen können?

das problem der one lag nicht im marketing sondern im konzept, das hat einfach nicht gepasst. das schlechte marketing von don mattrick kam dann einfach nur weil er keine möglichkeit mehr hatte das konzept der one irgendwie als gut verkaufen zu können.

erst war das falsche konzept da, das schlechte marketing resultierte dann zwangsläufig daraus.

greetingz
Jein, das Konzept mit Kinect wahr vom Grundgedanken nicht verkehrt - abgesehen von Allways-On und zwangsweise angesteckt.
Man hätte nur wesentlich mehr darauf eingehen sollen und mehr Spiele und geplante Spiele dazu zeigen, statt es nur schön reden.
Aber dann halt hinstehen, zu sagen, ihr habt das zu kaufen, Mehrwert können wir aktuell keinen präsentieren. Dafür müsst ihr aber Allways-on sein und dürft Kinect nicht abstecken, weil geht nicht. Deal with it.

Das ist halt schon dämlich.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

leifman hat geschrieben:
Was hat das denn nicht mit Marketing zu tun?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Antiidiotika hat geschrieben:Jein, das Konzept mit Kinect wahr vom Grundgedanken nicht verkehrt - abgesehen von Allways-On und zwangsweise angesteckt.
Man hätte nur wesentlich mehr darauf eingehen sollen und mehr Spiele und geplante Spiele dazu zeigen, statt es nur schön reden.
na siehst du, also doch eine konzeptfrage.

richtig wäre es gewesen kinect opional anzubieten und geld in kinectgames und apps zu stecken um den gamern kinect über einen mehrwert schmackhaft zu machen, dann hätte es kein marketing gebraucht und die konsole wäre in der basisausstattung auch günstiger gewesen.

das gleiche mit dem alle 24 stunden einmal zwangsconnect. auch dies hätte man optional anbieten können. der mehrwert für gamer die das machen wollen wäre dann family sharing gewesen. auch dies hätte man mit einfachem marketing den gamern vermitteln können.

microsoft hat sich allerdings für den zwang entschieden und don mattrick kam logischerweise ins schwimmen.

ein xbox one konzept mit optionalen kinect und optionalem 24 stunden connect für den gleichen preis wie die ps4 hätte die verkaufszahlen besser aussehen lassen, aber sicherlich kein besseres marketing.

sony hat ein besseres konzept abgeliefert, kein firlefanz, günstiger und leistungsstärker. das marketing von sony war dann einfach nur ne einfache kiste, man konnte mit diesem angebot nichts falsch machen. microsoft hat sich hingegen durch das gewählte konzept selber in die marketingmisere gebracht.
Paulaner hat geschrieben:Was hat das denn nicht mit Marketing zu tun?
du kennst die verkaufszahlen von call of duty? du weisst zu welchem zeitpunkt das erste call of duty für die current gen rauskam?

wenn du zwei grafikkarten hast, die eine spielt call of duty in einer höheren auflösung als die direkte konkurrenz ab und ist darüber hinaus auch noch 100 euro günstiger, was meinst du zu welcher karte wird gegriffen?

da ist es latte wenn die teurere und leistungsschwächere das beste marketing seit dem beginn des kapitalismus aufbieten kann, es hätte nichts gebracht.

gamer sind nunmal nicht die dümmsten nenschen denen man mit marketing mal so eben das blaue vom himnel erzählen kann, unterm strich zählen die werte und die sind/waren bei sony einfach diesbzgl. attraktiver.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 10.01.2016 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Es ist doch ein neues Jahr. Wann kommt eigentlich die jährliche Microsofterklärung wie wichtig einen doch der PC als Spieleplattform ist?

Glaube das Hauptproblem ist für Microsoft ist einfach das man als "kleiner" immer ganz anders in Verhandlungen gehen muss. Jedes Studio kann einen die Pistole auf die Brust setzten und mit Sony drohen welche ein fast doppelt so großen Markt hat. Daher ist die Frage ob sich die Xbox One überhaupt Exklusivtitel onmass leisten kann/will.