Xbox One - Schätzung: Mindestens 18 Mio. Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Schätzung: Mindestens 18 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Eirulan »

Bei der One finde ich weniger die Verkaufszahlen ungesund, sondern vielmehr die ländermässige Verteilung dieser...
Es kann nicht gesund sein, wenn 80% der Verkäufe auf 2-3 Länder anfallen
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:18-20 Mio Konsolen in knapp über 25 Monate find ich ehrlich gesagt nicht gerade wenig. Wenn man mal die anderen Konsolen so anschaut, also 360, PS3, WiiU, N64, XBOX, Dreamcast, Saturn usw usw usw...
der konsolenmarkt ist in den letzten 15 jahren gewachsen, hier vergleiche ranzuziehen ist so als wenn man preise von vor 20 jahren mit heutigen vergleicht ohne kaufkraft und inflation bzw. durchschnittseinkommen mit einberechnet.
Ich sehe keinen Grund, warum man davon ausgehen möchte, dass sich die XBO wenig verkaufen würde.
doch, man sollte nen grund sehen, denn der nextgen konsolen markt ist aktuell ca. 54 mio. konsolen groß (ohne wii u), davon hat microsoft 18 mio. konsolen abgeschöpft, das ist in relation wenig und das sieht microsoft genau so, das potential war größer und daran ist microsoft vorbeigeschlittert.
In den nächsten Monaten überholt die Konsole die Gesamtverkaufszahlen des Gamecubes, der ersten XBOX und des Atari 2600! :!:
wie gesagt, der markt für konsolen war zu zeiten des gamecubes und co. kleiner, also eine große leistung ist dies im jahre 2016 dann nicht.

greetingz
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:18-20 Mio Konsolen in knapp über 25 Monate find ich ehrlich gesagt nicht gerade wenig. Wenn man mal die anderen Konsolen so anschaut, also 360, PS3, WiiU, N64, XBOX, Dreamcast, Saturn usw usw usw...
der konsolenmarkt ist in den letzten 15 jahren gewachsen, hier vergleiche ranzuziehen ist so als wenn man preise von vor 20 jahren mit heutigen vergleicht ohne kaufkraft und inflation bzw. durchschnittseinkommen mit einberechnet.
Ich sehe keinen Grund, warum man davon ausgehen möchte, dass sich die XBO wenig verkaufen würde.
doch, man sollte nen grund sehen, denn der nextgen konsolen markt ist aktuell ca. 54 mio. konsolen groß (ohne wii u), davon hat microsoft 18 mio. konsolen abgeschöpft, das ist in relation wenig und das sieht microsoft genau so, das potential war größer und daran ist microsoft vorbeigeschlittert.
In den nächsten Monaten überholt die Konsole die Gesamtverkaufszahlen des Gamecubes, der ersten XBOX und des Atari 2600! :!:
wie gesagt, der markt für konsolen war zu zeiten des gamecubes und co. kleiner, also eine große leistung ist dies im jahre 2016 dann nicht.

greetingz
Gamecube?
Die sechste Generation?
160 Mio. PS2, 21 Mio GC, 20 Mio. Xbox???
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Jep, die 6. Generation hat sich fast 210 Mio mal verkauft, aufgeteilt auf 4 Konsolen (PS2 155 Mio, XBOX 24 Mio, Gamecube 22 Mio, Dreamcast 9 Mio).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@kalkgehirn

moment, der gute dark-threat hat für seine argumentation die ps2 und die wii rausgenommen, dies habe ich in meiner argumentation auch getan, jetzt nimmst du die ps2 wieder mit rein?

okay, das kann ich auch. wie gut verkauft sich denn die one dann im vergleich zur wii oder ps2?

greetingz
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Es wird spannend zu sehen, wie sich der Konsolenmarkt entwickeln wird, wenn Nintendos neue Konsole auf den Markt kommt. Aktuell kann man, glaube ich, eher mit Recht behaupten, dass lediglich die One und die PS4 die Current-Gen anhand der Absatzzahlen abbilden.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:@kalkgehirn

moment, der gute dark-threat hat für seine argumentation die ps2 und die wii rausgenommen
Nein, ich habe die XBOX One hinter die PS4, Wii und PS2 gestellt in den Verkaufszahlen. Ich habe sie nicht rausgenommen. Ich frage mich, wo du das gelesen hast?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:...eben alle außer die PS4, Wii und PS2, ist das wohl die mitunter einer der am besten verkaufte Videospielekonsolen.
???

in relation zu den genannten, ist sie halt weit abgeschlagen, warum hat das also eine relevanz wie sie sich im vergleich zum gamecube verkauft hat aber nicht zur ps2 ode wii?

aktuell hat sie von 54 mio. möglichen abverkäufen nur 18 mio. erreicht.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 09.01.2016 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:...eben alle außer die PS4, Wii und PS2, ist das wohl die mitunter einer der am besten verkaufte Videospielekonsolen.
???

greetingz
"Die XBOX One ist einer der bestverkaufstesten Videospielekonsolen in dem angegebenen Zeitraum von 25 Monaten, außer die PS2, Wii und PS4, die waren in dem Zeitraum besser verkauft."

Pflücke Posts und Sätze bitte nicht auseinander, denn so entstehen erst Missverständnisse.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Das Wort bestverkauftesten gibtesten nichtesten verdammtesten!!! Man muss schon der Besteste sein, um dieses Wort so oft verwendesten zu dürftesten!
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!

on topic:
Xbox One is viel guter als schlecht. PS4 voll daneben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Thunder on vacation hat geschrieben:Das Wort bestverkauftesten gibtesten nichtesten verdammtesten!!! Man muss schon der Besteste sein, um dieses Wort so oft verwendesten zu dürftesten!
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
Bin da, was geht? bestverkauftesten 8)
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

leifman hat geschrieben:@kalkgehirn

moment, der gute dark-threat hat für seine argumentation die ps2 und die wii rausgenommen, dies habe ich in meiner argumentation auch getan, jetzt nimmst du die ps2 wieder mit rein?

okay, das kann ich auch. wie gut verkauft sich denn die one dann im vergleich zur wii oder ps2?

greetingz
Ähm sorry, hab eure Diskussion davor nicht verfolgt.
Ich bin generell bei dir wenn du behauptest dass heute mehr gezockt wird als damals, Smartphone, tablet usw.
Die letzte Generation hat sich zugegebenermaßen stand jetzt öfters verkauft (270 Mio.), wie viele Konsolen noch folgen ist auch noch nicht ganz abzusehen, die Dinger werden im Handel ja noch angeboten.
Schaut man auf die jetzige Generation mit der WiiU die nicht sonderlich läuft ist es sehr vage ob es Xone sowie PS4 schaffen einen Absatz zu generieren dass man die 200Mio. Marke erreicht.
Da kann von so einem großen Wachstum auf dem "stationären Konsolen" Markt gegenüber dem von vor 15 Jahren nicht die Rede sein.
Die Wii war auch wirklich irgendwo ein One Hit wonder, NX darf man nicht wenn sie erscheint zu dieser Generation zurechnen.
Mehr wollte ich nicht sagen.
lg.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Thunder ganz sicher heute noch nix getrunken..? ;)
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Playstation= Legende

Xbox= Kommerz
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Eirulan hat geschrieben:Thunder ganz sicher heute noch nix getrunken..? ;)
Nope. Sagte doch, dass ich bis zum Sommer trocken bleibe,
Ich bin nur leicht erheitert.
So amüsant war das Forum schon lange nicht mehr, auch wenn ich damit nicht diesen Thread meine.
Sorry für off offtopic. Ich bin ja schon wieder weg. :D