DOOM: Neue Bilder und Details: Waffen-Mods, Charakter-Upgrades, Schlüsselkarten, SnapMap, Multiplayer-Modi und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DOOM: Neue Bilder und Details: Waffen-Mods, Charakter-Upgrades, Schlüsselkarten, SnapMap, Multiplayer-Modi und mehr
In der Cover-Story der jüngsten Ausgabe der Game Informer sind zahlreiche Details über DOOM ans Tageslicht gekommen. So wird man in dem Shooter von id Software und Bethesda diverse Modifikationen für die Waffen finden können. Für den Raketenwerfer gibt es zum Beispiel einen Fernzünder. Darüber hinaus wird es permanente Charakter-Upgrades geben: Man wird Waffen schneller wechseln, die Tragekapazitä...
Hier geht es zur News DOOM: Neue Bilder und Details: Waffen-Mods, Charakter-Upgrades, Schlüsselkarten, SnapMap, Multiplayer-Modi und mehr
Hier geht es zur News DOOM: Neue Bilder und Details: Waffen-Mods, Charakter-Upgrades, Schlüsselkarten, SnapMap, Multiplayer-Modi und mehr
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM: Neue Bilder und Details: Waffen-Mods, Charakter-Upgrades, Schlüsselkarten, SnapMap, Multiplayer-Modi und mehr
Ich seh schon einen auf Konsolen getrimmten Shooter. Es würde mich bei Beshesda nicht überraschen, wenn es auf dem PC sich schlechter steuern lässt.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM: Neue Bilder und Details: Waffen-Mods, Charakter-Upgrades, Schlüsselkarten, SnapMap, Multiplayer-Modi und mehr
Das sah man doch schon in den ersten Videos, dass da mit Gamepad gespielt wird. Und wenn das in so einem frühen Stadium schon mit Gamepad gespielt wird, dann kommt da kein PC-Shooter dabei raus.
Und wenn ich jetzt schon wieder Waffenmods und Charakterupgrades lese, wars das auch schon wieder mit Doom. Es scheint heutzutage irgendwie viel schwerer zu sein, einen einfachen, simplen Schnetzelshooter zu machen.
Und wenn ich jetzt schon wieder Waffenmods und Charakterupgrades lese, wars das auch schon wieder mit Doom. Es scheint heutzutage irgendwie viel schwerer zu sein, einen einfachen, simplen Schnetzelshooter zu machen.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
backtracking in einem shooter als feature anzupreisen spricht mmn nicht für das spiel.
als es angekündigt wurde war ich richtig gehypt aber davon ist gar nix mehr übrig. alles bisher gezeigte und das grauenhafte pr geblubbere hat es total versaut.
ich werde es beobachten wenn es rauskommt und falls es gut ist kaufen aber auch nur irgendwann zum ermäßigten preis. das warten fällt mir dafür auch sehr leicht durch den veranstalteten pr bullshit bingo.
zocke momentan wieder final doom und es macht soviel spaß. vermisse solche shooter. hoffe serious sam 4 wird wieder spaßig und vom shooter mitläufer wahn verschont.
als es angekündigt wurde war ich richtig gehypt aber davon ist gar nix mehr übrig. alles bisher gezeigte und das grauenhafte pr geblubbere hat es total versaut.
ich werde es beobachten wenn es rauskommt und falls es gut ist kaufen aber auch nur irgendwann zum ermäßigten preis. das warten fällt mir dafür auch sehr leicht durch den veranstalteten pr bullshit bingo.
zocke momentan wieder final doom und es macht soviel spaß. vermisse solche shooter. hoffe serious sam 4 wird wieder spaßig und vom shooter mitläufer wahn verschont.
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
DitDit hat geschrieben:backtracking in einem shooter als feature anzupreisen spricht mmn nicht für das spiel.
Ja, was jetzt?zocke momentan wieder final doom und es macht soviel spaß. vermisse solche shooter.
Backtracking ist in den Doom-Spielen ja Gang und Gebe. Macht es jetzt Spaß oder spricht Backtracking gegen das Spiel?
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
..... also ich finde das Spiel sieht voll nach RocknRoll aus, das sieht man allen Ecken und Enden :3

-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich drauf, endlich mal wieder ein Spiel welches man nicht nach dem ersten Durchgang weg legt weil der Focus auf Story lag und sich das Spiel ewig zieht.
Ich Frage mich aber ob sich genug Käufer finden werden...
Ich Frage mich aber ob sich genug Käufer finden werden...
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
snapmap? meh. waffenmods? meh. charupgrades? meh. keine modding tools? meh! meh! meh! #einearmlaenge
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Genau das hab ich mich auch gefragt!Garuda hat geschrieben:DitDit hat geschrieben:backtracking in einem shooter als feature anzupreisen spricht mmn nicht für das spiel.Ja, was jetzt?zocke momentan wieder final doom und es macht soviel spaß. vermisse solche shooter.
Backtracking ist in den Doom-Spielen ja Gang und Gebe. Macht es jetzt Spaß oder spricht Backtracking gegen das Spiel?
Zumindest beim ersten und zweiten teil einfach gang und gäbe.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Schon Rage hat extrem unter der verkonsolierung gelitten, auch wenn es teilweise überraschend gut war.
Bei Doom dürfte mittlerweile nichts mehr von ID übrig geblieben sein, dafür hat Bethesda sicherlich gesorgt.
Aber gut ist ja nicht die erste bekannte alte Marke die vergewaltigt wurde.
Bei Doom dürfte mittlerweile nichts mehr von ID übrig geblieben sein, dafür hat Bethesda sicherlich gesorgt.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Backtracking war in Doom in sofern akzeptabel, als dass man beim Sprint ja fast durch die Level geflogen ist.KalkGehirn hat geschrieben:Genau das hab ich mich auch gefragt!Garuda hat geschrieben:Ja, was jetzt?zocke momentan wieder final doom und es macht soviel spaß. vermisse solche shooter.
Zumindest beim ersten und zweiten teil einfach gang und gäbe.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 09.01.2016 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
Man könnte das System hier wirklich mal umstellen und NICHT von "PC-CDROM" als Plattform schreiben.
Bekomme da zwar immer nostalgische Gefühle, aber trotzdem :O
(ja, dieser Beitrag war OT)
Bekomme da zwar immer nostalgische Gefühle, aber trotzdem :O
(ja, dieser Beitrag war OT)
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja ner Verschwiegenheitsklausel die ich natürlich nicht gelesen habe zur DOOM Alpha eingewilligt, nur soviel, (laufen=Schnecken, drehen= alte alte Panzer) = Konsole
Ist euch bei Bild 4 aufgefallen dass der Cacodemon (fliegender Fleischklops) ne deutlich andere Farbsättigung aufweist als wie bei der ersten Präsentation.
Das ganze Spiel bekennt mehr Farbe, gab es ja auch so einige Diskussionen drüber, da haben die Entwickler scheinbar mal auf die Community gehört.
Mir gefällts so auch besser.
lg
Ist euch bei Bild 4 aufgefallen dass der Cacodemon (fliegender Fleischklops) ne deutlich andere Farbsättigung aufweist als wie bei der ersten Präsentation.
Das ganze Spiel bekennt mehr Farbe, gab es ja auch so einige Diskussionen drüber, da haben die Entwickler scheinbar mal auf die Community gehört.
Mir gefällts so auch besser.
lg
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Oder ID versucht wie alle anderen auch Spiele für den heutigen Markt rauszubringen. Open World war mal trendy = Rage, vertikales Gameplay ist trendy = Doom 2016. Spiele haben sich auch vom Arkade-Aspekt hin zu mehr "Realismus" entwickelt. Das Medium Spiele verändert sich im Laufe der Zeit. Selbst Crysis als PC Shooter ist weit von Doom.VonBraun hat geschrieben:Schon Rage hat extrem unter der verkonsolierung gelitten, auch wenn es teilweise überraschend gut war.
btw. Doomvergewaltigung: Doom Fans, die auch heute noch das alte Doom spielen, haben das Game ordentlich gemoddet: Third-Person-Finisher-Moves, Autoheal, Scriptvideos für Story, Autoaim, Padsteuerung usw.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Jazzdude hat geschrieben: Backtracking war in Doom in sofern akzeptabel, als das man beim Sprint ja fast durch die Level geflogen ist.
Genau das und
1. Die level waren klein haben nicht länger als 5 -10 Minuten gedauert. Das backtracking hat bei dem speed nie länger als 2-3 Sekunden gedauert.
2. Hab ich eigentlich keinen bezug zu dem ersten zitierten Satz und dem zweiten zitierten satz aufgestellt. Meine meinung das backtraking als feature anpreisen traurig ist hat gar nichts damit zu tun ob ich backtraking spaßig finde oder nicht und ob und warum ich spaß mit Final Doom habe.
3. Ist backtracking zwischen älteren games und neueren games schwer vergleichbar. Während bei älteren games wegen der geschwindigkeit und der größe der gevels und damaligen Hardwarelimitierungen das gacktracking einem nicht so negativ auffällt ist es bei neueren titeln oft eine andere sache (Halo 1 z.b. wo das backtracking auf die spitze getrieben wurde). Generell ist der einbau von backtracking etwas was die entwickler aus eventuell für sie positiven gründen einbauen. Für den spieler gibt es da keine positiven vorteile daraus. Also das als feature anpreisen = irgendwie dämlich. Mir fällt auch nur ein genre ein wo das akzeptiert ist und das ist Metroidvenia und da wird aber auch viel zeit und arbeit in das leveldesign gesteckt und das gameplay revolviert drum. Ich glaube kaum das das bei einem shooter nötig sein sollte.
4. Definieren sich die alten Doom teile nicht durch das backtracking im vergleich zu neueren Spielen sondern an ganz anderen Dingen. (steurung, geschwindigkeit, gameplay etc..)