Far Cry Primal - Über zwei Stunden lange Video-Präsentation des Steinzeit-Actionspiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Far Cry Primal - Über zwei Stunden lange Video-Präsentation des Steinzeit-Actionspiels

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat Far Cry Primal in einem über zwei Stunden langen Livestream ausführlich demonstriert. Die Aufzeichnung dieser Präsentation steht nun ebenfalls zur Verfügung. Naomi Savoie (Illustrator), Jean-Christophe Guyot (Creative Director) und Kevin Shortt (Lead Writer) sprechen über das Steinzeit-Actionspiel und stellen die wichtigsten Elemente näher vor. Far Cry Primal erscheint am 23. Februar 2...

Hier geht es zur News Far Cry Primal - Über zwei Stunden lange Video-Präsentation des Steinzeit-Actionspiels
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Über zwei Stunden lange Video-Präsentation des Steinzeit-Actionspiels

Beitrag von Waffenmutti87 »

So lächerlich das Spiel, copy Paste Setting Wechsel Müll ohne Seele
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Über zwei Stunden lange Video-Präsentation des Steinzeit-Actionspiels

Beitrag von Ryo Hazuki »

Der Kerl isn Mädchen? krass.

zum Spiel.

GÄÄÄÄHN / kann man auch an Bäumen schütteln und fallen dann Kokosnüsse herunter?
Wusste gar nicht das die in der Steinzeit schon so gut sprechen konnten.....
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Der Kerl isn Mädchen? krass.
Unseren täglichen Sexismus gib uns heute.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Die denken sich doch da nichts neues mehr aus, das hat doch in all den Jahren wunderbar funktioniert. Man pinselt einfach ein neues Setting drüber uns *schwubs* hat man ein "komplett neues" Spiel, it's magic! Nun ist wegen Ark nun mal das Urzeitthema angesagt, also macht man einfach einmal sowas in der Art...
Zuletzt geändert von Amaunir am 09.01.2016 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

.. Und wie immer lassen sich alle benötigten Informationen zum Gameplay von der hellwachen 4P-Community beziehen :mrgreen:

War aber doch auch im Vorfeld schon klar, dass die einfach ein anderes Setting über ihre alten Teile klatschen. Habe persönlich noch keinen einzigen Teil gespielt, allerdings ist mir zu Ohren gekommen, dass die sogar dieselben Sounds für die Tiere verwendet haben, da in den vergangenen Teilen wohl ähnliche Tierarten (Säbelzahntiger = Tiger, Mammut = Elephant) vorkamen :!:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich könnte ebenfalls davon profitieren, keinen der letzten Teile gespielt zu haben (nur angetestet). Für mich würde also nichts ausgelutscht vorkommen. Allerdings habe ich die Vorgänger ja nicht grundlos nur angetestet. Für mehr hat es eben nicht gereicht. Von daher wird auch FCP einen schweren Stand bei mir haben, wenngleich ich dem Spiel alle Chancen geben werde, mir zu gefallen.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Waffenmutti87 hat geschrieben:So lächerlich mein Kommentar, copy Paste Wechsel Müll ohne Verstand.
Ich mag das Setting. Das ist doch mal wieder was erfrischendes...errinnert ein wenig an die guten alten Turoks.
Copy Paste is mir egal... man kann ja wieder alle Sammelkacke und UI Elemente abschalten + es wird etliche Mods geben.
Far Cry war spielerisch noch nie ne Offenbarung...ausser vlt. Teil 1 damals....
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich weiß jetzt gar nich , was ich schreiben soll, weil das alles so vorhersehbar ist.

Interssant an den bisher gezeigten Videos ist die Beziehung zum gezähmten Tier (aber warscheinlich nur oberflächlich) und Feuer...da brennen mal wieder Dinge (unglaublich)
Und natürlich wäre wäre das Verhalten der vielen vercshiedenen Tiere der Steinzeit interteressant zu sehen,(sofern Ubi die im Spiel hat), wobei ich Ubi beim Tierverhalten eigentlich nix zutraue.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Und sofort geht hier wieder das Geschrei los. Maßgeblich von Leuten, die Far Cry sowieso net mögen und vorgeben FCP überhaupt nicht spielen zu wollen.
Wo ist das Problem? Sieht doch nice aus, lässt sich sicher locker ein paar Tage spielen und gut ist. Ich weiss gar nicht, warum gerade ein ubisoft hater gerade von diesem Verein bei einem FC Sequel eine Offenbarung an Spielmechanik, Story und philosophischem Gerüst erwartet.

Die haben ihren üblichen shooter auf unübliche Weise modifiziert und auch gar nichts anderes behauptet. Wer sowas mag, wird es gerne spielen, der Rest lässt es eben bleiben. Kein Drama.

Viel geiler fand ich eher die 4 Schiessbudenfiguren im Video, die so aussahen als hätte ein lausiger Regisseur ein paar Typen gecastet, die so aussehen, wie the man on the street sich halt so carzy Zocker Nerds vorstellt.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Leute...ihr solltet Ubisoft doch langsam kennen. Dieses Setting, und das auch bei einigen AC Spielen ist doch völlig logisch.
Es ist halt dafür gedacht, um den Verlust (oder erwarteter Gewinn) zu kompensieren. Dabei reicht es schon, wenn man nur 50 Prozent neu erstellen muss. Oder abwandeln, oder was auch immer.
Wer sich immer noch fragt, warum Unity so eine Katastrophe war und warum Syndicate sich eher billig verkauft. (Spiel+DLC für 17 Euro und das seit Wochen), bekommt mit Primal genau die Antwort darauf.

Ubisoft selbst hat mit Sicherheit nicht die Kapazitäten, um alle diese Spiele auch ausgereift zu bringen. Die sehen zwar alle immer wieder toll aus und man akzeptiert dann auch, wenn da 50% recycelt werden (ganz grob gesagt). Aber der Beigeschmack wird immer intensiver bei Ubisoft. Sie mutieren zu Sale-Preis Spielen.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ich kann diese "von-hinten-abstech-Animation" nicht mehr sehen...
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

No Cars Go hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Der Kerl isn Mädchen? krass.
Unseren täglichen Sexismus gib uns heute.
Besser als sich auf ein Geschlecht festzulegen.
Stell dir mal vor was hier los wäre wenn sie kein Mädchen sein will...
dig_dug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dig_dug »

allein diese "Instant-Zähmung" von Wildtieren wirkt so unglaublich abstoßend auf mich - in fünf bis zehn Sekunden hast du dein phähistorisches Apportiermammut - und du könntest deinen Privat-Armee-Streichelzoo wohl nach wenigen Spielstunden schon nicht mehr überblicken, wenn ...ja, wenn das Spiel nicht auch diesbezüglich nicht wieder ein typisches Ubisoft-Produkt wäre...

... also beliebig austauschbare zähmbare Wildtiere werden hundertfach kommen und gehen und du kannst dann bald schon nur noch in der Statistik ablesen, wie viel hundert Wildtiere du Hampelmann-Hero in dieser Plastik Survival-Steinzeitwelt gezähmt hast

...und HURRRAAAA .... ab einer bestimmten (längst unüberschaubaren) Menge bekommst du dafür bestimmt auch ne Trophy ("hast du ganz toll gemacht, du Held - komm lass auch du dich weich streicheln") , denn schließlich halten die Trophys viele Spieler (vor allem bei solch anspruchslosen Games) am Ende weit eher bei der Mapsymbol-Abklapper-Stange, als dass dies so ein Spiel selbste zu tun vermag.

selbst Dreijährigen verlangt man in Handheld- oder Browserspielchen bei irgendwelchen dieser Haustierchenspielchen doch ein Vielfaches an Mühe ab, wenn es darum geht, die Liebe und Achtung von Tieren zu gewinnen ..

...und dann diese Bomben werfenden Eulen ...das ist einfach nur Trash; - aber eben in einem Spiel, dass sich für sowas (zumindest nach allem, was ich bislang so an Material gesehen habe) dafür viel zu ernst nimmt

UBISOFT sollte ein neues Genre für viele ihrer Spiele ausgeben: Kasperle-Action-Adventure (nur echt mit der Ubisoftschen seichten Vergnügungsformel)

und einigen der Tiere sieht man es auf dem ersten Blick an, welche Spezies sie in der Far Cry Serie bislang darstellten ; ,- so als hätte man ihnen einfach nur fix ein neues Kostüm (Skin) übergeworfen

was wollt ihr - ..ist doch ganz nett ...und echt tolle Grafik ..und ist doch bestimmt auch für 20-40 Stunden (leidlich) unterhaltsam ..was will man mehr ?

ja, stimmt..was will ich eigentlich noch mehr? :roll:

ich erwarte einfach zu viel

vielleicht ein bisserl mehr Anspruch .... und vielleicht das Gefühl, als Spieler von einem Spiel nicht auch nur wie diese Wildtiere zu einem gezähmten blöden Stockholhündchen gemacht und dann dementsprechend behandelt zu werden ?
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

dig_dug hat geschrieben:allein diese "Instant-Zähmung" von Wildtieren wirkt so unglaublich abstoßend auf mich - in fünf bis zehn Sekunden hast du dein phähistorisches Apportiermammut - und du könntest deinen Privat-Armee-Streichelzoo wohl nach wenigen Spielstunden schon nicht mehr überblicken, wenn ...ja, wenn das Spiel nicht auch diesbezüglich nicht wieder ein typisches Ubisoft-Produkt wäre...
Du bist dir aber bewusst, dass das ein Videospiel ist? Selbst in Red Dead Redemption hat man in wenigen Sekunden ein Pferd gezähmt. Du magst vielleicht jemand sein, der seine gesamte Lebenszeit in einem Videospiel verbringt aber der Großteil der normalen Leute hat dafür nicht die Zeit und möchte in Videospielen eben kurzweiligen Spaß haben.