[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Thommy741 hat geschrieben:
Öhm .... meint ihr dieselbe Stelle?! Es gibt 2 Stellen mit 3 Jägern (und ich stimme Hiljers dort zu, ich hab Myazakis Design an beiden Stellen verflucht) und ich glaube ihr meint beide eine andere .... kann das sein? Weil wenn er gerade erst bei den Hexen war, meint er diese Ansammlung von Häusern neben der Kathedrale und ich glaube Feuerhirn du meinst die Kirche später in
Spoiler
Show
Unseen Village
xD
Nur, dass bei den Häusern neben der Kathedrale nur zwei Jäger sind?(oder?)^^ Aber kann schon sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Feuerhirn hat geschrieben:
Öhm .... meint ihr dieselbe Stelle?! Es gibt 2 Stellen mit 3 Jägern (und ich stimme Hiljers dort zu, ich hab Myazakis Design an beiden Stellen verflucht) und ich glaube ihr meint beide eine andere .... kann das sein? Weil wenn er gerade erst bei den Hexen war, meint er diese Ansammlung von Häusern neben der Kathedrale und ich glaube Feuerhirn du meinst die Kirche später in
Spoiler
Show
Unseen Village
xD
Nur, dass bei den Häusern neben der Kathedrale nur zwei Jäger sind?(oder?)^^ Aber kann schon sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt.
Hm ich glaube du hast Recht?!
Nur sind die 3 Jäger in
Spoiler
Show
Unseen Village
in ner Kirche, keiner Kathedrale :-D Wenn er wirklich die Stelle meint, würde ich ihm schleunigst raten den Unterschied zu googeln. Das ist als würde man sagen ein Mehrfamilienhaus ist ein Hochhaus.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Feuerhirn hat geschrieben:
Spoiler
Show
Unseen Village
xD
Hm ich glaube du hast Recht?!
Nur sind die 3 Jäger in
Spoiler
Show
Unseen Village
in ner Kirche, keiner Kathedrale :-D Wenn er wirklich die Stelle meint, würde ich ihm schleunigst raten den Unterschied zu googeln. Das ist als würde man sagen ein Mehrfamilienhaus ist ein Hochhaus.
Ja, hast Recht. Ist halt ne kleine Kirche oder Kapelle da an der Stelle.

Ansonsten, du meintest ja vorhin, weil er 'gerade erst' bei den Hexen war, wäre die andere Stelle mit den zwei Jägern wahrscheinlicher. Die Hexen sind ja an sich aber ein optionaler Boss, nicht? Klar, fürs Runenwerkzeug wichtig. Aber die können ja theoretisch an jeder Stelle gemacht werden, die sagen ja nichts darüber aus, wo man vorher war. Edit: hab mir mal seine Trophies angeschaut, Rom lag vor den Hemwick-hexen (;
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Feuerhirn hat geschrieben: Ansonsten, du meintest ja vorhin, weil er 'gerade erst' bei den Hexen war, wäre die andere Stelle mit den zwei Jägern wahrscheinlicher. Die Hexen sind ja an sich aber ein optionaler Boss, nicht? Klar, fürs Runenwerkzeug wichtig. Aber die können ja theoretisch an jeder Stelle gemacht werden, die sagen ja nichts darüber aus, wo man vorher war. Edit: hab mir mal seine Trophies angeschaut, Rom lag vor den Hemwick-hexen (;
Dachte ich auch aber dann hat er geschrieben, dass er 2-3 mal von ihnen erwischt wurde - nachdem man im Kampf gegen die Schatten war, kann man über die Hexen nur noch müde lächeln ;-P
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Feuerhirn hat geschrieben: Ansonsten, du meintest ja vorhin, weil er 'gerade erst' bei den Hexen war, wäre die andere Stelle mit den zwei Jägern wahrscheinlicher. Die Hexen sind ja an sich aber ein optionaler Boss, nicht? Klar, fürs Runenwerkzeug wichtig. Aber die können ja theoretisch an jeder Stelle gemacht werden, die sagen ja nichts darüber aus, wo man vorher war. Edit: hab mir mal seine Trophies angeschaut, Rom lag vor den Hemwick-hexen (;
Dachte ich auch aber dann hat er geschrieben, dass er 2-3 mal von ihnen erwischt wurde - nachdem man im Kampf gegen die Schatten war, kann man über die Hexen nur noch müde lächeln ;-P
Naja, kommt halt immer darauf an. Mir ist es erst letztens in meinem NG+ Lauf (da habe ich die Hexen jetzt das vierte Mal gelegt) das erste mal überhaupt passiert, dass die Hexe ihren AoE durchbekommen hat, der echt weh tut. Ich kann mir schon vorstellen, dass man mit etwas Pech in eine 'AoE-Mob-hackt-auf-einen-ein-Kombo' geraten kann und die Nummer dann eben einfach durch ist^^

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht - die Hexen sind ein Witz. Solange man in Bewegung bleibt, ist eigentlich alles gut. Einfach weil die Mobs so unglaublich gemütlich herumschlendern^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Feuerhirn hat geschrieben: Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht - die Hexen sind ein Witz. Solange man in Bewegung bleibt, ist eigentlich alles gut. Einfach weil die Mobs so unglaublich gemütlich herumschlendern^^
Bei meinen zwei ersten mal gegen den Boss hatte ich noch sowas wie ,feuchte Hände' und dachte die ganze Zeit: ,,Oh Gott, sie greifen mich jeden Moment von hinten an!" (während ich auf die Hexen eindresche) aber es ist eg. nie was passiert. Die einzigen Male, wo mir die Mobs wirklich gefährlich geworden sind ist, als mich die Hexen mit diesem Klammer-Zauber erwischt haben (imo. nichtmal ne Kopie der Brainsucker sondern eine klare Referenz auf das Fools Idol in Demon's Souls - die beiden Kämpfe haben eh sehr viele Gemeinsamkeiten). Danach bin ich immer völlig gechillt an denen vorbeigelaufen und dachte nur: ,,Ist gut Jungs, lasst euch Zeit!"

Ahja und natürlich der AoE .... aber der ist ja eh insta-death je nach Lebensenergie, die man gerade hat.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich hab Rom nicht vor den Hexen gemacht. Ich durchforste im Moment den Wald. Optisch ist der ja der Hammer. Die Gegner sind glücklicherweise mal alle recht leicht zu besiegen.

Aber ich hab mich gestern eine halbe Ewigkeit verlaufen, bis ich dann mitten im Wald von nem Schwein plattgetreten wurde. Aber ich musste schon lachen als ich die erste Abkürzung da freigeschaltet habe wo der Kerl von der Liga steht. Habe nicht erwartet nach all der Zeit eine so schöne Abkürzung zu finden. Es ist einfach noch besser designed als Dark Souls. Immer noch begeistert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

4P|IEP hat geschrieben: Aber ich hab mich gestern eine halbe Ewigkeit verlaufen, bis ich dann mitten im Wald von nem Schwein plattgetreten wurde. Aber ich musste schon lachen als ich die erste Abkürzung da freigeschaltet habe wo der Kerl von der Liga steht. Habe nicht erwartet nach all der Zeit eine so schöne Abkürzung zu finden. Es ist einfach noch besser designed als Dark Souls. Immer noch begeistert.
Der Wald ist wirlich ein Meisterwerk geworden, da stimme ich dir volkommen zu. Man hat nach 2-3 Durchläufen eine ungefähre Vorstellung davon wo was ist aber man verläuft such trotzdem immer mal wieder.

Ich rate aber jedem dazu den 2. Teil des Waldes (nach dem shortcut) wirklich gründlich zu durchforsten. Es gibt ua. ein mega cooles/creepiges Rüstungsset und 2 unglaublich prkatische Runen
Spoiler
Show
%-Boni auf Stamina (Anti-Clockwise Metamorphisis) und eine mit %-Boni auf HP (Clockwise Metamorphisis)
Ahja und im ersten Teil ist etwas noch wichtigeres zu finden. Umbedingt alle Kurven/Ecken absuchen ;-) Es gibt da wirklich eine sehr große Überraschung.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Ok, ich meinte die in der Kapelle. Hab nicht richtig auf den Namen der Lampe geachtet! xD
Hab die gestern auch beim ersten Versuch gelegt. Komisch warums vorher nie geklappt hat.
Danach hab ich mich nochmal an ein Kelchverlies begeben, Lower Pthumeru Chalice um genau zu sein. Der Undead Giant geht mir auch schon wieder auf die Nüsse. Hatte den fast platt dann kommt der an mir vorbei gerannt um killt mich mit seinen Ketten die am Rücken hängen. -.-

Naja, gleich probier ich mich nochmal am Wiedergeborenen. Kann ja nicht so schwer sein der lahme Fettklops. :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hiljers hat geschrieben:Der Undead Giant geht mir auch schon wieder auf die Nüsse. Hatte den fast platt dann kommt der an mir vorbei gerannt um killt mich mit seinen Ketten die am Rücken hängen. -.-
Jo, der ist ne ziemliche b*tch. Ich hab viel mehr Vials verschwendet, als es lustig gewesen wäre.
Hiljers hat geschrieben:Naja, gleich probier ich mich nochmal am Wiedergeborenen. Kann ja nicht so schwer sein der lahme Fettklops. :D
Geht :-D Er ist ziemlich leicht
Spoiler
Show
solange du seine Freundinnen auf den Balkonen erledigst.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Hiljers hat geschrieben:Der Undead Giant geht mir auch schon wieder auf die Nüsse. Hatte den fast platt dann kommt der an mir vorbei gerannt um killt mich mit seinen Ketten die am Rücken hängen. -.-
Jo, der ist ne ziemliche b*tch. Ich hab viel mehr Vials verschwendet, als es lustig gewesen wäre.
Hiljers hat geschrieben:Naja, gleich probier ich mich nochmal am Wiedergeborenen. Kann ja nicht so schwer sein der lahme Fettklops. :D
Geht :-D Er ist ziemlich leicht
Spoiler
Show
solange du seine Freundinnen auf den Balkonen erledigst.
Ja, der Wiedergeborene lag ziemlich schnell :D
Eben bin ich das erste Mal bei Micolash gescheitert. Ausweichfail bei seinen Arkhanangriffen. Irgendwo an nem unsichtbaren Objekt hängengeblieben. Hatte ich letztens auch als ich von den Überresten von diesen Bestien angegriffen wurde. (die Schlangenähnlichen Viecher da)
Gucken ob ich den gleich platt mach und mir meine 80000 Echos zurückhole. ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hiljers hat geschrieben: Ja, der Wiedergeborene lag ziemlich schnell :D
Eben bin ich das erste Mal bei Micolash gescheitert. Ausweichfail bei seinen Arkhanangriffen. Irgendwo an nem unsichtbaren Objekt hängengeblieben. Hatte ich letztens auch als ich von den Überresten von diesen Bestien angegriffen wurde. (die Schlangenähnlichen Viecher da)
Ich bin zum Glück noch nie an etwas Unsichtbarem hängen geblieben (zumindest hätte ich es nicht bemerkt) aber Micolash ist so ziemlich mein Hass-Boss No.1. Der Kampf ist bis in seine letzte Phase trivial aber der Weg bis dahin ist lang und dann spammt der Mof bei mir ständig diesen Soul-Shower Angriff, für den ich immer noch keine richtige Strategie habe (außer ihn möglichst vollzuspammen).
Micolash ist so die Verkörperung von Allem, was ich bereits bei Enemy-Huntern zu ätzend finde: Unendliche Munition.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Thommy741 hat geschrieben: Der Kampf ist bis in seine letzte Phase trivial aber der Weg bis dahin ist lang und dann spammt der Mof bei mir ständig diesen Soul-Shower Angriff, für den ich immer noch keine richtige Strategie habe (außer ihn möglichst vollzuspammen).
Japp, damit hab ich auch meine ganz großen Probleme! ^^
Hab ihn bis jetzt nicht nochmal versucht. Bin aber in Cainhurst schonmal bis Märtyrer Logarius gekommen. Der hat mich dann in Phase 2 mit seinen ganzen Schwertern erwischt. Leider hat da mein Zeichen des starken Jägers nicht gegriffen und ich bin verreckt. Schade eigentlich, aber zum Glück nicht so schlimm.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Hiljers hat geschrieben: Ja, der Wiedergeborene lag ziemlich schnell :D
Ich bin zum Glück noch nie an etwas Unsichtbarem hängen geblieben (zumindest hätte ich es nicht bemerkt) aber Micolash ist so ziemlich mein Hass-Boss No.1. Der Kampf ist bis in seine letzte Phase trivial aber der Weg bis dahin ist lang und dann spammt der Mof bei mir ständig diesen Soul-Shower Angriff, für den ich immer noch keine richtige Strategie habe (außer ihn möglichst vollzuspammen).
Micolash ist so die Verkörperung von Allem, was ich bereits bei Enemy-Huntern zu ätzend finde: Unendliche Munition.
Einfach staggern oder knocken ist der way to go. Da sein Angriff immer unterbrechbar ist, ist er wohl mit The One Reborn, und Rom der einfachste im Spiel. Zumindest hatte mich keinen der 3 in irgendeinen New Game Probleme, sei es nun mit Dex, Str oder Arcane Build.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

UnX hat geschrieben: Einfach staggern oder knocken ist der way to go. Da sein Angriff immer unterbrechbar ist, ist er wohl mit The One Reborn, und Rom der einfachste im Spiel. Zumindest hatte mich keinen der 3 in irgendeinen New Game Probleme, sei es nun mit Dex, Str oder Arcane Build.
Ne, genau das klappt bei mir nämlich 0. Darum hasse ich den ja so sehr.
Der bereitet seinen Magieangriff vor, ich knall dem meine bösesten R2 Moves rein (wohlgemerkt: Ich hatte an der Stelle immer ein Ludwigs!) und der zieht den Regen trotzdem durch ... und weil ich nahe an dem stehe trifft der mich natürlich frontal und hat mich so auch schon 1-2 mal gekillt.

Edit und Bloodborne Wiki gibt mir da (leider) Recht.
In his second location, Micolash gains the ability to use A Call Beyond to summon numerous arcane missiles and unleash them upon the hunter (also used by hostile hunter in Bergynwerth). If it hits multiple times it will kill anyone from full health (it has no trouble 1 shotting a hunter with 50 vitality and equipped with full choir set). He will sometimes spam this ability, using it again as soon as he completes channeling the first attack. Using the old hunter bone will help somewhat but other than that there is no real counter when he does this, since unlike the Augur of Ebrietas, this attack cannot be interrupted and the missiles will fire even if Micolash is staggered in the middle of this channel animation.
In meinen Augen ist dieser Move vom Boss echt billig und ich frage mich bei dem Kampf immer wieder, wie es dieses Detail ins fertige Spiel schaffen konnte.