Sony: Will offenbar den Begriff "Let's Play" als Marke schützen lassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Will offenbar den Begriff "Let's Play" als Marke schützen lassen

Beitrag von Dennis4022 »

Aravanon hat geschrieben:Oh c'mon Sony! Shame on you! Go and kill yourself by f*cking yourself to death!

So ein dummdämlicher Dreck. Ich lass mir dummdämlichen Dreck als Slogan patentieren.

Just pathetic...
Genauso ein dummdämmlicher Dreck ist es aber auch völlig sinnfrei zwischen zwei Sprachen zu wechseln.

Zum Thema: Keine Ahnung was Sony damit bezwecken will, aber mir scheint das ein klein wenig lächerlich.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony ernsthaft vorhätte, dann markenrechtlich gegen jeden vorzugehen, der den Begriff "Let's Play" zum Streamen nutzen möchte. Das wäre nochmal eine ganze andere Hausnummer als Nintendos Verhalten und ziemlich größenwahnsinnig.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

sabienchen hat geschrieben:Und wenn ich Diesel tanke bekommt das ModeLabel nichts davon.
Wenn ich mein Spiel DieselStörmers nennen will sieht die Sache aber schon anders aus. :Blauesauge:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Akabei hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:Und wenn ich Diesel tanke bekommt das ModeLabel nichts davon.
Wenn ich mein Spiel DieselStörmers nennen will sieht die Sache aber schon anders aus. :Blauesauge:
Aber scheinbar auch nur weil Diesel den Namen auch für die Kategorie "Spiele" gesichert hat und nicht nur für Kleider.
Laut Google haben die den Namen auch für Zahnpasta und Weihnachtsschmuck gesichert.
Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, könnte jemand also ein Möbelstück entwerfen und den "Diesel" nennen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Akabei hat geschrieben:
Diesel hat sichs einiges kosten lassen..
So wie ich das lesen kann, haben sie sich "Diesel" neben Klamotten und bspw. Zahnpasta auch für Spiele schützen lassen. :)
..Und so ein Markenschutz muss meines Wissens alle 10 Jahre erneuert [bezahlt] werden.

Wenn es stimmt was ein anderer Forist aus seiner Erinnerung rufen konnte, dann wäre das US Recht hier an sich sehr hilfreich.
Diesel müsste dann nämlich regelmäßig auch entsprechende Produkte verkaufen (lassen) um die Marke geschützt zu halten.
(Ich persönlich habe noch nie Diesel Zahnpasta gesehen... :lol:)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

sabienchen hat geschrieben:(Ich persönlich habe noch nie Diesel Zahnpasta gesehen... :lol:)
Hört sich auch nicht so lecker an.

Wobei...
Diesel Parfum gibt's ja schon. Da hat "sich eindieseln" sogar seine ursprüngliche Bedeutung. :mrgreen:
EH Bolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EH Bolle »

Jeden Tag ein Grund mehr am Menschenverstand zu verzweifeln. Jedes Mittel, egal wie albern es auch ist, ist recht, um Geld reinzuholen. Man stelle sich das nur mal vor: keine Let`s play Titel mehr auf YT und Co. und die ganzen Pappnasen hier regen sich zwei Wochen auf und dann geht alles wieder zur Normalität über. Soweit sind wir doch fast schon.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Wahrscheinlich geht es dabei eher um einen Service auf der Playstation, als darum, irgendwelchen Youtubern die Scheiße aus dem Leib zu klagen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

gibt auch mehr als nur ein entweder oder. selbst wenn es sony gelingen sollte lets play in irgendeiner art und weise zu schützen, heisst das noch lange nicht, dass youtube davon betroffen sein wird.

greetingz
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Eisenherz hat geschrieben:Wow ... langsam kommt Sony schon in ähnliche Beliebtheitsregionen wie Microsoft. This is for the Players! :lol:
Wie sagt man so schön? Geld verändert den Menschen und Charakter :D Sony hat mit der PS4 und deren Erfolg einfach ein unglaublichen Höhenflug das die schon richtig unsympathisch mittlerweile sind.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Alle Google Ergebnisse führen dann erst mal zu Sony...
immer muss man runter scrollen in diesem INTERNET. IMMER! :roll:
MachineGunDan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MachineGunDan »

Ich weiss schon warum mir Sony von allen Konsolenherstellern und deren Anhänger am unsympathischsten ist.
Wo sind eigentlich die ganze Sonyanhänger, um ihre heissgelibte Konzern zu verteidigen?
toni torpedo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von toni torpedo »

ist denn hier noch keinem in den sinn gekommen das ein in den USA erwirktes patent ausserhalb der USA völlig bedeutungslos ist
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

MachineGunDan hat geschrieben:Ich weiss schon warum mir Sony von allen Konsolenherstellern und deren Anhänger am unsympathischsten ist.
Warum? :(
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ist das überhaupt rechtlich möglich?
Einen Begriff der bereits publik häufig eingesetzt wird markenrechtlich schützen zu lassen?