Doom: Ist laut Entwickler total Rock 'n' Roll
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Doom: Ist laut Entwickler total Rock 'n' Roll
Die kommende Neuauflage von Doom soll möglicht gut den "Rock 'n' Roll-Vibe" einfangen - das hat id Softwares Hugo Martin in einem Gespräch mit Game Informer (via Gamespot.com) verkündet. Die Welt sei richtig übertrieben designt, weise also gewisse Ähnlichkeiten zum Heavy-Metal-Spiel Brütal Legend auf:"Rock 'n' roll war unsere Inspiration für alles. Es gibt eine Menge Heavy Metal in unserer Hölle u...
Hier geht es zur News Doom: Ist laut Entwickler total Rock 'n' Roll
Hier geht es zur News Doom: Ist laut Entwickler total Rock 'n' Roll
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom: Ist laut Entwickler total Rock 'n' Roll
Komplett Metal ist Doom meiner Meinung nach übrigens nicht. Man hatte immer auch ein wenig okkulte Industrial- und Techno-Einflüssse drin. Das Hauptthema erinnert z.B. frappierend an den alten Track Electricity von Moby:
https://youtu.be/vGfDrnmnjIg
(und der Moby-Track ist ein Jahr älter)
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich sag nur Trent Reznor ^^
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht genau, was Herr Martin nimmt, aber er sollte entweder mehr oder weniger davon nehmen.
Es lohnt ja bald, für ihn alleine eine Bullshit Bingo Special Edition aufzulegen.
Ich schreibe schon mal "Chuck Norris, Terminator, Camerons Aliens, Jackie Chan, Snowboard, EBM, Kraftwerk, Dwayne Johnson, etc" auf die Karten...
Es lohnt ja bald, für ihn alleine eine Bullshit Bingo Special Edition aufzulegen.
Ich schreibe schon mal "Chuck Norris, Terminator, Camerons Aliens, Jackie Chan, Snowboard, EBM, Kraftwerk, Dwayne Johnson, etc" auf die Karten...
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Das einzig "ziemlich übertrieben(e)" ist dieses ständige Geseusel über die "totale coolness" des Spiels.
Wenn man ewig lange über etwas reden muss, um es den Leuten schmackhaft zu machen, kann es um das Spiel nicht weit her sein.
Abgesehen davon, dass der gesamte Kommentar... ach... ich bin müde.
Wenn man ewig lange über etwas reden muss, um es den Leuten schmackhaft zu machen, kann es um das Spiel nicht weit her sein.
Abgesehen davon, dass der gesamte Kommentar... ach... ich bin müde.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja mal richtig genial.4P|Jan hat geschrieben:Komplett Metal ist Doom meiner Meinung nach übrigens nicht. Man hatte immer auch ein wenig okkulte Industrial- und Techno-Einflüssse drin. Das Hauptthema erinnert z.B. frappierend an den alten Track Electricity von Moby:
Für mich ist das Original geklaut worden von den Doom Entwickeln , die ähnlichkeit ist frappierend.
Ich verbinde mit Doom auch eher weniger Metal Tracks außer diesen einen bekannten da aus Level 1
Finde solche Musik passt am besten zu Doom (hier ein Remake das Tracks aus Level 3 für Doom 3 Classic Mod)
https://www.youtube.com/watch?v=uepUQTjEEg4
-
Herr Kaf-fee-trin-ken
- Persönliche Nachricht:
Die Titelmusik von der Doom Playstation 1 Version mag ich am liebsten. Da bekomm ich richtig Gänsehaut. Ein bisschen Metal ist auch mit drin.
http://youtu.be/atdyHvLhJXo
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Stimmt , da muss man mal sagen die war wirklich besser als bei Doom für PC.Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Die Titelmusik von der Doom Playstation 1 Version mag ich am liebsten. Da bekomm ich richtig Gänsehaut. Ein bisschen Metal ist auch mit drin.
Bei Quake 64 fand ich die Intro Musik auch besser als beim Original PC.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Meh, wann immer Spieleentwickler betont haben, wie besonders *** ihr Spiel doch ist, wirkte es dann im Endeffekt immer zu sehr nach "tryhard".
*** ist zu ersetzen durch diverse Adjektive wie "kreativ", "groß", "oldschool", "brutal", "voll crazy".
edit: Bei sowas muss ich auch immer an Uwe Boll denken.
*** ist zu ersetzen durch diverse Adjektive wie "kreativ", "groß", "oldschool", "brutal", "voll crazy".
edit: Bei sowas muss ich auch immer an Uwe Boll denken.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Naja, die Videos die ich bisher dazu gesehen habe, sehen jedenfalls doch wieder nach lahmen Konsolengameplay aus.
Vermutlich wird dann auf der nächsten Lanparty trotzdem wieder lieber Quake 3 als Doom 4 gespielt. Schon irgendwie traurig, wenn dann für Deathmatch immernoch bevorzugt auf ein über 15 Jahre altes Spiel zurückgegriffen wird.
Vermutlich wird dann auf der nächsten Lanparty trotzdem wieder lieber Quake 3 als Doom 4 gespielt. Schon irgendwie traurig, wenn dann für Deathmatch immernoch bevorzugt auf ein über 15 Jahre altes Spiel zurückgegriffen wird.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Voll knorke und so, richtig cool, voller Swag, fett sowieso. Wämsen und bämsen tut es aber hoffentlich auch, oder?
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Da werde ich mal abwarten, was am Ende dabei herauskommt. Ein bisschen ballern nach alter Shooter-Manier würde mich zwar freuen, aber dieses PR-Getue irritiert mich dann schon etwas. So schockierend und cool finde ich Dämonen, Blut, Gore und Heavy Metal dann auch wieder nicht. :wink:
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Haben die da nicht sogar "Mouth for War" von Pantera geklaut?ICHI- hat geschrieben:Ich verbinde mit Doom auch eher weniger Metal Tracks außer diesen einen bekannten da aus Level 1
Was dieser Hugo Martin da absondert... ich verbinde mit Doom ja eher zeitlos abstrakte levels und ein lächerlich perfektes balancing, bei dem man merkt, dass die designer ihr eigenes Spiel selber bis zur Ohnmacht gespielt haben. Aber das sieht wohl jeder anders.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich stehe eher auf Rapmusik -> Vorbestellung storniert
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@topic: meine güte, jetzt geht es wieder los, releast das game und wir werden sehen wie rock n roll das dingen ist! aber dieses dumme pr gelaber kann er sich sparen, ausserdem will ich da hardcore musik im game hören, z.b. von madball...