SEGA: Gerüchte zu PC-Umsetzungen: Vanquish, Resonance of Fate, Virtua Fighter 5, Yakuza Zero, Valkyria: Azure Revolution und evtl. Titel von Atlus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Gerüchte zu PC-Umsetzungen: Vanquish, Resonance of Fate, Virtua Fighter 5, Yakuza Zero, Valkyria: Azure Revolu

Beitrag von TheGandoable »

Lumilicious hat geschrieben:Jo, holt die alten Exklusivtitel auf den PC. Ich kauf sie alle.
Ryu hat geschrieben:SEGA bringt Persona 3&4 raus, der rest ist eh nur mittelmässig oder weit darunter
SEGA hat nicht viel mit Persona 3 und 4 am Hut - die haben die Spiele nur in Europa vertrieben. Atlus muss man hier fragen und da wird sicher Sony querstehen.
Sega hat doch Atlus gekauft oder Irre ich mich da? Und was soll Sony da mitzureden haben?
Dave Gaming
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Gerüchte zu PC-Umsetzungen: Vanquish, Resonance of Fate, Virtua Fighter 5, Yakuza Zero, Valkyria: Azure Revolu

Beitrag von Dave Gaming »

Vanquish war auf 360/PS3 eines meiner Lieblingsspiele und spielte sich so flüssig, dass ich nicht mal gemerkt hatte, dass es gar keine 60fps sind, obwohl es sich so angefühlt hat (es waren nicht mal konstante 30fps). Auf PC würde es in 60fps nochmal umso mehr Spaß machen.

Hoffentlich sehen wir in Zukunft Releases für den PC zeitnah zu Konsolenreleases, also bei Games, bei denen das noch nicht der Fall ist.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Warum steht da kein Bayonetta? Ihr könnt das alles behalten, SEGA, ich will nur Bayonetta ;_;
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

TheGandoable hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Jo, holt die alten Exklusivtitel auf den PC. Ich kauf sie alle.
Ryu hat geschrieben:SEGA bringt Persona 3&4 raus, der rest ist eh nur mittelmässig oder weit darunter
SEGA hat nicht viel mit Persona 3 und 4 am Hut - die haben die Spiele nur in Europa vertrieben. Atlus muss man hier fragen und da wird sicher Sony querstehen.
Sega hat doch Atlus gekauft oder Irre ich mich da? Und was soll Sony da mitzureden haben?
Ja, haben sie (bzw die Hauptfirma der Atlus unterstellt war), sie haben aber auch deutlich gemacht das Atlus selbst über ihre IPs bestimmen können, wo es damit hingeht. Atlus ist weiterhin auch ein Publisher geblieben und untersteht der eigens gegründeten Tochterfirma von SEGA (keine Ahnung wie sie jetzt nochmal heißt). SEGA könnte natürlich auch den Daumen drauf drücken und bestimmen, aber das würde dann kon­t­rär zu dem gehen was man vorher gemacht hat.

Was Sony zu sagen hat? Hm, naja... Persona stinkt mir stark nach absoluten Exklusivtiteln (ob das von Sony direkt kommt ist Spekulation, könnte natürlich auch nen reines Atlus Ding sein alá "man identifiziert diese Reihe mit Sony"), sonst hätten wir schon eher was von der Reihe zumindest auf dem PC gesehen, es gibt ja auch die SMT Titel alle auf dem PC. Ich habe ja mit dem Spinoff Persona Arena gehofft das es endlich soweit ist, aber war wohl nix.

Ich wünsche es mir auch das wir irgendwann mal alle Persona Titel auf dem PC sehen, schon allein aus dem Grund sie dann alle auf einer Plattform zu haben, Ich glaub aber nicht daran.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Lumilicious hat geschrieben:[
Ja, haben sie (bzw die Hauptfirma der Atlus unterstellt war), sie haben aber auch deutlich gemacht das Atlus selbst über ihre IPs bestimmen können, wo es damit hingeht. Atlus ist weiterhin auch ein Publisher geblieben und untersteht der eigens gegründeten Tochterfirma von SEGA (keine Ahnung wie sie jetzt nochmal heißt). SEGA könnte natürlich auch den Daumen drauf drücken und bestimmen, aber das würde dann kon­t­rär zu dem gehen was man vorher gemacht hat.

Was Sony zu sagen hat? Hm, naja... Persona stinkt mir stark nach absoluten Exklusivtiteln (ob das von Sony direkt kommt ist Spekulation, könnte natürlich auch nen reines Atlus Ding sein alá "man identifiziert diese Reihe mit Sony"), sonst hätten wir schon eher was von der Reihe zumindest auf dem PC gesehen, es gibt ja auch die SMT Titel alle auf dem PC. Ich habe ja mit dem Spinoff Persona Arena gehofft das es endlich soweit ist, aber war wohl nix.

Ich wünsche es mir auch das wir irgendwann mal alle Persona Titel auf dem PC sehen, schon allein aus dem Grund sie dann alle auf einer Plattform zu haben, Ich glaub aber nicht daran.
Naja was Sega sagt und was Sega dann tut sind halt 2 verschiedenen Dinge. Wenn man jetzt nach und nach alles was man rumliegen hat auf den PC Porten will könnte das auch Persona treffen. Und das Sony da was zu sagen hat glaub ich eher nicht nur weil das Zeug bisher aus durchaus nachvollziehbaren Gründen Exklusiv war müssen die ja nicht gleich die Rechte daran haben. Zumal ja auch ein Spin Off für den 3DS erschien was zumindest Namens Rechte eher ausschließt.
Invader_Zim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invader_Zim »

Lumilicious hat geschrieben: Ja, haben sie (bzw die Hauptfirma der Atlus unterstellt war), sie haben aber auch deutlich gemacht das Atlus selbst über ihre IPs bestimmen können, wo es damit hingeht. Atlus ist weiterhin auch ein Publisher geblieben und untersteht der eigens gegründeten Tochterfirma von SEGA (keine Ahnung wie sie jetzt nochmal heißt). SEGA könnte natürlich auch den Daumen drauf drücken und bestimmen, aber das würde dann kon­t­rär zu dem gehen was man vorher gemacht hat.
Das ist es eben, was ich nicht verstehe, falls das stimmen sollte:

Atlus: "Hey, Sega! Wir wollen Persona 5, euer vielleicht am heißesten erwartetes Spiel, das ihr momentan im Portfolio habt, nur für Playstation-Konsolen rausbringen, was euch potenziell 2 Drittel der möglichen Einnahmen kosten wird! Cool?"

Sega: "Klaro!"

... :?

Wo liegt da der Sinn? Was hat Sega davon? Und stand Atlus nichtmal kurz vor der Insolvenz? Sollte man denen WIRKLICH die Entscheidung überlassen, für welche Plattformen sie ihre Spiele rausbringen?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Invader_Zim hat geschrieben:
Das ist es eben, was ich nicht verstehe, falls das stimmen sollte:

Atlus: "Hey, Sega! Wir wollen Persona 5, euer vielleicht am heißesten erwartetes Spiel, das ihr momentan im Portfolio habt, nur für Playstation-Konsolen rausbringen, was euch potenziell 2 Drittel der möglichen Einnahmen kosten wird! Cool?"

Sega: "Klaro!"

... :?

Wo liegt da der Sinn? Was hat Sega davon? Und stand Atlus nichtmal kurz vor der Insolvenz? Sollte man denen WIRKLICH die Entscheidung überlassen, für welche Plattformen sie ihre Spiele rausbringen?
Beides falsch aber ja :roll: .
Invader_Zim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invader_Zim »

...

Und hast du irgendwann noch vor, mir zu erklären, was genau daran jetzt falsch ist? :roll:

Ok, nicht Atlus direkt war insolvent, sondern ihr Mutterkonzern. Und weiter?

Und willst du mir erzählen, dass denen nicht potenziell Millionen von Verkäufen allein durch den Verzicht auf eine PC-Version durch die Lappen gehen?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Invader_Zim hat geschrieben:...

Und hast du irgendwann noch vor, mir zu erklären, was genau daran jetzt falsch ist? :roll:
Es würde sich definitiv nicht schlecht verkaufen aber das 2/3 der Kundschaft auf der Strecke bleiben, meinst du das ernst?
Und willst du mir erzählen, dass denen nicht potenziell Millionen von Verkäufen allein durch den Verzicht auf eine PC-Version durch die Lappen gehen?
Millionen ? Persona ist ein Nischentitel :lol:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: : Fighter 5, Yakuza Zero, Valkyria: Azure Revolution und evtl. Titel von Atlus

Beitrag von mr archer »

Condemned 2!

Do it, SEGA!
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Was SEGA davon hat? Sie haben ein fähiges Studio welches sich auf RPGs spezialisiert - das fehlte SEGA. SEGAs Plan, mit der Aufnahme von der Index Corporation war, das man nun endlich ein Genre bedienen kann in welchem SEGA bisher nicht vertreten war.

SEGA hat die Index Corporation umbenannt, eine Tochterfirma draus gemacht und gesagt: Die können machen was sie wollen. Wir werden sie nicht behindern ("The people at Index have got everything under control and Sega has no intention of stepping in and disturbing their pace.").

Natürlich kann das in 2-3 Jahren anders aussehen, das weiß keiner. Die Vergangenheit zeigt aber das SEGA damit sehr gut gefahren ist. The Creative Assembly, Sports Interactive und Relic Entertainment machen ebenfalls nur das wofür sie gekauft worden sind. Da hat SEGA bisher auch nicht den Daumen drauf gehalten und gesagt das die Franchises doch bitte überall zu haben sein sollten um den Gewinn zu maximieren.

SEGA ist da irgendwie noch nicht so tief gesunken. Die melken lieber Sonic. :ugly:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Vanquish 60fps plox :biggrin: