Kaz Hirai: "PS4 setzt den Maßstab"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kaz Hirai: "PS4 setzt den Maßstab"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die zuletzt gemeldeten Verkaufszahlen unterstreichen erneut den riesigen Erfolg, den Sony mit der PlayStation 4 hat. Und so stand die Konsole nach Angaben von Gamespot auch gestern im Mittelpunkt der Pressekonferenz im Rahmen der CES in Las Vegas, wo CEO Kaz Hirai lobende Worte für das System und dessen Möglichkeiten fand. Und nicht nur das: Für ihn steht die PlayStation-Abteilung im Mittelpunkt d...

Hier geht es zur News Kaz Hirai: "PS4 setzt den Maßstab"
Baralin
Persönliche Nachricht:

Re: Kaz Hirai: "PS4 setzt den Maßstab"

Beitrag von Baralin »

Ja, naja. Was Firmen halt so sagen: Das üblich PR-/Marketing-Bullshit-Bingo halt.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

4P|BOT2 hat geschrieben:Hier geht es zur News Kaz Hirai: "PS4 setzt den Maßstab"
"News" ist gut. :Jokerfarbe: " Bullshit-Bingo" ist besser.

"Neue", "bessere", "aufregende" "Spieleerfahrung" hat vermutlich ein PC zusammengebaut.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Überschrift ist gefährlich nah am Clickbaiting, wird man doch dazu verleitet zu denken, dass mit "Maßstab" nicht nur das eigene Unternehmen gemeint ist...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Baralin hat geschrieben:Ja, naja. Was Firmen halt so sagen: Das üblich PR-/Marketing-Bullshit-Bingo halt.
Ja, naja. Was Foren-heinis halt so sagen. Das übliche Bullshit Geschwafel halt. :roll:
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Was ein armes trauriges Geschwurbel. Sony muss es schlechter gehen als man allgemein sowieso schon denkt.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Sir Richfield hat geschrieben:Überschrift ist gefährlich nah am Clickbaiting, wird man doch dazu verleitet zu denken, dass mit "Maßstab" nicht nur das eigene Unternehmen gemeint ist...
Gefährlich nah?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Überschrift ist gefährlich nah am Clickbaiting, wird man doch dazu verleitet zu denken, dass mit "Maßstab" nicht nur das eigene Unternehmen gemeint ist...
Gefährlich nah?
Hahaha ... ja die Überschrift ist auf jedenfall als Clickbait gedacht. Echt jetzt 4p das habt ihr doch nicht nötig ...
Gut das wird funktionieren ist aber dennoch schlechter Stil.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Ja, naja. Was Firmen halt so sagen: Das üblich PR-/Marketing-Bullshit-Bingo halt.
Ja, naja. Was Foren-heinis halt so sagen. Das übliche Bullshit Geschwafel halt. :roll:
Ja, naja. Was Foren-heinis wie OriginalSchlagen halt so sagen. Das übliche Bullshit Geschwafel halt.

Mal kurz "gefixt" das Ganze.

Alles Gute
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Es tut mir leid 4Players, seit ca. zwei Jahren zeigt der Trend bei euch nach unten und das sage ich als jemand, der diese Seite schon seit über zehn Jahren verfolgt. Was soll denn so eine Überschrift? Wäre es so schwer gewesen, etwas zu schreiben wie "PS4 dient als Beispiel für die ganze Firma"? Ja, klingt nicht so sexy, riecht aber längst nicht so nach Clickbaiting. Beruhigend: Immer mehr durchschauen diese Mechanismen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

"...Immer mehr durchschauen diese Mechanismen..." hm is klar. hand aufs herz: diese entwicklung hat JEDER hier mitbekommen und nun überlege mal warum. ich kreide das nichtmal der redaktion an, denn ohne "sowas" wäre hier schon dicht.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Eniotas hat geschrieben:Was ein armes trauriges Geschwurbel. Sony muss es schlechter gehen als man allgemein sowieso schon denkt.
Wieso ? Kaz ist ständig am trollen also würde ich das nicht so ernst nehmen :lol: .
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Eniotas hat geschrieben:Was ein armes trauriges Geschwurbel. Sony muss es schlechter gehen als man allgemein sowieso schon denkt.
Genau DAS dachte ich mir auch... Wenn die Firma, die (zumindest ist das das letzte was ich über Sony hörte) bei allen Standbeinen nur noch rote Zahlen schreibt, jetzt auch noch sagt "PS ist bei uns so dermaßen FTW, dass wir alles darum aufbauen"... :roll:

Bei Microsoft muss die XBox-Sparte querfinanziert werden, aber bei Sony hält diese Sparte den Laden am Laufen (trotz Flops wie Vita, PS TV usw.) ?
Irgendwie sehr komisch. Und da kann mir keiner sagen dass das an den paar Mehrverkäufen bei den Konsolen liegt. :roll:

Ansonsten verstehe ich diese Meldung aber nicht wirklich. Ich dachte erst bei der Headline er meint damit dass die PS4 bei den Konsolen den Maßstab setzt, aber beim Lesen geht es darum dass sie wohl konzernintern für alle Sparten den Maßstab setzt. Aber wie? Wie kann eine PlayStation den Maßstab für z.B. TV-Geräte setzen? Das ist für mich irgendwie so sinnfrei wie "Opel setzt mit dem neuen Astra den Maßstab für Toaster". Oo
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

chichi27 hat geschrieben:
Wieso ? Kaz ist ständig am trollen also würde ich das nicht so ernst nehmen :lol: .
Verwechselst du den Herrn nicht mit diesem Fake-Account bei Twitter?
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Dr. Fritte hat geschrieben:
Genau DAS dachte ich mir auch... Wenn die Firma, die (zumindest ist das das letzte was ich über Sony hörte) bei allen Standbeinen nur noch rote Zahlen schreibt, jetzt auch noch sagt "PS ist bei uns so dermaßen FTW, dass wir alles darum aufbauen"... :roll:

Bei Microsoft muss die XBox-Sparte querfinanziert werden, aber bei Sony hält diese Sparte den Laden am Laufen (trotz Flops wie Vita, PS TV usw.) ?
Irgendwie sehr komisch. Und da kann mir keiner sagen dass das an den paar Mehrverkäufen bei den Konsolen liegt. :roll:

Ansonsten verstehe ich diese Meldung aber nicht wirklich. Ich dachte erst bei der Headline er meint damit dass die PS4 bei den Konsolen den Maßstab setzt, aber beim Lesen geht es darum dass sie wohl konzernintern für alle Sparten den Maßstab setzt. Aber wie? Wie kann eine PlayStation den Maßstab für z.B. TV-Geräte setzen? Das ist für mich irgendwie so sinnfrei wie "Opel setzt mit dem neuen Astra den Maßstab für Toaster". Oo

Nein. Da gibt es auch andere Sparten die Gewinn machen und nicht weniger wichtig sind als die Playstation