Oculus Rift: Vorbestellungen sind gestartet, Preis und weitere Details bekanntgegeben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steed
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Vorbestellungen sind gestartet, Preis und weitere Details bekanntgegeben
Ich denke das VR Headset wird untergehen wie ein Amboss den man ins Meer wirft.
Der Preis ist eine gesalzene Sache vor allem brauch man ja noch Gute PC Hardware die auch nicht jeden hat.
Es hat sich sehr weit vom Massenmarkt entfernt und wird leider genau so enden wie der 3D TV was Spiele Support angeht mit der ganz einfachen Begründung das dass Gerät nicht die verkauf zahlen entsprächen wird die sich Spieleentwickler/Publisher erhofft haben und werden damit begründen das sich der Support von VR nicht mehr lohnen wird.
Ich find den vergleich auch lächerlich das Oculus Rift mit einen 4k TV verglichen wird abgesehen von der Qualität der Wiedergabe, ich kann bei einem TV alleine gucken oder mit 20 Leuten die auf der Couch sitzen was mit VR nicht geht.
Natürlich bietet VR ein einzigartiges Erlebens was der TV nicht kann aber mir persönlich ist es die 700Euro nicht wert trotz vorhandene Hardware mal gucken was die zeit bringt entweder wird es günstiger oder wird in Vergessenheit geraten.
Der Preis ist eine gesalzene Sache vor allem brauch man ja noch Gute PC Hardware die auch nicht jeden hat.
Es hat sich sehr weit vom Massenmarkt entfernt und wird leider genau so enden wie der 3D TV was Spiele Support angeht mit der ganz einfachen Begründung das dass Gerät nicht die verkauf zahlen entsprächen wird die sich Spieleentwickler/Publisher erhofft haben und werden damit begründen das sich der Support von VR nicht mehr lohnen wird.
Ich find den vergleich auch lächerlich das Oculus Rift mit einen 4k TV verglichen wird abgesehen von der Qualität der Wiedergabe, ich kann bei einem TV alleine gucken oder mit 20 Leuten die auf der Couch sitzen was mit VR nicht geht.
Natürlich bietet VR ein einzigartiges Erlebens was der TV nicht kann aber mir persönlich ist es die 700Euro nicht wert trotz vorhandene Hardware mal gucken was die zeit bringt entweder wird es günstiger oder wird in Vergessenheit geraten.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Vorbestellungen sind gestartet, Preis und weitere Details bekanntgegeben
Das Argument hört man immer wieder, dabei ist 3D bei so ziemlich jedem aktuellen Fernseher von 300 - xxxx€ eingebaut.Steed hat geschrieben:Es hat sich sehr weit vom Massenmarkt entfernt und wird leider genau so enden wie der 3D TV...
Jeder Blockbuster-Kinofilm kommt in 3D und später auf 3D Bluray in den Handel.
3D ist die Definition von Massenmarkt, es ist nur keine besonders überzeugende Technik.
Wenn VR so endet wie 3D wäre das das beste was passieren kann.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wo kommt eigentlich die Idee her, dass eine neue Technik sofort massenmarkttauglich sein muss?
Mir ist kein Fall bekannt, in dem das mal so war.
Ich würde sogar behaupten, dass das Rad und das Feuer es etwas schwer hatten am Anfang.
Ich würde sogar behaupten, dass das Rad und das Feuer es etwas schwer hatten am Anfang.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
"Rosa Brille" ist bei solchen Aussagen wohl noch die Untertreibung des Jahres.Sir Richfield hat geschrieben:Wo kommt eigentlich die Idee her, dass eine neue Technik sofort massenmarkttauglich sein muss?
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Mir leider ein bisschen zu teuer. 600€ inklusive Versand und ich bin dabei.
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Vor allem wenn man bedenkt, was der "eigentliche" Massenmarkt abseits des Konsolen-/PC-Gamings ist und wie dort die Preisgestaltung für VR aussieht:Sir Richfield hat geschrieben:Wo kommt eigentlich die Idee her, dass eine neue Technik sofort massenmarkttauglich sein muss?
http://www.amazon.com/Samsung-Gear-VR-V ... B016OFYGXQ
Denn *das* ist der Massenmarkt der Facebook, Samsung und co interessiert.
Der "Gamer Massenmarkt" den viele hier meinen, ist nur ein Angriffsvektor für diese Firmen, da Spieler eine höhere Wahrscheinlichkeit aufweisen die hohen Hardwareanforderungen bereits zu erfüllen und somit für die der "Einstiegspreis" niedriger ist und um sich in den Köpfen der normalen Konsumenten festzusetzen.
Firmenkunden sind dann ohnehin etwas anderes. Wenn Audi mit ner VR Brille dem Kunden seine 5 Wunschausstattungen ,zwischen denen er schwankt, realistisch zeigen kann, dann ist der Preis von PC+HMD ein Fliegenschiss im Vergleich zu den Kosten die Modelle für einen echten Vergleich vorzuhalten.
- Steed
- Persönliche Nachricht:
Genau jeder 3D KINOFILMschefei hat geschrieben:Das Argument hört man immer wieder, dabei ist 3D bei so ziemlich jedem aktuellen Fernseher von 300 - xxxx€ eingebaut.Steed hat geschrieben:Es hat sich sehr weit vom Massenmarkt entfernt und wird leider genau so enden wie der 3D TV...
Jeder Blockbuster-Kinofilm kommt in 3D und später auf 3D Bluray in den Handel.
3D ist die Definition von Massenmarkt, es ist nur keine besonders überzeugende Technik.
Wenn VR so endet wie 3D wäre das das beste was passieren kann.
Zeig mir aktuelle Spiele in 3D ich habe über den Support für Spiele gerdet auf der Oculus Rift und nicht von Filmen.
Ein Satz mitten aus dem Text zu reißen um dann nur die helfte zu verstehen naja.
Und wenn es so endet wie 3D TV Definition von Massenmarkt ist es in der Gaming Branche tot.Steed hat geschrieben:und wird leider genau so enden wie der 3D TV was Spiele Support angeht
Zuletzt geändert von Steed am 07.01.2016 15:12, insgesamt 3-mal geändert.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Wir stehen gerade vor einer Revolution in der interaktiven Welt. Da werden Filme wie Strange Days
und co. langsam wirklichkeit.
Der Preis ist hoch aber wir sprechen hier nicht von Konsolen mit billig Hardware die selbst
2012 schon veraltet war sondern von aktueller Technik.
Bin auch sehr gespannt was Nintendo mit NX vorstellt. Mich kotzt dieser
technische Rückschritt sowas von an. Wir leben im Jahr 2016 nicht im Mittelalter.
Der Preis ist hoch aber wir sprechen hier nicht von Konsolen mit billig Hardware die selbst
2012 schon veraltet war sondern von aktueller Technik.
Bin auch sehr gespannt was Nintendo mit NX vorstellt. Mich kotzt dieser
technische Rückschritt sowas von an. Wir leben im Jahr 2016 nicht im Mittelalter.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Naja, das ist aber aktuell auch nicht günstiger als eine Oculus Rift.Captain Obvious hat geschrieben:Vor allem wenn man bedenkt, was der "eigentliche" Massenmarkt abseits des Konsolen-/PC-Gamings ist und wie dort die Preisgestaltung für VR aussieht:Sir Richfield hat geschrieben:Wo kommt eigentlich die Idee her, dass eine neue Technik sofort massenmarkttauglich sein muss?
http://www.amazon.com/Samsung-Gear-VR-V ... B016OFYGXQ
Denn *das* ist der Massenmarkt der Facebook, Samsung und co interessiert.
Aber ja, das ist auch ein Markt, auf den man abzielt und von dem man sich sicher mehr verkaufte Einheiten absetzt.
Das ist ja das gute an diesem Versuch, VR an den Mann zu bringen: Mehrere Firmen versuchen es mit unterschiedlichen Methoden, da ist Konkurrenz und Auswahl.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Minority Report könnte schon lange Wirklichkeit sein, aber ich tippe immer noch auf einer Tastatur, denk mal drüber nach.ICHI- hat geschrieben:Wir stehen gerade vor einer Revolution in der interaktiven Welt. Da werden Filme wie Strange Days
Welcher Rückschritt?Bin auch sehr gespannt was Nintendo mit NX vorstellt. Mich kotzt dieser
Und das mit dem Mittelalter beachte bitte bei deiner nächsten Wahl, bevor Herr Öttinger noch eine weitere Runde auf europäischer Ebene drehen darf...
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gründe? das ist das planlose geschwafel eines ignoranten. ^^Antiidiotika hat geschrieben:Haha ^^OriginalSchlagen hat geschrieben:da wird nix abebben. VR im verbund mit AR wird dimensionen annehmen die dir das wort gimmick im halse stecken lassen werden. ^^
immersion war gestern. präsenz ist die zukunft.
Nö
Gründe mehrfach genannt.
Nimm die rosa VR-Brille ab.
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Consumer Joe: Wieso nicht günstiger? Ich bekomm das Handy eh zum Vertrag KOSTENLOS dazu!Sir Richfield hat geschrieben: Naja, das ist aber aktuell auch nicht günstiger als eine Oculus Rift.
Aber ja, das ist auch ein Markt, auf den man abzielt und von dem man sich sicher mehr verkaufte Einheiten absetzt.
Das ist ja das gute an diesem Versuch, VR an den Mann zu bringen: Mehrere Firmen versuchen es mit unterschiedlichen Methoden, da ist Konkurrenz und Auswahl.
Aber ja bei informierten Käufern hast du natürlich Recht.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Also das zb. überhaupt Spiele mit unter 60fps und 1080p produziert werden und der ein oder andereSir Richfield hat geschrieben: Welcher Rückschritt?
noch was von "30 fps / 760p reichen" erzählt.
Eigentlich müsste es so aussehen.
Alles mindestens in 60fps - 1080p aber schon die hälfte der Nutzer mit 4K unterwegs.
Manche leute sind einfach Welten unter dem was möglich ist und leben halt im "Mittelalter" mit
dieser Einstellung. Der Begriff ist natürlich übertrieben , sagen wir "nicht mehr zeitgemäß".
Finde es schon heftig genug das noch DvDs verkauft werden. Ich selbst habe nicht eine DvD mehr im Haus
weil die Qualität grottenschlecht ist.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich natürlich unlauter verschweige, dass die Oculus mit "Ich hab doch nen brauchbaren Laptop hier stehen" ebensowenig funktioniert wie Gear VR mit einem Lumia 630...Captain Obvious hat geschrieben:Consumer Joe: Wieso nicht günstiger? Ich bekomm das Handy eh zum Vertrag KOSTENLOS dazu!
Aber ja bei informierten Käufern hast du natürlich Recht.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nach Deiner Definition müssten wir alle 7er fahren und eine 20-Zimmer Villa in Palm Beach haben.ICHI- hat geschrieben:Also das zb. überhaupt Spiele mit unter 60fps und 1080p produziert werden und der ein oder andereSir Richfield hat geschrieben: Welcher Rückschritt?
noch was von "30 fps / 760p reichen" erzählt.
Eigentlich müsste es so aussehen.
Alles mindestens in 60fps - 1080p aber schon die hälfte der Nutzer mit 4K unterwegs.
Manche leute sind einfach Welten unter dem was möglich ist und leben halt im "Mittelalter" mit
dieser Einstellung. Der Begriff ist natürlich übertrieben , sagen wir "nicht mehr zeitgemäß".
Finde es schon heftig genug das noch DvDs verkauft werden. Ich selbst habe nicht eine DvD mehr im Haus
weil die Qualität grottenschlecht ist.