Oculus Rift - Palmer Luckey (Mitbegründer von OculusVR Inc.) verteidigt den Preis und nennt das VR-Headset "unverschämt preiswert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift - Palmer Luckey (Mitbegründer von OculusVR Inc.) verteidigt den Preis und nennt das VR-Headset "unversch

Beitrag von danke15jahre4p »

die nerven liegen blank.

greetingz
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift - Palmer Luckey (Mitbegründer von OculusVR Inc.) verteidigt den Preis und nennt das VR-Headset "unversch

Beitrag von Captain Obvious »

Sir Richfield hat geschrieben:Ob ich unbedingt für meine potentiellen Kunden so wirken will wie SONY bei der PS3 Einführung??
Five hundred and ninety-nine US dollars! (giant enemy crab not included)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

It's riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidge RACER!!!!

OK, Schluss jetzt, bevor noch jemand auf andere PR fails anderer Konsolenhersachverdammt....
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Sir Richfield hat geschrieben:It's riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidge RACER!!!!
Unvergesslich.
Sir Richfield hat geschrieben: OK, Schluss jetzt, bevor noch jemand auf andere PR fails anderer Konsolenhersachverdammt....
Passend dazu: Heute hat ein Entwickler ner Journalistin von der BBC sein neues VR Spiel gezeigt, aber sie kam nicht klar.
Anstatt das abzubrechen liess er sie weiter in der VR und die Frau musste danach mal auf die Toilette....
Der Entwickler?
Adam "deal with it" Orth
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Captain Obvious hat geschrieben:Passend dazu: Heute hat ein Entwickler ner Journalistin von der BBC sein neues VR Spiel gezeigt, aber sie kam nicht klar.
Anstatt das abzubrechen liess er sie weiter in der VR und die Frau musste danach mal auf die Toilette....
Der Entwickler?
Adam "deal with it" Orth
Ich glaube, dem hätte ich auf Armlänge auf die Hose gekotzt an ihrer Stelle... deal with it.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Sir Richfield hat geschrieben:
Captain Obvious hat geschrieben:Passend dazu: Heute hat ein Entwickler ner Journalistin von der BBC sein neues VR Spiel gezeigt, aber sie kam nicht klar.
Der Entwickler?
Adam "deal with it" Orth
Ich glaube, dem hätte ich auf Armlänge auf die Hose gekotzt an ihrer Stelle... deal with it.
Der arme Kerl hatte es doch gar nicht so leicht, und sieht sich heute noch als Opfer seiner "Deal with it"- Kampagne :D
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Captain Obvious hat geschrieben:Adam "deal with it" Orth
Die Story habe ich heute gelesen, aber mir war gar nicht bewusst, dass es wirklich der Typ ist...diese Ironie. :lach:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Sir Richfield hat geschrieben:Sagt er auch nicht. Er sagt, der Controller kostet sie einen Bruchteil von $60.
Hoppala, tiny fraction of... einfach überlesen
Mein Textverständnis war auch schon mal besser. :oops:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Mal zum Verständnis: Was genau soll die Brille denn so teuer machen? Selbst ein OLED-Display in relativ hoher Auflösung dürfte in der Größe unter 100€ in der Produktion kosten. (Gerade auch, weil sie die ganz sicher nicht selbst produzieren.)
Alles in Verbindung mit Head-Tracking kann auch nicht allzu teuer gewesen sein. Das Konzept dahinter ist sehr einfach und im Endeffekt, vom 360 Grad-Blickwinkel mal abgesehen, auch nur eine Wiimote/Sensorbar-Kombi mit umgekehrter Funktionsweise.
Bleiben noch Komponenten wie Soundkarte, Headset, Mainboard und Controller.

Aber 1000 Dollar scheinen mir schon sehr viel zu sein.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 06.01.2016 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

AkaSuzaku hat geschrieben:Mal zum Verständnis: Was genau soll die Brille denn so teuer machen? Selbst ein OLED-Display in relativ hoher Auflösung dürfte in der Größe unter 100€ in der Produktion kosten. (Gerade auch, weil sie die ganz sicher nicht selbst produzieren.)
Alles in Verbindung mit Head-Tracking kann auch nicht allzu teuer gewesen sein. Das Konzept dahinter ist sehr einfach und im Endeffekt, vom 360 Grad-Blickwinkel mal abgesehen, auch nur eine Wiimote/Sensorbar-Kombi mit umgekehrter Funktionsweise.
Bleiben noch Komponenten wie Soundkarte, Headset, Mainboard und Controller.

Aber 1000 Doller scheinen mir schon sehr viel zu sein.
Abwarten bis es draußen ist, auseinandergeschraubt wurde und nachgeschaut, was wie verbaut wurde? :/

Alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. Und damit zurück zu Switch. :Hüpf:
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Personalkosten für die Entwicklung usw..
Blöd nur wenn man Jahrelang von max 400$ labert um den Preis dann zu verdoppeln. Da freuen sich jetzt alle drüber. :P
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Was eine Witzfigur. Bei solchen Aussagen kann man nur noch vom absoluten Realitätsverlust reden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Also ich habe es mal mit Excel, meinem Handy, dem Tablet und Calc.exe geprüft:
741,- € Incl MwSt und Versand sind nicht $400 mal 2...
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

nunja ich denke, der preis wird nciht lange so bleiben, sollte der vrerkauf hinter den erwartungen sein oder stagnieren, gehen sie sicherlich wieter runter. ist doch mit allem so.

wurde das ganze nicht von fb gekauft und ging es nciht um eine summe x im milliardenbereich? mir war so als ob ich das hier gelesen habe. die zahl muss man sich ersteinmal vorstellen.

für mich ist das ersteinmal definitiv nichts. sicherlich interessant aber wie mit den meisten dingen, konsolen z.b. zu release für mcih nichts wert, zu teuer, zu wenig angebot. und der preis ist happig, selbst wenn er gerechtfertig ist.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Nicht dass ich das Geld dafür hätte (oder den PC, oder dass es mir das derzeit Wert wäre ;)), aber 599 $ finde ich für eine "neue" Technologie jetzt nicht unbedingt übertrieben.
Das ist dann eben doch nochmal was anderes als eine schönde neue Konsole.

Ansonsten bleibe ich dabei: Wer einen PC mit entsprechender Hardware sein Eigen nennt und dann Spiele wie Star Citizen damit auf Max spielen will, der hat auch kein Problem damit hier mal eben 600 $ zu latzen.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 07.01.2016 00:51, insgesamt 3-mal geändert.