Es ist und bleibt ein Pre-Order Preis. Dieser wird sich sowieso relativieren sobald die Rift im normalen Handel verfügbar ist.Socke81 hat geschrieben:
Ich glaub nicht das du hier den Oculus Bodyguard spielen musst. Du wirst nur gehatet. Der Preis wurde komplett anders kommuniziert. Es ist absolut egal woraus er sich zusammensetzt. Es zählt nur: Ist er für das was man bekommt OK? Nein!!! Ist er überraschend hoch oder musste man davon ausgehen? Es wurde vom Chef persönlich immer ein Wert von ca. 400$ kommuniziert. Er kannte den Preis schon seit Monaten und hat die Comunity belogen. Er hat einen Shitstrom verdient.
Oculus Rift: Vorbestellungen sind gestartet, Preis und weitere Details bekanntgegeben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Vorbestellungen sind gestartet, Preis und weitere Details bekanntgegeben
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Vorbestellungen sind gestartet, Preis und weitere Details bekanntgegeben
Ist doch Wurscht ob Massenmarkt oder nicht Oo. Es geht hier um ein Produkt welches neu auf den Markt gebracht wird.Antiidiotika hat geschrieben:
Ihr redet bei Fernsehern und Smartphones auch von Geräten, die fast jeder will. Dagegen ist VR und das merkt man am Tenor hier, noch GAAAAAAANZ lange kein Massenprodukt.
Im übrigen, an alle Einzelhändler:
699€ = 119%
587€ = 100%
112€ = 19%
Fernseher waren auch nie Massenprodukte. Genauso wie Computer.
Massenprodukte entwickeln sich. Davor sind sie einfach nur teuer.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 06.01.2016 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zwar ein bissen aus dem kontext gerissen aber hier noch mal das komplette zitat:Marobod hat geschrieben:Na die bestells Du erneut. Ist naemlich ein Komplott des Kopfhoerer-Fernebdienungs und Controller Konsortiums/Kartells, die die Brille nutzen um ihre Hardware zu verkaufen, und sie wissen,daß Du gegen die Wand laeufstLeonardo Da Vinci hat geschrieben: aber halt! wo is denn dann die ersatzbrille...
@topic: sehr geil, eine brille aus dem wunderland für 1500 DM, na das nenn ich mal ordentlich! braucht man ja nur noch einen rechner mit gtx 970! aber hat bestimmt auch schon jeder ausser mir und auf den controller und den kopfhörer hätte man ja eigentlich auch verzichten können, aber nee muss mit rein! hat dann jeder wenigstens einen 2ten satz davon, falls man mal gegen die wand oder vor nen schrank läuft, aber halt! wo is denn dann die ersatzbrille...
wir wollen doch nichts unterschlagen oder!? abgesehen davon werden wohl nur die käufer dieses undings gegen die wand laufen, ich definitiv nichi!
Zuletzt geändert von Leonardo Da Vinci am 06.01.2016 21:49, insgesamt 3-mal geändert.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schließt Du echt ab , wenn Du zockst? Wie boesartig ist Dein Umfeld?Sir Richfield hat geschrieben:Ich habe heute Morgen einen Clown gefrühstückt:Marobod hat geschrieben:Mal ne andere Frage, was ist mit Leuten wie mir, die ein 5.1 Surroundsystem haben und auf Kopfhoerer immer gern verzichten, weil die Wahrnehmung mir zu eingeschraenkt waere, durch die Kopfhoerer kriegt ma nun schon nicht mehr mit wer hinter einem steht, was wenn man diesen Helm auf hat und einem die Familie oder Mitbewohner einen Streich spielen wollen? Herzkasper ahoi
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrschloss
Was wirklich hinderlich an VR sein kann, ist das gemeinsame Erleben eines Spiels. Wird jetzt recht schwer denke ich.
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
Der Großteil der Spielerschaft spielt heutzutage doch eh nur gemeinsam übers Internet. Da ist es egal in welches Medium jeder Spieler guckt.Marobod hat geschrieben: Was wirklich hinderlich an VR sein kann, ist das gemeinsame Erleben eines Spiels. Wird jetzt recht schwer denke ich.
Und lokal wird das VR Bild auf den Monitor auf Wunsch via Mirror angezeigt.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 06.01.2016 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mortimer8701
- Persönliche Nachricht:
Ich empfinde das eben nicht als wichtig. Ein komplettes Paket anzubieten ist ja völlig in Ordnung, aber mal angenommen, jemand legt auf das Zubehör keinen Wert. Für den sehen die 700€ nunmal aus wie ein absoluter Mondpreis. Solche Leute fangen dann (nicht unberechtigt) an, sich über den Preis zu beschweren und machen schlechte Stimmung. Und ich weiß absolut nicht, ob Oculus das wirklich will. Eine Option, entweder nur die Rift einzutüten oder alles zusammen, wäre in meinen Augen der Königsweg gewesen. Klar, man macht nicht so viel Asche. Aber gleichzeitig muss man auch berücksichtigen, wie viele Leute nun auf die Vive als direkten Konkurrenten warten oder, schlimmer, VR insgesamt erstmal den "Teuer"-Stempel aufdrücken.FUSiONTheGhost hat geschrieben:Dies wurde so auch seitens Oculus kommuniziert. Keine Kompromisse.Mortimer8701 hat geschrieben: Mein Tipp ist, dass wenn man dieses Zubehör weglasst, dass man dann problemlos in Richtung der 400$ rutscht. Ich halte es für möglich, dass man den Hype um die Rift nutzt, um den Leuten ein Rundum-Sorglos-Paket zu verkaufen.
Sie hatten ja mitgeteilt, dass sie die beste Erfahrung anbieten wollen. Soviel auch zum Thema Planänderung.
Mit Facebook im Rücken war es ihnen auch möglich, dies durchzusetzen. Und es ist auch immens wichtig.
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe stark davon aus, dass sie Die Brille später auch ohne das Zubehör anbieten. Im Moment wollen sie einfach das Komplettpaket unter die Leute bringen, um keine Abstriche zu machen. Für sie ist das Gesamtpaket die sichere Seite.Mortimer8701 hat geschrieben: Ich empfinde das eben nicht als wichtig. Ein komplettes Paket anzubieten ist ja völlig in Ordnung, aber mal angenommen, jemand legt auf das Zubehör keinen Wert. Für den sehen die 700€ nunmal aus wie ein absoluter Mondpreis. Solche Leute fangen dann (nicht unberechtigt) an, sich über den Preis zu beschweren und machen schlechte Stimmung. Und ich weiß absolut nicht, ob Oculus das wirklich will. Eine Option, entweder nur die Rift einzutüten oder alles zusammen, wäre in meinen Augen der Königsweg gewesen. Klar, man macht nicht so viel Asche. Aber gleichzeitig muss man auch berücksichtigen, wie viele Leute nun auf die Vive als direkten Konkurrenten warten oder, schlimmer, VR insgesamt erstmal den "Teuer"-Stempel aufdrücken.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 06.01.2016 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich mache noch LAN Parties zu Hause, oder zocke mit Kumpeln auf dem Sofa aam PC oder Konsole , selbst Singleplayer Spiele, da wird dann der Controller rumgereicht je nachdemw er weiter machen will, gerade bei adventures mit vielen Raetseln.FUSiONTheGhost hat geschrieben:Der Großteil der Spielerschaft spielt heutzutage doch eh nur gemeinsam übers Internet. Da ist es egal in welches Medium jeder Spieler guckt.Marobod hat geschrieben: Was wirklich hinderlich an VR sein kann, ist das gemeinsame Erleben eines Spiels. Wird jetzt recht schwer denke ich.
Ich weiß nicht ob ich da wirklich eine Minderheit darstelle.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja? die veranschlagung der 200$ bis 400$ beruhte damals, inkl. einer erhöhung der refreshrate von 75mhz auf 90mhz, bereits auf den specs der consumerversion.FUSiONTheGhost hat geschrieben:Du Die Oculus ist viel ausgereifter, umfangreicher und intuitiver geworden, als man es geplant hat.
in wie fern wird die consumerversion nun konkret verbessert sein?
greetingz
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
aha MS wird dafür verteufelt das sie Kinect für das beste erlebnis mitgeben aber bei Rift ist das alles in ordnung ? (vorallem weil man bestimmt auch das 360 Pad verwenden kann mit Rift was fast jeder hat und das pad somit unnötig ist für einige)FUSiONTheGhost hat geschrieben: Ich gehe stark davon aus, dass sie Die Brille später auch ohne das Zubehör anbieten. Im Moment wollen sie einfach das Komplettpaket unter die Leute bringen, um keine Abstriche zu machen. Für sie ist das Gesamtpaket die sichere Seite.
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe stark davon aus: ja.Marobod hat geschrieben: Ich weiß nicht ob ich da wirklich eine Minderheit darstelle.
LAN Parties sind ansich schon Jahre lang tot. Außnahmen bestätigen aber wie immer die Regel.
Und wie gesagt: für den lokalen Betrieb gibt’s noch immer das VR Mirror am Monitor. Ändert sich also nicht wirklich was
Und für den Rest spielt man halt nicht mit der Rift sondern normal am TV .. wie immer
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
ehrlich? Zieh dir nen Rock an und warte einfach bis sich die Preise stabilisieren.leifman hat geschrieben:ja? die veranschlagung der 200$ bis 400$ beruhte damals, inkl. einer erhöhung der refreshrate von 75mhz auf 90mhz, bereits auf den specs der consumerversion.FUSiONTheGhost hat geschrieben:Du Die Oculus ist viel ausgereifter, umfangreicher und intuitiver geworden, als man es geplant hat.
in wie fern wird die consumerversion nun konkret verbessert sein?
greetingz
Mehr als haten hast du seit dem ich dich hier im Forum im Bezug auf VR kenne eh nicht drauf
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Also müsste ich jetzt einen neuen Golf IV für 2000,- kaufen können?FUSiONTheGhost hat geschrieben:Material + Entwicklung + Marketing + Aufschlag für Neuprodukt
Danach fällt das Produkt im Preis. Bekommt nach Alter Preisrabatte und je nach Konkurrenzprodukten auch nochmal.
Oder einen Ferrari F40 für 20.000,- ?
(Alle Preie in €)
Du machst dir deine Rechnungen alle zu einfach und pauschalisierst zu sehr die verschiedenen Märkte.
Ich sage weiterhin, dass dein Lenkradvergleich nichts bringt, weil diese Lenkräder einen anderen Markt bedienen.
In diesem Markt können die weiterhin 500 Flocken für eine BASIS verlangen, weil die Kunden den Preis annehmen.
Davon ab, dass Preise immer genau so hoch sind, wie der Kunde sie gerade noch erträgt (was nichts, aber auch gar nichts mit den tatsächlichen Herstellungspreisen zu tun hat), bei dem Beispiel Lenkrad können die mit dem Preis nicht beliebig (also auf das Niveau eines billigen Plasiklenkrads im Mediamarkt) heruntergehen, da die STÜCKZAHL das nicht hergibt.
Je weniger ich etwas absetze, desto weniger kann ich in Menge produzieren, desto teuer wird halt das Einzelstück.
Plus man muss gucken, in welchem Markt man sich befindet.
Fanatek wird sich schon ausgerechnet haben, dass es nicht plötzlich eine riesige Nachfrage nach Premium Lenkrädern gibt, wenn man da 20 Mio Stück von herstellen läßt, damit man das Stück für 150,- € verkaufen kann.
Die werden dann in ihrer Containerflotte aus China sitzen und pleite sein.
Wo wir bei Relationen und Lebenswirklichkeiten sind:
Geh mal in einen Baumarkt und gucke dir an, was diese Dichtungsleisten für Küchenplatten so der laufende Meter kosten.
Dann informiere dich mal, wie man sowas herstellt.
Und dann grübel über die Menge nach, die da vor dir steht, mal der Anzahl von Baumärkten, die du so im Umfeld kennst, hochgerechnet auf dein Bundesland, auf Deutschland, Europa...
Und dann komm mir nochmal und versuche mir zu erklären, dass so ein Fanatek Nischenlenkrad in Relation zum Oculus Rift zu teuer sei.
PS: Aber der einzig wichtige Satz in meiner Textwand ist, dass in Wahrheit der Preis eines Produktes immer so hoch ist, wie es der Kunde gerade noch erträgt.
Guck dir dazu Videospiele an: Da hat sich eine Grenze von ca. 65,- € festgesetzt. Die ist extrem stabil, im Vergleich zu anderen Märkten.
"Der Kunde" kauft in Masse kein Spiel neu für mehr als ca. 65,- €.
"Und was ist mit DLC/Preorder/Season Pass/Mikrotransaktionen????" - GENAU!
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
Ich für meinen Teil habe MS nicht verteufeltCARL1992 hat geschrieben:aha MS wird dafür verteufelt das sie Kinect für das beste erlebnis mitgeben aber bei Rift ist das alles in ordnung ? (vorallem weil man bestimmt auch das 360 Pad verwenden kann mit Rift was fast jeder hat und das pad somit unnötig ist für einige)FUSiONTheGhost hat geschrieben: Ich gehe stark davon aus, dass sie Die Brille später auch ohne das Zubehör anbieten. Im Moment wollen sie einfach das Komplettpaket unter die Leute bringen, um keine Abstriche zu machen. Für sie ist das Gesamtpaket die sichere Seite.
Für die meisten von euch wird es eh klüger sein, die ersten Reviews abzuwarten, ob VR überhaupt was für euch ist.
Ich für meinen Teil weiß genau worauf ich mich bei der Rift einlasse und was mich erwartet. Daher waren die 740 Euro auch nicht so schmerzhaft. Auch mit dem Wissen, dass das Teil im Laufe des Jahres nur noch 500 Euro oder 400 Euro kosten wird.
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
Die Materialkosten bleiben trotzdemSir Richfield hat geschrieben:Also müsste ich jetzt einen neuen Golf IV für 2000,- kaufen können?FUSiONTheGhost hat geschrieben:Material + Entwicklung + Marketing + Aufschlag für Neuprodukt
Danach fällt das Produkt im Preis. Bekommt nach Alter Preisrabatte und je nach Konkurrenzprodukten auch nochmal.
Oder einen Ferrari F40 für 20.000,- ?
(Alle Preie in €)
Genauso verhält es sich doch mit der Rift. Die Materialkosten lassen sich nur auf einen gewissen Punkt drücken ohne Minus zu machen. Der Rest ist Entwicklung, Personalkosten, Forschung, Werbung usw.usw.usw.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 06.01.2016 22:02, insgesamt 2-mal geändert.