Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von BoldarBlood »

haha, nicht für 741 euro. können die behalten. da warte ich erst mal testberichte ab und probiere das teil mal bei saturn aus. vielleicht kommt das ding von HTC ja mit einem realistischem preis daher. so aber wird das nichts.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Naja vorallem ist das eine Preisregion welche die meisten Leute noch nichtmal für ihren Monitor ausgeben würden.
Das Geld würde ich lieber in einen 35" UWQL Monitor investieren momentan.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Ich hatte vor Weihnachten eine R9 380X bestellt und bekommen. Jedoch war die
mehr oder weniger defekt, weswegen ich sie zurück geschickt habe. Noch hab ich
mein Geld nicht zurück bekommen, plane aber eine GTX 970 zu kaufen.

Gerade habe ich noch eine GTX 660 im PC, die mittlerweile stark an ihren Grenzen
angekommen ist. Daher ist ein Aufrüsten bei mir mehr oder weniger Notwendig.
Was die neue GPU Generation für Mitte dieses Jahr angeht, denke ich ohnehin
nicht, dass die regulären Spiele in den nächsten zwei Jahren davon profitieren
werden. Zumindest nicht, wenn man noch auf einem 1080p Monitor spielt. Wenn
ich mir so den Speicherverbrauch der aktuellen Spiele ansehe, gerade auf diesen
Auflösungen, dann weiß ich nicht was die Spiele mit 16GB Grafikspeicher anfangen
sollten. Dazu kommt auch noch, dass die ganzen Multiplattform Spiele, durch die
Hardware in den Konsolen stark zurück gehalten wird.
Daher bin ich mal gespannt wie sich das entwickeln wird und hoffe, dass ich die
dann gebrauchte GTX 970 für 100€ weniger auf eBay los bekomme, sollten die
neuen GPUs durch die Bank super sein.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Naja 28nm zu 16nm ist schon ne Hausnummer. Persönlich gehe ich momentan von einem hohen Sprung aus. Nviida muss sich absetzen in meinen Augen von den APUs welche das Feld von hinten aufräumen. In den Konsolen steckt AMD Technik also wo soll nvidia hin. Bleibt nur die Flucht nach vorn in 4k und VR in meinen Augen.

Aufrüstungstechnisch geht es mir garnicht mal um 4k. Das halte ich für übertrieben aber nen schickes 21:9 Format sollte schon drin sein. Man darf nicht vergessen das UWQL gerade mal 5mio Pixel gegenüber den 8mio hat. Momentan mangelt es auch an Standarts so sind alle 4k Monitore auf 60Hz begrenzt. Mit UWQL würde ich ca. 96Hz packen dazu G-Sync und die Welt ist in Ordnung. Aber die Teile sind momentan Nagelneu und Early Adopter Mondpreise von 1300€.

Sli wird aussterben bin ich der Meinung. Auch aktuelle Spiele sind kaum Sli fähig oder produzieren Fehler. Wird sang und Klanglos untergehen in der jetzigen Form wie nvidia 3d Vision.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

700€
- 50€ EvE
- 30€ das andere Spiel
- 50€ XBONE Controller

Kostet das Gerät alleine ca. 570€.

Die HTC wird dann sicher 800-1000€+ kosten.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Cheraa hat geschrieben:700€
- 50€ EvE
- 30€ das andere Spiel
- 50€ XBONE Controller

Kostet das Gerät alleine ca. 570€.

Die HTC wird dann sicher 800-1000€+ kosten.
da fehlen noch die 42 euro übersee-versandkosten drin, welche an sich schon astronomisch sind. also 741 euro insgesamt und der xbox controller kostet 35 euro. also "alleine" würde es 621 euro kosten, was immer noch doppelt so teuer ist, wie einst versprochen.

wenn die HTC mehr kostet, war es das mit VR erst einmal für die nächsten jahre. kaum kunden, keine entwickler an board -> keine entwickler, keine spiele -> keine spiele, keine neuen kunden.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Es wird ja behauptet, dass sie das Gerät unter dem Produktionspreis verkaufen. Ob
da was dran ist ;)?
Gerüchten zur Folge soll der hohe Preis wohl dafür kompensieren, dass sie den DK1
Backern ein kostenloses CV1 versprochen haben und liefern müssen.
Sollte etwas daran sein, dass die Hardware an sich so viel kostet, dann müssten auch
die Produkte von HTC oder Sony, welche ganz ähnliche oder gar bessere Features
mit sich bringen, ebenfalls in der Preismarge liegen, vielleicht sogar teurer sein. Hier
würde ich persönlich zum Abwarten raten, gerade da es durch die Umstände keine
wirkliche Dringlichkeit für ein solches Gerät gibt.

Und was die Grafikkarten nochmal angeht. Ich bin da noch etwas skeptisch. Ich
würde gerne warten, da ich weiß, dass es mich ärgern wird, wenn ich mein Geld in
eine ältere GPU Generation investiert habe, sobald die neue da ist und möglicher-
weise nicht wesentlich teurer ist.

Beim letzten 'Sprung', von der 40nm zur 28nm Fertigung, gab es erst einzige Zeit
später wirklich deutliche Unterschiede.
So war z.B. eine GTX 570 von Ende 2010 nicht unwesentlich schwächer als die
GTX 670 von 2012. Erst mit der GTX 770, in 2013, gab es dann eine Leistungssteiger-
ung von gut 15%. Und diese Karte kam gut 2.5 Jahre später auf den Markt. Dazu
kommt, dass ich den Hardware Release Gerüchten kein Vertrauen schenken kann.
Den Gerüchten zur Folge wird man mit den 16nm GPUs im zweiten Quartal dieses
Jahr rechnen können. Aber wenn ich nach übrigen Gerüchten gehe, könnte das gut
auch das vierte Quartal bedeuten oder erst 2017.

Für die Leute, die zur Zeit etwas wie eine GTX 780 oder eine vergleichbare AMD
Grafikkarte oder etwas 'Besseres' haben, wird sich das Warten wohl eher lohnen, da
der Unterschied zu den besten Karten der aktuellen Generation relativ klein ist.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

BoldarBlood hat geschrieben:der xbox controller kostet 35 euro.
Der XboxONE Controller kostet 45-50€ im Handel, wenn er Wireless sein soll inkl. Adapter sogar bis zu 70€.
Der Xbox360 Controller ist für 30-35€ zu haben, aber der liegt dem Bundle auch nicht bei.
Insgesamt fehlt halt das reine Rift Angebot, ohne Software und Controller.

Selbst Sony wird vom Preis her bei 399-499$ liegen für deren VR Headset an der PS4 und im Gegensatz zu HTC und Facebook, hat Sony durchaus einen größeren Nutzen die Hardware zu subventionieren und unter Wert zu verkaufen. Ist ja auch nicht ungewöhnlich im Konsolen Geschäft und wenn schon die PS4 ohne Subvention verkauft werden konnte, kann man es bei der neuen Technologie machen.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Velve Veldruk hat geschrieben:Es wird ja behauptet, dass sie das Gerät unter dem Produktionspreis verkaufen. Ob
da was dran ist ;)?
halte ich für gelogen.

in other news:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... erber.html
"Die meisten waren frisch eingereiste Asylbewerber"

Polizisten dementieren Angaben ihrer Führung, wonach die Täter von Köln unbekannt seien. Die meisten Kontrollierten seien Syrer gewesen. Den Tätern sei es vor allem um "sexuelles Amüsement" gegangen.
wie? das sind doch alles keine engel, die mit tadellosen humanistischem wertesystem hier ankommen? na sowas aber auch. das überrascht jetzt sicher viele.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

War doch klar das es Syrer waren. Ist ja auch ein seltsamer Zufall wenn gerade jetzt tausende Afrikaner nach Deutschland geschleusst werden zum belästigen unserer Frauen und bestehlen.

Und es wird künftig noch mehr knallen, wenn die ganzen Flüchtlinge mehr wollen, wie sie aktuell bekommen. Und sie werden mehr wollen.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Cheraa hat geschrieben:War doch klar das es Syrer waren. Ist ja auch ein seltsamer Zufall wenn gerade jetzt tausende Afrikaner nach Deutschland geschleusst werden zum belästigen unserer Frauen und bestehlen.

Und es wird künftig noch mehr knallen, wenn die ganzen Flüchtlinge mehr wollen, wie sie aktuell bekommen. Und sie werden mehr wollen.
Ich will dir nicht zu nahe treten - vielleicht verstehe ich deine Aussage auch falsch. Aber die Täter wurden nach Opferaussagen größtenteils dem Nordafrikanischem zugeordnet ...
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

BeMySlave hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:War doch klar das es Syrer waren. Ist ja auch ein seltsamer Zufall wenn gerade jetzt tausende Afrikaner nach Deutschland geschleusst werden zum belästigen unserer Frauen und bestehlen.

Ich will dir nicht zu nahe treten - vielleicht verstehe ich deine Aussage auch falsch. Aber die Täter wurden nach Opferaussagen größtenteils dem Nordafrikanischem zugeordnet ...
schau mal in den link, den ich genau über seinem posting in meinem drin stehen habe ;)

der polizeichef hatte aus politischem interesse versucht die herkunft der täter zu verschleiern. jetzt ist es heraus gekommen.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Und was genau meinen die mit Nordafrika?
Für unsere 'europäischen Augen' gibt es kaum einen Unterschied zwischen Leuten
aus Marokko, Tunesien, Libyen, Ägypten und der arabischen Halbinsel.
Für mich wäre es hier keine große Überraschung, wenn man darin Syrer erkennt,
da diese Menschen als Flüchtlinge eben als Begriff in den Köpfen Vieler stecken.
Aber letztendlich weiß ich auch nicht mehr, als das was man in den Medien sehen
und hören kann.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Die Bundespolizei habe in der Silvesternacht 31 Verdächtige namentlich identifizieren können. Unter ihnen seien 18 Asylbewerber, deren Nationalität er allerdings nicht aufschlüsselte. Insgesamt seien unter den Verdächtigen neun Algerier, acht Marokkaner, vier Syrer, fünf Iraner, ein Iraker, ein Serbe, ein Amerikaner und zwei Deutsche.
http://www.sueddeutsche.de/politik/silv ... -1.2809907
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Bei zwei Drittel der festgestellten Tatverdächtigen handelt es sich den Angaben zufolge um Asylbewerber. Bei diesen Delikten handele es sich aber überwiegend um Körperverletzungen sowie um Eigentumsdelikte wie Diebstahl oder Raub. Sexualdelikte seien nicht mit diesen Verdächtigen in Verbindung gebracht worden.
Na zum Glück sind es nur Körperverletzungen, das ist ja in Ordnung.