Oculus Rift: Vorbestellungen sind gestartet, Preis und weitere Details bekanntgegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Vorbestellungen sind gestartet, Preis und weitere Details bekanntgegeben

Beitrag von Ryo Hazuki »

Holo Lens + XONE. Die Lens Für den Preis eines Kinect oder etwas darüber.
Das wär perfekt.
THD04
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Vorbestellungen sind gestartet, Preis und weitere Details bekanntgegeben

Beitrag von THD04 »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Ich glaube einigen hier im Forum ist die Relevanz zu Produkten und ihren Preisen etwas abhanden gekommen.
Eine Aussage die man in beide Richtungen gleich gut interpretieren kann...

Aber da du sie dir ja anscheinend als 3-Millionster-Kunde bestellt hast findest du den Preis wohl in Ordnung. Sei dir gegönnt.
Ich habe auch viel Geld z.B. für einen Asus PG279Q oder eine Nvidia 980ti ausgegeben. Aber das sind beides Hardware-Komponenten die immer im Gebrauch sind. Die Rift ist ein Gimmik... und dafür ist sie meiner Meinung nach ziemlich genau 250-300 Euro zu teuer.

Das wird genau wie das 3D in Fernsehern. Erst war es der heisse Shit und inzwischen geht es den Leuten auf den Sack dabei eine Brille tragen zu müssen. Das war auch ein Gimmik und gut dafür der Bekanntschaft mal zu zeigen wo der Frosch die Haare hat. Und dann wurde es nicht mehr benutzt.
Bei dem nun aufgerufenem Preis befürchte ich eine ähnlichen Entwicklung bei VR... und das finde ich sehr bedauerlich.
Zuletzt geändert von THD04 am 06.01.2016 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Ich kann nur von der Erfahrung ausgehen, die wir durch die DK2 Bestellungen gemacht haben. Dort war die Ordernumber gleichzeitig äquivalent zu den durchgeführten Bestellungen. Meine Ordernumber ist schon über die 3 Millionen raus.

Das dies im Moment passt und die Ordernummern countern, konnten wir anhand aller Besteller im VR-Forum ableiten.
mal davon abgesehen, dass mich der Preis jetzt auch nicht überrascht für die Technik, neues Produkt, erster auf dem Markt, den Entwicklungsaufwand etc., würde ich fast jede Wette eingehen, dass gerade wegen dem Preis im Leben keine 3 Mio Exemplare in 40 Minuten geordert wurden. .... aber wir werden es bestimmt irgendwann erfahren ;-)
lllllll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lllllll »

741.-€ inkl Versand für deutsche Kunden!

Facefuck! :lol:

HTC und Sony bleiben übrig, Facebook darf auf seinem Mist sitzenbleiben.
(nur schade um den Start von VR den eigentlich das Rift markieren sollte)

Herrlich ist nebenbei der bereits ausgebrochene Sturm aus purer Scheiße im Netz. Aber noch geiler sind die Zombies die sich als Verteidiger dieses Megakonzerns, des Preises und allem drum herum aufspielen. Armselig. Erinnert an die gehirngewaschenen Jünger von Apple oder anderer weltlichen Religionen.

:Häschen:
Die Brotmafia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Brotmafia »

Hab geordert. Auch wenn ich den Preis hoch finde, zurück treten kann man immer noch bis 14 Tage nachdem das Päckchen ankommt. Habe um 17:02 kaufen wollen, da aber die Website überlastet war hat es erst kurz vor 17:30 geklappt ohne Fehlermeldung. Das Datum ist jetzt schon von März auf April verschoben, mittlerweile ist es Mai. D.h. wer nicht preordert und es sich in ein paar Monaten doch anders überlegt wird vielleicht noch deutlich länger warten müssen.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Bei dem Preis haben die sich aber erst einmal so was von ins Aus geschossen. War durchaus an der Technik interessiert, aber der Preis für eine Technik, für die es kaum Software gibt. Ne, da habe ich lieber Geduld. Sehe auch nicht ein den Aufkauf durch Zuckerberg querzufinanzieren. Bei dem Preis zeigt sich eindeutig, hier wird versucht mit dem Hype Kohle zu machen und alles was im Vorfeld geredet wurde, war nichts weiter als heiße Luft. Neue Technik ist teuer, ohne Frage, aber wir reden hier von in Masse gefertigter Technik.

Bin mal gespannt was Sony nun macht. Da gingen ja alle bisher von 299-399 Euro aus. Sollte Sony das schaffe, dann stellt sich erst recht die Frage, warum das Teil hier so teuer ist, vor allem da keine zusätzliche Berechnungseinheit wie bei der PSV dabei ist.

@FUSiONTheGhost
Ich weiß nicht was du dir für Monitore kaufst, aber man bekommt sehr gute für 150-200 Euro. Meiner kostete 350 vor 4 Jahren und das fand ich teuer, aber für das was er bot mehr als angemessen. Nach oben ist natürlich immer Luft, aber die Qualität zwischen einem 250 Euro Monitor und einem für 700 ist nur noch marginal und nur für Leute die auf digitale Schw***vergleiche stehen.
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Ich glaube einigen hier im Forum ist die Relevanz zu Produkten und ihren Preisen etwas abhanden gekommen.
Möglich. In die eine oder andere Richtung
Ein ordentlicher Monitor kostet auch knappe 700-1000 Euro, wenn man etwas gescheites haben möchte.
Unfug. Ja es gibt Monitore in diesem Preissegment, aber zu behaupten, man müsse soviel investieren "wenn man etwas gescheites haben möchte" ist völlig daneben. Da stellt sich wirklich die Frage, wer hier den Bezug zwischen Produkt und Preis verloren hat.
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Odhin hat geschrieben:Herrlich ist nebenbei der bereits ausgebrochene Sturm aus purer Scheiße im Netz. Aber noch geiler sind die Zombies die sich als Verteidiger dieses Megakonzerns, des Preises und allem drum herum aufspielen. Armselig. Erinnert an die gehirngewaschenen Jünger von Apple oder anderer weltlichen Religionen.
liegt vielleicht daran, dass deine genannten Zombies noch Hirn im Kopf haben, in der Schule etwas gelernt haben und soviel Erfahrung besitzen, dass der Preis eines Produkts nicht nur aus den Materialkosten besteht... aber warum erklär ich das überhaupt? :roll:

Edit: und die meisten Zombies wissen auch, dass man bei Apple für den Namen zahlt. 8)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich finde grad die Updates süß, mit denen versucht wird, das alles schöner darzustellen. Mit ner niedlichen Fernbedienung und tollen Bundles und sonstwas :D
Procyo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Procyo »

Diese 3 Millionen Bestellungen sind denk ich mal Order seit die Firma sachen verkauft da sie ja immer vordlaufende Rechnungsnummer erstellen müssen. Gut anderst rum gehts auch gleich in 20 Ländern an den Start da sind dann schon paar leute die es troz des Preises kaufen.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Unc13Fu hat geschrieben:
Möglich. In die eine oder andere Richtung
Ein ordentlicher Monitor kostet auch knappe 700-1000 Euro, wenn man etwas gescheites haben möchte.
Unfug. Ja es gibt Monitore in diesem Preissegment, aber zu behaupten, man müsse soviel investieren "wenn man etwas gescheites haben möchte" ist völlig daneben. Da stellt sich wirklich die Frage, wer hier den Bezug zwischen Produkt und Preis verloren hat.

Ich rede hier nicht von Monitoren mit billigen TN Panels, sondern von ordentlichen Geräten.

Meines erachtens nach sehen einfach viele nicht mehr, wieviel Hardware und deren Entwicklung wirklich kostet.
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Holo Lens + XONE. Die Lens Für den Preis eines Kinect oder etwas darüber.
Das wär perfekt.
du weißt schon, dass allein die Entwicklerversion 3000 $ kostet? 8)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

*schnappt sich schon mal Popcorn* Oh das wird amüsant hier.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ihr müsst schon bedenken was in dem Paket alles enthalten ist.
Wie schon gesagt gute Kopfhörer und DAC da ist man schnell im Bereich von 150-200€.
Mir ist es für das was die Rift bietet auch zu teuer (nebenbei kann man als Österreicher eh nicht bestellen :Blauesauge:), aber der Preis für das Gesamtpaket ist denke ich schon angemessen.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Procyo hat geschrieben:Diese 3 Millionen Bestellungen sind denk ich mal Order seit die Firma sachen verkauft da sie ja immer vordlaufende Rechnungsnummer erstellen müssen. Gut anderst rum gehts auch gleich in 20 Ländern an den Start da sind dann schon paar leute die es troz des Preises kaufen.
Nope.

Bei den DK2 Bestellungen waren es noch z.B. JN-0353xxx

Die Bestellungen für die CV haben die Vorzahl 613

Bei mir eben 61300003007xxx