Ist ja nicht so das der GameCube leistungsschwach war. ^^casanoffi hat geschrieben: Von Nintendo? Dem Unternehmen, dass praktisch als Fahnenträger für social network gaming steht?
Also, mich würde es ja freuen, wenn es so kommt, glaube es aber nicht im geringsten...
Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U
Zuletzt geändert von Purple Heart am 05.01.2016 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hängt neben der Beschaffenheit der Hände eben auch sehr stark von den Spielen ab.Krulemuk hat geschrieben:Ich hab das schon oft gehört, kann es nur genau nicht nachvollziehen, weil es zumindest auf mich (relativ große Hände) überhaupt nicht zutrifft. Ich habe einen Pro-Controller, der verstaubt im Schrank, weil ich lieber mit dem Gamepad spiele und mich inzwischen daran gewöhnt habe. Ganz unabhängig vom Spiel, sehe ich im Pro-Controller persönlich keinen Mehrwert und nutze ihn als reinen Zweitcontroller für Gäste...
Dazu hast du jetzt leider keine Angabe gemacht.. aber ich behaupte mal, dass du in den letzten Monaten auf der WiiU
kein Ninja Gaiden oder Bayonetta gespielt hast..
Ich würde auch mal direkt ein SmashBrothers ausschließen. :wink:
Ich wiederhole mal in kurz..
1. Nicht Generell dem ProController unterlegen
2. Nicht unspielbar, im Gegenteil liegt überaschenderweise sehr angenehm in der Hand
Sondern
3. Bei bestimmten Spielen ab einem bestimmten Niveau einem "normalen" GamePad unterlegen.
..Ich habe eher den Eindruck, dass du diese Art von Spielen nicht ausgiebig gespielt hast..greenelve hat geschrieben:Beim zweiten Zitat ist der Zusatz mit Classic Controller noch interessant, warum der Pro (dessen Form an 360 erinnert) bevorzugt wird. Scheint eher persönlicher Geschmack zu sein, da das Pad durch seine Form in der Haltung gewöhnt ist. Daraus würde ich jetzt nicht ableiten wollen, dass das Wii U Pad ergonomisch (verkrampfte Finger) oder spielerisch (höherer Schwierigkeitsgrad) schlechter ist.Our favoured controller, overall, has been the Wii U Pro Controller, though the GamePad's physical inputs and the Classic Controller are also available.
Ist ja auch vollkommen okay.
Ich sprech nur aus meiner eigenen Erfahrung, mit diesen Spielen, und dass ich mit dieser Meinung bei Leuten die diese Spiele auch intensiver zocken oder testen nicht alleine bin.
..oh ein Gesprächsstopper... sehr elegant..greenelve hat geschrieben: Egal, es kommen wieder interessantere Spiele bei AGDQ.
Aber ich habe nun auch fertig mit Dir...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 05.01.2016 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht dass ich mit dem Tablet nicht so präzise nach Links und Rechts steure wie mit dem Pro. Gerade in MK 8 muss ich in der Kurve mehr korrigieren als mit dem Kleineren. Weil ich statt seitlich eher schräg den Stick bewege. Geht halt beim Pro exakter da sie nicht ganz so weit oben liegen. Wobei ich selbst da die Sticks nicht ganz so genau wie beim DS4 und One Controller finde.
Da würde ich mir neben analogen Triggern und stärkerer Rumblefunktion einen etwas Hochwertigeren wünschen.
Positiv ist aber die Akkulaufzeit beim Pro. Beim Xbox kann man wenigstens stärkere Akkus nehmen im Gegensatz zum DS4. Im Tablet habe ich schon einen Stärkeren verbaut.
Da bin ich gespannt mit was NX daherkommt.
Da würde ich mir neben analogen Triggern und stärkerer Rumblefunktion einen etwas Hochwertigeren wünschen.
Positiv ist aber die Akkulaufzeit beim Pro. Beim Xbox kann man wenigstens stärkere Akkus nehmen im Gegensatz zum DS4. Im Tablet habe ich schon einen Stärkeren verbaut.
Da bin ich gespannt mit was NX daherkommt.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Ein großer Nachteil vom Tablet ist auch bei Spielen, bei denen man den rechten Analogstick, aber auch die Aktionstasten ständig benutzen muss. Der Winkel zwischen dem Analogstick und den Aktionsknöpfen ist auf dem WiiU-Tablet steiler, was vorallem das Erreichen der unteren Knöpfe (bei meinen Fingern ist es vorallem der B- und A-Knopf). Ich muss dabei immer mit der Hand etwas weiter runterutschen (nur minimal), stört mich aber vorallem dann, wenn ich auch noch gleichzeitig die Schultertasten benutze.
Das es auch auf dem WiiU-Tablet geht, keine Frage, aber der Pro Controller ist in dieser Hinsicht definitiv praktischer (will das Wort ergonomischer nicht benutzen) als das Tablet.
Aber es gibt halt zig Typen von Spielern. Vorallem Spieler, die nie auf höheren Schwierigkeitsgraden (also Maximalschwierigkeitsgraden) spielen, werden den Unterschied wohl nie merken, bzw. es wird sie einfach nicht stören.
Zum Thema:
Wie ich sowas schon wieder hasse. "Völlig andere Spielerfahrung"? Da kriege ich gleich schon wieder Brechreiz, wenn ich das nur lese. Und wer soll das dann unterstützen, wenn der Markt es nicht von alleine annimmt (was so gut wie nie der Fall ist)? Mir scheint es so, als ob Nintendo wieder mi Absicht den ganzen Third-Party-Entwickler vorm Kopf stoßen wil. Warum kauft man sich aktuell keine WiiU? Weil jeder Hanswurst weiß, dass die großen Titel wie Fallout, das nächste GTA, das nächste Elder Scrolls, das nächste CD Project Spiel, der nächste große Shooter, dass all diese großen Spiele zu 100% nicht auf der WiiU erscheinen werden.
Nintendo ist und bleibt lernresistent. Sollen die halt den Verein gegen die Wand fahren.
Das es auch auf dem WiiU-Tablet geht, keine Frage, aber der Pro Controller ist in dieser Hinsicht definitiv praktischer (will das Wort ergonomischer nicht benutzen) als das Tablet.
Aber es gibt halt zig Typen von Spielern. Vorallem Spieler, die nie auf höheren Schwierigkeitsgraden (also Maximalschwierigkeitsgraden) spielen, werden den Unterschied wohl nie merken, bzw. es wird sie einfach nicht stören.
Zum Thema:
Wie ich sowas schon wieder hasse. "Völlig andere Spielerfahrung"? Da kriege ich gleich schon wieder Brechreiz, wenn ich das nur lese. Und wer soll das dann unterstützen, wenn der Markt es nicht von alleine annimmt (was so gut wie nie der Fall ist)? Mir scheint es so, als ob Nintendo wieder mi Absicht den ganzen Third-Party-Entwickler vorm Kopf stoßen wil. Warum kauft man sich aktuell keine WiiU? Weil jeder Hanswurst weiß, dass die großen Titel wie Fallout, das nächste GTA, das nächste Elder Scrolls, das nächste CD Project Spiel, der nächste große Shooter, dass all diese großen Spiele zu 100% nicht auf der WiiU erscheinen werden.
Nintendo ist und bleibt lernresistent. Sollen die halt den Verein gegen die Wand fahren.
-
johndoe1794441
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht haben hier einige Teilnehmer Hände mit Fehlbildungen. Ich habe mit meinen Pranken jedenfalls keine Probleme, weder mit dem Gamepad, noch mit dem Pro-Controller, und auch nicht mit dem Classic-Controller-Pro der alten Wii. Den normalen "Classic Controller" der alten Wii finde ich suboptimal, da er keine Haltehörner hat.
Das Neigen des Gamepads (Bsp: Splatoon) geht schlecht im Liegen, da muß man den Oberkörper aufrichten oder das Gamepad hochhalten. Ansonsten liegt das Ding einwandfrei in der Hand. Ich würde allenfalls die schwache Batterieleistung bemängeln. Dafür hält eine Batterieladung im Pro-Controller mehrere Wochen.
Das Neigen des Gamepads (Bsp: Splatoon) geht schlecht im Liegen, da muß man den Oberkörper aufrichten oder das Gamepad hochhalten. Ansonsten liegt das Ding einwandfrei in der Hand. Ich würde allenfalls die schwache Batterieleistung bemängeln. Dafür hält eine Batterieladung im Pro-Controller mehrere Wochen.
Das ist mir wurscht. Alles, was nicht systemexklusiv ist, spiele ich ohnehin auf dem PC. Aus den üblichen Gründen: billiger und besser.AtzenMiro hat geschrieben:Mir scheint es so, als ob Nintendo wieder mi Absicht den ganzen Third-Party-Entwickler vorm Kopf stoßen wil. Warum kauft man sich aktuell keine WiiU? Weil jeder Hanswurst weiß, dass die großen Titel wie Fallout, das nächste GTA, das nächste Elder Scrolls, das nächste CD Project Spiel, der nächste große Shooter, dass all diese großen Spiele zu 100% nicht auf der WiiU erscheinen werden.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Und mir ist wurscht, was du wo spielst. Die WiiU bleibt trotzdem in den Regalen liegen wie Blei, die verkauft sich trotzdem nicht. Das hat Gründe. Deine persönlichen Gründe haben null Relevanz.Grunz Grunz hat geschrieben:Das ist mir wurscht. Alles, was nicht systemexklusiv ist, spiele ich ohnehin auf dem PC. Aus den üblichen Gründen: billiger und besser.
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe diese neue Spielerfahrung bietet folgende Dinge:
- Leistungsstarke Konsole
- Multimedia "fähig" also Blu-Ray Player, Nutzung von Apps wie Netflix, Amazon Prime oder SkyGo
- Ein überarbeitetes Online-System mit dem ich stabil online spielen und mich mit Freunden in Kontakt (Sprachchat) setzen kann
- 3rd Party Titel!
- 1st Party Titel die endlich mal einen Schritt nach vorne machen (Zelda)
- Keine Hardware-Innovation die nichts bietet sondern einfach nur ein Alleinstellungsmerkmal ist. Nicht krampfhaft anders sein.
Ich möchte Nintendo eine Chance geben, ich möchte Titel wie Zelda und Mario Kart spielen. Aber ich möchte auch eine Multimedia-Box und alle aktuellen Blockbuster und Sportspiele spielen.
- Multimedia "fähig" also Blu-Ray Player, Nutzung von Apps wie Netflix, Amazon Prime oder SkyGo
- Ein überarbeitetes Online-System mit dem ich stabil online spielen und mich mit Freunden in Kontakt (Sprachchat) setzen kann
- 3rd Party Titel!
- Keine Hardware-Innovation die nichts bietet sondern einfach nur ein Alleinstellungsmerkmal ist. Nicht krampfhaft anders sein.
Ich möchte Nintendo eine Chance geben, ich möchte Titel wie Zelda und Mario Kart spielen. Aber ich möchte auch eine Multimedia-Box und alle aktuellen Blockbuster und Sportspiele spielen.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Agree!diego-gaucho hat geschrieben:Ich hoffe diese neue Spielerfahrung bietet folgende Dinge:
- 3rd Party Titel!
-
johndoe1794441
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt schieb doch keinen Frust, kauf dir lieber eine Wii-U. Ich hab sogar zwei, eine zuhause und eine im Büro!AtzenMiro hat geschrieben:Und mir ist wurscht, was du wo spielst. Die WiiU bleibt trotzdem in den Regalen liegen wie Blei, die verkauft sich trotzdem nicht. Das hat Gründe. Deine persönlichen Gründe haben null Relevanz.Grunz Grunz hat geschrieben:Das ist mir wurscht. Alles, was nicht systemexklusiv ist, spiele ich ohnehin auf dem PC. Aus den üblichen Gründen: billiger und besser.
-
johndoe1794441
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wärst du da nicht besser mit einer Xbone bedient? Oder mit einem PC? Nintendo kauft man gemeinhin wegen der Spiele, und nicht wegen Netflix oder zum Fersehgucken oder zum Einkaufen bei Amazon.diego-gaucho hat geschrieben:Ich hoffe diese neue Spielerfahrung bietet folgende Dinge:
- 3rd Party Titel!
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist immer noch, wer würde sich das Teil als Hauptkonsole holen, wer das nicht schon jetzt gemacht hat? Wo wären die neuen potenziellen Kunden?
Die müssten dann auf auf PS/MS Exclusives verzichten.
Und als Zweit- oder Drittkonsole war der Erfolg anscheinend nicht so pralle. Denn der Preis war teilweise mehr als niedrig.
Aber gut, anscheinend schlummern da ganz viele Reserven an Kunden ...
Hardware so gut wie die Konkurrenz -> "Geil!"
Multimedia -> "Nehm ich mit!"
Multiplattformspiele -> "Immer her damit!"
Nicht mehr so viel Mario und mehr "Erwachsenenspiele" -> "Na endlich!"
---> "Mhhh .. kann ich mir auch ne Xbox/PS holen .. und als Zweitkonsole isse nun zu teuer und mir fehlen die Nintendogames.."
Und als Zweit- oder Drittkonsole war der Erfolg anscheinend nicht so pralle. Denn der Preis war teilweise mehr als niedrig.
Aber gut, anscheinend schlummern da ganz viele Reserven an Kunden ...
Hardware so gut wie die Konkurrenz -> "Geil!"
Multimedia -> "Nehm ich mit!"
Multiplattformspiele -> "Immer her damit!"
Nicht mehr so viel Mario und mehr "Erwachsenenspiele" -> "Na endlich!"
---> "Mhhh .. kann ich mir auch ne Xbox/PS holen .. und als Zweitkonsole isse nun zu teuer und mir fehlen die Nintendogames.."
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Leute denen die exklusiven Spiele von Nintendo lieber sind plus den Multiplattformtiteln?
Bis jetzt liefern sie ja Qualität ab.
Wenn sowas nicht zum Kauf anregt hat Nintendo so oder so verloren und spielt immer die dritte Geige falls nicht wieder ein Hit wie die Wii gelingt.
Vielleicht muss Big N hier und da auch bei den Exkluives den ein oder anderen Kundenkreis ansprechen. Haben sie aber schon bei der Wii U mit Bayonetta usw gezeigt.
Wenn man jetzt auch noch in jeder Techniknews mit 1080p und 60fps punkten kann sieht die Welt wohl etwas anders aus.
Aber es kann einem keiner zu 100% sagen welchen Konzept jetzt das absolut richtige ist.
Vielleicht braucht man wirklich einen Hybriden der den mobilen Markt mit nimmt. Wer weiß....
Wichtig ist aber sehr gutes Marketing. Hat man beim der Konkurrenz gesehen wie es geht und wie nicht. Auch an der Wii U die noch besser dastehen könnte.
Bis jetzt liefern sie ja Qualität ab.
Wenn sowas nicht zum Kauf anregt hat Nintendo so oder so verloren und spielt immer die dritte Geige falls nicht wieder ein Hit wie die Wii gelingt.
Vielleicht muss Big N hier und da auch bei den Exkluives den ein oder anderen Kundenkreis ansprechen. Haben sie aber schon bei der Wii U mit Bayonetta usw gezeigt.
Wenn man jetzt auch noch in jeder Techniknews mit 1080p und 60fps punkten kann sieht die Welt wohl etwas anders aus.
Aber es kann einem keiner zu 100% sagen welchen Konzept jetzt das absolut richtige ist.
Vielleicht braucht man wirklich einen Hybriden der den mobilen Markt mit nimmt. Wer weiß....
Wichtig ist aber sehr gutes Marketing. Hat man beim der Konkurrenz gesehen wie es geht und wie nicht. Auch an der Wii U die noch besser dastehen könnte.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Ja klar, aber sind das wirklich Millionen, die zum "Erfolg" fehlen?Leon-x hat geschrieben:Leute denen die exklusiven Spiele von Nintendo lieber sind plus den Multiplattformtiteln?
Vielleicht schlummern da Reserven, aber man weiß nicht immer wie der Kunde tickt. Ich stelle ja auch nur meine Sicht der Dinge dar und glaube persönlich eher an einen Erfolg eines anderen Konsolenkonzepts als an einer für mich eher konservative Konsole.
Das eine könnte aber auch das andere nicht ausschließen.
Derjenige wäre ein reicher MannLeon-x hat geschrieben:Aber es kann einem keiner zu 100% sagen welchen Konzept jetzt das absolut richtige ist.
Wäre für mich die konsequente Weiterentwicklung der Gamepad-Einbindung.Leon-x hat geschrieben:Vielleicht braucht man wirklich einen Hybriden der den mobilen Markt mit nimmt. Wer weiß....
Jap .. sogar Zockern musste ich erklären, dass die WiiU eine eigenständige Konsole ist. Kennt vllt. der ein oder andere die Situation.Leon-x hat geschrieben:Wichtig ist aber sehr gutes Marketing. Hat man beim der Konkurrenz gesehen wie es geht und wie nicht. Auch an der Wii U die noch besser dastehen könnte.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es gibt tatsächlich eine Menge potentieller Kunden. Man muss ja nicht nur von "ganz neuen" Kunden sprechen, sondern vor allem von den "reaktivierbaren Altkunden".douggy hat geschrieben:Die Frage ist immer noch, wer würde sich das Teil als Hauptkonsole holen, wer das nicht schon jetzt gemacht hat? Wo wären die neuen potenziellen Kunden?
Was dazu nötig ist? Ganz klar eben die Forderungen mancher Leute hier, wie ein technisches Spitzengerät. Warum? Weil Dinge wie GTA eben Zugpferde sind und es sicherlich auch nicht wenige Leute gäbe, die ein GTA6 in 1080p/60 auf N-NX dem GTA6 in 1080p/30 oder gar nur 900p/30 auf PS4/XBone bevorzugen würden.
Klar, für Nintendo reicht es vollkommen wenn die Hardware nur unteres Mittelmaß ist, weil sie die Hardware und die (laut Entwicklern) katastrophal schlechten SDKs im Schlaf beherrschen und ein Mario auch in 720p aufgrund der detailarmen Comic-Grafik gut aussieht. Wenn Nintendo aber in der Hinsicht nicht das Gleis wechselt, müssen sie eben damit leben, dass ihre Konsole bei 99% der Nutzer maximal als Zweitgerät in Frage käme - und dann oft nicht gekauft wird, weil eben zu wenig Nutzen für den Preis vorhanden ist.
Und auf PS/MS-Exclusives verzichten? Ich denke nicht dass das ein Problem ist. Es gibt schließlich Millionen "Mario-Kinder" (also alles was mit Mario aufgewachsen ist) die auf Mario und Co. verzichten, weil sie nur dafür keine Wii U kaufen. Ich denke das viele eher auf HALO oder Uncharted verzichten anstatt auf Spiele wie Zelda - oder sich dann eben eine PS4 als Zweitkonsole hinstellen, wenn N-NX deutlich besser ist.
Man muss aber bedenken, dass die Wii eben ein Onehit-Wonder war. Warum? Sie wurde als Partykonsole vermarktet (sah man ja zur Genüge in der TV-Werbung) und wurde Millionenfach von Leuten mittleren Alters gekauft, die zuvor nie etwas mit Videospielen zu tun hatten, aber den Spaß auf der Party von Freunden so toll fanden, dass sie das Gerät einfach für Zuhause kauften (wo es nach 2x spielen dann verstaubt ist).Leon-x hat geschrieben: falls nicht wieder ein Hit wie die Wii gelingt.
[...]
Wichtig ist aber sehr gutes Marketing. Hat man beim der Konkurrenz gesehen wie es geht und wie nicht.
Dafür gibt es denke ich keinen Beweis, aber es spricht schon Bände, wenn nahezu jeder Haushalt in den man vor wenigen Jahren gegangen ist eine Wii neben dem TV stehen hatte obwohl die Leute damit nie spielten.
Nintendo hat sicherlich bei der Wii U gehofft, dass die Wii-Käufer alle zur Wii U wechseln, aber wohl das "Warum soll ich das kaufen, wenn ich schon eine Wii habe?" maßlos unterschätzt.
Bei dieser Zielgruppe gewinnt Nintendo keinen Blumentopf mehr, also muss man ans Sony/MS-Lager - und da erreicht man 2016 nichts mit Hardware und einem Onlinedienst, die man eher so 2006 ansiedeln kann.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Denke ja auch dass sich die Wii nicht wiederholen lässt. Mir fällt nichts Innovatives ein was sich kostengünstig realisieren lässt.
Denn zu teuer darf so ein Gimmick auch nicht werden. Da steigt ja VR schon im oberen Preissegment ein.
Bis auf eine Hybridkonsole wo man die Software unter einem Hut bringen muss sehe ich nicht viele Chancen.
Dann lieber klassisch wie Früher anstatt was Aufgezwungenes.
Denn zu teuer darf so ein Gimmick auch nicht werden. Da steigt ja VR schon im oberen Preissegment ein.
Bis auf eine Hybridkonsole wo man die Software unter einem Hut bringen muss sehe ich nicht viele Chancen.
Dann lieber klassisch wie Früher anstatt was Aufgezwungenes.