PlayStation 4: Fast 36 Mio. Mal weltweit verkauft; 5,7 Mio. Verkäufe in der Weihnachtssaison; 35 Mio. PS4-Spiele verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NiceStyle86
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Fast 36 Mio. Mal weltweit verkauft; 5,7 Mio. Verkäufe in der Weihnachtssaison; 35 Mio. PS4-Spiele ver
freut mich sehr! ich hoffe die grosse hardware basis lässt sony eigene studios oder auch third partys wieder den mut zu experimentieren. ich kann diese 0815 third person deckungs oder egoshooter nicht mehr sehen.
wo sind all die jump&runs, rollenspiele, adventures etc. aus PS2 Zeiten?
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Fast 36 Mio. Mal weltweit verkauft; 5,7 Mio. Verkäufe in der Weihnachtssaison; 35 Mio. PS4-Spiele ver
Es kommen Gravity Rush 2, The Last Guardian, Drawn to Death, Dreams, Detroit, What happened to Edith Finch, Rime und Wild. Das sieht schon alles ganz interessant aus.NiceStyle86 hat geschrieben:ich hoffe die grosse hardware basis lässt sony eigene studios oder auch third partys wieder den mut zu experimentieren.
-
johndoe1464771
- Persönliche Nachricht:
Die Angabe von vgchartz ist nicht sooo falsch. Sie wurde hier nur falsch vom User Radium rezitiert. Die 1,14 Mio. Verkäufe beziehen sich auf lt. vgchartz nämlich auf eine Verkaufswoche.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Passt doch dann. Nier Automata, Ni no Kuni, Persona 5, das bereits erschienene Bloodborne, Ratchet and Clank, Star Ocean, Horizon, The last guardian und Gravity Rush. Lediglich von 3d Jpr könnte neben R&C noch mehr kommen. Aber Action Adventure und Rollenspiele kommen genug, sowohl oldscholl als auch neue schuleNiceStyle86 hat geschrieben:freut mich sehr! ich hoffe die grosse hardware basis lässt sony eigene studios oder auch third partys wieder den mut zu experimentieren. ich kann diese 0815 third person deckungs oder egoshooter nicht mehr sehen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Lustig das du sagst. Ich erinnere mich das Sony vor noch gar nicht so langer Zeit meinte das mann aufgrund der hohen VKZ auch mehr Konkurenz durch 3rd Partys auf der eigenen Konsole hätte. Hnd sich hauseigene Produktionen weniger lohnen würden. Mal im Ernst schau dir an wie es in der Vergangenheit gelaufen ist. Mehr und vor allem gute Exclusives gab es eher in Zeiten in denen sich Konsolen nicht so gut verkauft haben. Das kannst du in der Vergangenheit bei Sony sehen, bei Nintendo und auch bei MS. Spiele aus PS2 Zeiten? Die Spiele die du meinst waren vermutlich vorranig von 3rd Partys und nur deshalb exklusiv weil die PS2 so sehr dominiert hat. Sony hatte bis zur PS3 quasie kaum Franchises im Besitz.NiceStyle86 hat geschrieben:freut mich sehr! ich hoffe die grosse hardware basis lässt sony eigene studios oder auch third partys wieder den mut zu experimentieren. ich kann diese 0815 third person deckungs oder egoshooter nicht mehr sehen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Welche Konkurrenz denn? Das Spieleangebot der PS4 ist unheimlich mager verglichen mit älteren Generationen, sei es 1st oder 3rd party.Xris hat geschrieben:Lustig das du sagst. Ich erinnere mich das Sony vor noch gar nicht so langer Zeit meinte das mann aufgrund der hohen VKZ auch mehr Konkurenz durch 3rd Partys auf der eigenen Konsole hätte. Hnd sich hauseigene Produktionen weniger lohnen würden. Mal im Ernst schau dir an wie es in der Vergangenheit gelaufen ist. Mehr und vor allem gute Exclusives gab es eher in Zeiten in denen sich Konsolen nicht so gut verkauft haben. Das kannst du in der Vergangenheit bei Sony sehen, bei Nintendo und auch bei MS. Spiele aus PS2 Zeiten? Die Spiele die du meinst waren vermutlich vorranig von 3rd Partys und nur deshalb exklusiv weil die PS2 so sehr dominiert hat. Sony hatte bis zur PS3 quasie kaum Franchises im Besitz.NiceStyle86 hat geschrieben:freut mich sehr! ich hoffe die grosse hardware basis lässt sony eigene studios oder auch third partys wieder den mut zu experimentieren. ich kann diese 0815 third person deckungs oder egoshooter nicht mehr sehen.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Das Spieleangebot an sich ist für eine 2 Jahre alte Konsole größer denn je, wenn man Indies, Remakes, kleinere Produktionen usw. dazu zählt. Große, neue Triple-A-Titel sind es vllt. weniger, aber dieses Problem betrifft alle Plattformen und hat mit gestiegenen Produktionskosten usw. zu tun. Wobei dieses Jahr ja wieder viel kommt, vor allem auch echt viel aus Japan.Temeter hat geschrieben:Welche Konkurrenz denn? Das Spieleangebot der PS4 ist unheimlich mager verglichen mit älteren Generationen, sei es 1st oder 3rd party.Xris hat geschrieben:Lustig das du sagst. Ich erinnere mich das Sony vor noch gar nicht so langer Zeit meinte das mann aufgrund der hohen VKZ auch mehr Konkurenz durch 3rd Partys auf der eigenen Konsole hätte. Hnd sich hauseigene Produktionen weniger lohnen würden. Mal im Ernst schau dir an wie es in der Vergangenheit gelaufen ist. Mehr und vor allem gute Exclusives gab es eher in Zeiten in denen sich Konsolen nicht so gut verkauft haben. Das kannst du in der Vergangenheit bei Sony sehen, bei Nintendo und auch bei MS. Spiele aus PS2 Zeiten? Die Spiele die du meinst waren vermutlich vorranig von 3rd Partys und nur deshalb exklusiv weil die PS2 so sehr dominiert hat. Sony hatte bis zur PS3 quasie kaum Franchises im Besitz.NiceStyle86 hat geschrieben:freut mich sehr! ich hoffe die grosse hardware basis lässt sony eigene studios oder auch third partys wieder den mut zu experimentieren. ich kann diese 0815 third person deckungs oder egoshooter nicht mehr sehen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Mit Indie und kleineren Titel sind die Konsolen natürlich besser bedient, stimmt, in die Richtung habe ich gar nicht gedacht. Liegt wohl daran, dass ich in den letzten Jahren immer den PC bevorzuge, und solche Spiele da immer als Selbstverständlichkeit gesehen habe. Auf Konsolen bekommt man seit der PS360 ja auch mehr von dem Zeug. Definitiv eine schöne Entwicklung.EvilReaper hat geschrieben:Das Spieleangebot an sich ist für eine 2 Jahre alte Konsole größer denn je, wenn man Indies, Remakes, kleinere Produktionen usw. dazu zählt. Große, neue Triple-A-Titel sind es vllt. weniger, aber dieses Problem betrifft alle Plattformen und hat mit gestiegenen Produktionskosten usw. zu tun. Wobei dieses Jahr ja wieder viel kommt, vor allem auch echt viel aus Japan.Temeter hat geschrieben:Welche Konkurrenz denn? Das Spieleangebot der PS4 ist unheimlich mager verglichen mit älteren Generationen, sei es 1st oder 3rd party.Xris hat geschrieben:Lustig das du sagst. Ich erinnere mich das Sony vor noch gar nicht so langer Zeit meinte das mann aufgrund der hohen VKZ auch mehr Konkurenz durch 3rd Partys auf der eigenen Konsole hätte. Hnd sich hauseigene Produktionen weniger lohnen würden. Mal im Ernst schau dir an wie es in der Vergangenheit gelaufen ist. Mehr und vor allem gute Exclusives gab es eher in Zeiten in denen sich Konsolen nicht so gut verkauft haben. Das kannst du in der Vergangenheit bei Sony sehen, bei Nintendo und auch bei MS. Spiele aus PS2 Zeiten? Die Spiele die du meinst waren vermutlich vorranig von 3rd Partys und nur deshalb exklusiv weil die PS2 so sehr dominiert hat. Sony hatte bis zur PS3 quasie kaum Franchises im Besitz.
Naja, die Tripple-A Industrie ist im Vergleich mit ihren ganzen generischen Megaproduktion momentan sowieso dermaßen lahmarschig, da kann man nur auf frischen Wind aus Japan und Co hoffen. >_>
Wobei es durchaus Lichtblicke gibt, letztens zum Beispiel RSix Siege näher unter die Lupe genommen. Scheint ein erstaunlich taktischer und intensiver Shooter zu sein, bedenkt man, dass die Serie durch das Mainstreamen nach R3 ziemlich dahingesiecht ist.
- dermitdemballspielt
- Persönliche Nachricht:
Also ich stand kurz davor mir eine PS 4 zu kaufen, was mich aber abgeschreckt hat:
- Bei Grafik intensive Games wie the Witcher 3 kommt die PS 4 schon an ihre Grenzen und das Spiel läuft nur mit 30 fps. Nächstes Jahr kommen grafische sehr aufwendig programmierte Spiele mit der Unreal 4 Engine auf den Markt und viele der Entwickler meinen, die PS4 hat nicht die Leistung hat, um diese Spiele auszuführen
- 50€ jährlich für das Online spielen finde ich eine Frechheit. Und dieses Gebühr Garantiert keine 100 % Up Time des Playstation Networks.
- Z.B auf Amazon kann man nach lesen, wie viele Spieler schon ihre PS4 wegen eines Defektes umgetauscht haben. Der Kontroller hat keine gute Verarbeitungsqualität und viele berichten, das der Kontroller schon nach kurzer Zeit nach lässt.
- Die Preise für die Spiele sind eine Frechheit, bis zu 20€ - 30€ mehr als die PC Version. Das obwohl die PS4 aus PC Hardware besteht.
Ich vermute das so viele die PS4 kaufen, aus Mangel an alternativen.
- Bei Grafik intensive Games wie the Witcher 3 kommt die PS 4 schon an ihre Grenzen und das Spiel läuft nur mit 30 fps. Nächstes Jahr kommen grafische sehr aufwendig programmierte Spiele mit der Unreal 4 Engine auf den Markt und viele der Entwickler meinen, die PS4 hat nicht die Leistung hat, um diese Spiele auszuführen
- 50€ jährlich für das Online spielen finde ich eine Frechheit. Und dieses Gebühr Garantiert keine 100 % Up Time des Playstation Networks.
- Z.B auf Amazon kann man nach lesen, wie viele Spieler schon ihre PS4 wegen eines Defektes umgetauscht haben. Der Kontroller hat keine gute Verarbeitungsqualität und viele berichten, das der Kontroller schon nach kurzer Zeit nach lässt.
- Die Preise für die Spiele sind eine Frechheit, bis zu 20€ - 30€ mehr als die PC Version. Das obwohl die PS4 aus PC Hardware besteht.
Ich vermute das so viele die PS4 kaufen, aus Mangel an alternativen.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@topic: uiiii, und was kann man sich dafür kaufen? nix!
- WEGWEISER
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht warum sich so viele über den Preis für PSN aufregen.dermitdemballspielt hat geschrieben: - 50€ jährlich für das Online spielen finde ich eine Frechheit. Und dieses Gebühr Garantiert keine 100 % Up Time des Playstation Networks.
Spiele zwar zu 90% meiner Zeit am PC, aber wegen dem Sohn steht daheim halt auch eine PS4 im Wohnzimmer.
Warum ich das mit PC erwähne: Weil Online spielen dort (noch) umsonst ist. Allerdings kann ich Sony, und auhc andere Unternehmen, verstehen diesen Service kostenpflichtig zu gestalten. Als Spieler beziehen wir eine Leistung und um diese Leistung den Spielern zu ermöglichen sind nun einmal Investitionen möglich.
Super Mario wurde früher produiziert, verkauft und fertig. Keine weiteren Kosten.
Heutzutage verlangen die Spiele aber auch Investitionen seitens der Hersteller, nachdem der erste Verkauf über idie Ladentheke stattgefunden hat. Woher sollen die Gelder kommen??
Desweiteren sind 50€ im Jahr ein Witz! Wir sprechen hier von 4,16€ im Monat.
Vom zusätzlichen Benefit wie kostelose Spiele mal ganz zu schweigen.
Des weiteren steht es dem Kunden auch frei auf Multiplayer zu verzichten und sich in Soloabenteuern auszutoben.
Auch dort ist die Auswahl groß genug.
Andere Kritikpunkte kann ich verstehen, vor allem die im Vergleich zum PC teurerer Software. Das nervt echt.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Was das angeht ist man mit einer Konsole allgemein falsch beraten.- Bei Grafik intensive Games wie the Witcher 3 kommt die PS 4 schon an ihre Grenzen und das Spiel läuft nur mit 30 fps.
Habe bis jetzt nur 2 Konsolen erlebt wo man im direkten Vergleich wirklich Next Gen war nämlich
Sega Dreamcast mit Soul Calibur - Shenmue. Dann noch XBox 360 mit Gears of War was auch
glaube ich das erste echte Spiel mit UT3 Engine war. Da gab es selbst auf PC nichts gleichwertiges.
Aber solche extrem Leistungsstarken Konsolen wird es nie wieder geben.
Und bevor jetzt einer ankommt und sagt PS2 / PS3 hatten bessere Hardware als die genannten.
PS2 kam sehr viel später als Dreamcast und auch PS3 kam später als 360 raus. Zu dieser Zeit war PC
schon wieder längst vorbeigezogen. Sony war nie zu keiner Generation irgendein Vorreiter Technisch gesehen.
Nicht mal die PS1
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 06.01.2016 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Ist das auch bei der PS 4 so? Hatte mal eine PS 3 und da waren die Downloads auch extrem langsam (habe eine 50 MBit-Leitung).Jazzdude hat geschrieben:Wird 2016 mit Ratched & Clank, Uncharted und Dark Souls ja recht gut bedientThe-Last-Of-Me-X hat geschrieben:Wirklich beachtlich! Insgesamt bin ich zufrieden, nur fehlen mir sehr meine Lieblings-Genre-Vertreter: 3D Jump and Runs, Deckungsshooter und klassische Action Adventure
Ansonsten gratulation an Sony.
Mit derart viel Verkäufen, könnten sie ja mal endlich die alten benzinbetriebenen Kurbelserver aus dem Fenster schmeißen und mal ein paar auf Liveniveau einbauen.
Ich weiß, langsam nervt es, aber das PSN ist einfach viel zu unstabil. Zur Zeit z.B. läuft es bei mir recht rund und ich lade teils mit 1,5 MBit/s (was mir ja schon genug wäre, auch wenn ich auf PC über 5 MBit/s habe). Dann plötzlich lädt es nicht mal mehr den PSN Store, oder synchronisiert die Trophäen. Einfach viiieeeell zu instabil das Ganze!
Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich auch auf das Spielejahr 2016 auf der PS4 freue. Gerade Ratched & Clank, No Man's Sky, Horizon: Zero Dawn, das sieht alles schon sehr vielversprechend aus!
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Nicht mal die PS1?ICHI- hat geschrieben:Was das angeht ist man mit einer Konsole allgemein falsch beraten.- Bei Grafik intensive Games wie the Witcher 3 kommt die PS 4 schon an ihre Grenzen und das Spiel läuft nur mit 30 fps.
Habe bis jetzt nur 2 Konsolen erlebt wo man im direkten Vergleich wirklich Next Gen war nämlich
Sega Dreamcast mit Soul Calibur - Shenmue. Dann noch XBox 360 mit Gears of War was auch
glaube ich das erste echte Spiel mit UT3 Engine war. Da gab es selbst auf PC nichts gleichwertiges.
Aber solche extrem Leistungsstarken Konsolen wird es nie wieder geben.
Und bevor jetzt einer ankommt und sagt PS2 / PS3 hatten bessere Hardware als die genannten.
PS2 kam sehr viel später als Dreamcast und auch PS3 kam später als 360 raus. Zu dieser Zeit war PC
schon wieder längst vorbeigezogen. Sony war nie zu keiner Generation irgendein Vorreiter Technisch gesehen.
Nicht mal die PS1
Also bei Tomb Raider, Metall Gear, Resident Evil oder z.B. FFIIV hab ich damals nur neidisch staunen können, als armer Schüler. Erst als die ersten 3dfx-Karten rauskamen, konnte mein PC dann endlich gleichziehen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
downloadrate ist ok mittlerweile, aber auch nicht mehr. Ich erreiche 1,5-2 mbyte/s was 12-16 m-bit/s ergibt (ich denke der Vorposter meinte auch m/bytes und nicht m/bits). Habe aber auch nicht die schnellste leitung mit 18 mbit (ka wozu man mehr braucht), könnte also bei dem ein oder anderen höher liegen.Knarfe1000 hat geschrieben:Ist das auch bei der PS 4 so? Hatte mal eine PS 3 und da waren die Downloads auch extrem langsam (habe eine 50 MBit-Leitung).Jazzdude hat geschrieben:Wird 2016 mit Ratched & Clank, Uncharted und Dark Souls ja recht gut bedientThe-Last-Of-Me-X hat geschrieben:Wirklich beachtlich! Insgesamt bin ich zufrieden, nur fehlen mir sehr meine Lieblings-Genre-Vertreter: 3D Jump and Runs, Deckungsshooter und klassische Action Adventure
Ansonsten gratulation an Sony.
Mit derart viel Verkäufen, könnten sie ja mal endlich die alten benzinbetriebenen Kurbelserver aus dem Fenster schmeißen und mal ein paar auf Liveniveau einbauen.
Ich weiß, langsam nervt es, aber das PSN ist einfach viel zu unstabil. Zur Zeit z.B. läuft es bei mir recht rund und ich lade teils mit 1,5 MBit/s (was mir ja schon genug wäre, auch wenn ich auf PC über 5 MBit/s habe). Dann plötzlich lädt es nicht mal mehr den PSN Store, oder synchronisiert die Trophäen. Einfach viiieeeell zu instabil das Ganze!
Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich auch auf das Spielejahr 2016 auf der PS4 freue. Gerade Ratched & Clank, No Man's Sky, Horizon: Zero Dawn, das sieht alles schon sehr vielversprechend aus!
Das sind aber bei mir die höchstwerte. An manchen Zeiten ist der Wert 50-70% niedriger (vllt wegen der Auslastung?). Hoffe ich konnte helfen
Zuletzt geändert von Raskir am 06.01.2016 12:42, insgesamt 1-mal geändert.