Oculus Rift: Kickstarter-Unterstützer bekommen das finale Headset kostenlos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Kickstarter-Unterstützer bekommen das finale Headset kostenlos

Beitrag von sabienchen.banned »

Shackal hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben: Typisch man will nicht wissen was man nicht wissen will und sieht nur das was übrig bleibt und reagiert dann so in der Art.
Ich sehe nur das, was real existiert und nicht irgendwelche Hirngespinnste und Verschwörungstheorien :).
Du meinst was du als real ansiehst :D
...Wenn ich das jetzt mit einer VR Brille lesen würde... :Häschen:
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ein paar Monate noch, dann kann ich endlich diese unrealistische Realität hinter mir lassen.
HTCs VR-Brille soll niemand mehr absetzen müssen
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Audron hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Wenn du den Ablauf der Story noch einmal nachlesen würdest...und verstehen würdest, dann ist das nur eine logische Vorgehensweise.
Fakt ist, dass die Baker belogen wurden. Das sie natürlich klagen würden, wenn es nichts geben würde.
Das dieses Projekt im Ganzen auch so nie funktioniert hätte. Und das 2 Milliarden Dollar geflossen sind. Wer, Wie, Wo, Was mit dem Geld passiert ist...weist du das?
Für das Geld haben sie eine DK1 bekommen und bekommen nun sogar eine Verkaufsversion geschenkt .. was will man mehr? Betrogen wurde hier niemand :) .. außer du vielleicht .. um deinen gesunden Verstand :)

Die Entwicklungsumgebung der Rift ist offen und jeder kann für die Rift VR Anwendungen programmieren.

Setzt deinen Aluhut ab .. vlt bekommt dein Hirn dann genug Luft zum Atmen :)

Also ich würde hier echt mal ne Mahnung geben.
Komm gefälligst runter.
Abgesehen davon das er keinen einzigen beleidigenden Satz geschrieben hatte kannst du dir deine Kindlich Provokativen Smileys auch in die Haare schmieren!
Ach, mich kann man nur schwer beleidigen. Also abgehakt...

Um meine Meinung zu dem ganzen Deal zu verstehen, sollte man einfach mal über die Meldung nachdenken, wo behauptet wurde, dass dieses Projekt ohne Facebook nie fertiggestellt werden konnte. Nun, dass mag ja so sein und auch, dass den Bakern nur ein erstes Dev-Kit zustehen würde. Fakt ist aber, dass hier ganz bewusst der Baker ein bisschen übers Ohr gehauen wurde. Vielleicht nicht betrogen, aber doch ein blödes Gefühl bei denen "blieb". Was sie ja auch schon einmal gesagt hatten. Und nur deshalb wird hier auch ein zusätzlich fertiges Produkt an die Leute ausgeliefert.
Ich weiß nur eines...Facebook ist keine Freund, sondern ein Datenkrake. Und die löhnen keine 2 Milliarden Dollar, wenn da nicht ein Haken bei ist. Wie auch immer der aussehen wird, wenn das ganze ein Erfolg wird. Was ich angesichts der Anforderungen und der Masse die man braucht, um es zu einem Erfolg zu machen irgendwie bezweifle.

Da hat es Sony viel einfacher.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

War ja klar das die böse Oculus Diskussion wieder von vorne los ging.

Das flaue Gefühl der Backer kommt nur durch pure Einbildung sie wären enger mit dem Ganzen verbunden als sie sind. Und das fängt schon damit an, dass es viele gibt (auch heute noch), die Kickstarter nicht verstanden haben. Man gibt Geld für ein Projekt das einen überzeugt um es finanziell zu unterstützen, dafür kriegt man irgend eine Belohnung und das wars!

Die Backer haben alle ihr DK1 bekommen und das war das Ziel der Kampange, genau bis zu diesem Punkt, was danach war hat mit der Kickstarter Kampagne nicht mehr zu tun. Der Facebook Deal kam nach diesem Zeitpunkt. Aufregen tun sich hier nur Wichtigmacher, die sich einbilden mit dem gegebenen Geld irgendwelche Rechte gegenüber Oculus zu haben und sei es nur das deswegen ihre Meinung mehr Gewicht hätte.

Und genau solche Leute schaden Crowdfunding im Allgemeinen, die findet man bei allen Projekten, vor allem größeren. Star Citizen hat z.B. die gleichen Probleme mit solchen Leuten, nur das Roberts noch nicht geliefert hat, Oculus schon.

Wenn die Backer aber wirklich belogen wurden, dann hätte ich dafür gerne eine unumstößliche Quelle, die man nicht anzweifeln kann, ansonsten ist das nur Gerade. Ich hab eine solche Niemals gesehen, immer nur irgendwelche Interpretationen von wagen Aussagen.

Ja, ich mag das Produkt Facebook auch nicht, alle Facebook URLs sind bei mir per NoScript geblockt und ich käme im Traum nicht auf die Idee dort einen Facebook Account anzulegen. Aber deswegen verurteile ich nicht gleich die ganze Firma und gebe ihr eine Chance bei anderen Produkten.

Und bisher spricht alles dafür, dass Oculus zwar zu Facebook gehört aber unabhängig ist. Noch hat Niemand irgend ein Facebook Branding gesehen noch ein Hinweise das man einen Facebook Account bräuchte um die Rift zu nutzen. Man muss nicht mal ihren Shop nutzen, wenn man nicht will. Selbst auf ihrer Webseite ist von Facebook nicht viel zu sehen, lediglich der typische Button, wie ihn viele Seite haben, der zu ihrem FB Profil führt.

Davon ab hat sogar Facebook selbst ein Team zusammen gestellt, dass sich um VR Produkte kümmert, heißt das sind keine Oculus Mitarbeiter sondern normale Mitarbeiter, wie bei jedem Entwickler der irgendwas für Rift entwickelt.

Facebook hat es auch nicht wirklich nötig sich derart präsent einzumischen, Oculus läuft auch wunderbar so als Firma. Was hätten sie denn überhaupt für einen Vorteil? Gar keinen. Facebook ist nichts mit dem man VR verkaufen könnte, das war ja auch ein Grund wieso selbst Facebook von deren Aktionären für die Übernahme kritisierte wurde, weil diese nicht verstanden haben was Facebook mit VR will und dafür 2 Milliarden ausgibt.

Und dann kommen so ein paar User daher und sehen alles schwarz, nur weil sie Facebook nicht ab können...

Und was die News angeht, nette Geste, aber DAS waren sie den Backern definitiv NICHT schuldig und darum um so mehr Respekt das sie so etwas dennoch tun. Da wird man sich auf eBay schon mal über Preise jenseits von Gut und Böse freuen können, denn die Backer werden ja auch zuerst beliefert, da riecht sicherlich der ein oder andere Backer gutes Geld. ;)
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Shackal hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Ich lache mich aktuell mehr als schlapp über die ganzen Verschwörungstheoretiker, welche bei der Facebookübernahme hier im Forum schwadronierten :D. Ich glaube ich mache mir mal eine Liste der Leute und setze danach ein großes "HAHAHAHAHAHAH" dahinter :)

Fakt ist und bleibt. Der Facebook Deal hätte für uns und das Thema VR nicht besser sein können. Nur so hatte OculusVR den nötigen finanziellen Background, dass sie nun sogar fast 9k Geräte an die Backer der Kickstarter Kampagne verschenken. Sie haben es somit sogar geschafft noch vor Valve/HTC ein fertiges Produkt auf den Markt zu bringen.
Typisch man will nicht wissen was man nicht wissen will und sieht nur das was übrig bleibt und reagiert dann so in der Art.
Und was wäre das? Kein Sarkasmus ich frage aus wirklichem Interesse.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Balmung hat geschrieben:Die Backer haben alle ihr DK1 bekommen und das war das Ziel der Kampange, genau bis zu diesem Punkt, was danach war hat mit der Kickstarter Kampagne nicht mehr zu tun.
luckey hat den backern das bild des kleinen garagenentwicklers mit seiner großen version eines vr headsets verkauft, das war der grund warum viele gebacken haben, sie wollten ihm helfen diese version wahrwerden zu lassen.

kein backer wollte helfen, damit facebook auf oculus aufmerksam wird, die ganze firma noch während der backerphase übernimmt und der deal luckey auf einem schlag zum multimillionär macht.

hier das headset den ersten backern nun kostenlos zu geben ist das mindeste.
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Wie wir ja sehen, haben sich alle Theorien und Verschwörungen in Luft aufgelöst.
in wie fern hat sich die theorie, dass sich facebook die investition durch accountbindung oder eingekaufe von exklusivsoftware in luft aufgelöst?

es wurde gesagt, dass facebook sicherlich nicht hergehen wird und einfach nur geld in die entwicklung steckt sondern das geld auch benutzt um die hardware für andere abzuschotten, genau das haben sie mit den exklusivdeals getan.

greetingz
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Das ist krass o_ô
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Ich lache mich aktuell mehr als schlapp über die ganzen Verschwörungstheoretiker, welche bei der Facebookübernahme hier im Forum schwadronierten :D. Ich glaube ich mache mir mal eine Liste der Leute und setze danach ein großes "HAHAHAHAHAHAH" dahinter :)

Fakt ist und bleibt. Der Facebook Deal hätte für uns und das Thema VR nicht besser sein können. Nur so hatte OculusVR den nötigen finanziellen Background, dass sie nun sogar fast 9k Geräte an die Backer der Kickstarter Kampagne verschenken. Sie haben es somit sogar geschafft noch vor Valve/HTC ein fertiges Produkt auf den Markt zu bringen.
Typisch man will nicht wissen was man nicht wissen will und sieht nur das was übrig bleibt und reagiert dann so in der Art.
Und was wäre das? Kein Sarkasmus ich frage aus wirklichem Interesse.
Nichts ist so wie es erscheint sonder du sitzt in einen Turm Raum wo du nur die Wände siehst die man sehen kann aber niemals den gesamten Turm und keiner verlässt diesen Turm aus Angst was er außerhalb des Turms sieht.
Das einzige was uns miteinander Verbindet ist die Physikalische relalität und alles andere nur das was du sehen willst und den Rest Blendet man aus.

Jemand der mit VR Brille aufwächst Glaub das was er durch VR Brille sieht real ist und die meisten würden sie nicht Absetzen aus Angst was sie dann sehen :D
Balmung hat ein ähnliches Problem :D wen du seine Text Hülsen ließt :P :Hüpf: :Blauesauge: :twisted: aber dieses Problem hat er schon so lange wie er mir bekannt ist udnd as ist schon einige Jahre her.

Es gibt eine Wissenschaft die seit einigen Jahren anerkannt ist und die besagt das die Realität ein Hologramm ist und die Wände nur feste Materie ist,weil wir das gelernt haben das sie fest ist und wir als Menschen eine gewisse Sicherheit brauchen um Existieren zu können.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Eine wirklich nette Geste von Oculus VR. Bravo.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

leifman hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Die Backer haben alle ihr DK1 bekommen und das war das Ziel der Kampange, genau bis zu diesem Punkt, was danach war hat mit der Kickstarter Kampagne nicht mehr zu tun.
luckey hat den backern das bild des kleinen garagenentwicklers mit seiner großen version eines vr headsets verkauft, das war der grund warum viele gebacken haben, sie wollten ihm helfen diese version wahrwerden zu lassen.

kein backer wollte helfen, damit facebook auf oculus aufmerksam wird, die ganze firma noch während der backerphase übernimmt und der deal luckey auf einem schlag zum multimillionär macht.

hier das headset den ersten backern nun kostenlos zu geben ist das mindeste.
Das ist doch Quark, das DK1 wurde im März 2013 ausgeliefert an die Backer und Oculus wurde im März 2014, ein Jahr später, von Facebook übernommen. Im März 2014 startet zudem auch die Vorbestellung für das DK2, da hab ich nämlich meine bestellt, da war das DK1 längst gegessen.

Auf den restlichen Verschwöhrungs- und Aluhutwahn gehe ich nicht mehr ein.