Oculus Rift: Vorbestellungen starten am 6. Januar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Vorbestellungen starten am 6. Januar
Erst mal abwarten. Immerhin wollte HTC jetzt auf der CES bekannt geben, was man da für einen ominösen technischen Durchbruch erzielt hat, bei der eigenen VR-Technologie.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
€ 100-150 darf man allein schon wegen dem Controller und der Software dazurechnen.
Ich gehe mal von knapp € 550 aus.
Naja, immerhin der Controller lässt sich wieder verkaufen.
EVE Valkyrie wollte mich mir ohnehin zulegen.
Bin gespannt, in welcher Form die Software beiliegt.
Auf schrottige Steam-Key-Arschwischblätter würde ich gerne verzichten.
Ich gehe mal von knapp € 550 aus.
Naja, immerhin der Controller lässt sich wieder verkaufen.
EVE Valkyrie wollte mich mir ohnehin zulegen.
Bin gespannt, in welcher Form die Software beiliegt.
Auf schrottige Steam-Key-Arschwischblätter würde ich gerne verzichten.
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
Kam soeben per Twitter rein seitens Palmer Luckey:
"Everyone who bought a DK1 through our Kickstarter is getting a Rift for free!
https://www.kickstarter.com/projects/15 ... ts/1458224"
Damit dürften nun endgültig die Kickstarter Nörgler beruhigt schlafen können.
Irgendwie lache mich grad über jeden einzelnen in diesem Forum hier schlapp, der damals bei der Facebook Übernahme den Untergang von VR prophezeit hat
. Ich hatte einfach recht.. dieser Deal war das Beste was Oculus und uns hat passieren können.
Meine Glaskugel gibt 499€ für die Rift aus. Mein Bauchgefühlt liegt aber eher bei 449€.
"Everyone who bought a DK1 through our Kickstarter is getting a Rift for free!
https://www.kickstarter.com/projects/15 ... ts/1458224"
Damit dürften nun endgültig die Kickstarter Nörgler beruhigt schlafen können.
Irgendwie lache mich grad über jeden einzelnen in diesem Forum hier schlapp, der damals bei der Facebook Übernahme den Untergang von VR prophezeit hat
Meine Glaskugel gibt 499€ für die Rift aus. Mein Bauchgefühlt liegt aber eher bei 449€.
-
m85nrw
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich tippe auf etwa 599$ für die nackte Brille, für das Gesamtpaket eher dann 750$.
-
Koboldx
- Persönliche Nachricht:
Jepp, die Vive hat noch das Room Tracking das man diagonal im Raum anbringen muß + die 2 Motion Controller + Ladestation.OriginalSchlagen hat geschrieben:soll das in irgendeiner form sinn ergeben?Koboldx hat geschrieben:Ich möchte nur die VR Brille haben, da kommt die Vive für mich leider nicht in frage.
Rumlaufen und über das Kabel stolpern, nee danke... ich hatte bereits ein Kieferbruch, der reicht mir auch.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich halte das auch für gefährlich, denn wenn man stolpert sieht man nicht wohin man fällt und es wird genug Nutzer geben, die knapp am Rand des Bereichs noch Möbel wie Tische oder Kommoden etc. stehen haben werden. Fall da mal drauf ohne zu sehen und somit auch ohne die Möglichkeit das einen die automatischen Reflexe einen vor Verletzungen schützt.
Normal wenn man stolpert versuch man sich automatisch festzuhalten und den Sturz zu verhindern und wenn das nicht klappt versucht man automatisch so zu fallen oder sich abzustützen, dass man sich nicht weh tut. Mit so einer VR Brille auf der Nase unmöglich.
Und ich bezweifle, dass die Kamera der Vive da hilft. Die nimmt schon allein eine andere Perspektive auf, was dazu führt das man in solchen Situationen eher daneben greift. Versucht doch mal nur über euer Smartphone Kamerabild nach etwas zu greifen, was ihr dort auf dem Bild seht (nicht schummeln
). Außerdem müsste sich die Vive Kamera beim stolpern auch erst mal einschalten. Stolpererkennung? Wie soll das gehen ohne ständige Fehlerkennungen?
Bis jetzt hab ich da jedenfalls nie etwas gesehen oder gehört, dass so etwas verhindert. Die Grenzen allein einzublenden, wenn man zu nah am Rand ist, hilft da nichts. Das Kabel ist nun mal die Stolperfalle Nummer eins und das war bei vielen, die die Vive ausprobiert hatten, ein Problem, einige hatten sich nach 1-2 Minuten teils im Kabel verheddert oder wären beinahe drüber gestolpert (danach hab ich vermehrt dann eine zweite Person das Kabel halten sehen).
Denkt dran wie viele Chaoten es allein geschafft haben ihre WiiMote damals nach Release der Wii Jemanden an den Kopf zu schlagen oder in den TV zu werfen oder sonst wo hin. Erst danach kam ja Nintendo mit den Halteschlaufen. Anzunehmen das da bei der Vive schon nichts passieren wird wäre extremste Naivität. Bei so einem Sturz kann man sich, wenn es ganz blöd läuft, sehr schnell das Genick brechen, dann wars das mit VR und RL.
Normal wenn man stolpert versuch man sich automatisch festzuhalten und den Sturz zu verhindern und wenn das nicht klappt versucht man automatisch so zu fallen oder sich abzustützen, dass man sich nicht weh tut. Mit so einer VR Brille auf der Nase unmöglich.
Und ich bezweifle, dass die Kamera der Vive da hilft. Die nimmt schon allein eine andere Perspektive auf, was dazu führt das man in solchen Situationen eher daneben greift. Versucht doch mal nur über euer Smartphone Kamerabild nach etwas zu greifen, was ihr dort auf dem Bild seht (nicht schummeln
Bis jetzt hab ich da jedenfalls nie etwas gesehen oder gehört, dass so etwas verhindert. Die Grenzen allein einzublenden, wenn man zu nah am Rand ist, hilft da nichts. Das Kabel ist nun mal die Stolperfalle Nummer eins und das war bei vielen, die die Vive ausprobiert hatten, ein Problem, einige hatten sich nach 1-2 Minuten teils im Kabel verheddert oder wären beinahe drüber gestolpert (danach hab ich vermehrt dann eine zweite Person das Kabel halten sehen).
Denkt dran wie viele Chaoten es allein geschafft haben ihre WiiMote damals nach Release der Wii Jemanden an den Kopf zu schlagen oder in den TV zu werfen oder sonst wo hin. Erst danach kam ja Nintendo mit den Halteschlaufen. Anzunehmen das da bei der Vive schon nichts passieren wird wäre extremste Naivität. Bei so einem Sturz kann man sich, wenn es ganz blöd läuft, sehr schnell das Genick brechen, dann wars das mit VR und RL.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Wobei wenn ich das richtig verstehe sind in den Raum Positions Boxen keine wirklich teuren Sachen verbaut. Sollten im Gesamtpreis also nicht zu viel ausmachen.
Und ansonsten sollte es ja auch ohne Funktionieren wenn man in einem Stuhl sitzt oder nicht?
Btw. für jemand der sich mehr damit beschäftigt als ich.
Wie sieht es den generell jetzt mit der Kompatiblität von OR und Vive aus? Also runter gebrochen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. (Headtracking)
Ich will jetzt noch soweit abwarten bis ich weiß was wirklich jeder bietet und wie sie bei Tests abschneiden. Aber auch nicht da landen wo es dann heißt: "tja pech das sie ein Vive haben das Spiel unterstützt nur OR."
Und ansonsten sollte es ja auch ohne Funktionieren wenn man in einem Stuhl sitzt oder nicht?
Btw. für jemand der sich mehr damit beschäftigt als ich.
Wie sieht es den generell jetzt mit der Kompatiblität von OR und Vive aus? Also runter gebrochen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. (Headtracking)
Ich will jetzt noch soweit abwarten bis ich weiß was wirklich jeder bietet und wie sie bei Tests abschneiden. Aber auch nicht da landen wo es dann heißt: "tja pech das sie ein Vive haben das Spiel unterstützt nur OR."
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Woah! Balmung nicht auf dem neusten Stand!?Balmung hat geschrieben:Ich halte das auch für gefährlich, denn wenn man stolpert sieht man nicht wohin man fällt und es wird genug Nutzer geben, die knapp am Rand des Bereichs noch Möbel wie Tische oder Kommoden etc. stehen haben werden. Fall da mal drauf ohne zu sehen und somit auch ohne die Möglichkeit das einen die automatischen Reflexe einen vor Verletzungen schützt.
Und ich bezweifle, dass die Kamera der Vive da hilft. Die nimmt schon allein eine andere Perspektive auf, was dazu führt das man in solchen Situationen eher daneben greift. Versucht doch mal nur über euer Smartphone Kamerabild nach etwas zu greifen, was ihr dort auf dem Bild seht (nicht schummeln). Außerdem müsste sich die Vive Kamera beim stolpern auch erst mal einschalten. Stolpererkennung? Wie soll das gehen ohne ständige Fehlerkennungen?
http://www.gizmag.com/htc-vive-pre-revi ... -on/41182/
Ne Lösung fürs Kabel gibt es bei Zeiten sicherlich auch. Ausserdem muss man nicht stehen und herumlaufen. Und bei OR kann man genauso in Stolpern geraten. Bzw. die Gefahr ist aufgrund fehlender Funktion ähnlich Chaperone grösser.
https://www.youtube.com/watch?v=gI5P12GqXbQ
Es bleibt dabei...
OriginalSchlagen hat geschrieben:soll das in irgendeiner form sinn ergeben?Koboldx hat geschrieben:Ich möchte nur die VR Brille haben, da kommt die Vive für mich leider nicht in frage.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Wie ist das mit der Vorbestellerei - zahlt man da sofort oder erst, wenn das Ding verschickt wird?
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Das würde ich auch gern wissen, ich hab aktuell alles in Aktien und würde das Geld dort gern lassen. Sofern man erst im Februar/März zahlen muss, wäre alles gut.Eirulan hat geschrieben:Wie ist das mit der Vorbestellerei - zahlt man da sofort oder erst, wenn das Ding verschickt wird?
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
399 Euro, mein Tipp.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bestell halt vor ne Woche vor dem Releasedatum.Mirabai hat geschrieben:Das würde ich auch gern wissen, ich hab aktuell alles in Aktien und würde das Geld dort gern lassen. Sofern man erst im Februar/März zahlen muss, wäre alles gut.Eirulan hat geschrieben:Wie ist das mit der Vorbestellerei - zahlt man da sofort oder erst, wenn das Ding verschickt wird?
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Aha. Wenn bei deiner Anlagestrategie nicht einmal 400 Euro cash im Geldbeutel bleiben, solltest du dringend den Rat von Kostolany beherzigen: Stecke nur das Geld in die Börse, das du für nichts mehr brauchst.Mirabai hat geschrieben:Das würde ich auch gern wissen, ich hab aktuell alles in Aktien und würde das Geld dort gern lassen. Sofern man erst im Februar/März zahlen muss, wäre alles gut.Eirulan hat geschrieben:Wie ist das mit der Vorbestellerei - zahlt man da sofort oder erst, wenn das Ding verschickt wird?
Ansonsten wünsche ich viel Glück beim Spekulieren 2016 und satte Millionengewinne.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Bestell halt vor ne Woche vor dem Releasedatum.Mirabai hat geschrieben:Das würde ich auch gern wissen, ich hab aktuell alles in Aktien und würde das Geld dort gern lassen. Sofern man erst im Februar/März zahlen muss, wäre alles gut.Eirulan hat geschrieben:Wie ist das mit der Vorbestellerei - zahlt man da sofort oder erst, wenn das Ding verschickt wird?
Sind ja nur noch...
https://www.oculus.com/en-us/blog/oculu ... -on-jan-6/
http://www.zeitzonen.de/pacific_standar ... -_usa.html
...zwei Stunden.