Scalebound auf 2017 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound auf 2017 verschoben

Beitrag von Sylver001 »

Vinterblot hat geschrieben:
Ein ganz, ganz furchtbarer Fall von Gamedesign-nach-Zahlen. PR-Zahlen, wohlgemerkt. 08/15 Kampfsystem, 08/15-Held, 08/15-Grafikstil, 08/15-Open World und als Verkaufsfeature ein Echsen-Haustier für kleine Mädchen, die vor kurzem noch ein Toothless-Stofftier zu Weihnachten bekommen haben. Echt nicht.
Das wäre dann ein klassischer 50er Titel.. so schlimm is es nun auch nicht.. immerhin ist die Grundidee keine 0815.. und P+ liefern eigentlich immer Qualität ab. Nur eben für feste Zielgruppen.. bin allerdings nicht sicher, ob diese sich in der XBO wiederfindet.. (um kommerziell erfolgreich zu sein)
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Finde ich irgendwie seltsam: "Horizon: Zero Dawn" wird gefeiert und "Scalebound" ständig runter gemacht.
Kann ich allerdings gar nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach hat "Scalebound" einfach die bessere Perspektive => RPG + Platinum Games. Guerrilla Games? Also bitte, wenn ich mir die Killzone-Spiele ansehe dann würde ich von "Horizon: Zero Dawn" nicht all zuviel erwarten - sonst wirds noch enden wie
"The Order: 1886" ... :(

Also abwarten und Tee trinken! :D
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

P0ng1 hat geschrieben:Finde ich irgendwie seltsam: "Horizon: Zero Dawn" wird gefeiert und "Scalebound" ständig runter gemacht.
Kann ich allerdings gar nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach hat "Scalebound" einfach die bessere Perspektive => RPG + Platinum Games. Guerrilla Games? Also bitte, wenn ich mir die Killzone-Spiele ansehe dann würde ich von "Horizon: Zero Dawn" nicht all zuviel erwarten - sonst wirds noch enden wie
Falls es Dich tröstet, Horizon spielt für mich in der selben Liga ^^

Meine Hochglanztitel für 2016 werden:

Ni No Kuni 2; Deus Ex; Final Fantasy XV werden..

Titel des Herzens: Megadimension Neptunia; Tag Blanc & Neptune Vs. Zombie Army; Fairy Fencer F Advent Dark Force
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

P0ng1 hat geschrieben:Finde ich irgendwie seltsam: "Horizon: Zero Dawn" wird gefeiert und "Scalebound" ständig runter gemacht.

Also abwarten und Tee trinken! :D
nur mit dem Unterschied das Guerilla Games für Horizon viele Veteranen/Entwickler aus dem RPG Genre angeheuert hat.

- Stroywriter von fallout New Vegas
- Questdesigner von CD Projekt Red
- ex- Star Wars Old Republic Contract World Designer/Scripter
- Lead cinematic artist/cinematic director of The Witcher 3
- A dialog writer who previously worked on Shadow of Mordor joined the writing team
- A freelance writer from Blizzard
- A game designer who worked on Elder Scrolls Online
- And several creature artists and game designers who worked on Medieval RPGs

um mal einige zu nennen
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Horizon seh ich tatsächlich in bestimmen Aspekten vorne: Die Prämisse der Neu-Steinzeitmenschen, die durch die Ruinen der Zivilisation streuenen find ich super interessant. Dazu mal eine weiblichche Heldin ist auch erfrischend.

Die Robosaurier hingegen empfinde ich als ähnlich albern wie das Drachenhaustier bei Scalebound. Die haben das Spiel bei mir in dem Monent von "total gehyped" zu "naja. .." zurück gestuft. Und auch was das Gameplay von Horizon angeht bin ich skeptisch: Open World, Ressourcen sammeln - das klingt ganz stark nach Ubisoft-Formel in einer ansonsten statistischen Welt, mit Open World als Marketinggag.

Aber bei Horizon ist zumindest die grundsätzliche Prämisse die sich aus der Welt ergibt für mich so interessant, dass ich möglicherweise über die Robos hinweg sehen kann. Es kommt drauf an wie präsent und relevant die am Ende sein werden.

Insgesamt weiß ich aber auch nicht, was Guerilla Games da geritten hat, dieses extrem coole Szenario so ins lächerliche zu ziehen. Hätten die Dinger statt zu Robotern zu genetisch mutierten Fabelwesen gemacht wäre aus meiner Sicht alles super - man hätte trotzdem gestalterische Freiheit und Fantasy-Elemente und wäre bei weitem nicht so over the top.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wieso wird hier Horizon mit Scalebound verglichen? Ich würde Horizon wenn schon mit Recore vergleichen. Scalebound dann viel eher mit Nier Automata (ist ja auch von denen). Aber da ist es irgendwie das gleiche. Nier wird celebriert während scalebound genaustens gemustert wird
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Vinterblot hat geschrieben: Insgesamt weiß ich aber auch nicht, was Guerilla Games da geritten hat, dieses extrem coole Szenario so ins lächerliche zu ziehen. Hätten die Dinger statt zu Robotern zu genetisch mutierten Fabelwesen gemacht wäre aus meiner Sicht alles super - man hätte trotzdem gestalterische Freiheit und Fantasy-Elemente und wäre bei weitem nicht so over the top.
das siehst vielleicht du so. Bei den meisten kamen die Robodinos sehr gut an & haben erst recht für den Hype gesorgt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Da mag halt Jemand einfach keine Drachen und Saurier wie es scheint. Man kann halt nicht alles haben. Die Entwickler setzen ihre Version um. Platinum haben extra an mehrere Türen geklopft für dieses Projekt. Andere fassen wohl Bayonetta wegen ihren abgedrehten Engeln und Dämonen nicht an.
Kann ja Jeder handhaben wie er will.
Nur finde ich nicht dass diese Games zu 08/15 werde weil man selber mit einem Teilaspekt nicht zufrieden ist.

Weibliche Heldin habe ich erst letztens im neuen Tomb Raider gesteuert. Ganz ohne Drachen und Dinos.^^
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Neee, das hat nichts damit zu tun das ich Drachen und Saurier nicht mögen würde. Aber ein Drache als Haustier ist extrem albern. Ich weiß, Entwickler versucht, die Coolness des eigenen Titels immer in die Höhe zu schrauben, um sich zu verkaufen. Aber wenn man den Bogen überspannt - und das passiert hier meiner Ansicht - kippt es ins extreme Gegenteil. Das ist ein Feature für Kinder. Die fahren da sicher drauf ab. Es ist aber nicht nur der Drache allein, sondern das zusammenspiel zwischen all den glattgebügelten Elementen und den betont coolen Charakteren. Das wirkt alles so fürchterlich kalkuliert, das es mich langweilt. Seelenlose Stangenware.

Und bzgl. der Saurier: Wäre es mzal so. Dann wäre es halt ein bisschen Jurassic Park. Aber das ist es ja nicht. Saurier haben ja nicht gereicht, nein, es mußten Robosaurier sein... und dann grasen da Robosaurier und plötzlich bricht ein Robo-T-Rex mit Laserkanonen durch das Unterholz..... Jurassic Park war ein zurecht ein Blockbuster, der Laserkanonen-T-Rex hingegen gehört allerhöchstens in ein B-Movie. Und das ist mein Problem.
Zuletzt geändert von Vinterblot am 05.01.2016 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

So bekloppt, wie es viele hinstellen, find ich das Szenario mit dem Kopfhörer-Typen eigentlich nicht. Laut Beschreibung soll es sich ja um einen Menschen handeln, der mit seinem Raumschiff auf einem Drachen-Planeten gelandet ist. Warum also keine technischen Gimmicks mitnehmen? Schau mer ma, was draus wird!
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Raskir hat geschrieben:Wieso wird hier Horizon mit Scalebound verglichen? Ich würde Horizon wenn schon mit Recore vergleichen. Scalebound dann viel eher mit Nier Automata (ist ja auch von denen). Aber da ist es irgendwie das gleiche. Nier wird celebriert während scalebound genaustens gemustert wird
Wat?
Hast du etwas gesehen, was die restliche Welt noch nicht erblicken durfte oder wie kommst du darauf einen Titel, der noch keinen Fitzelchen an Gameplay offenbart hat mit Horizon zu vergleichen?
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Wieso muss in Videospielen immer alles einen Sinn ergeben, gemessen an der Realität? Wieso dürfen Entwickler einfach nicht mehr abgedrehte Ideen einbringen
Nach der Logik könnte ich jetzt in jedem Spiel etwas finden, was es zu bemängeln gibt.

Solange das Konzept und die Idee gut in das Spiel eingebunden wird und auch erklärt wird, sehe ich kein Problem darin.
Danyo2014
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danyo2014 »

Wie wäre es einfach abzuwarten bis man die Möglichkeit hat beide Titel anzuspielen und sich dann ein Urteil zu bilden?

Ich persönlich finde beide Titel interessant. Immer dieses schlecht reden, weil man es einem anderen System nicht gönnt ein besseres "Exclusive" spendiert zu bekommen. Die technischen Unterschiede sind wirklich marginal zwischen der PS4/XB1...
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Es geht doch nicht um Realitätsvergleich. Es geht um Flair. Und ein Robo-T-Rex mit Laserkanonen ist thrashig. Bei nem Film mit Kumpels und Bier kann ich das akzeptieren. Und bei sowas wie Borderlands auch. Aber Horizons nimmt sich wohl eher ernst.

Und ja: Ich habe an Videospiele den Anspruch, dass die Dinge Sinn machen. Den Anspruch hab ich bei Filmen und Büchern auch. Sinn bedeutet aber nicht Realitätstreue. Sondern Sinn im Kontext des Werkes. Aber wie gesagt, es geht hier nicht um Sinn, sondern um Flair. Und ein Spiel, dass sich ernst nimmt und dann Robosaurier präsentiert wirkt halt thrashig. Und Horizon will ja nicht mal eine Hommage sein, wie z.B. Blood Dragon.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Vinterblot hat geschrieben:Es geht doch nicht um Realitätsvergleich. Es geht um Flair. Und ein Robo-T-Rex mit Laserkanonen ist thrashig. Bei nem Film mit Kumpels und Bier kann ich das akzeptieren. Und bei sowas wie Borderlands auch. Aber Horizons nimmt sich wohl eher ernst.

Und ja: Ich habe an Videospiele den Anspruch, dass die Dinge Sinn machen. Den Anspruch hab ich bei Filmen und Büchern auch. Sinn bedeutet aber nicht Realitätstreue. Sondern Sinn im Kontext des Werkes. Aber wie gesagt, es geht hier nicht um Sinn, sondern um Flair. Und ein Spiel, dass sich ernst nimmt und dann Robosaurier präsentiert wirkt halt thrashig. Und Horizon will ja nicht mal eine Hommage sein, wie z.B. Blood Dragon.

Und wer sagt das sich Horizon nicht ernst nimmt? Woher willst du wissen, das die Robomaschinen nicht eng mit der Story verknüpft sind?

Die Technologie war so weit fortgeschritten, Menschheit stirbt aus und Maschinen übernehmen die Kontrolle. Was daran trashig sein soll...verstehe ich nicht

Dein Argument mit den Jurrassic Park Dinos macht doch auch nicht viel mehr Sinn?

Kernelement der Story wird wohl sein, aus Sicht der Heldin herauszufinden, warum eben diese Lage eingetroffen ist und woher diese Maschinen stammen. Wenn man das gut umsetzt, sehe ich keinen Grund das Konzept dahinter zu kritisieren.

Sonst müsste ich mich bei Game of Thrones ja auch wundern warum da pllötzlich Drachen auftauchen