Killer Instinct: PC-Version läuft nur unter Windows 10 und weitere Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Killer Instinct: PC-Version läuft nur unter Windows 10 und weitere Details
Wenn es immer logisch ablaufen muss würde man sich auch in anderen Bereichen bei Konsole und PC immer wieder an den Kopf fassen. Siehe nur Grafikkarten. Da baut eine neue Karte auf die selbe Architektur wie der Vorgänger auf und bekommt die neueste DX Version. Die Alte wäre wohl technisch auch dazu in der Lage aber bekommt einfach kein Treiberupdate dafür.
Da läuft es doch auch so dass man nur etwas pusht was aktuell im Regal steht. Alte Sachen sollen nicht zu sehr aufschliessen. Selbst bei Handyupdates hört es schon nach einiger Zeit mit der neuesten Android/iOS Version auf.
Da läuft es doch auch so dass man nur etwas pusht was aktuell im Regal steht. Alte Sachen sollen nicht zu sehr aufschliessen. Selbst bei Handyupdates hört es schon nach einiger Zeit mit der neuesten Android/iOS Version auf.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mich beunruhigen Leute wie Fritte und Twan, wenn sie so vehement fuer Win10 gluehen und bei den Entscheidungen die MS trifft mit Applaus dahinter stehen.
Man mag einigen Nutzern gern spoettisch den Aluhut nachsagen, aber sowas faengt immer klein an, Stueck fuer Stueck wird Kontrolle abgegeben, Daten preis gegeben, irgendwann kontrolliert das OS was man installieren darf und was nicht, es ist jetzt ja schon sehr eingeschraenkt, wenn man zB Teile seines PC austauscht, und das oefter mal, faengt Windows an zu meckern, mir war mal eine Festplatte staendig an/aus gegangen, bis ich sie getauscht habe, daraufhin mußte ich mein System neu authentifizieren lassen. Irgendwann vielleicht beschließt MS eventuell Hardware -Exklusivdeals zu machen, oder selber HW zu vertreiben. Oder es gefaellt ihnen irgendwas an Deinem Nutzerverhalten nicht, bzw hast Du vielleicht Software drauf, die ihnen nicht paßt und blocken sie. Was soll sie daran hindern, wenn man ihnen gestattet das eigene System auszuleuchten.
Das Prinzip : wir versuchen was, es wird angenommen, okay, Stufe 2, wir fuehren was ein, es stoeßt auf Widerstand, man rudert leicht zurueck, fuehrt neu ein, es wird angenommen, Stufe 3 , man fuehrt etwas ein und schaut wie es angenommen wird, paßt es an und faengt wieder an, es haeppchenweise zu verteilen, bis alle jubeln.
MS hatte dochmal ueberlegt die Hardwarehersteller dazu zu bewegen ,HW Lock zu unterstuetzen
Stichwort HW Licsensing.
http://wyday.com/limelm/features/why/
Entwicklung
2006
http://www.dailytech.com/Microsoft+Anno ... le4433.htm
Mittlerweile hat man ja auch Office ja geschickt so eingestellt, daß man es nur einmal aktivieren kann, wenn man dann mal seinen PC neu aufsetzen will, muß man da anrufen bzw sie darum bitten, es einem erneut freizuschalten.
Eine Entwicklung die mir ueberhaupt nicht gefaellt.
2015
http://www.pcauthority.com.au/News/4078 ... dware.aspx
http://www.alphr.com/microsoft/microsof ... l-hardware
Hinzu kommt ,daß Win10 einen zubombt mit Werbung und anderem Scheiß,der von Win8 uebernommen wurde, ist mir zu riskant, ich vertraue keinem Unternehmen so leichtfertig. Die koennen jederzeit Aenderungen vornehmen wie sie wollen, und keiner hindert sie, nein sie werden noch bejubelt und andere werden als unwissend oder dumm diffamiert, weil sie es wagen sich kritisch zu etwas zu aeußern.
in 4 Jahren endet der Support fuer Win7, ab da werde ich dann wohl komplett auf Ubuntu oder einem Aequivalent operieren, da die Spiele dann wohl endgueltig dort problemlos laufen koennen (dank SteamOS, wird die Linuxkompatibilitaet sicher erleichtert), bzw kann ich dann ja weiterhin mehrere OS Partitionen laufen lassen wfuer die einzelnen Spieleinkarnationen
Man mag einigen Nutzern gern spoettisch den Aluhut nachsagen, aber sowas faengt immer klein an, Stueck fuer Stueck wird Kontrolle abgegeben, Daten preis gegeben, irgendwann kontrolliert das OS was man installieren darf und was nicht, es ist jetzt ja schon sehr eingeschraenkt, wenn man zB Teile seines PC austauscht, und das oefter mal, faengt Windows an zu meckern, mir war mal eine Festplatte staendig an/aus gegangen, bis ich sie getauscht habe, daraufhin mußte ich mein System neu authentifizieren lassen. Irgendwann vielleicht beschließt MS eventuell Hardware -Exklusivdeals zu machen, oder selber HW zu vertreiben. Oder es gefaellt ihnen irgendwas an Deinem Nutzerverhalten nicht, bzw hast Du vielleicht Software drauf, die ihnen nicht paßt und blocken sie. Was soll sie daran hindern, wenn man ihnen gestattet das eigene System auszuleuchten.
Das Prinzip : wir versuchen was, es wird angenommen, okay, Stufe 2, wir fuehren was ein, es stoeßt auf Widerstand, man rudert leicht zurueck, fuehrt neu ein, es wird angenommen, Stufe 3 , man fuehrt etwas ein und schaut wie es angenommen wird, paßt es an und faengt wieder an, es haeppchenweise zu verteilen, bis alle jubeln.
MS hatte dochmal ueberlegt die Hardwarehersteller dazu zu bewegen ,HW Lock zu unterstuetzen
Stichwort HW Licsensing.
http://wyday.com/limelm/features/why/
Entwicklung
2006
http://www.dailytech.com/Microsoft+Anno ... le4433.htm
Mittlerweile hat man ja auch Office ja geschickt so eingestellt, daß man es nur einmal aktivieren kann, wenn man dann mal seinen PC neu aufsetzen will, muß man da anrufen bzw sie darum bitten, es einem erneut freizuschalten.
Eine Entwicklung die mir ueberhaupt nicht gefaellt.
2015
http://www.pcauthority.com.au/News/4078 ... dware.aspx
http://www.alphr.com/microsoft/microsof ... l-hardware
Hinzu kommt ,daß Win10 einen zubombt mit Werbung und anderem Scheiß,der von Win8 uebernommen wurde, ist mir zu riskant, ich vertraue keinem Unternehmen so leichtfertig. Die koennen jederzeit Aenderungen vornehmen wie sie wollen, und keiner hindert sie, nein sie werden noch bejubelt und andere werden als unwissend oder dumm diffamiert, weil sie es wagen sich kritisch zu etwas zu aeußern.
in 4 Jahren endet der Support fuer Win7, ab da werde ich dann wohl komplett auf Ubuntu oder einem Aequivalent operieren, da die Spiele dann wohl endgueltig dort problemlos laufen koennen (dank SteamOS, wird die Linuxkompatibilitaet sicher erleichtert), bzw kann ich dann ja weiterhin mehrere OS Partitionen laufen lassen wfuer die einzelnen Spieleinkarnationen
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
war portal nicht crossplay oder rocket league?
was ist mit street fighter 5? (das im februar erscheinen soll)
naja scheint wohl nur mit pc und sony zu funktionieren ...
wenn echt wer glaubt das dies ein argument für exclusive win10 KI ist, dann weiß ich auch nicht weiter
(gratz an MS für diese gehirnwäsche...)
was ist mit street fighter 5? (das im februar erscheinen soll)
naja scheint wohl nur mit pc und sony zu funktionieren ...
wenn echt wer glaubt das dies ein argument für exclusive win10 KI ist, dann weiß ich auch nicht weiter
(gratz an MS für diese gehirnwäsche...)
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was drehst du dir denn jetzt zurecht? Das Beispiel, das ich dir nun nennen soll, ist als würde man sagen "Spiel XY läuft nur mit Windows 7 aber nicht mehr auf Windows 10".leifman hat geschrieben: nenn mir bitte ein einziges spiel welches mit älteren steamversionen noch lief, mit einer neuen version jedoch nicht, bin gespannt.
[...]
keine ahnung warum du jegliche kritik an win10 als persönlichen angriff nimmst und user beleidigst, anscheinend ist dir dein schwacher argumentationsstil doch noch bewusst geworden und nun kannste dich nicht mehr anders wehren.
greetingz
Ich nehme Kritik an W10 nicht als persönlichen Angriff. Ich erwarte nur von Leuten, die verlogene Meinungsmache betreiben, dass sie diese Untermauern - und das hast du bist jetzt noch immer nicht getan, obwohl du ständig versuchst mir wieder irgendwas in den Mund zu legen.
Ich warte noch immer auf die konkreten Fakten, was die Leute in dem von dir verlinkten Bericht herausgefunden haben - gerade da der Bericht widersprüchlich ist. Von dir kommt nichts....
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da hast du natürlich recht mit dem Misstrauen. Ich kann bei diesem Gebashe (dass zu 95% von Leuten ohne Ahnung kommt) aber einfach nicht den Mund halten und MUSS da einfach oben an die Kugel klopfen und fragen ob da jemand Zuhause ist. Ich erlebe im RL z.B. ständig Leute die behaupten, dass sie W10 installiert haben und direkt nach der Installation ja all ihre Daten (vor allem Bilder und Videos) auf Microsofts Server hochgeladen waren.Ashesfall hat geschrieben: nochmal eine sache an Fritte.
du hast recht das man vielleicht nicht genau beweisen kann was für daten gesammelt werden und wofür aber genau so kannst du nicht das gegenteil beweisen. in einer zeit von "whistleblower" würde ich ja lieber mit der einstellung, "im zweifel gegen den angeklagten" als anders herum leben. (was natürlich ansichtssache ist)
als wenn irgendeine industrie für das wohl der kunden arbeiten würde xD
ja die xbox one erstankündigung war schon ein hit - don mattrick, tolles aushängeschild der MS geschichte ...
(blindes vertrauen in MS ist sowas von naiv das es mir richtig weh tut ...)
Wenn ich dann frage wie das mit seinem 0,3Mbit Upload funktionieren soll, wenn wir über mehr als 10.000 Fotos (á 4MB) sprechen, wird nur doof geguckt und nach ein paar Sekunden Stille kommt dann das typische "Ja, keine Ahnung. Aber das ist auf jeden Fall so. Microsoft ist asozial"...
Natürlich würde auch ich auf die Barrikaden gehen wenn Privatdaten auf meinem PC unerwünscht an die Öffentlichkeit gelangen und/oder ich irgendwelche Nachteile dadurch habe.
Aber wer glaubt ernsthaft, dass Microsoft richtig spioniert und man Megabyte-Weise seine Daten geklaut bekommt?
Beim Windows Phone 8.1 z.B. habe ich mal in die Statistik gesehen und was steht da, was an Daten an MS gesendet wurde? 11kb in 4 Monaten. Ja.... Da waren sicherlich alles nur Fotos drin und natürlich auch alle App-Daten und Chatlogs...
Man darf nicht vergessen, dass die NSA-Geschichte im Zeitraum von W7 passiert ist. Glaubt jemand wirklich, dass Microsoft so bescheuert ist und nach Aufdeckung der NSA-Geschichte ein Betriebssystem veröffentlicht, das in die gleiche Kerbe schlägt? So naiv zu hoffen, dass nicht alle Welt das System genau nach so etwas absucht, sind die nun auch nicht. Natürlich muss MS (wie Apple usw auch) sich an die US-Gesetze halten. Und wenn da im Gesetz steht "Sie müssen mit der Regierung kooperieren, sonst werden sie gef*****", dann können sie nicht einfach sagen "Nein". Es gibt schließlich auch Berichte, wo MS eben trotzdem NEIN sagte, weil sie Kundendaten schützen wollten, da diese nicht unters US-Recht fielen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hast du den bericht gelesen und diesen auch verstanden?Dr. Fritte hat geschrieben:Ich warte noch immer auf die konkreten Fakten, was die Leute in dem von dir verlinkten Bericht herausgefunden haben - gerade da der Bericht widersprüchlich ist. Von dir kommt nichts....
wenn dir windows 10 die möglichkeit gibt zu sagen "dienst xy soll nichts an daten senden", dann kann man doch erwarten, dass dieser dienst auch nichts an daten sendet, oder? denn alles andere wäre scheinheilig.
was dort rausgefunden wurde ist aber nunmal leider, dass win10, obwohl nicht gestattet, dennoch daten über gewisse dienste versendet.
hier gilt dann nunmal die umkehraufklärung, nicht ich muss dir beweisen was dort gesendet wird, sondern microsoft. denn laut einstellung dürfte nichts gesendet werden.
oder unterstellst du arstechnica sie behaupten einfach irgendwas und es würde garnichts gesendet werden?
greetingz
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ääähm.... Was ich ja immer so lustig in unserer Gesellschaft finde: Es wird immer gefordert, dass die Hexenverbrennung nie wieder stattfinden darf, aber wenn der Stammtisch ruft, werden reihenweise Hexen auf den Scheiterhaufen getragen...Ashesfall hat geschrieben:is ja witzigTwan hat geschrieben: Diskussion? Findet hier nicht statt, da kaum bis gar keine Argumente und konkrete Fakten von der Anti W10 Fraktion kommen. Nur Mutmaßungen und Aluhut Fiktion.
denn die pro win10 fraktion kann genau so wenig mit fakten offenlegen das kein datenmissbrauch statt findet oder statt finden wird durch eventuelle dritte oder hacker(?!)
hauptsache jedem großen unternehmen vertrauen schenken xD
ps: gabs da nicht mal einen apple hack mit vielen nacktbildern? hat da wer jennifer lawrence gesagt? naja ist eh ne schöne
Die "Pro-Win10-Fraktion" fordert doch einfach nur dass konkrete Dinge gezeigt werden sollen. Wenn der überwachte Datentransfer z.B. zeigen würde "10MB an einem Tag übermittelt" kann man ganz sicher davon ausgehen, dass da etwas im Busch ist. Aber was kommt? "Es wird eine Anfrage an einen MS-Server gesendet. Ist zwar nur die Anfrage und sonst nichts und wir wissen auch nicht warum diese Anfrage raus geht, aber damit ist bewiesen, dass W10 der NSA gehört"...
Das hat nichts mit blindem Vertrauen zu tun, sondern wir verbrennen eben nur nicht einfach eine Frau weil sie rot getönte Haare hat...
PS: Wer solche Bilder in die Cloud lädt und sein Konto extrem trivial absichert hat es auch ehrlich gesagt nicht besser verdient...
- monotony
- Persönliche Nachricht:
"MS kann keiner nachweisen dass irgendwelche empfindlichen Daten übertragen werden, [...]"Dr. Fritte hat geschrieben:"Nur PlayStore" reicht doch schon, um zu Google zu funken. Und du glaubst wirklich, dass der PlayStore NUR Sachen funkt, die den Store betreffen?monotony hat geschrieben: ich benutze android cynogenmod mit open google apps pico (nur play-store), kein whatsapp und möglichst viel open source software. und nun? willst du mir erzählen, dass es egal ist, ob ich versuche auf dem gerät eine gewisse mindestsicherheit herzustellen und lieber darauf pfeifen und sämtliche spy- und bloatware ignorieren sollte?
das ziel ist nicht, eine totale sicherheit herzustellen, sondern ein mindestmaß an persönlichem datenschutz zu erreichen. wie und in welchem umfang, das entscheidet jeder für sich selbst. du kannst kritik an windows 10 nicht einfach wegrelativieren. .![]()
der playstore ist zum funken nach hause überhaupt nicht notwendig. dafür reichen schon installierte gapps mit eingerichtetem google-konto. und wie bereits gesagt: das ziel ist nicht, eine totale sicherheit herzustellen. das ist unmöglich.
natürlich versuchst du das. permanent. diese relativierenden vergleiche zu google und apple ändern absolut gar nichts an der berechtigten kritik an microsoft. es geht in dieser diskussion hier um windows 10. nicht um android, nicht um iOS und auch nicht darum, ob irgendwer nur überschriften liest. es ist völlig irrelevant, wie tief karl-dieter aus elmenhorst im thema drinsteckt. microsoft wird für ihren datenhunger bei windows10 kritisiert, in fachkreisen wie unter rtl-zuschauern. und zwar zurecht.Dr. Fritte hat geschrieben:Ich versuche auch keine Kritik an W10 wegzurelativieren, sondern [unnötiger leifman bash]
(anscheinend nochmal) der bericht von ars technica:
http://arstechnica.co.uk/information-te ... microsoft/
selbst mit maximalen datenschutzeinstellungen sendet microsoft informationen nach hause. und nein, nicht nur zwecks windows updates und in teilen sogar (machine-)ID gebunden. vieles davon ist verschlüsselt und kann nicht weiter aufgedröselt werden. aber allein wenn du informationen in deine windows-startsuchleiste eingibst, sendest du schon daten an die bing-server. damit liese sich z.B. ein hübsches, personenbezogenes profil deiner suchpräferenzen erstellen. (ja, bei google auch, ich weiß...)
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich glaube dann würde ich mich auch erschießen xDDr. Fritte hat geschrieben: Ich erlebe im RL z.B. ständig Leute die behaupten, dass sie W10 installiert haben und direkt nach der Installation ja all ihre Daten (vor allem Bilder und Videos) auf Microsofts Server hochgeladen waren.
(für mich sehr schwer zu glauben - aber da wir von menschen reden weiß man es nie so genau xD)
Dr. Fritte hat geschrieben: Ääähm.... Was ich ja immer so lustig in unserer Gesellschaft finde: Es wird immer gefordert, dass die Hexenverbrennung nie wieder stattfinden darf, aber wenn der Stammtisch ruft, werden reihenweise Hexen auf den Scheiterhaufen getragen...
oh man fritte deine vergleicheDr. Fritte hat geschrieben: Das hat nichts mit blindem Vertrauen zu tun, sondern wir verbrennen eben nur nicht einfach eine Frau weil sie rot getönte Haare hat...
genau weil es auch mal wirklich hexen gab und MS noch nie das vertrauen/ansehen der kunden mit den füßen getreten hat - mein misstrauen zu MS hab ich mir ja nicht aus den haaren gezogen so wie das damals aber mit den "hexen" getan wurde...
nach dem motto, die schöne frau abends im park ist auch selber schuld wenn ihr etwas passiert. quasi vom opfer zum täter ...Dr. Fritte hat geschrieben: PS: Wer solche Bilder in die Cloud lädt und sein Konto extrem trivial absichert hat es auch ehrlich gesagt nicht besser verdient...
es kann nicht die aufgabe des "leihen" sein, sich um sicherheit zu kümmern. deswegen ist das vertrauen in große unternehmen immer mit gefahren verbunden.
ps: werde nun aber auch auf nix mehr eingehen was so fernab vom thema ist
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Ashesfall
Als Promi Nacktbilder von sich auf einen Server der Apfeljungs hochzuladen...
Also das ist sie tatsächlich selbst schuld.
Als Promi Nacktbilder von sich auf einen Server der Apfeljungs hochzuladen...
Also das ist sie tatsächlich selbst schuld.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Man darf von den Leuten ein gewisses Mindestmaß an gesundem Menschenverstand erwarten, in diesem Fall ein wenigstens annähernd sicheres Passwort. "Passwort123" ist eben genauso, als würde ich zu Hause meine Wohnungstür sperrangel weit offen stehen lassen und mich dann beschweren, dass jemand eingebrochen ist.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Wie denn, wenn der Suchbegriff nicht mitgesendet wird?monotony hat geschrieben:vieles davon ist verschlüsselt und kann nicht weiter aufgedröselt werden. aber allein wenn du informationen in deine windows-startsuchleiste eingibst, sendest du schon daten an die bing-server. damit liese sich z.B. ein hübsches, personenbezogenes profil deiner suchpräferenzen erstellen. (ja, bei google auch, ich weiß...)
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Man darf aber auch erwarten, dass "Lade alle Bilder hoch beim Synchronisieren" keine Default-Einstellung ist. Denn nicht wenige der angesprochenen Damen und Herren haben nicht für eine Sekunde lang bewusst diese Bilder in die Cloud gestellt, wo sie dann gefunden wurden.Onekles hat geschrieben:Man darf von den Leuten ein gewisses Mindestmaß an gesundem Menschenverstand erwarten, in diesem Fall ein wenigstens annähernd sicheres Passwort. "Passwort123" ist eben genauso, als würde ich zu Hause meine Wohnungstür sperrangel weit offen stehen lassen und mich dann beschweren, dass jemand eingebrochen ist.
Aber immerhin hat diese Sache soweit einen Erfolg gehabt, dass immer mehr Menschen beim Sex nicht nur fragen, ob man denn Kondome dabei hat, sondern auch, ob das Smartphone AUSGESCHALTET ist. Datenvermeidung
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Um bei dämliche Vergleichen zu bleiben.Ashesfall hat geschrieben:nach dem motto, die schöne frau abends im park ist auch selber schuld wenn ihr etwas passiert. quasi vom opfer zum täter ...Dr. Fritte hat geschrieben: PS: Wer solche Bilder in die Cloud lädt und sein Konto extrem trivial absichert hat es auch ehrlich gesagt nicht besser verdient...
es kann nicht die aufgabe des "leihen" sein, sich um sicherheit zu kümmern. deswegen ist das vertrauen in große unternehmen immer mit gefahren verbunden.
ps: werde nun aber auch auf nix mehr eingehen was so fernab vom thema ist
Wenn ich als weißer Tourist in Südafrikanischen oder Südamerikanischen Slums gehe und dann überfallen werden bin ich auch selber Schuld.
Denn mit meinem Verhalten habe ich den Überfall provoziert.
Wenn ich halt ein bescheidenes Passwort benutze, provoziere ich damit das meine Daten geklaut werden.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
In der Tat.Sarkasmus hat geschrieben: ... dämliche ...