Auf die Nachfrage eines Users im Steam-Forum, ob Far Cry Primal tatsächlich keinen Koop-Modus bieten werde, antwortete Ubisofts Community Manager Jason Paradise, dass man bereits in der Anfangsphase des Projekts die Entscheidung getroffen habe, sich auf das Erschaffen eines Einzelspielererlebnisses zu konzentrieren. Dies sei notwendig gewesen, da man viele Kernmechanismen neu gestalten musste, um ...
Hier geht es zur News Far Cry Primal: Entwickler haben sich schon früh gegen einen Koop-Modus entschieden
Far Cry Primal: Entwickler haben sich schon früh gegen einen Koop-Modus entschieden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry Primal: Entwickler haben sich schon früh gegen einen Koop-Modus entschieden
@topic: tja, das wäre vielleicht das einzige gewesen was das game ein wenig interessant gemacht hätte, so sehe ich in dem game schon jetzt einen rohrkrepierer...
-
QPDO
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry Primal: Entwickler haben sich schon früh gegen einen Koop-Modus entschieden
Tja... wenn man zu doof ist dafür, dann ist man zu doof. Man lässt ja auch Ivory tower Spieler einfach mal 10 Tage aus einem online only Spiel aussperren (The Crew) während das Monatsevent läuft auf das man die ganze zeit hingearbeitet hat. Kompensation wirds auch nicht geben.
Guter Coop sieht so aus: Gearbox, die in Borderlands sogar noch nen LAN Modus haben, damit man, wenn das PSN mal spinnt sogar dann noch spielen kann. Oder, ich glaube es selbst kaum, COD Black Ops mit dem Story Coop und dem Zombie Modus. Grindig aber macht Laune. Hat sogar auch nen LAN Modus, auch wenns leider nicht in den Fortschritt reinzählt.
Aber ja man konzentriert sich auf Mechaniken, die so alt sind, dass man einen Haufen Geld beim Kopieren spart und so tut als "konzentriere" man sich. Aber hey sind ja Mammuts und Säbelzahntiger... da braucht man drei Jahre und fünfhundert Programmierer um die ganzen komplizierten Aggro-Mechaniken zu entwickeln, die es schon seit WoW gibt. Naja vielleicht erfinden sie das Rad ja mal wieder neu mit Feuerstellen, die einen Bereich der Welt freischalten, nachdem man mit einer Fackel auf einen Berg geklettert ist, wo ein Blitz die Fackel entzündet und man dann in einen Heuhaufen springen muss der Feuer fängt.
Das schlimmste ist die unausweichliche Mittelmäßigkeit, die sie einem immer wieder auftischen und so tun als wäre man zu blöd es zu merken. Mittelmäßige Stories mit mittelmäßigen Mechaniken und mittelmäßigem Support. Es ist doch kein Wunder, dass das Wort UBIquitär den Mist beschreibt den man überall findet und dem man daher nicht so recht ausweichen kann. Und wenn mal ein Studio etwas einigermaßen vernünftiges schafft, wird es plattgewalzt bis alles hervorstechende wegfällt.
Guter Coop sieht so aus: Gearbox, die in Borderlands sogar noch nen LAN Modus haben, damit man, wenn das PSN mal spinnt sogar dann noch spielen kann. Oder, ich glaube es selbst kaum, COD Black Ops mit dem Story Coop und dem Zombie Modus. Grindig aber macht Laune. Hat sogar auch nen LAN Modus, auch wenns leider nicht in den Fortschritt reinzählt.
Aber ja man konzentriert sich auf Mechaniken, die so alt sind, dass man einen Haufen Geld beim Kopieren spart und so tut als "konzentriere" man sich. Aber hey sind ja Mammuts und Säbelzahntiger... da braucht man drei Jahre und fünfhundert Programmierer um die ganzen komplizierten Aggro-Mechaniken zu entwickeln, die es schon seit WoW gibt. Naja vielleicht erfinden sie das Rad ja mal wieder neu mit Feuerstellen, die einen Bereich der Welt freischalten, nachdem man mit einer Fackel auf einen Berg geklettert ist, wo ein Blitz die Fackel entzündet und man dann in einen Heuhaufen springen muss der Feuer fängt.
Das schlimmste ist die unausweichliche Mittelmäßigkeit, die sie einem immer wieder auftischen und so tun als wäre man zu blöd es zu merken. Mittelmäßige Stories mit mittelmäßigen Mechaniken und mittelmäßigem Support. Es ist doch kein Wunder, dass das Wort UBIquitär den Mist beschreibt den man überall findet und dem man daher nicht so recht ausweichen kann. Und wenn mal ein Studio etwas einigermaßen vernünftiges schafft, wird es plattgewalzt bis alles hervorstechende wegfällt.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hat viel Potenzial aber schon alleine durch diese gestreckte Spielwelt bzw. nimm die Festung ein bzw. Zerstöre 100 Dörfer, Sammle 500 Zähne verliert das Spiel den kompletten Reiz.
Ein Coop modus würde das Spiel am Ende wahrscheinlich nur aufwerten.
Ein Coop modus würde das Spiel am Ende wahrscheinlich nur aufwerten.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel waere immernoch das gleiche durchschnittliche typische Ubisoftspiel,daß es zu werden droht.
Als ob ein Coop da viel aendern wuerde. Dann klettert man zu zweit zu den Feuerstellen oder zaehmt zu zweit die Tiere per Klick, obwohl so eine "Zeit fuer ein Dudududududu Duell"- Szene waere dann sicherlich fuer 5 Minuten unterhaltsam.
Als ob ein Coop da viel aendern wuerde. Dann klettert man zu zweit zu den Feuerstellen oder zaehmt zu zweit die Tiere per Klick, obwohl so eine "Zeit fuer ein Dudududududu Duell"- Szene waere dann sicherlich fuer 5 Minuten unterhaltsam.
-
thaiwazz
- Persönliche Nachricht:
Welche Kernmechanismen denn?
Das auf Türme klettern? Federn sammeln? Tiere jagen? Stützpunkte befreien?
Das auf Türme klettern? Federn sammeln? Tiere jagen? Stützpunkte befreien?
-
Eniotas
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gute Entscheidung. Dieser gezwungene Coop Dreck in vielen Spielen nervt einfach nur. Nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen gute Koop Spiele wie Halo 5 oder Gears of War zum Beispiel. Aber man muss nicht in jeden SP Spiel zwanghaft nen Koop Modus einbauen und dadurch das Einzelspiel Erlebniss zu verwässern. Wie z.b. bei Far Cry 4 oder allen neueren Resi Teilen. Ubi Soft scheint da gelernt zu haben schon Syndicate kam der fehlende Koop Modus sehr zu gute das Spiel ist definitiv seit AC 2 der beste Teil. Das Primal auch kein Koop hat nehme ich als positives Zeichen wahr. Dafür arbeitet Ubisoft an richtigen KOOP Spielen wie The Division und Wildlands wo der Koop Part richtig gut ausgearbeitet ist auch Siege ist fantastisch. Weiter so Ubisoft ihr befindet euch auf den richtigen Weg.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Coop-Modus einer guten Einzelspieler-Kampagne geopfert wird, soll mir das recht sein. Allerdings hatte der Far Cry 4-Coop in der offenen Welt duchaus seinen Reiz - und warum sollte das Konzept in Primal plötzlich nicht mehr funktionieren? In Hinsicht auf FarCry-Coop hat mir übrigens Teil 3 mit seinem Kampagnen-Coop bislang am Besten gefallen - trotz technischer Schwächen.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schließe mich Eniotas in komplett allen Punkten an. Danke dass du mir das viele Schreiben erspart hast. 
Ich verstehe nur irgendwie solche Aussagen wie "Dann ist das Spiel für mich gestorben" hier nicht. Als wenn ein billig aufgesetzter Coop etwas am Spiel geändert hätte.... Entweder finde ich doch das Setting und das gezeigte Gameplay gut, oder nicht. Aber ein sinnloses "komm wir zähmen zusammen das Tier per Knopfdruck" oder "komm wir klettern zusammen auf den Turm zum synchronisieren" ist doch nicht wirklich ein entscheidender Kaufgrund, oder? Oo
Ich verstehe nur irgendwie solche Aussagen wie "Dann ist das Spiel für mich gestorben" hier nicht. Als wenn ein billig aufgesetzter Coop etwas am Spiel geändert hätte.... Entweder finde ich doch das Setting und das gezeigte Gameplay gut, oder nicht. Aber ein sinnloses "komm wir zähmen zusammen das Tier per Knopfdruck" oder "komm wir klettern zusammen auf den Turm zum synchronisieren" ist doch nicht wirklich ein entscheidender Kaufgrund, oder? Oo
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Schon als Kind hat es mehr Spaß gemacht mit Freunden auf einem Spielplatz herumzutollen.
Da konnte der Spielplatz auch noch so langweilig sein, zu 2 hat man immer besser Beschaftigungsmöglichkeiten gefunden als alleine.
Kann schon gut verstehen das Koop bei dem Spiel die letzte kleine Hoffnung für manch einer war.
Da konnte der Spielplatz auch noch so langweilig sein, zu 2 hat man immer besser Beschaftigungsmöglichkeiten gefunden als alleine.
Kann schon gut verstehen das Koop bei dem Spiel die letzte kleine Hoffnung für manch einer war.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich hast du recht was das RL betrifft. Ich setze mich z.B. auch niemals alleine in eine Frittenbude, weil mir da das Gespräch beim Essen und bevor das Essen kommt fehlt.
Aber Singleplayerspiele finde ich eben Singleplayer. Man bespielt seine Frau ja auch nicht, weil es mit Freunden mehr Spaß macht...
Davon ab ist es ja eben kein Koop-Spiel, sondern es wären wieder nur irgendwelche separaten Dinge, die man zu mehreren lieblos durchrusht. Borderlands wäre ein grandioses Beispiel wie man einen Koop einbindet, aber da diese Einbindung bei Ubi nie stattfand, braucht man es auch nicht bei Far Cry erwarten.
Aber Singleplayerspiele finde ich eben Singleplayer. Man bespielt seine Frau ja auch nicht, weil es mit Freunden mehr Spaß macht...
Davon ab ist es ja eben kein Koop-Spiel, sondern es wären wieder nur irgendwelche separaten Dinge, die man zu mehreren lieblos durchrusht. Borderlands wäre ein grandioses Beispiel wie man einen Koop einbindet, aber da diese Einbindung bei Ubi nie stattfand, braucht man es auch nicht bei Far Cry erwarten.