Final Fantasy 15: Nahtlose Erzählstruktur orientiert sich an The Last Of Us
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 15: Nahtlose Erzählstruktur orientiert sich an The Last Of Us
Square-Enix' Rollenspiel-Serie Final Fantasy baut bekanntermaßen stark auf ausführliche Zwischensequenzen, welche die Story vertiefen. Die Entwickler von Final Fantasy 15 wollen offenbar mit dieser Tradition brechen: Director Hajime Tabata verriet in einem Gespräch mit Examiner.com, dass sich die Story diesmal "ungezwungener" entfalten werde. Die Erzählstruktur orientiere sich dabei an Vorbildern ...
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Nahtlose Erzählstruktur orientiert sich an The Last Of Us
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Nahtlose Erzählstruktur orientiert sich an The Last Of Us
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Nahtlose Erzählstruktur orientiert sich an The Last Of Us
Ein FF sollte es nicht nötig haben, sich in der Erzählstruktur an Vorbildern -ungeachtet der Bedeutung von TLoU- zu orientieren...
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn mir die Erzählstruktur in TLoU wirklich sehr gut gefiel, bezog sich die größte Stärke dieses Titels in der menschlichen Emotionalität, die dem Spieler transportiert wurde.
Und wie StandAloneComplex bereits schrieb, sollte es Final Fantasy auch meiner Meinung nach nicht nötig haben, sich an anderen zu orientieren. Das klingt in meinen Ohren immer wie ein Eingeständnis, dass man selbst keine kreativen Ideen hätte, etwas eigenes zu erschaffen.
Aber gut, wenn es klappt, gibt es schlimmeres ^^
Und wie StandAloneComplex bereits schrieb, sollte es Final Fantasy auch meiner Meinung nach nicht nötig haben, sich an anderen zu orientieren. Das klingt in meinen Ohren immer wie ein Eingeständnis, dass man selbst keine kreativen Ideen hätte, etwas eigenes zu erschaffen.
Aber gut, wenn es klappt, gibt es schlimmeres ^^
- Pyrrhus
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy sollte es nicht nötig haben neue Impulse aufzunehmen, um das Spielerlebnis weiterzuentwickeln.StandAloneComplex hat geschrieben:Ein FF sollte es nicht nötig haben, sich in der Erzählstruktur an Vorbildern -ungeachtet der Bedeutung von TLoU- zu orientieren...
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre es mit eigenen Impulsen, gerade im Bereich der Erzählstruktur, welche fast immer eine Stärke von FF war? Vorzugsweise ohne große Titel vorzuschieben, um PR zu betreiben.Pyrrhus hat geschrieben: Final Fantasy sollte es nicht nötig haben neue Impulse aufzunehmen, um das Spielerlebnis weiterzuentwickeln.
- Pyrrhus
- Persönliche Nachricht:
Er sagte ja schon, dass es um die Nahtlosigkeit geht, das Storytelling durchs Gameplay. Es geht um die Struktur, nicht um den Inhalt oder die Dramaturgie. Ich glaube nicht, dass Final Fantasy da an Eigenständigkeit verliert.StandAloneComplex hat geschrieben:Wie wäre es mit eigenen Impulsen, gerade im Bereich der Erzählstruktur, welche fast immer eine Stärke von FF war? Vorzugsweise ohne große Titel vorzuschieben, um PR zu betreiben.Pyrrhus hat geschrieben: Final Fantasy sollte es nicht nötig haben neue Impulse aufzunehmen, um das Spielerlebnis weiterzuentwickeln.
-
WulleBulle
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir das Bild zur News so ansehe, muss ich unweigerlich an Tokyo Hotel denken. Jetzt weiß ich, woran sich die ganzen asiatischen Spielemacher ihre Inspirationen holen
.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie werde ich nicht schlau aus der News. Wollen sie die Cutszenes denen bei the last of us anpassen oder die Erzählsturktur außerhalb der Cut Szenes (also die Dialoge beim gehen; Das Umsehen von Ellie, die Intensität der Actionszenen etc), oder einfach die Art des Storytellings? Oder 2 der genannten Dinge oder gleich alles? Oder doch was anderes?
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Ob es in Tokio wohl auch eine ähnliche Band gibt? Magdeburg Eigenheim oder so.WulleBulle hat geschrieben:Wenn ich mir das Bild zur News so ansehe, muss ich unweigerlich an Tokyo Hotel denken. Jetzt weiß ich, woran sich die ganzen asiatischen Spielemacher ihre Inspirationen holen.
-
brig
- Persönliche Nachricht:
An sich ist die Idee ja nicht schlecht da die Erzählstruktur von The Last of us einfach klasse ist. Aber TLou war ein lineares Actionspiel und kein Rollenspiel mit offener Welt, weshalb ein Vergleich meiner Meinung sehr schwer ist.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
In Mangas/Animes wird auf jeden Fall gerne mit deutschen Begriffen um sich geworfen, wenn man ein bestimmtes Flair verbreiten will. So tragen in den Gundam-Serien diverse Waffensysteme der Mechas Namen wie "Igelstellung" oder "PanzerSchneider". Manche Mechs bekommen auch gleich deutsche Namen, so dass es kein Zufall war, dass die Mechs in Pacific Rim offiziell als "Jaeger" bezeichnet wurden.4P|Jan hat geschrieben: Ob es in Tokio wohl auch eine ähnliche Band gibt? Magdeburg Eigenheim oder so.
-
lichtpunkt
- Persönliche Nachricht:
Geil, stimmt allerdings, vielleicht sollte man das in einschlägigen Foren posten mit Kommentaren a'la "Das Spiel zur Band kommt bald raus", gibt bestimmt ein paar tausend trottelige Fans die es sich kaufen um mit Bills Frisur endlich die Welt zu retten.WulleBulle hat geschrieben:Wenn ich mir das Bild zur News so ansehe, muss ich unweigerlich an Tokyo Hotel denken. Jetzt weiß ich, woran sich die ganzen asiatischen Spielemacher ihre Inspirationen holen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
TLOU everywhere...you can`t deny ist. 
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Was Kajetan schrieb. Außerdem gab's da irgendein japanisches Spiel, Namen vergessen, dessen Questbuch mir folgenden Salat auftischte: "Go to WestRegenbogen and defeat the evil Jagdwolf with your Schutzspeer-Attack." Da hat sich selbst der englische Übersetzer wohl nicht getraut, da irgendwas zu richten.4P|Jan hat geschrieben:Ob es in Tokio wohl auch eine ähnliche Band gibt? Magdeburg Eigenheim oder so.WulleBulle hat geschrieben:Wenn ich mir das Bild zur News so ansehe, muss ich unweigerlich an Tokyo Hotel denken. Jetzt weiß ich, woran sich die ganzen asiatischen Spielemacher ihre Inspirationen holen.
...und dann gibt's da noch den Titelsong von Disgaea 5, dessen erste Zeile lautet: "Mein Trauer und mein Hass, ich schuren Holle". kA was die damit meinen.
Wie dem auch sei... zurück zur News:
IMO lief das wohl so ab...
"Hm, FF 15 mag man im Westen immer noch nicht. Sagen wir einfach, wir hätten uns an irgendeinem erfolgreichen West-Spiel orientiert. Wie hieß das Spiel mit dem kleinen Mädchen und dem bärtigen Kerl?"
- "Walking Dead?"
"Nein, das andere Sony-Dingens!"
- "The Last of Us?"
"Ja, damit sammeln wir auch noch Bonuspunkte bei Sony, das nächste Tomb Raider wird PS5-exklusiv!"
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 05.01.2016 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Warst Du schonmal in Tokio?WulleBulle hat geschrieben:Jetzt weiß ich, woran sich die ganzen asiatischen Spielemacher ihre Inspirationen holen.
Glaube mir, solche Obskuritäten wie die Typen von Tokio Hotel fallen dort definitiv nicht auf...