PlayStation Network: War zehn Stunden lang offline

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: War zehn Stunden lang offline

Beitrag von Erdbeermännchen »

gargaros hat geschrieben:Werde wohl nie verstehen warum manche Leute solche Probleme herunterspielen. Bei der Konkurrenz zahlt man den gleichen Betrag und da läuft es stabiler. Es ist ja schön, wenn es einigen egal ist oder sie davon nicht betroffen sind, aber hier ist Kritik nun einmal gerechtfertigt. Wenn sich niemand beschwert, wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern (oder es wird noch schlechter). Würde mich echt mal interessieren warum in Kunden Fehler am gekauften Produkt verteidigen (bei Autos ist dieses Phänomen noch viel besser zu beobachten, vor allem bei deutschen Fabrikaten).
Weil ich persönlich keine Fehler finden kann bzw. ich nicht in diesem Ausmaß betroffen bin und ich diese Probleme nicht nachvollziehen kann!
Bis auf das down gestern Abend und ab und an mal einen Abbruch der Verbindung, habe ich keine Probleme mit dem PSN! Und da bin ich mir ziemlich sicher das 85% der Abbrüche durch Probleme meines Heimnetzwerkes verursacht werden.
Und ich kann es gern nochmal sagen: Die Vorteile die ich durch PS Plus erhalte überwiegen die minimalen Probleme die ich damit habe!
Sollte dies nicht mehr der Fall sein, sprich die Probleme öfters auftreten usw., dann werde auch ich mich beschweren! Aber das ist seit den 2 1/2 Jahren welche ich PSN jetzt in Verbindung mit der PS4 nutze(7 Jahre vorher in Verbindung mit einer PS3) nicht der Fall! Ob du das jetzt verstehst oder nicht...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

gargaros hat geschrieben:Werde wohl nie verstehen warum manche Leute solche Probleme herunterspielen. Bei der Konkurrenz zahlt man den gleichen Betrag und da läuft es stabiler. Es ist ja schön, wenn es einigen egal ist oder sie davon nicht betroffen sind, aber hier ist Kritik nun einmal gerechtfertigt. Wenn sich niemand beschwert, wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern (oder es wird noch schlechter). Würde mich echt mal interessieren warum Kunden Fehler am gekauften Produkt verteidigen (bei Autos ist dieses Phänomen noch viel besser zu beobachten, vor allem bei deutschen Fabrikaten).
Weil die Probleme definitiv weniger geworden sind durch die Beschwerden die es vorher gab. Das war jetzt die erste Off-Zeit seid ... keine Ahnung ... ich würde sagen seid den Weihnachtsattacken 2014. Die Downloadgeschwindigkeiten haben sich ebenfalls deutlich verbessert. Man merkt das was getan wird deshalb ist es mal OK wenn es 10 Stunden nicht erreichbar ist.
Es geht bestimmt noch mehr aber den Zustand wie vor 1-2 Jahren haben sie hoffentlich hinter sich.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

WiNgZzz hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Werde wohl nie verstehen warum manche Leute solche Probleme herunterspielen. Bei der Konkurrenz zahlt man den gleichen Betrag und da läuft es stabiler. Es ist ja schön, wenn es einigen egal ist oder sie davon nicht betroffen sind, aber hier ist Kritik nun einmal gerechtfertigt. Wenn sich niemand beschwert, wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern (oder es wird noch schlechter). Würde mich echt mal interessieren warum in Kunden Fehler am gekauften Produkt verteidigen (bei Autos ist dieses Phänomen noch viel besser zu beobachten, vor allem bei deutschen Fabrikaten).
Das Markierte schließt sich eigentlich gegenseitig aus!
Ich meinte damit nicht, dass Leute ohne Probleme Kritik üben sollen, sondern dass Beschwerden von Betroffenen gerechtfertigt sind und ein "Und isses schlimm? Nein!" unangebracht ist.
Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endgegner »

OMG, 10 Stunden offline, da ist ja die Welt untergegangen.
Sorry, aber wenn 10 Stunden mal nichts geht ist das doch kein Beinbruch geschweige überhaupt traurig darüber zu berichten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Todesglubsch hat geschrieben:Gibt's diesmal nichts als Entschädigung? Och. :D

Fremde Zugangsdaten wären doch mal wieder was. :P
:wink:

Ansonsten sind 10 Stunden kein Drama. Habe davon nichts mitbekommen (spiele aber auch nicht mehr regelmäßig auf der PS4).
Dave Gaming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Gaming »

Ich war auch 10 Stunden offline und bin jetzt schön ausgeschlafen :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Klar sind 10 Stunden Ausfall kein Drama. Sowas passiert leider nunmal und damit muss einfach jeder rechnen.
Schön ist es sicher nicht und es wäre zu erwarten, dass ein Unternhmen wie Sony sowas besser im Griff hätte.

Ich persönlich war von solchen Ausfällen nie betroffen, weil ich mit meiner Konsole nur dann online gehe, wenn ich System-Software und Spiele updaten möchte (und da kann ich mir den Zeitpunkt ja aussuchen).

Mir ist dabei nur immer wieder aufgefallen, dass das PSN grundsätzlich nicht das stabilste/schnellste ist...
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Natürlich ist es nicht das stabilste/schnellste. Es kostet ja auch nur 50€ im Jahr.
Wenn man ein stabiles/schnelles Erlebnis will, sollte man schon so viel zahlen wie es die PC Spieler machen müssen!!
magicmarker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magicmarker »

Liebe Leute vom "Phantom Squad": Ihr habt uns wieder mal gezeigt, dass das PSN nicht sicher ist. Danke dafür. Aber statt dauernd nur das Sony Netzwerk könntet ihr ja mal Xbox-Live abschießen oder noch besser: das Battlenet! Es wird langsam langweilig, man könnte meinen, ihr habt was persönlich gegen Sony... ;o)
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: zum glück zahle ich dafür nicht, ein service der eh nicht rund läuft... aber das is bei fony ja nix neues, wenn ich schon sehe wie lausig der store funktioniert, falsche bilder zu titeln, nicht funktionierende links etc...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@Leonardo Da Vinci: ps3 oder 4? der store auf der ps4 ist um welten besser, habe da auch noch nicht sowas erlebt, was du beschreibst.

gestern waren auch nicht alle betroffen. viele aus meiner freundesliste konnten ganz normal weiterzocken. bei mir ging auch nur das online zocken nicht. party-chat, freundesliste und store funktionierten. ich war einfach einen tacken zu spät online schätze ich.
Rausgelost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rausgelost »

10 Stunden downtime sind natürlich kein Grund zum Feiern, aber im Grunde kann ich hier den meisten zustimmen.
Seit Dezember 2014 (wir erinnern uns ...) keine Ausfälle oder Probleme mehr gehabt. Stattdessen wurde die DL Geschwindigkeit deutlich gesteigert und (imho) wurden die Sales deutlich interessanter gestaltet.
Es war auch das erste Mal, dass ich bei einer solchen Downtime auf meiner PS4 die Info bekommen habe, dass das PSN derzeit gewartet wird. Insofern auch ein deutliches Plus in der Kommunikation gegenüber dem Kunden.

@magicmarker: Auf Grund der Tatsache, dass die Services sich in einem Wartungsmodus befunden haben und eben nicht durch einen DDOS unerreichbar waren, kann der Angriff durch ein "Squad" ausgeschlossen werden ... und wer bitte schön bettelt um einen solchen Angriff?! Wenn einem das PSN, Battle.Net oder sonst was nicht passt, dann bitte, bitte einfach nicht benutzen! (Über die Sinnhaftigkeit mancher Dienste lässt sich natürlich sachlich diskutieren ...)
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

ich konnte in der zeit die im store erworbenen spiele wie talos principle oder hotline miami nicht spielen. ist das normal? ich dachte always on wird es auf der ps4 nicht geben?
Rausgelost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rausgelost »

NiceStyle86 hat geschrieben:ich konnte in der zeit die im store erworbenen spiele wie talos principle oder hotline miami nicht spielen. ist das normal? ich dachte always on wird es auf der ps4 nicht geben?
Gestern den ganzen Tag "Wolfenstein: The Old Blood" gespielt, welches ich ebenfalls im Store erworben hatte. Hast du das Game einmal vor der Downtime bereits gestartet? Ich glaube das könnte das Problem sein ...
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: zum glück zahle ich dafür nicht, ein service der eh nicht rund läuft... aber das is bei fony ja nix neues, wenn ich schon sehe wie lausig der store funktioniert, falsche bilder zu titeln, nicht funktionierende links etc...
Haste fein gemacht! Und dank deines Absatzes unter deinem Kommentar wissen wir auch alle das du eh was gegen NextGen Konsolen hast! Brav das du uns dennoch normal deine Abneigung präsentierst!
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 05.01.2016 15:00, insgesamt 1-mal geändert.