Scalebound auf 2017 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound auf 2017 verschoben

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich hatte nicht mal vor mir dieses jahr ne One zu holen und muss trotzdem sagen: "Och nöööööö!"
Aber ja, wie immer - lieber später und poliert als ein pünktliches Unity.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Wer sagt denn, dass sie es freiwillig machen? Es gibt Verträge und es gibt Verträge...und dieser Vertrag gibt wohl eben einen PC-Release vor.
Das ist bei Sony auch nicht anders. Suzuki will einen PC-Release, Kojima will einen PC-Release, Capcom will einen PC-Release.

Das gehört mittlerweile zum Geschäft dazu.

Welche Verträge bei ihren eigen Studios und Marken?

Ich sprach eigentlich nicht von Thirds. Hier wurde angemerkt dass die One komplett verliert wenn MS ihre Marken jetzt immer mehr auf den PC bringt oder Spiele die sie vertreiben.
Während man auf der anderen Seite im PC Bereich fordert sie sollen Halo, Forza und Gears auch für Windows bringen.

Zumal sie aus meiner Sicht am Rechner eher ein Betriebssystem zum produktiven Arbeiten anbieten und keine große Spieleplattform. Richtige Gamingrechner sind eher in der Unterzahl als Office-PC und Surf-Laptops.
MS soll aber große Titel bringen während die eigentlichen Gamingplattformen am wie Valve/Steam, Origin/EA, Ubisoft usw....auch keine PC exklusiven Großprojekte mehr stemmen um den PC attraktiver zu machen. Vieles wird immer mehr Multiplatt und kommt auch für die Konsolen um sich scheinbar zu rentieren.
Profitieren ja irgendwie beide Plattformen was sehr gut sein kann.
Trotzdem würden die Konsolenhersteller etwas ihr Geschäft schwächen wenn jedes Game auch für PC kommt. Viele am Rechner stellen sich gerade eine Wii U dazu weil es gerade solche Games nicht übermäßig in der Form gibt. Würden sie es machen wenn Nintendo 50% ihrer Marken für PC bringt?
Bin ich mir nicht sicher.
Bei Sony wäre es das Gleiche.

Nur bei MS kommt es mir so vor die müssen in alle Richtungen denken. PC und Xbox gleich versorgen damit es keinen Neid gibt und dann doch wieder genug Exklusivtitel zugeschnitten auf PC und Konsole.
Ein Unternehmen was jetzt auch nicht 3x so viele Entwicklerstudios hat wie die anderen Firmen. Weil Gaming neben Betriebsystem, Tablet und Mobilfunkmarkt nicht ihr Hauptgeschäftszweig ist.
Trotzdem wird es eben von dem Konzern von allen Seiten verlangt.
Daran scheitert es irgendwie alles unter einen Hut zu bringen wie ich finde.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Scalebound ist nicht auf meiner Watchlist, aber ich befürchte es wird wieder mal nicht das einzige Spiel sein, das auf nächstes Jahr verschoben wird.

Fallout 4 hat eindeutig bewiesen wie positiv es auf den Hype und die Verkäufe auswirkt ein Spiel kurz vor Release erst vorzustelllen. Mad Max, Watch Dogs oder The Witcher 3 kamen mir zum Release hingegen in gewisser Weise schon "alt" vor.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

King Rosi hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Konsolenexklusive PS4 Titel erscheinen mittlerweile doch auch überwiegend für den PC....
Aber nicht die Spiele von Sony's hauseigenen Studios.
Nächstes Jahr sind es z.b um die 10-11 Spiele die nur auf Ps4 erscheinen
Sony hat aber auch keine quasi-konkurrenz Plattform im eigenen hause, microsoft schon.

microsoft hat eine quasi sinnlose plattform namens xbox one im haus, die von mal zu mal obsoleter wird. das wird sich nächstes jahr noch deutlicher zeigen.

das konsolenexklusive ps4 titel mittlerweile für pc erscheinen ist ein falscher eindruck. das passiert seit jeher und öfter als man denkt.

aber passiert es kaum mit sony eigenen ips. gibt es viele ausnahmen. und zuguter letzt... die plattform playstation spielt für jene halbexklusiv erscheinenden spiele eine grössere rolle als die die für x1 vorgesehen sind. in etwa wie anno dazumals ff7 und metal gear solid.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Für wen soll die Xbox One Obsolet sein ? Für die Millionen Käufer sicher nicht. Für MS ? Unwahrscheinlich wenn man sieht wie sehr MS die One Supportet. Abwärtskompatiblität neues Dashboard sehr viele klasse Exclusives. Für einen Sony Spieler wie du es sehr wahrscheinlich bist ist sie bestimmt Obsolet aber du bist auch nicht der Mittelpunkt des Universums mein guter.

Ich finde es gut das es verschoben und poliert wird das kommt den Käufer nur zu gute. Weiß ja nicht wie es anderen geht aber ich hab lieber ein fertiges Spiel für mein Geld. Dazu kommt mit Gears , Quantum Break , Recore und wahrscheinlich Horizon 3 genug Futter zum zocken. Dazu paar feine kleinere Spiele wie Below, Cuphead das neue Spiel von Playdead (Inside) und Ashen das neue Spiel von den Gone Home Machern ist doch auch erstmal (Konsolen)Exclusive auf der One. Zockerherz was willst du mehr ?

Und es ist doch einfach fantastisch wenn ein Recore auch für Windows 10 kommt dank dem Windowstore und Windows 10 bleibt es trotzdem MS Exclusive und es haben mehr Leute die Möglichkeit ein Hoffentlich großartiges Spiel zu genießen. Für mich wird ein Spiel nicht schlechter wenn es auch aufm PC erscheint.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

OriginalSchlagen hat geschrieben:

microsoft hat eine quasi sinnlose plattform namens xbox one im haus, die von mal zu mal obsoleter wird. das wird sich nächstes jahr noch deutlicher zeigen.

Für wen soll die Xbox One Obsolet sein ? Für die Millionen Käufer sicher nicht. Für MS ? Unwahrscheinlich wenn man sieht wie sehr MS die One Supportet. Abwärtskompatiblität neues Dashboard sehr viele klasse Exclusives. Für einen Sony Spieler wie du es sehr wahrscheinlich bist ist sie bestimmt Obsolet aber du bist auch nicht der Mittelpunkt des Universums mein guter.

Ich finde es gut das es verschoben und poliert wird das kommt den Käufer nur zu gute. Weiß ja nicht wie es anderen geht aber ich hab lieber ein fertiges Spiel für mein Geld. Dazu kommt mit Gears , Quantum Break , Recore und wahrscheinlich Horizon 3 genug Futter zum zocken. Dazu paar feine kleinere Spiele wie Below, Cuphead das neue Spiel von Playdead (Inside) und Ashen das neue Spiel von den Gone Home Machern ist doch auch erstmal (Konsolen)Exclusive auf der One. Zockerherz was willst du mehr ?

Und es ist doch einfach fantastisch wenn ein Recore auch für Windows 10 kommt dank dem Windowstore und Windows 10 bleibt es trotzdem MS Exclusive und es haben mehr Leute die Möglichkeit ein Hoffentlich großartiges Spiel zu genießen. Für mich wird ein Spiel nicht schlechter wenn es auch aufm PC erscheint.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

One setzt sich mehr ab als ihr Vorgänger aber soll sinnlos sein?
Weil natürlich dann Jeder einen Rechner hätte wenn MS dafür nur Spiele bringt? So einfach ist dann auch nicht.
Wäre die verschuldet schlechte PR am Anfang nicht gewesen würde es wohl noch etwas besser um die One stehen. Zumindest strengt man sich etwas an es besser zu machen.

Zumal Scalebound eh nicht von MS selber ist. Ich würde eher sagen Platinum Games ist Momentan einfach durch zu viele Aufträge ausgelastet. Daher die Verschiebung weil man auch keine Mann/Frau von anderen Teams einfach abziehen kann.
Da hat MS jetzt nicht wirklich Einfluss drauf.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Ich glaube, die haben nicht wirklich Bock auf Microsoft Exklusiv und wollen eine größere Verkaufsbasis, hoffen das 2017 mehr Boxen in den Zimmern stehen :lol: :lol: :lol:

Tja, selbst schuld, wer sich auf Exklusivdeals einlässt!
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Hat dieser Spinner epic andy schon wieder nen neuen account?

Btt: soviele Verschiebungen - klingt fast nach einer neuen Qualitätsoffensive o_ô
UncleDrew9ONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Also ich habe lediglich eine Xone und habe nicht das Gefühl dass mir langweilig wird mit meiner Konsole in diesem Jahr :D

Komischerweise sind es meistens die Strolche die keine One besitzen die sich am meisten Sorgen um die One machen ^^. Ich freue moch auf Spiele wie Cuphead, Below, Quantum Break, Mafia 3, Deus Ex uvm. Mehr kann ich eh nicht spielen. Meh.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Leon-x hat geschrieben:Auf dem PC schimpft man in die andere Richtung dass MS nichts für den Rechner bringt. Wie sie es machen ist doch eh falsch. Da sind andere fein raus.^^
Manche von uns können sich helfen.

Ich habe jetzt endlich mal Xenoblade Chronicles angefangen. Nachdem meine Wii mich auf die Dienstabschaltung 2013 hingewiesen hat und der letzte Spielstand von 2011 war.

ICH bin erstmal beschäftigt, bis die neue Season von D3 anfängt oder X-COM 2 (PC exklusiv) rauskommt.

Ob und was MS jetzt für PC (und damit wahrscheinlich W10) rausbringt, kann egal sein.
OPTIONEN ist es doch, was wir PCler so feiern. ;)
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ein Spiel das mich schon vorher nicht angemacht hat. Monsterdrachenjäger Knuffpuff ist nicht so meins ..
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

solange sich das warten lohnt: gerne
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Bis dahin ist die One eine noch größere Lachnummer als sie bei ihrer ersten Ankündigung und nach Release schon war.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Tja, attraktiver wird die One jetzt dadurch auch nicht für mich.
Bin ja ein großer PG Fan, aber das Spiel fühlt sich nach dem ersten Gameplay-reveal noch nicht
so über an.

Wenn NX nicht kompletter Driss wird und WiiU Spiele abspielen kann, könnte ich mir momentan eher vorstellen
die WiiU zu verticken und NX zu meiner 2. Konsole zu machen, da mich von den 2016er One Exclusives bestenfalls Quantumbreak gerade mal mäßig hyped.