ReCore: Termin-Zeitfenster ausgedehnt; PC-Version für Windows 10 bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
ReCore: Termin-Zeitfenster ausgedehnt; PC-Version für Windows 10 bestätigt
ReCore sollte ursprünglich im Frühjahr 2016 für Xbox One erscheinen, aber der geplante Veröffentlichungszeitraum wurde von Microsoft mittlerweile ausgedehnt. Das von den Armature Studio (u.a. mit Keiji Inafune) entwickelte Spiel soll nun irgendwann im Jahr 2016 an den Start gehen. Konkreter wurde das Unternehmen nicht. Bestätigt hat Microsoft hingegen die Gerüchte über eine PC-Version des Spiels. ...
Hier geht es zur News ReCore: Termin-Zeitfenster ausgedehnt; PC-Version für Windows 10 bestätigt
Hier geht es zur News ReCore: Termin-Zeitfenster ausgedehnt; PC-Version für Windows 10 bestätigt
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Re: ReCore: Termin-Zeitfenster ausgedehnt; PC-Version für Windows 10 bestätigt
jetzt aber bitte nicht das Spiel spielen " wir kündigen das Spiel so lange an bis gears angekündigt wird und dann gibts nen 2017 Release"
wäre zu vorhersehbar und trotzdem ärgerlich
wäre zu vorhersehbar und trotzdem ärgerlich
-
hoschme
- Persönliche Nachricht:
Sehr schick das es eine PC Version geben wird. Nicht so schön das sich der Release auf Windows 10 beschränkt.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA !!!! PC RELEASE <333333 lasst euch Zeit
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wohl win10 exklusiv, fu ms.Tugy hat geschrieben:JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA !!!! PC RELEASE <333333 lasst euch Zeit
greetingz
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:wohl win10 exklusiv, fu ms.Tugy hat geschrieben:JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA !!!! PC RELEASE <333333 lasst euch Zeit
![]()
greetingz
das juckt mich ehrlich gesagt nicht so wirklich... xD Soweit ich weiß, sind alle """Spionage""" Sachen so oder so jetzt auch auf Windows7 drauf. Solange ich auf Win 10 es einstellen kann, dass da Programme anstatt Apps steht und sonst eine ordentliche Systemsteuerung hinbekomme ist alles ok. Mit paar Tweaks kann man die Spionage sachen ja eh ausschalten
Denn seien wir mal ehrlich, es ist doch normal dass Windows, vorallem jetzt wo apple langsam ein bisschen zu übermächtig wird, versucht Gründe zu finden warum man lieber immer die neueste Version von Windows benutzen sollte. Kann man nichts machen.
- DerGrinch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das kriegst du auf nen Win7 auch zum laufen 100% vor allem die Pc Comunity wird da innerhalb von 1 Woche eine Lösung gefunden haben

- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
PC Version klingt nicht schlecht. Schön wenn es Cross Buy wird. Davon war bei Win 10 Spielen mal die Rede. Sprich man bekommt zur PC Version die One zum Downloaden und umgekehrt. Je nach dem wie viel Einfluss MS bei dem Studio hat.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
ReCore war jetzt ein Spiel, bei dem ich bisher neidisch in die Xbox Ecke geschaut habe, daher top, dass es auch für PC kommt.
Wenn man sich den Link der News zur Xbox-Seite anschaut, scheint es übrigens so, dass zukünftig sämtliche oder zumindest so gut wie alle Spiele aus dem Hause Microsoft Win10-exklusiv sein werden, da steht überall wo Windows steht auch ne "10" dahinter. Mir persönlich macht das nichts aus btw. Habe immer das aktuelle Windows benutzt, seit >20 Jahren.
Wenn man sich den Link der News zur Xbox-Seite anschaut, scheint es übrigens so, dass zukünftig sämtliche oder zumindest so gut wie alle Spiele aus dem Hause Microsoft Win10-exklusiv sein werden, da steht überall wo Windows steht auch ne "10" dahinter. Mir persönlich macht das nichts aus btw. Habe immer das aktuelle Windows benutzt, seit >20 Jahren.
Here’s a snapshot of the 2016 exclusive titles we’ve announced so far from Microsoft Studios and our first-party partners that we’ll ship on Xbox One, Windows 10 and in some cases, both. We’ll also bring even more updates to all versions of Minecraft in 2016 and we have new title reveals in store for gamers too:
Gears of War 4 (Xbox One) – Multiplayer Beta in Spring 2016/Launch in Fall 2016
Quantum Break (Xbox One) – April 5, 2016
Halo Wars 2 (Xbox One & Windows 10) – Fall 2016
Crackdown 3 (Xbox One) – Multiplayer in Summer 2016
Fable Legends Open Beta (Xbox One & Windows 10) – Spring 2016
ReCore (Xbox One & Windows 10) – 2016
Sea of Thieves (Xbox One & Windows 10) – 2016
Gigantic (Xbox One & Windows 10) – 2016
Killer Instinct: Season 3 (Xbox One & Windows 10) – March 2016
Gears of War: Ultimate Edition (Windows 10) – Spring 2016
Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (Xbox One & Windows 10) – Spring 2016
Cobalt (Xbox One, Xbox 360 & Steam) – Feb. 2, 2016
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Insofern nicht auf D3D12 gesetzt wird, kann man davon ausgehen.DerGrinch hat geschrieben:Das kriegst du auf nen Win7 auch zum laufen 100% vor allem die Pc Comunity wird da innerhalb von 1 Woche eine Lösung gefunden haben![]()
-
hoschme
- Persönliche Nachricht:
Was für Besitzer aller Plattformen die Daseinsberechtigung der One untergräbt. Ich habe hier alle Kisten stehen und einen performanten Rechner. Wenn ich die Wahl habe, zocke ich ein ReCore natürlich am Rechner und nicht auf der wesentlich schwächeren One. Der Trend freut mich wirklich, da ich am Rechner einfach das rundere Gameplay habe (1080p/60FPS bzw. 4K/60FPS je nach Spiel). Ein Ori and the Blind Forest ist einfach nur eine Augenweide in 4K. Die One sammelt hingegen immer mehr Staub.Eirulan hat geschrieben:ReCore war jetzt ein Spiel, bei dem ich bisher neidisch in die Xbox Ecke geschaut habe, daher top, dass es auch für PC kommt.
Here’s a snapshot of the 2016 exclusive titles we’ve announced so far from Microsoft Studios and our first-party partners that we’ll ship on Xbox One, Windows 10 and in some cases, both. We’ll also bring even more updates to all versions of Minecraft in 2016 and we have new title reveals in store for gamers too:
Gears of War 4 (Xbox One) – Multiplayer Beta in Spring 2016/Launch in Fall 2016
Quantum Break (Xbox One) – April 5, 2016
Halo Wars 2 (Xbox One & Windows 10) – Fall 2016
Crackdown 3 (Xbox One) – Multiplayer in Summer 2016
Fable Legends Open Beta (Xbox One & Windows 10) – Spring 2016
ReCore (Xbox One & Windows 10) – 2016
Sea of Thieves (Xbox One & Windows 10) – 2016
Gigantic (Xbox One & Windows 10) – 2016
Killer Instinct: Season 3 (Xbox One & Windows 10) – March 2016
Gears of War: Ultimate Edition (Windows 10) – Spring 2016
Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (Xbox One & Windows 10) – Spring 2016
Cobalt (Xbox One, Xbox 360 & Steam) – Feb. 2, 2016
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass es für den PC kommt, auch wenn der womöglich überflüssige W10-Zwang ärgerlich ist.
Finde es interesant, dass es MS hier wohl wichtiger war das neue Betriebssystem anstatt der Konsole zu pushen - aber vielleicht hatte da auch Armature Studio ein Wort mitzureden.
Finde es interesant, dass es MS hier wohl wichtiger war das neue Betriebssystem anstatt der Konsole zu pushen - aber vielleicht hatte da auch Armature Studio ein Wort mitzureden.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wie auch schon bei Killer Instinct halte ich die Win10-Exklusivität nicht für die eigentliche Schauer-Geschichte.
Sondern eher mit der Wahrscheinlichkei einer Bindung an den Windows-Store.
Andernfalls wäre eine Win10-Exklusivität vollkommern Blödsinn, kann eigentlich nur am Store liegen.
Sondern eher mit der Wahrscheinlichkei einer Bindung an den Windows-Store.
Andernfalls wäre eine Win10-Exklusivität vollkommern Blödsinn, kann eigentlich nur am Store liegen.
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Damit löst sich gerade der so ziemlich einzige Grund für eine XO in Luft auf. Generell finde ich die Entwicklung von Microsoft sehr gut, Titel auch auf dem PC anzubieten. Meinetwegen auch exklusiv für Windows 10, ist ohnehin umsonst. Statistiken zu meinem Nutzerverhalten dürfen sie sammeln so viel sie wollen. Kräht kein Hahn nach.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
@Paulaner:
Naja, umsonst ist es nicht - man muss dafür seine alte Version hergeben, insofern ist es "nur" ein Tausch.
Grundsätzlich halte ich Exklusivität (für ausnahmslos jede Plattform) begrüßenswert.
Account-Bindung ist immer ein Umstand, den ich nicht so ohne weiteres schlucken will.
Naja, umsonst ist es nicht - man muss dafür seine alte Version hergeben, insofern ist es "nur" ein Tausch.
Grundsätzlich halte ich Exklusivität (für ausnahmslos jede Plattform) begrüßenswert.
Account-Bindung ist immer ein Umstand, den ich nicht so ohne weiteres schlucken will.