Steam: Neuer Nutzerrekord beim "Steam Winter Sale": Mehr als 12,3 Mio. Spieler gleichzeitig online
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Steam: Neuer Nutzerrekord beim "Steam Winter Sale": Mehr als 12,3 Mio. Spieler gleichzeitig online
Der "Steam Winter Sale", der heute um 19 Uhr enden wird, hat für einen neuen Nutzerrekord bei Steam gesorgt. Bei der digitalen Vertriebsplattform von Valve Software waren gestern Abend 12.332.504 Personen gleichzeitig online. Der vorherige Rekordwert lag bei 10,7 Mio. und wurde im Oktober 2015 verzeichnet. Bei den Spielen liegt weiterhin Dota 2 mit einem Spitzenwert von 940.373 zeitgleich aktiven ...
Hier geht es zur News Steam: Neuer Nutzerrekord beim "Steam Winter Sale": Mehr als 12,3 Mio. Spieler gleichzeitig online
Hier geht es zur News Steam: Neuer Nutzerrekord beim "Steam Winter Sale": Mehr als 12,3 Mio. Spieler gleichzeitig online
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Neuer Nutzerrekord beim "Steam Winter Sale": Mehr als 12,3 Mio. Spieler gleichzeitig online
der wahnsinn wie sich ein indy titel wie ark in den top 10 der steam charts hält.
ebenso bethesda mit zwei singleplayer games.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Neuer Nutzerrekord beim "Steam Winter Sale": Mehr als 12,3 Mio. Spieler gleichzeitig online
Naja, ARK scheint ja wenigstens Qualitäten zu haben - ganz im Gegensatz zu DayZ, welches sich mir unverständlicherweise monatelang in den Charts hielt...flo-rida86 hat geschrieben:der wahnsinn wie sich ein indy titel wie ark in den top 10 der steam charts hält.
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
dabei war der sale sowas von langweilig. einfach rabtt und fertig. keine ideen diesmal 
-
E.M.P.-Error
- Persönliche Nachricht:
Das einzig gute an DayZ sind die Steam-Reviews. Ich muss beim Lesen ständig aufpassen, dass ich nicht lauthals zum Lachen anfange.casanoffi hat geschrieben:Naja, ARK scheint ja wenigstens Qualitäten zu haben - ganz im Gegensatz zu DayZ, welches sich mir unverständlicherweise monatelang in den Charts hielt...flo-rida86 hat geschrieben:der wahnsinn wie sich ein indy titel wie ark in den top 10 der steam charts hält.
-
E.M.P.-Error
- Persönliche Nachricht:
ARG!!!JCD hat geschrieben:dabei war der sale sowas von langweilig. einfach rabtt und fertig. keine ideen diesmal
https://docs.google.com/document/d/1l1O ... ef=2&pli=1
https://www.reddit.com/r/steamsaledetectives/
Zuletzt geändert von E.M.P.-Error am 04.01.2016 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Es gibt/gab ein ARG, wobei bis heute noch keiner so wirklich weiß, was die Lösung oder das Ziel ist.JCD hat geschrieben:dabei war der sale sowas von langweilig. einfach rabtt und fertig. keine ideen diesmal
Leute versuchen das Rätsel zu lösen, aber außer ein Abzeichen gab es bisher nichts handfestes.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Dabei sind die Preise meist schlechter wie die Key-Saler Preise.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Topic:
Sind diese Zahlen echt, oder sind das Zahlen mit einem Caching-Problem?
Das "Da fühle ich mich gut aufgehoben, deswegen habe ich da gekauft" höre ich eigentlich nur wenn es sich um Anschaffungen jenseits der 2000€ geht.

Sind diese Zahlen echt, oder sind das Zahlen mit einem Caching-Problem?
Die Leute interessiert auch sonst nichts mehr. Leute kaufen entweder einfach nur da wo es am billigsten aussieht, obwohl es meist nur Schrott ist (Check24 z.B.) oder da, wo sie Stammkunden sind - da bezahlen sie dann auch eben blind nen Euro mehr.JCD hat geschrieben:dabei war der sale sowas von langweilig. einfach rabtt und fertig. keine ideen diesmal
Das "Da fühle ich mich gut aufgehoben, deswegen habe ich da gekauft" höre ich eigentlich nur wenn es sich um Anschaffungen jenseits der 2000€ geht.
Dafür braucht man auch keine Sorgen haben, dass der Zugriff auf das Spiel eventuell entzogen wird, weil der Key aus einer dubiosen Quelle stammt.Mirabai hat geschrieben:Dabei sind die Preise meist schlechter wie die Key-Saler Preise.
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
also ich habe es jetzt ein halbes jahr glaube ich nciht gespielt und es scheint tatsächlich, das sich kaum was getan hat. ich werde das gefühl nciht los, das das ding ne riesige finte ist. schau sich doch nur mal einer die anderen spiele an, die wirklich bei null anfangen, keinen funktionierenden mod vorher hatten usw usf. das gibt es doch garnicht. neulich bei nem bekannten miscreated gesehen, das macht doch tausend sachen besser als day z. nicht das dayz mir kein spass gemacht hätte, aber das ging auch nur solange wie ich dachte da kommt jetzt ordenlich was.E.M.P.-Error hat geschrieben:Das einzig gute an DayZ sind die Steam-Reviews. Ich muss beim Lesen ständig aufpassen, dass ich nicht lauthals zum Lachen anfange.casanoffi hat geschrieben:Naja, ARK scheint ja wenigstens Qualitäten zu haben - ganz im Gegensatz zu DayZ, welches sich mir unverständlicherweise monatelang in den Charts hielt...flo-rida86 hat geschrieben:der wahnsinn wie sich ein indy titel wie ark in den top 10 der steam charts hält.
Hafas hat geschrieben:Es gibt/gab ein ARG, wobei bis heute noch keiner so wirklich weiß, was die Lösung oder das Ziel ist.JCD hat geschrieben:dabei war der sale sowas von langweilig. einfach rabtt und fertig. keine ideen diesmal
Leute versuchen das Rätsel zu lösen, aber außer ein Abzeichen gab es bisher nichts handfestes.
ja na ich habe soweit nichts mitbekommen, deswegen halt langweilig und ich fand das steam das bisher eigentlich immer ganz gut gemacht hat
Mirabai hat geschrieben:Dabei sind die Preise meist schlechter wie die Key-Saler Preise.
sorry aber das stimmt nicht. durchwachsen eher. nagelneue AAA spiele ja aber ansonsten ist es genauso möglivh im sale das steam günstiger ist. letztenendes stecken eh alle über tausend ecken unter einer decke.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
casanoffi hat geschrieben:Naja, ARK scheint ja wenigstens Qualitäten zu haben - ganz im Gegensatz zu DayZ, welches sich mir unverständlicherweise monatelang in den Charts hielt...flo-rida86 hat geschrieben:der wahnsinn wie sich ein indy titel wie ark in den top 10 der steam charts hält.
dayz wahr anfangs nur der hype.
ok ark hatte auch den hype von jurassic world abe rbei dayz merkt man schon in den ersten tagend as sich viele nur das teil gekauft haben aber nur wenige auf dauer spielen.
ich selber hab trotz mittlweile über ein monat pause(fallout 4) in ark über 300h investiert.
das spiel hat halt wie du erwähnst qualität und vorallem auch umfang.
und zu guter letzt die am schluss über 100 urzeit tiere sind tausendmal interesanter als zombies.
ich glaub dayz soll erst ende dieses jahr in die beta gehen alut entwickler.
ich kann nur das sagen was ich immer sage seit der standalone angkündigung das wird nie fertig und wenn doch dann erst wenns keinen mehr juckt.
lieber dayz mod oder von arma 3 breaking point.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
hab ich vorallem an fallout 4 gemerkt.Mirabai hat geschrieben:Dabei sind die Preise meist schlechter wie die Key-Saler Preise.
steam von 60€ runter auf 50€
bei mmoga gabst ein deal für 35€.
aber das trifft halt nicht auf jeden titel zu zumal steam ja hunderte von angeboten hat.
problem ist aber nach wie vor bei steam das die standart preise sehr hoch sind im verhältnis zu anderen.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@topic: interessiert sowas wirklich irgend jemanden, das ist doch wohl eher n thema für statistiker?! für solche meldungen kann man sich echt einen scheiss kaufen! 
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Pc ist tot. Pc is doomed! !!11!!!!!1!!!!!
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Solang man auf den "richtigen" Seiten kauft, wird es auch nicht passieren.Dr. Fritte hat geschrieben: Dafür braucht man auch keine Sorgen haben, dass der Zugriff auf das Spiel eventuell entzogen wird, weil der Key aus einer dubiosen Quelle stammt.
Also die 13-15 Spiele die ich vergleichen konnte, waren auf auf der Key-Seite immer günstiger. Vll hatte ich auch nur Glück, aber die Steam Sales haben für mich schon lang ihre Attraktivität verloren.JCD hat geschrieben: sorry aber das stimmt nicht. durchwachsen eher. nagelneue AAA spiele ja aber ansonsten ist es genauso möglivh im sale das steam günstiger ist. letztenendes stecken eh alle über tausend ecken unter einer decke.