Killer Instinct: PC-Version läuft nur unter Windows 10 und weitere Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Killer Instinct: PC-Version läuft nur unter Windows 10 und weitere Details

Beitrag von Dr. Fritte »

Peter__Piper hat geschrieben: Aber das sind auch komplett andere Rahmenbedingungen und ein ganz anderes Thema.

Nimmt es mir nun das Recht hier zu kritiesieren ?
In meinen Augen ja, weil du sonst mit zweierlei Maß misst.
Ich kann doch nicht dem einen böse sein weil er mich geboxt hat und es beim anderen toll finden, wenn er mich boxt.

"Andere Rahmenbedingungen"?
Soweit ich informiert bin, sind doch (wenn es nicht EA oder Ubisoft ist) in fast allen Retailpackungen nur noch Codes für Steam, oder?
So gesehen ist Steam doch dann als Programm schon fast "Betriebssystem für die Spiele" - und an dem Punkt ist es mit Windows gleichzusetzen, weil auch das zum spielen vorausgesetzt wird.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Dr. Fritte hat geschrieben: Der Typ ist die reinste Zeitverschwendung. :roll: [...]Blabla Mimimi Blabla [...] vollkommen hirnlos [...] sich seine Meinung über die Schlagzeile der Bildzeitung bildet und danach einfach nur noch Dreck um sich wirft, um sich diese Meinung schön zu lügen. :roll: [...] nur bei Windows ist das böse. :roll: [...]Parolen des Mobs [...] Du krasser Spezi... [...] Aber gut, dass es heute morgen das Frühstück für Besserwisser mit Suppenlöffeln gab. :roll: [...] Du gehörst auch zu den Leuten, die WoW verabscheuen und nachts in der Schlange beim Addon-Verkauf stehen... :lol: [...]du springst eher von der Brücke als das dann zu nutzen... Ist klar... :roll: [...] verlange von Leuten wie Leifman einfach nur Beweise für seinen Dreck, den er verbreitet (und dann noch mit inhaltslosen Hetzberichten untermauern will) [...] werden vom aufgebrachten Mob per Lynchjustiz durch die Stadt geprügelt. [...] Redaktionen, die definitiv Anti-MS gepolt sind [...] Selbstmord mit 67 sinnvoller wäre als das zu tun [...] blinde Lügen und Hasspredigten einfach schluckt und weiterverbreitet, anstatt das Gehirn einzuschalten und die Dinge auch einmal zu hinterfragen?
Nur mal so als bislang stiller Mitleser: Für jemanden, der in seinem Einstiegskommentar noch den Popcornverkäufer gegeben hat und auf diese Weise versucht hat, ironische Distanz zum Thema zu suggerieren, kurbelst Du den Popcornverkauf aber selbst ganz gut an. Eigentlich sogar so ziemlich als einziger hier.

Dass Du über eine gesunde Distanz zum Thema schlichtweg nicht verfügst, hast Du jedenfalls dadurch, dass Dir hier bei jeder Deiner Antworten mehr und mehr die Hutschnur platzt, eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Entweder dies, oder es mangelt Dir einfach an guten Manieren. Deine Kommentare lesen sich (für mich als unbeteiligten Mitleser, der ich noch nichteinmal Ziel dieser Tiraden war) reichlich aggressiv und unangenehm rechthaberisch, wobei sie eine Arroganz zur Schau tragen, die Du dir ganz offensichtlich nicht im Geringsten erlauben kannst.

Und zur Krönung dann:
Dr. Fritte hat geschrieben: Ist ja schon fast so wie die Deutschen und die Nazizeit. Wir sollen auch heute noch leiden und bezahlen, weil von unserem Territorium ein bitterböser Krieg aus gestartet und geführt wurde.
Muss man glaube ich nicht viel zu sagen. Außer den gut gemeinten Ratschlag: Hol mal tief Luft, nimm einen Löffel Beruhigungsmittel und denk dann nochmal ganz entspannt darüber nach, ob solche Vergleiche (oder Bezeichnungen wie "Hasspredigten" oder "Hetzberichte") im Bezug auf das hier diskutierte Thema nicht vielleicht ein ganz klein wenig zu hoch gegriffen sind.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Dr. Fritte hat geschrieben:So gesehen ist Steam doch dann als Programm schon fast "Betriebssystem für die Spiele" - und an dem Punkt ist es mit Windows gleichzusetzen, weil auch das zum spielen vorausgesetzt wird.
wenn jetzt valve hergeht und eine neue steamversion veröffentlicht, die zwingend vorrausgesetzt wird um neue titel zu spielen, datenschutztechnisch aber mehr als fraglich ist, kann man dann auch hergehen und argumentieren "aaaaaber googles playstore funkt doch auch nach hause, dann ist es doch bei steam auch okay!!!"

merkste nicht wie sinnfrei und bescheuert deine argumentation ist?

wenn kik in bangladesh produzieren lässt, ist h&m automatisch von kritik diesbzgl. befreit?

meine güte wie engstirnig du doch bist und es selber nicht merkst.

greetingz
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Hat MS unter W7 bereits einen Store ? Hmm, ist wohl bisher an mir vorbeigegangen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

chichi27 hat geschrieben:
MMn sind es nicht komplett andere Rahmenbedingungen weil es um das "offene System" ging. Ohne Steamzwang hättest du aber Recht. Also ja hier auf MS einzuprügeln und gleichzeitig Steam zu benutzen finde ich ein bisschen heuchlerisch.
Sehe ich ein wenig anders, aber ich möchte hier jetzt nicht auch noch Steam thematisieren.
Nur als kleiner Erläuterung - ich bin erst bei Steam eingestiegen als die Preise für ein Mietspiel ,innerhalb dieser Barrieren, für mich persönlich vereinbar waren.

Und ich möchte nochmal betonen das ich hier sicher nicht vorhabe auf MS "einzuprügeln".
Ich mochte DOS, W 3.11, W95, XP. Und ich mag auch mein Win 7. Ich habe wahrlich nix gegen MS.
Aber das heißt auch nicht das ich alles tolerieren muss und nix kritisieren darf.
Oder ist das nichtmehr en vogue.
Nurnoch ganz oder garnicht ? Friss oder Stirb ?
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

@Sharkie:
Gut beobachtet. Aber dann wohl auch beobachtet, wie sich das hier hochgeschaukelt hat, oder?
Ich versuchte primär mit Leifman eine Diskussion zu führen und seine Reaktion darauf habe ich bereits erläutert. Und ich gehöre eben nicht zu den Leuten, die man mit Arroganz und leeren Hülsen primitiv abspeist, um sie als Depp im Regen stehen zu lassen. ;)
Wie darf ich denn, wenn es nach dir geht, besagte verlinkte "Berichte" nennen, außer "Hetzbericht", wenn diese Berichte nichts anderes tun als den Leser unterschwellig gegen etwas aufzustacheln? ;)
Fakten bleibt sein Bericht nämlich in ALLEN Vorwürfen schuldig...

@Leifman:
Richtig. Bei Valve gibt es Zwangsupdates - die bei W10 ja böse sind... Aber ICH argumentiere ja bescheuert und sinnfrei... :roll:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Peter__Piper hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Sie hätten sich den Port nämlich auch gleich ganz sparen können, dann hättest du ne Xbox zu Hause stehen haben müssen.
Wäre mir persönlich lieber gewesen, bevor sie versuchen den PC Markt zu fragmentieren.
Inwiefern wird der PC-Markt fragmentiert?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Sehe ich ein wenig anders, aber ich möchte hier jetzt nicht auch noch Steam thematisieren.
Nur als kleiner Erläuterung - ich bin erst bei Steam eingestiegen als die Preise für ein Mietspiel ,innerhalb dieser Barrieren, für mich persönlich vereinbar waren.
Warum hast du am PC nicht ausschließlich gog unterstützt. Die Steamzwang Spiele hättest dir dann Retail für Konsole x kaufen können :wink: .
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Dr. Fritte hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben: n er mich boxt.

"Andere Rahmenbedingungen"?
Soweit ich informiert bin, sind doch (wenn es nicht EA oder Ubisoft ist) in fast allen Retailpackungen nur noch Codes für Steam, oder?
So gesehen ist Steam doch dann als Programm schon fast "Betriebssystem für die Spiele" - und an dem Punkt ist es mit Windows gleichzusetzen, weil auch das zum spielen vorausgesetzt wird.
Nein, das ist nur bei Spielen mit Steamplay so. Und es ist dem Publisher überlassen ob nur ein Code oder auch die Installationsdatein als DvD beiliegen.
Und nein soweit ist Steam noch lange nicht das man es mit einem OS vergleichen kann.

Und überhaupt, für euch gelten also beispielsweise alle Kritiker der westlichen Welt , die auch in der westlichen Welt leben, als Heuchler ??? 8O
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Und überhaupt, für euch gelten also beispielsweise alle Kritiker der westlichen Welt , die auch in der westlichen Welt leben, als Heuchler ??? 8O
Naja ein bisschen weit hergeholt. Hier geht es um W10 Zwang bzw. Steam Zwang. Es wäre was anderes wenn man Retailspiele nicht an Steam binden müsste. Ach und Steam ist genauso wie W10 derzeit kostenlos :wink:.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

@Peter_Piper:
Natürlich ist es dem Publisher überlassen, wie er seine Spiele vertreibt. Aber ich empfinde das Verhältnis dann doch schon erschreckend, dass (ich spiele nicht viel PC) alle meine Retail gekauften Spiele der letzten Jahre (7 an der Zahl) entweder nur einen Code für Steam drin hatten, oder einen Datenträger und Steamcode, mit dem man wenigstens schonmal ein paar Gigabyte aus dem Laufwerk installieren konnte anstatt das gesamte Spiel dann in Steam laden zu müssen.

Meine Aussage mit dem "Steam als OS" war ja nicht so gemeint dass Steam wirklich ein OS ist, sondern darauf gemünzt dass es für die meisten PC-Spiele eben OS-ähnlich angesehen werden muss, weil es wie Windows von den Spielen vorausgesetzt wird um gestartet werden zu können. Nennen wir es eben "DRM-OS". ;)

Wieso sind denn nun Kritiker der westlichen Welt Heuchler? Ich würde ja jetzt sagen "Bist du Islamist? :lol:" aber ich habe ja bereits eben gemerkt, dass man mit solchen Aussagen sofort in eine Schublade gesteckt wird, weil man ja politisch korrekt sein muss.... :roll:
Du wurdest vom anderen Forumteilnehmer nicht als heuchlerisch bezeichnet, weil du in der westlichen Welt lebst, sondern weil du ein Programm, dass von den Deals abgesehen nur aus Handschellen besteht, akzeptabel findest, aber ein anderes Programm eben verteufelst und zum Boykott aufrufst. ;)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Sie hätten sich den Port nämlich auch gleich ganz sparen können, dann hättest du ne Xbox zu Hause stehen haben müssen.
Wäre mir persönlich lieber gewesen, bevor sie versuchen den PC Markt zu fragmentieren.
Inwiefern wird der PC-Markt fragmentiert?
Offensichtlich gibt es keine technische Notwendigkeit KI nur für Win 10 verfügbar zu machen.
Für mich ist das eine zergliederung wenn ich Windows als ganzes separiere in Win x , Win y und Win z.

Oder siehst du das anders ?
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Peter__Piper hat geschrieben: Offensichtlich gibt es keine technische Notwendigkeit KI nur für Win 10 verfügbar zu machen.
Wo ist das denn offensichtlich?
Windows 7 fällt flach, weil KI auf PC ein Store-Download wird und W7 keinen Store hat.
Bei W8 muss man mutmaßen, dass es da nicht erscheint, weil der Multiplayer da vermutlich nicht realisierbar ist, da dem Betriebssystem der Xbox-Unterbau fehlt.

Vielleicht hast du recht, vielleicht habe ich recht. Aber "offensichtlich" ist gar nichts. ;)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Naja ein bisschen weit hergeholt. Hier geht es um W10 Zwang bzw. Steam Zwang. Es wäre was anderes wenn man Retailspiele nicht an Steam binden müsste. Ach und Steam ist genauso wie W10 derzeit kostenlos :wink:.
Win 10 ist aber nicht kostenlos ;)
Schonmal probiert von Linux kostenfrei auf Win 10 zu wechseln ?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Win 10 ist aber nicht kostenlos ;)
Schonmal probiert von Linux kostenfrei auf Win 10 zu wechseln ?
Schon mal probiert unter Linux AAA Titel zu starten ?. Also die meisten PC Spieler, die an derartigen Titel interessiert sind können W10 kostenlos runterladen. Wie lange läuft den der Support für W7 noch ?

edit. Wohl schon noch ne Zeit :lol: