Killer Instinct: PC-Version läuft nur unter Windows 10 und weitere Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Killer Instinct: PC-Version läuft nur unter Windows 10 und weitere Details

Beitrag von Kajetan »

ChrisJumper hat geschrieben:Ich persönlich habe ja noch viel mehr Angst davor das es genauso kommen wird und wir halt auch noch Kryptographie verboten bekommen und man eines Tages eben keine Computer mehr haben darf die die eigenen Daten verwalten oder gar die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Menschen vertraulich regeln.
Kryptographie wird niemals verboten, weil diejenigen, die am meisten von den aktuellen Zuständen profitieren, Firmen, große Konzerne, ihre Geheimnisse selbstverständlich mit Kryptographie vor der Konkurrenz schützen wollen. Dass die Geheimdienste aller Länder mehrheitlich zur Industriespionage abgestellt werden, anstatt irgendwelche Bösewichte zu jagen, ist mittlerweile ein ziemlich offenes Geheimnis.

Und wie man am massiven zivilen Widerstand gegen diverse Freihandelsabkommen sehen kann, der mittlerweile sogar so weit in der Politik angekommen ist, dass darüber der aktuelle Noch-Vorsitzende der SPD stolpern könnte ... für jede Entwicklung gibt es IMMER mindestens eine Gegenentwicklung. Die Zukunft wird nicht so schlimm werden, wie man befürchten könnte und sie wird leider auch nicht so gut sein, wie sie sein könnte :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Peter__Piper hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:Und so beginnt es...
MS und seine scheiß "Monopolstellung" im Spiele OS Bereich.
Gott ich verfluche diese Bastarde bei MS die sich das ausgedacht haben :evil:
Microsoft veröffentlichen ihr eigenes Spiel exklusiv für Win10. Jetzt erklär mir mal, inwiefern das die "Offenheit" des OS im Allgemeinen für andere Publisher und Entwickler unterminiert. Haben Halo 2 und Shadowrun damals irgendwie auch nicht geschafft.
Vielleicht auch meine anderen Beiträge lesen :wink:
Hab ich und darum ging es ja auch in meinem zweiten Absatz bzgl. der "Offenheit." Ich verstehe nur nicht, warum man es Microsoft zum Vorwurf macht, mit ihren eigenen Spielen eventuell Anreize für den ein oder anderen zu schaffen, umzusatteln. Sie hätten sich den Port nämlich auch gleich ganz sparen können, dann hättest du ne Xbox zu Hause stehen haben müssen.

Ich kann höchstens mit dem Kopf schütteln, dass man für das Spiel Windows 10 brauchen wird, aber ich würds ihnen nicht zum Vorwurf machen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich bin mit Windows 7 mehr als zufrieden und sehe keine Vorteile Warum man auf Windows 10 umsteigen sollte.

Spielerisch müsste MS schon Halo oder wenigstens ein Top Xbox One Spiel auf PC bringen aber für Killer Instinct
wird wohl keiner Extra Windows 10 installieren.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

sourcOr hat geschrieben: Sie hätten sich den Port nämlich auch gleich ganz sparen können, dann hättest du ne Xbox zu Hause stehen haben müssen.
Wäre mir persönlich lieber gewesen, bevor sie versuchen den PC Markt zu fragmentieren.
Mich stört auch mehr die Geste und was für eine Mentalität sie aussagt, und was da in Zukunft noch auf uns warten wird.

Ich verweise mal auf meinen Marktplatzvergleich am Anfang des Threads.
Klar MS ist immer noch ein Unternehmen das auf Gewinn und dessen Maximierung ausgerichtet ist.
Und MS hat auch schon immer ein wenig diese "Aufseherposition" zu seinem eigenem Vorteil ausgenutzt (IE,WMP).
Es als frei und offen zu bezeichnen ist wohl wirklich ein wenig gewagt.
Aber trotz allem finde ich halt das man MS eine gewisse moralische Verantwortung nunmal nicht absprechen kann.
Aber inzwischen habe ich das Gefühl der Bogen wird mehr als nur überspannt.

Aber ich gebe zu, vieleicht ist meine Ansicht auch ein wenig zu romantisch verklärt...
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 04.01.2016 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Frage wurde ja hier schon gestellt: Die eh schon niedrigen VKZ nocbmal halbieren? Und Pardon aber ich kann mir auch keinen anderen Titel von MS One Line Up vorstellen der für Begeisterung, oder gar dafür sorgen würde das eine erwähnenswerte Zahl bisheriger Windoof 10 verweigerer zum Umstieg bewegen würde. Sie haben es doch quasie schon verschenkt und trotzdem gibts noch genug die davon abstand nehmen.
Zuletzt geändert von Xris am 04.01.2016 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:Die Frage wurde ja hier schon gestellt: Wissen die Entwickler was sie da tun? Die eh schkn niedrigen VKZ dann noch mal halbieren. Zahlt MS so viel das sich das lohnt?
MS tritt hier als Publisher auf, und wenn ich recht Informiert bin dann gehört ihnen auch das Studio.
Sprich, sämtliches finanzielles Risiko trägt einzig und allein MS.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

DeusExMachina hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: blabla

greetingz
[...]

Kannst du nur trollen oder ist es dir auch möglich, zu argumentieren?

Vergiss es. Bei diesem Obst der Woche erreichst du gar nichts. Der Typ ist die reinste Zeitverschwendung. :roll:

Was kommt denn von ihm? Blabla Mimimi Blabla voller Behauptungen und wenn man mit ihm diskutieren will und ihm Argumente gegen seine Sichtweise bringt, kommt er entweder mit inhaltslosen Postings um das letzte Wort zu haben oder verlinkt auf vollkommen hirnlose Berichte im Internet. Auf Argumente die er nicht widerlegen kann geht er entweder gar nicht ein und überliest sie geflissentlich oder behauptet, dass ALLES "keine Rolle spielt".

Er wird noch nicht einmal müde seine Bildzeitungs-Links wieder und wieder zu posten, obwohl er vorher dazu aufgefordert wurde diese inhaltslosen Aussagen seines Lieblingsberichts mit Fakten zu untermauern - was er nicht tut.

Dann noch Aussagen wie "dort reicht doch eigentlich schon die überschrift um dem OS kritisch gegenüber zu stehen", die zwar an für sich erst einmal wertfrei gesehen OK ist, aber wenn man diese mit dem Rest seiner "Einstellung zum diskutieren" sieht doch eigentlich nur zeigt, dass er ein armes Licht ist, dass sich seine Meinung über die Schlagzeile der Bildzeitung bildet und danach einfach nur noch Dreck um sich wirft, um sich diese Meinung schön zu lügen. :roll:

Alleine schon das "Windows hat nicht nach Hause zu telefonieren, um nach Updates zu fragen" ist doch geil. Ich wette 100€ dass er DAS bei Windows 10 (das er nur vom Hörensagen kennt) bemängelt, aber bei allen anderen Dingen völlig cool und komfortabel empfindet.
Egal ob es FileZilla, VLC, Android oder was auch immer ist. Alles funkt nach Hause, um nach Updates zu fragen - aber nur bei Windows ist das böse. :roll:

Ashesfall hat geschrieben: diese KI geschichte hat null vorteil für den kunden UND die masse auf seiten wie 4players sind endkunden.
ist ja schön das du ms mitarbeiter bist macht die lage aber nicht besser.

[...]

ich nutze win7 bin sehr zufrieden

[...]

ps: ja auch meine rechtschreibung ist scheisse, ändert aber nix an der tatsache das ich eine meinung haben darf
Ok, fangen wir mal an.

Erstens bin ich kein MS-Mitarbeiter, sondern wie alle anderen auch nur ein Endkunde ihrer Produkte.

Zweitens darfst du doch deine Meinung haben, die hat dir doch niemand abgesprochen (solange du dich nicht gegen leifman stellst). Du solltest aber eben auch den anderen ihre Meinung lassen (also dass sie W10 für das bisher beste Windows halten) und sie deswegen nicht als Konsumzombies hinstellen.

Drittens ist das von dir nur eine Behauptung, dass es für den Kunden keinen Vorteil hat. Wie ich bereits vorher schon angedacht habe (und auch von anderen bestätigt wurde) KÖNNTE es sein dass KI nur auf W10 angeboten wird, weil W10 z.B. die für Crossplattform notwendige XBox-Geschichte nativ eingebunden hat. Selbstverständlich KÖNNTE Microsoft dann auch das Spiel für W7 bringen, aber was glaubst du was los wäre wenn die Leute das Spiel kaufen und starten und beim Klick auf "Mehrspieler" von einem Popup wie "Pech gehabt. Der funktioniert nur mit W10" begrüßt werden?
DANN ist Polen 15x so offen wie jetzt, wo sie einfach nur sagen "Gibt es eben nicht für die alten Windows".
Wie bereits vorher gesagt: Ich will nicht beschwören dass es kein künstliches Gepushe ist, aber ich schalte auch mein Gehirn ein, bevor ich die Parolen den Mobs einfach aufgreife und mit rumschreie. ;)

SaperioN hat geschrieben: Ich hoffe MS wird bald untergehen mit Ihrer Betriebssystem Arroganz
Zeugt von Intelligenz und Weitsicht.... Was glaubst du was auf der Welt (aufgrund der ins Wanken geratenden Wirtschaft) los wäre, wenn DAS "bald" eintrifft?

Auch wenn du das nicht hören willst: MS ist nicht so einfach aus der Welt wegzudenken.... :roll:
Und ganz ehrlich: Da wünsche ich mir eher Apple weg als MS, denn Apple tut nichts für die Menschheit sondern schröpft diese nur um sich selber noch toller zu fühlen.

_Semper_ hat geschrieben:
DeusExMachina hat geschrieben:bezogen sich deine "Anklagepunkt" doch rein auf das Verschicken von Daten.
Und ja, das ist zwangsläufig nötig, selbst bei einem manuellen Anstoßen eines Updates. Oder glaubst du, Windows 10 weiß auf magische Art und Weise, wann neue Versionen verfügbar sind?
zum feststellen eines neuen updates ist lediglich das empfangen von daten notwendig. alle installierten updates inklusive der versionsnummer werden sowieso im system registriert (alternativ kann auch eine logfile gepflegt werden). in definierten intervallen erhält das betriebssystem von einem microsoftserver eine liste mit erhältlichen updates und gut ist. wozu sollten da daten extern gesammelt und gespeichert werden?
Wow.... DeusExMachina hat also schon richtig erahnt, dass Microsoft "das magische Auge" besitzt... :lol:
Du krasser Spezi... Erklär uns doch einmal woher die Microsoft-Server denn deine IP haben sollen, um Daten an diese IP zu senden? Das Internet funktioniert nicht wie das Satellitenfernsehen, wo einfach alle Infos "blind rausgestrahlt" werden.
Spätestens bei deinem Router wäre auch mit bekannter IP Schluss, weil die NAT deines Routers überhaupt nicht weiß an welches Gerät das Paket von Microsoft nun weitergeleitet werden soll.
Aber gut, dass es heute morgen das Frühstück für Besserwisser mit Suppenlöffeln gab. :roll:

Subtra hat geschrieben: da installier ich lieber Linux. Ich sterbe bevor ich Windows 10 installiere.
Lass mich raten. Du gehörst auch zu den Leuten, die WoW verabscheuen und nachts in der Schlange beim Addon-Verkauf stehen... :lol:
Dass man sich nicht lächerlich vorkommt so einen Scheiß wie "ich sterbe bevor ich das installiere" von sich zu geben.
Du weißt doch gar nicht was in 2 Jahren ist und ob man da vielleicht für viele aktuelle Spiele W10 braucht, aber du springst eher von der Brücke als das dann zu nutzen... Ist klar... :roll:

monotony hat geschrieben: ich benutze android cynogenmod mit open google apps pico (nur play-store), kein whatsapp und möglichst viel open source software. und nun? willst du mir erzählen, dass es egal ist, ob ich versuche auf dem gerät eine gewisse mindestsicherheit herzustellen und lieber darauf pfeifen und sämtliche spy- und bloatware ignorieren sollte?

das ziel ist nicht, eine totale sicherheit herzustellen, sondern ein mindestmaß an persönlichem datenschutz zu erreichen. wie und in welchem umfang, das entscheidet jeder für sich selbst. du kannst kritik an windows 10 nicht einfach wegrelativieren. .
"Nur PlayStore" reicht doch schon, um zu Google zu funken. Und du glaubst wirklich, dass der PlayStore NUR Sachen funkt, die den Store betreffen? :roll:

Wo sagte ich, dass man auf alles pfeiffen soll? Unser Android-Plastikschrott hier (Galaxy S4) hat auch Cyanogen drauf, aber das tun nicht viele, weil sie keine Ahnung haben oder Angst haben das Gerät zu bricken.
Ich sagte nie dass man auf alles pfeiffen soll, sondern rege mich nur über dieses pauschale "Habe ich gehört"-Verrufen auf, wo Leute etwas schlechtreden was sie selber gar nicht haben und kennen und sich nur auf Überschriften berufen...

Ich versuche auch keine Kritik an W10 wegzurelativieren, sondern verlange von Leuten wie Leifman einfach nur Beweise für seinen Dreck, den er verbreitet (und dann noch mit inhaltslosen Hetzberichten untermauern will). Was ist bewiesen? Dass Windows "irgendwelche Anfragen an MS-Server sendet". Soweit unstrittig. Was wird von Leifman und Co. hier behauptet oder zumindest suggeriert? Dass große Teile der Festplatte oder persönliche Sachen wie Kontodaten usw. an Microsoft übermittelt würden - und DA stimme ich eben nicht ein, weil ich so eine hirnloses Meinungsmache einfach nicht vertrete und unterstütze. MS kann keiner nachweisen dass irgendwelche empfindlichen Daten übertragen werden, aber werden vom aufgebrachten Mob per Lynchjustiz durch die Stadt geprügelt.

Peter__Piper hat geschrieben: Für mich hat MS eine gewisse moralische Verantwortung einem freien Betriebssystem gegenüber.
Sie können nicht einfach den zurückliegenden verlauf der Entwicklung missachten, und sich mit Apple und Gooogle in einen Topf werfen.
Ist ja schon fast so wie die Deutschen und die Nazizeit. Wir sollen auch heute noch leiden und bezahlen, weil von unserem Territorium ein bitterböser Krieg aus gestartet und geführt wurde. Microsoft soll also ewig jetzt bei W7 bleiben und "das FairTrade-OS" bieten, während die Konkurrenz alles machen darf und sich damit dumm und dämlich verdient, nur weil MS eben in der Vergangenheit viel Geld verdient hat?

Das ist ja so als würdest du von Apple fordern, dass das nächste iPhone für 49€ ohne Vertrag verkauft werden muss, weil Apple schließlich in den letzten Jahren zur wertvollsten Firma dieses Planeten aufgestiegen ist, oder dass Google ab diesem Jahr allen Menschen dieser Welt den Telefonanschluss und den Handyvertrag zu bezahlen hat, weil sie in der Vergangenheit mit den Daten der Menschen richtig Kohle verdient haben.

Ich bitte dich... Deine Ansicht ist zwar löblich, aber würde einzig in den Ruin von MS führen - und damit wären viele Tausend Menschen arbeitslos - von den wirtschaftlichen Folgen, wenn alle IT-Systeme weltweit plötzlich ohne Support usw. da stehen, mal ganz zu schweigen.

EvilGabriel hat geschrieben: Das muss man auch nicht, denn auch seriöse Seiten werfen mit Windows 10 Kritik um sich:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 57063.html
Heise als seriöse Seite bezeichnen ist so als würdest du die Bildzeitung als wissenschaftlich wertvolle Zeitung bezeichnen.
Heise gehört ebenfalls zu den Redaktionen, die definitiv Anti-MS gepolt sind. Das zeigte sich vielfach in der Vergangenheit, weil da nicht gerade selten WindowsPhone (oft mit Unwahrheiten) in der Luft zerrissen wurde. Die WP-"Mängel", die auch bei den Mitbewerbern vorhanden waren, galten dort aber als Innovation und toll...

Wie ich bereits sagte: "Die Welt" sprach in einem ihrer Zeitungsberichte eine Top-Empfehlung für Tagesgeldkonten zum Aufbau seiner Altersvorsorge aus... Wenn du im Finanzbereich auch nur ein bisschen Ahnung hast würdest du wissen, dass ein Selbstmord mit 67 sinnvoller wäre als das zu tun. Trotzdem steht es da und wird von vielen Lesern einfach so geglaubt und auch noch weiterverbreitet - nur weil die Zeitschrift bekannt ist.

EvilGabriel hat geschrieben: Aber die Nutzer zu verhöhnen, die sich eben der Gefahren bewusst sind und nicht alles hinnehmen wollen, zeugt nur von geistiger Unreife.
Es zeugt also von geistiger Reife, wenn man blinde Lügen und Hasspredigten einfach schluckt und weiterverbreitet, anstatt das Gehirn einzuschalten und die Dinge auch einmal zu hinterfragen?

Xris hat geschrieben:Die Frage wurde ja hier schon gestellt: Wissen die Entwickler was sie da tun? Die eh schkn niedrigen VKZ dann noch mal halbieren. Zahlt MS so viel das sich das lohnt?
Microsoft ist der Publisher des Spiels. Und ich weiß nicht wie es mit den Rechten des Spiels aussieht. Ich weiß dass KI von RARE war - und RARE gehört MS. Ist eventuell also möglich dass Microsoft Markeninhaber und gleichzeitig Publisher ist, womit es Ihnen egal sein kann. Hinzu kommt, dass das Spiel F2P ist, wo man dann sowieso nochmal anders kalkulieren muss, weil ja nicht jeder "Downloader" auch DLC/MT kauft.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Peter__Piper hat geschrieben: Hier werden in einem offenem System unnötigerweise Barrieren geschaffen und du verteidigst das auch noch.
Ich bin immer wieder erstaunt wozu das Marketing imstande ist :roll:
Aber Steam verwendest du bereitwillig :roll:. Da werden in einem offenen System genauso Barrieren geschaffen(auch wenn es nicht ganz dasselbe ist).
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Außer in Foren ein paar Leute ist es den meisten eh egal, die updaten und gut ist. Selbst bei Steam sind nach den paar Monaten schon knappe 30% umgesattelt auf Windows 10.
quelle?
http://store.steampowered.com/hwsurvey?l=german

Sind sogar schon 31%, vor zwei Wochen waren es knappe 30%.
Windows 7 ist mit 34% demnächst überholt.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Dr. Fritte hat geschrieben: Wall of "Text"
Nazievergleiche ? Wirklich ?
Sorry, aber darauf mag ich nichtmehr Antworten.
Dafür ist mir deine Meinung zu festgefahren und engstirnig.

Da könnte ich auch auf entsprechenden Plattformen mit den entsprechenden Betonköpfen Flüchtlingsdiskussionen führen...mindestens genauso sinnig...

Tut mir leid, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade :winkbye:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Das Studio hatte damals Marble Madness, California Games für das NES.. später die Arcade Killer Instinct Games gemacht, auf dem SNES und N64 dann Donky Kong Country, Diddi kong Racing, Golden Eye 007 .... und so etwas gemacht. Ich verstehe nicht wirklich warum Nintendo so ein Studio verkauft hat.

Bis auf Viva Piñata für den Nintendo DS (2008) und Diddi Kong Racing für Nintendo DS im Jahr 2007 gabs keine Spiele außerhalb von Microsofts Konsolen. Ist quasi ein fast Exklusives Studio geworden. Was haben die so gemacht?
Wikipedia hat geschrieben:2008:
Banjo-Kazooie: Schraube Locker (Xbox 360) - Microsoft Game Studios
Viva Piñata: Trouble in Paradise (Xbox 360) - Microsoft Game Studios

2010:
Kinect Sports (Xbox 360) - Microsoft Game Studios

2011
Kinect Sports: Season Two (Xbox 360) - Microsoft Game Studios

2014
Kinect Sports Rivals (Xbox One) - Microsoft Game Studios

2015
Rare Replay - Microsoft Game Studios
Aber was schreibe ich, mehr Spiele gab es bis in die 2000er, danach auch nur noch wenige Titel für Nintendo, THQ und halt Microsoft. Das THQ ja schon länger Pleite ist weiß man ja leider auch. Irgendwie schade.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

chichi27 hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben: Hier werden in einem offenem System unnötigerweise Barrieren geschaffen und du verteidigst das auch noch.
Aber Steam verwendest du bereitwillig :roll:. Da werden in einem offenen System genauso Barrieren geschaffen(auch wenn es nicht ganz dasselbe ist).
War nicht immer so. Und mir ist auch bewusst das sie mich dort im laufe der Zeit breit geschlagen haben, und ich Barrieren akzeptiert habe.
Aber das sind auch komplett andere Rahmenbedingungen und ein ganz anderes Thema.

Nimmt es mir nun das Recht hier zu kritiesieren ?
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

@Peter_Piper:
Mir Nazivergleiche vorwerfen, aber selber Flüchtlingsdiskussionen einbringen und auch noch "engstirnig" nutzen? Oo

Wir brauchen ja auch nicht diskutieren. Dich akzeptiere ich (im Gegensatz zu Leifman) als Diskussionspartner und habe auch kein Problem damit, dass wir eben keinen gemeinsamen Nenner finden. ;)
Du hast aber doch nicht geglaubt, dass du mich von meiner Meinung weg bekommst, oder? Das erwarte ich hier schließlich auch von niemandem. Mir geht es einzig darum dass Unwahrheiten erzählt werden und ich das eben nicht mitmache, sondern eben eine Gegenmeinung dazu zeige.

Bei solchen Meinungen braucht man auch nicht hoffen dass jemand die Meinung ändert, denn man spricht hier ja nicht über ein "Schatz, essen wir heute Fritten?", "Nein, ich möchte lieber Kartoffeln. Fritten hatten wir doch gestern erst", "OK, dann machen wir heute Kartoffeln", sondern über eine Tatsache in der Welt, die man eben aus verschiedenen Blickwinkeln sieht und wo man nicht sagt "Ok, ich sehe ein dass das ja alles gaaaanz böse ist. Ich mache jetzt mit bei dem Verrufen". ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Dr. Fritte hat geschrieben:Alleine schon das "Windows hat nicht nach Hause zu telefonieren, um nach Updates zu fragen" ist doch geil.
???

wann habe ich das gesagt?
Ich wette 100€ dass er DAS bei Windows 10 (das er nur vom Hörensagen kennt) bemängelt, aber bei allen anderen Dingen völlig cool und komfortabel empfindet.
Egal ob es FileZilla, VLC, Android oder was auch immer ist. Alles funkt nach Hause, um nach Updates zu fragen - aber nur bei Windows ist das böse. :roll:
junge junge, habe schon so manchen mit lese- und verständnissprobleme getroffen, aber du bist echt ein sonderfall.

DeusExMachina hats ja noch eingesehen, dass er nicht genau genug gelesen hat, aber du machst einfach die augen zu, stampfst wie ein bockiges kind mit den füßen auf den boden und kommst mit unsinnigen argumenten, wie man im rest deines posts sehen kann.

aber nun gut, mach du mal.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 04.01.2016 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Peter__Piper hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
War nicht immer so. Und mir ist auch bewusst das sie mich dort im laufe der Zeit breit geschlagen haben, und ich Barrieren akzeptiert habe.
Aber das sind auch komplett andere Rahmenbedingungen und ein ganz anderes Thema.

Nimmt es mir nun das Recht hier zu kritiesieren ?
MMn sind es nicht komplett andere Rahmenbedingungen weil es um das "offene System" ging. Ohne Steamzwang hättest du aber Recht. Also ja hier auf MS einzuprügeln und gleichzeitig Steam zu benutzen finde ich ein bisschen heuchlerisch.