Scalebound auf 2017 verschoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound auf 2017 verschoben
Auf dem PC schimpft man in die andere Richtung dass MS nichts für den Rechner bringt. Wie sie es machen ist doch eh falsch. Da sind andere fein raus.^^
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Konsolenexklusive PS4 Titel erscheinen mittlerweile doch auch überwiegend für den PC....
- DerGrinch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber nicht zu 90% wie auf der xboxCryTharsis hat geschrieben:Konsolenexklusive PS4 Titel erscheinen mittlerweile doch auch überwiegend für den PC....
Einen Naughty Dog Titel oder Horizon Zero Dawn oder GT wirst du niemals für den Pc finden dafür musst du ne Ps4 kaufen,das macht die einzigartkeit der konsolen aus sonst wären diese auch nur kleinere Pcs. Microsoft macht das nur weil sie kein zutrauwn in die xbox mehr haben bzw die Playstation zu stark mittlerweile ist,wenn man sich solche Zahlen ansieht weiss man auch wieso:

- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
2016 wird dennoch ein gutes Gamerjahr (und besser als 2015!).
Scalebound interessiert mich genauso wenig, wie jedes andere japanoartige Spiel. Daher ist dieser Titel kein großer Verlust.
Gears of War 4, Halo Wars 2, ReCore, Quantum Break, (mit hoher Wahrscheinlichkeit) Forza Horizon 3, The Division, Mafia 3, und und und... zudem wird Microsoft wie immer auf der E3 noch Spiele ankündigen, die im gleichem Jahr kommen werden. Dazu kommen bei mir noch die PS4-Spiele. Also zu zocken hat man genug und reichlich durch alle Genres. Und nicht so RPG-lastig wie 2015, was mir nicht so gefiel (Witcher 3, Bloodborne, Fallout...).
Ich bin Konsolenzocker, da interessiert es mich nicht, ob ReCore, Quantum Break, No Man's Sky oder Street Fighter auch für den PC erscheinen.
PS.
Kann jemand mal Andys neuen Account bannen. Danke.
Scalebound interessiert mich genauso wenig, wie jedes andere japanoartige Spiel. Daher ist dieser Titel kein großer Verlust.
Gears of War 4, Halo Wars 2, ReCore, Quantum Break, (mit hoher Wahrscheinlichkeit) Forza Horizon 3, The Division, Mafia 3, und und und... zudem wird Microsoft wie immer auf der E3 noch Spiele ankündigen, die im gleichem Jahr kommen werden. Dazu kommen bei mir noch die PS4-Spiele. Also zu zocken hat man genug und reichlich durch alle Genres. Und nicht so RPG-lastig wie 2015, was mir nicht so gefiel (Witcher 3, Bloodborne, Fallout...).
Ich bin Konsolenzocker, da interessiert es mich nicht, ob ReCore, Quantum Break, No Man's Sky oder Street Fighter auch für den PC erscheinen.
PS.
Kann jemand mal Andys neuen Account bannen. Danke.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 04.01.2016 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Aber nicht die Spiele von Sony's hauseigenen Studios.CryTharsis hat geschrieben:Konsolenexklusive PS4 Titel erscheinen mittlerweile doch auch überwiegend für den PC....
Nächstes Jahr sind es z.b um die 10-11 Spiele die nur auf Ps4 erscheinen
- DerGrinch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Wahnsinns Jahr für Playstation Besitzer auf jeden Fall.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Sony hat aber auch keine quasi-konkurrenz Plattform im eigenen hause, microsoft schon.VincentValentine hat geschrieben:Aber nicht die Spiele von Sony's hauseigenen Studios.CryTharsis hat geschrieben:Konsolenexklusive PS4 Titel erscheinen mittlerweile doch auch überwiegend für den PC....
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
DerGrinch hat geschrieben:Aber nicht zu 90% wie auf der xbox
Na, ihr beide seid ja drollig; hauptsache "nicht so ganz so schlimm" wie bei der Konkurrenz.VincentValentine hat geschrieben:Aber nicht die Spiele von Sony's hauseigenen Studios.
Klar erscheinen kaum Spiele von Sonys Studios auf dem PC, das ändert aber nichts daran, dass wirklich viele Konsolen-exklusive PS4 Titel ebenfalls auf dem PC erscheinen.
Und genauso wie ich mir für ein Uncharted 4 eine PS4 zulegen muss, so muss ich mir für ein Gears 4 eine XO zulegen.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Ja das schon, aber das ändert ja nichts an meiner AussageKing Rosi hat geschrieben:Sony hat aber auch keine quasi-konkurrenz Plattform im eigenen hause, microsoft schon.VincentValentine hat geschrieben:Aber nicht die Spiele von Sony's hauseigenen Studios.CryTharsis hat geschrieben:Konsolenexklusive PS4 Titel erscheinen mittlerweile doch auch überwiegend für den PC....
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Es erscheinen garkeine Spiele von WWS auf dem PC die im Besitz von Sony sind. Wenn dann nur von Third Party StudiosCryTharsis hat geschrieben:DerGrinch hat geschrieben:Aber nicht zu 90% wie auf der xboxNa, ihr beide seid ja drollig; hauptsache "nicht so ganz so schlimm" wie bei der Konkurrenz.VincentValentine hat geschrieben:Aber nicht die Spiele von Sony's hauseigenen Studios.![]()
Klar erscheinen kaum Spiele von Sonys Studios auf dem PC, das ändert aber nichts daran, dass wirklich viele Konsolen-exklusive PS4 Titel ebenfalls auf dem PC erscheinen.
Und genauso wie ich mir für ein Uncharted 4 eine PS4 zulegen muss, so muss ich mir für ein Gears 4 eine XO zulegen.
Nächstes Jahr erscheinen
10 Spiele exklusiv auf Ps4
Um die 10 Spiele Konsolenexklusiv auf der Ps4
Über 10 Spiele Playstationexklusiv (Ps3,Vita,Ps4)
Über 10 exklusive IndieGames nur auf Ps4
Und die restlichen Indies eben PC/Ps4 und eventuell Xbox One
Auf der Xbox One dagegen sind es nur 3 Spiele die komplett Exklusiv sind (Forza Horizon, GOW, Crackdown)
Also sehe ich nicht was da drollig sein soll? Deine Aussage war eben falsch
Das man die ganz großen Titel wie Halo, Gears und Forza nur auf der Xbox zocken kann, habe ich auch nicht bestritten.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 04.01.2016 22:35, insgesamt 5-mal geändert.
- DerGrinch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gears Ultimate kommt für Pc und Gears 4 sicher auch,Spencer sagte ja er will alle core titel für PCCryTharsis hat geschrieben:DerGrinch hat geschrieben:Aber nicht zu 90% wie auf der xboxNa, ihr beide seid ja drollig; hauptsache "nicht so ganz so schlimm" wie bei der Konkurrenz.VincentValentine hat geschrieben:Aber nicht die Spiele von Sony's hauseigenen Studios.![]()
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt denn, dass sie es freiwillig machen? Es gibt Verträge und es gibt Verträge...und dieser Vertrag gibt wohl eben einen PC-Release vor.Leon-x hat geschrieben:Auf dem PC schimpft man in die andere Richtung dass MS nichts für den Rechner bringt. Wie sie es machen ist doch eh falsch. Da sind andere fein raus.^^
Das ist bei Sony auch nicht anders. Suzuki will einen PC-Release, Kojima will einen PC-Release, Capcom will einen PC-Release.
Das gehört mittlerweile zum Geschäft dazu.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
VincentValentine hat geschrieben:Es erscheinen garkeine Spiele von WWS auf dem PC die im Besitz von Sony sind. Wenn dann nur von Third Party Studios
Ich hatte Titel wie Hellblade, Firewatch, The Witness usw.,die Sony Online Entertainment-Spiele aus der Vergangenheit und von Sony auf dem PC veröffentlichte Titel wie Pixel Junk Eden im Kopf. Von deren First Partys erscheint in Zukunft nichts mehr für den PC. Exclusive bleibt für mich aber exclusive, egal ob es von einem Third wie Epic entwickelt wird (z.B. die alten Gears) oder von einem First wie Naughty Dog (z.B. Uncharted), denn das Resultat ist das gleiche: nur auf einer Plattform.
Aufzählungen sind müssig, wenn selektiert wird, aber trotzdem: Quantum Break und Scalebound solltest du nicht vergessen. :wink:VincentValentine hat geschrieben:Auf der Xbox One dagegen sind es nur 3 Spiele die komplett Exklusiv sind (Forza Horizon, GOW, Crackdown)
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn microsoft seine alljährliche "wir konzentrieren uns auf den pc" phase bekommt, dann aber als first party entwickler nichts unternimmt, werden sie zurecht kritisiert. wenn allerdings third party entwickler neben der one auch auf dem pc veröffentlichen wollen, ist das seltenst microsofts verdienst, für was sollte man sie also loben?Leon-x hat geschrieben:Auf dem PC schimpft man in die andere Richtung dass MS nichts für den Rechner bringt. Wie sie es machen ist doch eh falsch. Da sind andere fein raus.^^
crystal dynamic hat eine kleine entschädigung für den zeitlich entgangenden pc umsatz bekommen, einen reinen xbox one release hätte sich, nach dem aktuellen stand der verkaufszahlen von rise of tomb rider, nicht gelohnt. ich schätze so sehen es andere entwickler nunmal auch und wollen bzw. müssen neben der one auch auf dem pc releasen.
greetingz
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Das sind aber Download/Indiegames die du da aufzählst. Nach der Logik, kommt ein Großteil der Spiele auch auf dem PC raus - ja das stimmt (bei den 70-100 Downloadgames). Aber ich bezog mich da schon auf die AAA Retail Spiele , die bei MS vermehrt auf den PC erscheinen - bei der PS4 dagegen nicht so stark.CryTharsis hat geschrieben:VincentValentine hat geschrieben:Es erscheinen garkeine Spiele von WWS auf dem PC die im Besitz von Sony sind. Wenn dann nur von Third Party Studios
Ich hatte Titel wie Hellblade, Firewatch, The Witness usw.,die Sony Online Entertainment-Spiele aus der Vergangenheit und von Sony auf dem PC veröffentlichte Titel wie Pixel Junk Eden im Kopf. Von deren First Partys erscheint in Zukunft nichts mehr für den PC.
SOE war kein Bestandteil der WWS und haben Spiele für den PC entwickelt.
Pixel Junk Eden ist keine Sony IP (ähnlicher Fall wie No mans Sky)
Ja und dementsprechend ist es auch nicht der Fall das ein Großteil der Exklusiven Teil auch auf dem PC erscheint. Zumindest im Retail BereichExclusive bleibt für mich aber exclusive, egal ob es von einem Third wie Epic entwickelt wird (z.B. die alten Gears) oder von einem First wie Naughty Dog (z.B. Uncharted), denn das Resultat ist das gleiche: nur auf einer Plattform.
Wie ich schon aufgezählt habe - wird man im Jahr 2016 von den ca. 30 exklusiven Spielen, nur um die 10 auf dem PC spielen können.
Aufzählungen sind müssig, wenn selektiert wird, aber trotzdem: Quantum Break und Scalebound solltest du nicht vergessen. :wink:[/quote]VincentValentine hat geschrieben:Auf der Xbox One dagegen sind es nur 3 Spiele die komplett Exklusiv sind (Forza Horizon, GOW, Crackdown)
Quantum Break wurde doch auch für den PC angedeutet. Zumal ich mich auf das Line Up im Jahr 2016 bezog, also fällt Scalebound raus
das wären dann insgesamt immer noch 4 Spiele die man nur auf der Xbox One zocken kann.