Xbox One - Mehr als eine Mio. Verkäufe: Halo 5: Guardians, Rise of the Tomb Raider und Forza Motorsport 6; kleiner Rückblick auf 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One - Mehr als eine Mio. Verkäufe: Halo 5: Guardians, Rise of the Tomb Raider und Forza Motorsport 6; kleiner Rückblick auf 2015

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat bekannt gegeben, dass sich Halo 5: Guardians, Rise of the Tomb Raider, Forza Motorsport 6 und Gears of War: Ultimate Edition (jeweils) mehr als eine Million Mal verkauft hätten. Die Anzahl der Personen, die im vergangenen Jahr Titel auf der Xbox One gespielt haben, die von den Microsoft Studios vertrieben wurden, hat sich im Vergleich zu 2014 mehr als verdoppelt.Außerdem wirft Micros...

Hier geht es zur News Xbox One - Mehr als eine Mio. Verkäufe: Halo 5: Guardians, Rise of the Tomb Raider und Forza Motorsport 6; kleiner Rückblick auf 2015
DerGrinch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Mehr als eine Mio. Verkäufe: Halo 5: Guardians, Rise of the Tomb Raider und Forza Motorsport 6; kleiner R

Beitrag von DerGrinch »

die wichtigsten Zahlen haben sie vergessen:

Komplettes Weihnachtsgeschäft an die Ps4 verloren Weltweit wie in den Staaten :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Mehr als eine Mio. Verkäufe: Halo 5: Guardians, Rise of the Tomb Raider und Forza Motorsport 6; kleiner R

Beitrag von johndoe1197293 »

Stattlich. Die Tomb Raider Zahlen scheinen damit ganz ok zu sein, mit den Verkäufen von Gears dürfte man auch zufrieden sein. Einzig Halo sieht für mich jetzt nicht allzu toll aus, wobei "mehr als 1 Mio" ganz schön unpräzise ist... :)

Edit:
kann einer mal bitte EpicAndy bannen, danke.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Soviel zum Thema "Tomb Raider Debakel" "SE hat sich keinen gefallen getan" "bestimmt nur 11x verkauft" :D

Apropros, Es gibt doch genug andere Foren, wieso kommst du eigentlich immer wieder hierher Andy?

EDIT: freut mich dass MS gut mit der Konsole vorankommt. Die Konkurrenz belebt das Geschäft :)
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Tugy hat geschrieben:Soviel zum Thema "Tomb Raider Debakel" "SE hat sich keinen gefallen getan" "bestimmt nur 11x verkauft" :D

Apropros, Es gibt doch genug andere Foren, wieso kommst du eigentlich immer wieder hierher Andy?

EDIT: freut mich dass MS gut mit der Konsole vorankommt. Die Konkurrenz belebt das Geschäft :)

Das sind aber mit Sicherheit die Zahlen der ausgelieferten Einheiten - Die Mio Marke hat TR nie im Leben geknackt (basierend an den bisherigen Charts - und nein damit meine ich nicht, VgChartz)
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

DerGrinch aka EpicAndy aka Sailor irgendwas aka Jovovich ist wieder da

über 200 Xbox-One-Features wurden veröffentlicht, darunter "the New Xbox One Experience" und die Abwärtskompatibilität
200 ? nicht schlecht würde aber gerne wissen was alles
die Abwärtskompatibilität (Xbox 360) wurde seit dem 12. November 2015 mehr als 15 Mio. Stunden lang genutzt
tja wird kaum genutzt wa und trotzdem 15 Mio stunden damit verbraten also doch nicht so ganz unnötig dieses Feature
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Tugy hat geschrieben: Apropros, Es gibt doch genug andere Foren, wieso kommst du eigentlich immer wieder hierher Andy?
Diese Frage stellen sich Amazon, Youtube und zig andere Foren auch schon seit vielen Monaten. Ist ja nicht so, dass er nur hier wäre. Er ist quasi überall und erstellt jeden Tag neue Accounts. :D
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Soviel zum Thema "Tomb Raider Debakel" "SE hat sich keinen gefallen getan" "bestimmt nur 11x verkauft" :D

Das sind aber mit Sicherheit die Zahlen der ausgelieferten Einheiten - Die Mio Marke hat TR nie im Leben geknackt (basierend an den bisherigen Charts - und nein damit meine ich nicht, VgChartz)

Zählen ausgelieferte Einheiten an Stores als Verkäufe? Wenn ich ehrlich bin war ich mir deswegen, immer sehr unschlüssig. Ich dachte immer: Entweder die Läden kaufen das wirklich für den richtigen Preis ein, sprich 40 €/stück und verkaufen es dann für 60-70 oder sie kaufen es für ca. 20 ein und die publisher etc. kriegen dann von den 70€ immer so 10-20%..

Weil wenn es nach auslieferungen geht, kann man von jeder(!) Presse mitteilung ausgehene dass verkäufe = Auslieferung an den Markt sprich Saturn, Mediamarkt, Gamestop etc. sind.
Eisenherz hat geschrieben: Diese Frage stellen sich Amazon, Youtube und zig andere Foren auch schon seit vielen Monaten. Ist ja nicht so, dass er nur hier wäre. Er ist quasi überall und erstellt jeden Tag neue Accounts. :D
Der Sailormoon troll :lol: Mir wäre das viel zu sehr Arbeit und für was? Damit von 100 Leuten 2% Zustimmen 8% Vielleicht nachschauen ob das stimmt was der verzapft und 90% sich nur genervt fühlen? :D
Aber ja, ein Kumpel von mir vertritt auch die Meinung "alle Spiele für PS und MS soll nichts bekommen", ich kann da nur den Kopfschütteln
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Tugy hat geschrieben:
Weil wenn es nach auslieferungen geht, kann man von jeder(!) Presse mitteilung ausgehene dass verkäufe = Auslieferung an den Markt sprich Saturn, Mediamarkt, Gamestop etc. sind.
Deshalb unterscheidet man ja zwischen ausgelieferten Einheiten und an den Endkunden verkaufte Kopien.

Nicht das ich TR keinen Erfolg gönnen würde, aber ich kann mir eben schwer vorstellen, das man die Mio Marke in Sachen Verkaufszahlen geknackt hat (an Endkunden)
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

VincentValentine hat geschrieben:Das sind aber mit Sicherheit die Zahlen der ausgelieferten Einheiten - Die Mio Marke hat TR nie im Leben geknackt (basierend an den bisherigen Charts - und nein damit meine ich nicht, VgChartz)
Bei Microsoft sind es immer die ausgelieferten Zahlen, das war auch bei den Konsolen immer so bis sie aufgehört haben, diese aus Scham, ähm, ich meine aus strategischen Gründen zu veröffentlichen. Außerdem zählt Microsoft die Plattformen One/360 immer zusammen. Insofern dürfte man eher an den oftmals kolportierten 600.000 tatsächlich verkauften Einheiten auf der One liegen. Selbst wenn man die eine Million irgendwie noch geknackt hat, wären das keine wirklich guten Zahlen für diesen einstigen Mega-Franchise.

Naja, über Verkaufszahlen kann man sich ewig streiten, zumindest hat die One ein ganz passables Jahr hinter sich gebracht. Ich glaube aber weiterhin nicht, dass einer der Verantwortlichen bei Square Enix oder MS diesen Deal nochmal gemacht hätte. 2015 wäre es auf der PS4 ideal gewesen, da fehlten die Big Exclusives. 2016 ist so überladen, dass sie sich glücklicherweise wenigstens zu einem frühen PC-Release entschlossen haben.

Bin auch gespannt was Microsoft 2016 so macht. Ich bin zwar heilfroh über zusätzliche PC-Releases, aber das stärkt die One nicht. Und das schöne 2016er-Lineup (was im Gegensatz zum selbst hier bei 4Players als toll bezeichnete 2015-er Lineup wirklich gut ist) trifft auf ein ebenfalls starkes PS4-Lineup. Quo Vadis MS? Was anderes als die Nintendo-Reißleine zu ziehen, dürfte ihnen kaum übrig bleiben.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:
Deshalb unterscheidet man ja zwischen ausgelieferten Einheiten und an den Endkunden verkaufte Kopien.

Nicht das ich TR keinen Erfolg gönnen würde, aber ich kann mir eben schwer vorstellen, das man die Mio Marke in Sachen Verkaufszahlen geknackt hat (an Endkunden)
Ich dachte es ehrlich gesagt auch nicht, nach all dem gehate. Aber es gibt ja genug Menschen auf der Welt, also wieso nicht :)

Im Artikel steht ja nur "sold over 1 MIo units".
Aber ich glaube, Niemand hat immer von Endkunden gesprochen sondern nur Verkäufe und wenn ma wirklich an den Markt ausgelieferte Mengen betrachtet, dann gehe ich automatisch auch davon aus, dass jeder andere auch die ausgelieferten Mengen schildert.

Sid6581 hat geschrieben: Was anderes als die Nintendo-Reißleine zu ziehen, dürfte ihnen kaum übrig bleiben.
Ist das Nintendo-bashing? oder was genau meinst du jetzt damit ? :)
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Vergesst NX nicht. Vielleicht schleicht sich ja Nintendo 2016/17 mit ner ordentlichen Power-Konsole aus dem Hinterhalt heran und wird plötzlich Martkführer in Sachen Leistung? Diese Woche gibts eine Präsentation hinter geschlossenen Türen auf der CES. Mal sehen, ob da was geleakt wird. Die Hardware der One und PS4 zu schlagen, ist ja jetzt nicht wirklich eine Herausforderung. Die Frage wird eher sein, ob Nintendo wieder mit überambitioniertem Controller die große Mehrheit der Spieler verschreckt und damit ebenfalls wieder den Third Party-Support begräbt.

Wäre für die XBoxer sogar ganz gut, denn dann wäre die One endgültig ganz hinten und MS müsste massiv in eigene IPs investieren! :mrgreen:
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Tugy hat geschrieben:Ist das Nintendo-bashing? oder was genau meinst du jetzt damit ? :)
Überhaupt nicht, Nintendo hat erkannt, dass sie mit der WiiU keinen Blumentopf mehr gewinnen und werden sich mit NX wohl wieder auf ihre Stärken besinnen - gänzlich neue Spielerfahrungen bieten. Soviel Innovationskraft traue ich Microsoft zwar nicht zu, aber zumindest könnten sie mit einer neuen Xbox in 2017 den technischen Rückstand ggü. der PS4 einholen, auch wenn dieser natürlich nicht so groß ist wie es sich inzwischen bei vielen eingebrannt hat.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Sid6581 hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Ist das Nintendo-bashing? oder was genau meinst du jetzt damit ? :)
Überhaupt nicht, Nintendo hat erkannt, dass sie mit der WiiU keinen Blumentopf mehr gewinnen und werden sich mit NX wohl wieder auf ihre Stärken besinnen - gänzlich neue Spielerfahrungen bieten. Soviel Innovationskraft traue ich Microsoft zwar nicht zu, aber zumindest könnten sie mit einer neuen Xbox in 2017 den technischen Rückstand ggü. der PS4 einholen, auch wenn dieser natürlich nicht so groß ist wie es sich inzwischen bei vielen eingebrannt hat.
oh dann ist gut. War nur verwirrt, ob das jetzt wieder so ein typisches "sollen nur noch software liefern wie nintendo es schon tun sollte" oder was auch immer sein sollte. Naja mal sehen wie die NX wird :) eine neue xbox wäre aber nicht klug, außer man schraubt einfach die Graka hoch und das aber so, dass man die Spiele trotzdem spielen kann usw. Sonst hätte man sich vor 2-3 jahren ne neue KOnsole gekauft die jetzt dann wieder ausgetauscht werden muss
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

VincentValentine hat geschrieben:Nicht das ich TR keinen Erfolg gönnen würde, aber ich kann mir eben schwer vorstellen, das man die Mio Marke in Sachen Verkaufszahlen geknackt hat (an Endkunden)
Naja, TR gab's im Weihnachts-Sale zwischen den Jahren für rund 45 Euro... vielleicht haben da einige, wie ich auch, zugeschlagen.
Tugy hat geschrieben:... eine neue xbox wäre aber nicht klug, außer man schraubt einfach die Graka hoch und das aber so, dass man die Spiele trotzdem spielen kann usw. Sonst hätte man sich vor 2-3 jahren ne neue KOnsole gekauft die jetzt dann wieder ausgetauscht werden muss
Würde ich auch nichts von halten, find die jetzige läuft und macht ihren Dienst. Aber ganz so uninteressant ist der Gedanke eigentlich gar nicht. Durch Windows 10 als OS auf der ONE wäre, mal so ganz nüchtern betrachtet, eine neue Konsole mit mehr Power sogar mMn möglich. Stärkerer Prozessor, bessere Grafikkarte, mehr Speicher, Anschlüsse etc. alles identisch... gäbe sicherlich einige Klippen zu umschiffen, aber dank W10 ist das glaube ich nicht unmöglich die Kompatibilität zu den bisherigen ONE-Spielen aufrecht zu erhalten.