4Players: Spiele des Jahres 2015 - Publisher des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Publisher des Jahres
Microsoft hat es bei mir mit Windows 10 verschi**en. Hat aber nur sehr begrenzt etwas mit Spielepublishing zu tun, ich weiß.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Elite Controller, neues Dashboard (immer noch schlechter als auf der 360, aber immerhin), manch alte Titel zum Zocken und Forza 6 sprechen dafür, allerdings würde ich die Wahl aufgrund des TR-Deals nicht so treffen. Dieser Deal ist ebenso wie der um SF 5 absolutes Gift für uns als Kunden und es bleibt nur zu hoffen, dass keiner so erfolgreich ist, weitere jener Art zu rechtfertigen. Auszeichnen sollte man jemand dafür schon 5x nicht.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn ich nur die kurzen Logo-Intros der Spiele sehe geht mir einer ab...hab mir auch eine kleine kollektion zu Weihnachten zugelegt. Wäre auch mein Kandidat.Sarkasmus hat geschrieben:Für mich ist der Publisher des Jahres genau gleich wie mein Publisher des Jahres 2014.
Devolver Digital
Wahrscheinlich ist es ein wenig meine Gamer-Brille die ich aufhab aber bei deren Veröffentlichungen hab ich irgend wie immer das Gefühl, dass in deren Chefetage auch Gamer sitzen und nicht einfach nur eine Geschäftsführung die auf maximalen Gewinn aus ist.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
+1CryTharsis hat geschrieben:Verdient wie ich finde. Hauptsächlich wegen der Abwärtskompatibilität und dem Betriebssystem samt neuen UI, allgemein den Konsolenupdates. Da ist man der Konkurenz um einiges voraus. Spieletechnisch gab es die Abwechslung, die ich z.B. auf der PS4 vermißt habe. Nintendo war da dieses Jahr gleich auf, wenn nicht sogar weiter vorne, hat aber auch einiges an Durchschnittsware hingelegt. Die anderen Dinge, wie das Early Acces Programm und der Release des Elite Controllers runden die Sache ab. Weiter so MS!
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Bei den anderen Punkten mag ich dir ja noch zustimmen (auch wenn diese nichts mit der Rolle als Publisher zu tun haben), aber freut man sich, wenn man bei Microsoft mal "zur Abwechslung" Shooter und Rennspiele serviert bekommt? Nicht falsch verstehen, Ori war toll, aber darüber hinaus hat MS mich leider überhaupt nicht überraschen können - das wird wenn dann erst nächstes Jahr passieren. Da sehe ich die Bandbreite zwischen Dragon Quest Heroes, Bloodborne, Until Dawn, Everybody's gone to the Rapture, The Order oder Disgaea 5 als wesentlich diversifizierter, ähnlich Nintendo. Ansonsten, klar, MS hat sich viel Mühe gegeben, verlorenes Vertrauen wieder wettzumachen, aber das hat ja nichts mit Ihnen als Publisher zu tun.CryTharsis hat geschrieben:Spieletechnisch gab es die Abwechslung, die ich z.B. auf der PS4 vermißt habe.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Sind deine 37 Beiträge alle so geistreich?Eniotas hat geschrieben:Och Gottchen da ist aber jemand beleidigt. Forza , Halo und Sunset Overdrive sind Exclusive Xbox Titel das wurde niemals anders Kommuniziert und wird sich Gott sei Dank auch nicht ändern. Das einzige Spiel was für den PC Markt zugeschnitten ist wird Fable Legends sein. F2P sind die einzigen Spiele die noch richtig gut am PC ankommen. AAA Titel liegt die PC Version wie Blei in den Regalen. Wen wunderts man kauft ja quasi nur noch den PC Key ohne die Möglichkeit das Produkt weiterzuverkaufen. Was soll an den Tomb Raider Deal unsäglich sein ? Machen die anderen genauso. Nur MS ist da natürlich der böse bei manchen. Lächerlich. Und von deinen tollen Nintendo Qualitätstitel finde ich einen langweiliger als den anderen und von Sony ganz zu schweigen die dieses Jahr gar nichts gebacken bekommen und sind nur durch Preiserhöhungen und Abzocke aufgefallen. Naja typischer MS Neider. Gibt es ja so einige hier.Sid6581 hat geschrieben:"Verstärkter PC-Fokus"? Hmmm, muss das Microsoft aus einem Paralleluniversum sein. Irgendwie sehe ich weder Halo, noch Sunset Overdrive oder Forza-Konvertierungen. Microsoft scheißt seit Jahren auf Windows und kriegt dann sogar noch eine Medaille für diesen unsäglichen Tomb Raider-Deal. Nintendo liefert dafür in einem Jahr mit Splatoon, Captain Toad, Xenoblade Chronicles X und Mario Maker einen Qualitätstitel nach dem anderen heraus in denen sehr viel mehr Witz als im nunmehr siebten Halo-Spiel steckt. Sony wagt sich immerhin an diverse neue IPs, auch wenn die durchschnittliche Qualität wohl nicht für einen Award reicht. Die Botschaft an die Publisher ist also: Leere PC-Versprechen, die Spielerschaft benachteiligende Deals und x-te Fortsetzungen ist das, was einen guten Publisher ausmacht.
MS Neider... kihihi
- john1231
- Persönliche Nachricht:
Frage mich wo dieser neue PC Fokus bleibt?
Davon wäre mir jetzt ehrlich gesagt nichts aufgefallen? Oder meinen die, dass ich XBOX Spiele auf den PC streamen kann wäre ein PC Fokus?
Und ein Betriebssystem schießen die eh alle paar Jahre raus - noch dazu ist das neue mit Spy- und Malware verseucht.
Also ich weiß nicht, net mein Ding.
Davon wäre mir jetzt ehrlich gesagt nichts aufgefallen? Oder meinen die, dass ich XBOX Spiele auf den PC streamen kann wäre ein PC Fokus?
Und ein Betriebssystem schießen die eh alle paar Jahre raus - noch dazu ist das neue mit Spy- und Malware verseucht.
Also ich weiß nicht, net mein Ding.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Bin auf das neue Server OS gespannt. 2012 war schon ein wenig übertrieben mit all den KachelnKya hat geschrieben:+1CryTharsis hat geschrieben:Verdient wie ich finde. Hauptsächlich wegen der Abwärtskompatibilität und dem Betriebssystem samt neuen UI, allgemein den Konsolenupdates. Da ist man der Konkurenz um einiges voraus. Spieletechnisch gab es die Abwechslung, die ich z.B. auf der PS4 vermißt habe. Nintendo war da dieses Jahr gleich auf, wenn nicht sogar weiter vorne, hat aber auch einiges an Durchschnittsware hingelegt. Die anderen Dinge, wie das Early Acces Programm und der Release des Elite Controllers runden die Sache ab. Weiter so MS!

Naja.
Ich freu mich das MS so aufgeholt hat und freue mich wahnsinnig auf 2016!
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Bitte was?sowie neuem PC-Fokus punkten können

-
- Persönliche Nachricht:
Hi,
Echt jetzt? Microsoft?????!!!!
Also ich sehe nichts was dass in irgendeiner Form rechtfertigt... die 360 game support...naja da mag ich lieber HD Remakes Oder komplette Remakes wie bei FF 7 .
Und dass (ach so tolle ) Lineup...sorry mit den Titeln entlockt man doch nur noch ein müdes Gähnen Xte Tom Raider...ect. ect. schnarch. Sorry aber dass kann man sich nur Erklären wenn sie sich den Titel gekauft haben.
peace
Echt jetzt? Microsoft?????!!!!
Also ich sehe nichts was dass in irgendeiner Form rechtfertigt... die 360 game support...naja da mag ich lieber HD Remakes Oder komplette Remakes wie bei FF 7 .
Und dass (ach so tolle ) Lineup...sorry mit den Titeln entlockt man doch nur noch ein müdes Gähnen Xte Tom Raider...ect. ect. schnarch. Sorry aber dass kann man sich nur Erklären wenn sie sich den Titel gekauft haben.
peace

- an_druid
- Persönliche Nachricht:
nicht zu vergessen Fast Racing Neo.Sid6581 hat geschrieben:"Verstärkter PC-Fokus"? Hmmm, muss das Microsoft aus einem Paralleluniversum sein. Irgendwie sehe ich weder Halo, noch Sunset Overdrive oder Forza-Konvertierungen. Microsoft scheißt seit Jahren auf Windows und kriegt dann sogar noch eine Medaille für diesen unsäglichen Tomb Raider-Deal. Nintendo liefert dafür in einem Jahr mit Splatoon, Captain Toad, Xenoblade Chronicles X und Mario Maker einen Qualitätstitel nach dem anderen heraus..
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
ich stimme mit jedem Ergebnis überein!
-
- Persönliche Nachricht:
Man kann X1-Spiele auf PC streamen. Das sollte wohl PC-Fokus genug sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich sollten einfach nicht alle Preise an CD Projekt gehenBearishbynature hat geschrieben: Echt jetzt? Microsoft?????!!!!

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Mich würde mal ein Kommentar von Herrn Luibl interessieren, was er mit dem PC-Fokus gemeint hatte, zumal dieser Punkt hier ja eindeutig für Verwunderung sorgt.