Killer Instinct: PC-Version läuft nur unter Windows 10 und weitere Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Re: Killer Instinct: PC-Version läuft nur unter Windows 10 und weitere Details

Beitrag von MesseNoire »

Außer in Foren ein paar Leute ist es den meisten eh egal, die updaten und gut ist. Selbst bei Steam sind nach den paar Monaten schon knappe 30% umgesattelt auf Windows 10. Ich wills auch nicht mehr missen, Datensammel blabla. Wenn ich jeden morgen in meinen W212 von Anfang 2015 einsteige funkt das Ding auch an alle Ecken und Enden quer durch die bunte Satellitenwelt und weiß jederzeit wo ich bin mit der Elektronik an jedem mm. Was interessiert mich da ein OS, mit dem ich mal was zocke und bei Amazon mir ein Kabel kaufe. :lol:
Zuletzt geändert von MesseNoire am 04.01.2016 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

4P|BOT2 hat geschrieben:Die PC-Version von Killer Instinct wird mit Season 3 Mitte März 2016 erscheinen (wir berichteten) und ausschließlich unter Windows 10 laufen, dies verriet Adam Isgreen (Creative Director) in einem Twitch-Interview. Ältere Windows-Versionen werden somit nicht unterstützt. Zur möglichen DirectX-12-Funktionalität schwieg er sich hingegen aus. Die dritte Season des Free-to-play-Prügelspiels wird ein ü...Hier geht es zur News Killer Instinct: PC-Version läuft nur unter Windows 10 und weitere Details
Naja dann kann ich es nicht kaufen da ich wohl niemals eine Windows 10 Version besitze und das ist doch Pech für den Hersteller :P
MesseNoire hat geschrieben:Außer in Foren ein paar Leute ist es den meisten eh egal, die updaten und gut ist. Selbst bei Steam sind nach den paar Monaten schon knappe 30% umgesattelt auf Windows 10. Ich wills auch nicht mehr missen, Datensammel blabla. Wenn ich jeden morgen in meinen W212 von Anfang 2015 einsteige funkt das Ding auch an alle Ecken und Enden quer durch die bunte Satellitenwelt und weiß jederzeit wo ich bin mit der Elektronik an jedem mm. Was interessiert mich da ein OS, mit dem ich mal was zocke und bei Amazon mir ein Kabel kaufe. :lol:
Jeder muss halt für sich selbst entscheiden ob er sich Opfert oder nicht oder halt unwissend :D
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

DeusExMachina hat geschrieben:bezogen sich deine "Anklagepunkt" doch rein auf das Verschicken von Daten.
Und ja, das ist zwangsläufig nötig, selbst bei einem manuellen Anstoßen eines Updates. Oder glaubst du, Windows 10 weiß auf magische Art und Weise, wann neue Versionen verfügbar sind?
zum feststellen eines neuen updates ist lediglich das empfangen von daten notwendig. alle installierten updates inklusive der versionsnummer werden sowieso im system registriert (alternativ kann auch eine logfile gepflegt werden). in definierten intervallen erhält das betriebssystem von einem microsoftserver eine liste mit erhältlichen updates und gut ist. wozu sollten da daten extern gesammelt und gespeichert werden?
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Finde ich nicht schlimm. Berührt mich nicht. Verstehe aber die Leute, die sich darüber aufregen. Also nicht inhaltlich. Eher so von einer psychologischen Warte aus. Kann man gut nutzen, um mal wieder Dampf abzulassen...
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Die Menschheit, vor allem Zocker und Hacker, haben gezeigt das sie nicht nur alte Spiele unter modernen Systemen zum laufen bekommen, sondern auch neue Spiele unter alte Systeme und ich sage euch, ich werde Windows 10 nicht mal installieren wenn ihr mir ne Waffe Gesicht hält, da installier ich lieber Linux. Ich sterbe bevor ich Windows 10 installiere.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

_Semper_ hat geschrieben:wozu sollten da daten extern gesammelt und gespeichert werden?
Solche Daten brauchts natürlich net.
Aber es müssen Daten vom Client zum Server geschickt werden, weil es immer ein handshake verfahren zwischen Client und Server gibt .. und hierbei werden zwingend "DatenPakete" verschickt. :)

..KA wieso DeusEx dies jedoch so plump in den Raum geworfen hat.. denn um solche Daten ging es ja nie :)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.01.2016 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

MesseNoire hat geschrieben:Außer in Foren ein paar Leute ist es den meisten eh egal, die updaten und gut ist. Selbst bei Steam sind nach den paar Monaten schon knappe 30% umgesattelt auf Windows 10.
quelle?
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

sabienchen hat geschrieben:weil es immer ein handshake verfahren zwischen Client und Server gibt .. und hierbei werden zwingend "DatenPakete" verschickt.
das dürfte jedem klar sein. dieser normale handshake wird sicherlich auch bei keinem als synonym für datenkrake stehen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Killer Instinct war auf der Xbox schon ein trojanisches Pferd für diverse Unarten. Wundert mich gar nicht, dass es auch auf dem PC zur Politisiererei benutzt wird.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

_Semper_ hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:weil es immer ein handshake verfahren zwischen Client und Server gibt .. und hierbei werden zwingend "DatenPakete" verschickt.
das dürfte jedem klar sein. dieser normale handshake wird sicherlich auch bei keinem als synonym für datenkrake stehen.
ich meine DeusExMachina wollte genau das :)
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

An mir wird das vorbeigehen. Win7 ist das letzte Windows was ich besitzen werde. Ich spiele jetzt schon zu 90% unter Linux, für die restlichen 10% wird Windows 7 gebootet. Spiele, die weder Linux noch Win7 unterstützen werden einfach ignoriert.

Und "kostenlos" ist der Umstieg auf Win10 nicht. Egal, wie sehr MS versucht das vorzugaukeln. Nach Rechner/Hardware-Tausch ist eine kostenpflichtige Lizenz notwendig.
DeusExMachina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeusExMachina »

Um mal zu erklären, was ich meinte (hatte leider einen Fehler gemacht im Leseverständnis), ich bezog mich hier drauf:
leifman hat geschrieben:
Dr. Fritte hat geschrieben:Auf der einen Seite heißt es "übermittelt Daten von XY" und kurz darauf "man weiß gar nicht was das für Daten sind". Ja, was denn nun? Ich kann doch nicht sagen "Daten von One-Drive werden übermittelt" und kurz darauf "man kann nicht erkennen welche Daten da übertragen werden".
spielt doch keine rolle was das für daten sind. wenn man win10 vorgibt es soll keine daten übertragen, dann soll es keine daten übertragen. so schwer kann es doch nicht sein.
Ebenso erwarte ich bei solchen "Fachmannsberichten" konkrete Angaben. Was wurde denn da von OneDrive übermittelt? Sprechen wir hier von 1kb Daten, was ein "Microsoft, hier ist Version 1.01. Gibt es eine neuere Version?" sein kann, oder sprechen wir hier von 50MB, was sehr wohl eben Daten wären, die MS nichts angehen (da eben durch Abschaltung nicht gewünscht).
wurscht, wenn man keine daten übertragen will sollte die 0 toleranzgrenze gelten, sonst ist die einstellung und die glaubwürdigkeit des OS fürn arsch.
"Was für Daten sind das?"
spielt wie erwähnt keine rolle.

du kannst das nur ausstellen wenn du win10 komplett abschottest, aber dann bekommst du keine sicherheitsupdates mehr.

greetingz
Mein Fehler geht dahin, dass ich den Link nur überflogen habe und das mit Cortana irgendwie überlesen habe. Dafür auf jeden Fall Entschuldigung.

Nur hat der verlinkte Bericht für mich zumindest keinen Wert allein wegen der OneDrive Sache.
Der Autor beschwert sich, dass OneDrive mich Daten verschickt obwohl kein MS Konto eingerichtet ist und OneDrive nicht aktiv. Das aber die Systemprogramme bei MS auch bei nicht Nutzung updaten wird ignoriert (ist ja nicht nur bei MS so). Zudem sind die ganzen Behauptungen sehr schwammig, das hat aber Dr. Fritte schon ausgeführt.

Außerdem verweise ich auf das Datum des Beitrages, da sich seitdem sicherheitstechnisch viel geändert hat.

Aber nochmal zum Verständnis: Ich hatte das mit Cortana überlesen (mein Fehler) und deswegen gedacht, dass sich leifman darüber beschwert, dass MS noch Daten verschickt obwohl mal Datenschutztechnisch eingestellt hat, das keine verschickt werden sollen und da irrelevant ist, welche Daten verschickt werden (indem Fall habe ich das verstanden, dass er Selbst zum Updaten keine Daten verschicken darf, das Missverständnis wurde mir dann aber klar).

Daher nochmal die Entschuldigung was das anging.

Nichtsdestotrotz wird MS meiner Meinung nach stark verteufelt obwohl sie vieles geändert haben, auch seit dem Release von Windows 10. Und so wirklich bewiesen wurden die unerlaubte Spionage auch nicht (auch wenn ich mir den Link von ChrisJumper noch nicht angeguckt habe).
Die Datenschutzeinstellungen sind derzeit sehr übersichtlich aufgebaut und kommen auch bei der Installation von Windows 10.

@ChrisJumper
Mir geht es nur um diese per se Verteufelung von Windows 10/Microsoft. Klar ist da nicht alles im Reinen, aber so schlimm wie dargestellt ist es nicht.
Und ich verstehe die Kritik und stimme auch teilweise zu, aber meine Argumente bezogen sich auf das von mir oben erklärte. Ich hoffen ich konnte verständlich erklären was ich meinte und wo mein Fehler war.

@sabienchen & _Semper_
Wo oben erklärt, ich hatte leifman falsch verstanden.
Obwohl ich auch nie gesagt habe, dass Daten extern bzgl. eines Updates gesammelt oder gespeichert werden müssen.
liovalio
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von liovalio »

intressiert dieses game noch jemand?? :Blauesauge:
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

„Dies ist die Geschichte von einem Mann, der aus dem 50. Stock von ’nem Hochhaus fällt. Während er fällt, wiederholt er, um sich zu beruhigen, immer wieder: ‚Bis hierher lief’s noch ganz gut, bis hierher lief’s noch ganz gut, bis hierher lief’s noch ganz gut...‘. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung!“
-La Haine

Schoss mir beim Lesen der Diskussion so durch den Kopf, weiss auch nicht warum.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

_Semper_ hat geschrieben:
Na doch indirekt schon. Die Metadaten sagen ja auch schon genug aus, wenn nicht bastel ich dir gerne einen alternativen DNS-Server den du dann in alle deine Systeme einträgst damit ich dann wirklich zu jeder kleinen Seite die deine Geräte aufrufen wann und wo weiß welche Server du aufrufst.

Bei welchen Diensten du angemeldet bist, welche Software du besitzt und regelmäßig aktualisierst. Wie schnell deine Internetleitung ist und nicht zu vergessen deine IP-Geo-Information und deine tägliche IP-Adresse.
;)

Ja ich weiß in deiner Theorie her geht es nur um einen "Handshake" mit einem einzelnen Update-Server, letztlich und das ist ja der eigentlich Kritik-Punkt nehmen sich andere aber ohne DNS ähnliche Rechte heraus. Man denke nur mal an den Facebook-Like-Butten Skandal ohne Anonymisierung, Google-Analytics Problematik und letztlich halt auch die Eindeutige Windows 10 Nutzer-Werbe-ID.

Aber ich störe mich halt auch über eine Google/Mozilla/Microsoft Auto-Vervollständigung bei einer Eingabe in der Browser-URL Zeile, weil hier ja auch Daten schon an die Server gegeben werden ohne das man es bemerkt. Das selbe leider auch bei diversen Rechtschreib-Tools von Google, Microsoft oder Facebook die Online arbeiten und selbst in Echtzeit texte erfassen, auch wenn man sie dann löscht oder nicht abschickt.