Vendetta: Curse of Raven's Cry: Kein SLI-Support und "alles über 30fps unerheblich für Spielerfahrung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Vendetta: Curse of Raven's Cry: Kein SLI-Support und "alles über 30fps unerheblich für Spielerfahrung"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vendetta: Curse of Raven's Cry bietet keine SLI-Unterstützung - und nach den Antworten von Entwicklern der Reality Pump Studios auf Nachfrage eines Nutzers zu den Performance-Problemen dürfte sich daran auch in Zukunft nichts ändern. Zum einen wären Optimierungen laut Entwicklern sehr kompliziert und würden viel Zeit sowie Geld kosten. Zum anderen wird aber auch angeführt, dass kleinere Studios ka...

Hier geht es zur News Vendetta: Curse of Raven's Cry: Kein SLI-Support und "alles über 30fps unerheblich für Spielerfahrung"
manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Vendetta: Curse of Raven's Cry: Kein SLI-Support und "alles über 30fps unerheblich für Spielerfahrung"

Beitrag von manu! »

Was ne lächerliche Ausrede und der Vergleich erst XD ..... Wahnsinn
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Vendetta: Curse of Raven's Cry: Kein SLI-Support und "alles über 30fps unerheblich für Spielerfahrung"

Beitrag von MrLetiso »

Das ursprüngliche Spiel war eine Katastrophe, bei der die Entwickler gezeigt haben, wie schlecht sie die Technik beherrschen. Wen verwundert dann diese Aussage...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Nun ja, in dem Moment wo es von den Entwicklern so direkt kommt ist es eben keine Ausrede. Da hat nicht mal die Marketing-Abteilung schnell eingegriffen um das zu zensieren oder so Ausreden zu erstellen wie man sie immer hört.

Teilweise kann ich das sogar nachvollziehen. Auf der anderen Seite ist es doch traurig das die Optimierung so aufwendig ist und in letzter Zeit auch immer mehr vom Treiber und somit Chip auf der Karte abhängt. Anstatt das dort irgendwo auf einem Level zusammen gearbeitet wird ist alles hochgradig Angepasst auf die Hardware, das OS... die Konsolen zeigen ja das das nicht immer schlecht ist.

Aber seltsame Züge nimmt es am PC schon an. Andererseits hat es diesen Unterschied zwischen den Herstellern auch damals schon gegeben wenn ich mich recht erinnere.. und davor auch schon zu Zeiten von Voodo und Co. :D
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Keine Ahnung was daran schlimm sein soll.
30 FPS reichen fuer die meisten Spiele locker aus, wenn sie stabil sind sowieso. Ist ja kein Onlinespiel, wo man gerne glaubt es bringt Vorteile.

Und an der Ursprungsversion hat nicht unbedingt nur die Technik gestoert, sondern irgendwie alles bis auf das Segeln.
Die neue Fassung kommt schonmal besser rueber, hab auch keine Einbrueche in FPS gehabt, Story ist nachwievor Durchschnitt, die Praesentation geht mittlerweile und auch die Spielmechaniken funktionieren besser.

Zur Not einfach wieder Roehren einfeuhren, die hatten immer das bessere Bild .
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Das sind Amateure die keinen Plan und nichts vorzuweisen haben.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Marobod hat geschrieben:Keine Ahnung was daran schlimm sein soll.
30 FPS reichen fuer die meisten Spiele locker aus, wenn sie stabil sind sowieso.
Finde ich nichts. Habe mich bisher auch mit 30FPS begnügt, aber nachdem meine Zockerkumpanen mittlerweile alle reihenweise zum PC abdampfen und mir ihre ganzen Spiele mit 60FPS, zwei sogar mit 144FPS ( :Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge: ) gezeigt haben, kommen mir 30FPS mittlerweile doch sehr schäbig vor. Kannte es bisher halt nicht wirklich anders, aber wenn man das mal alles so gesehen hat, ist das schon beindruckend.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Schade, denn Reality Pump haben mit Two Worlds 1 und 2 eigentlich zwei meiner Open World-Lieblingsspiele erschaffen. Dieses Ravens Cry-Debakel haben sie eigentlich nicht verdient. Sie hätten diesen unfertigen Torso nie übernehmen- und weiterentwicklen dürfen. Damit haben sie ihren Ruf komplett in die Tonne getreten.
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aravanon »

Kommt mir sehr bekannt vor.

Ich hab mir im Sale bei Gelegenheit Saints Row 2 + 3 geholt. SR 3, kein Problem.

Bei Saints Row 2 sah das aber etwas anders aus, dass Spiel wollte schlicht nicht starten. Also habe ich mich mit einer Mail an den Publisher gewandt, von dem ich eine recht überraschende Nachricht erhielt:

Ich könne mein Problem nochmals im Detail mit Screenshots schildern und man sähe dann, ob sich da etwas machen ließe, aber in den Systemanforderungen von Saints Row 2 würde unmissverständlich zu lesen sein, dass das Spiel für Windows XP konzipiert sei und es daher nicht überraschen würde, dass es unter Windows 7 nicht läuft. Man könne daher als Windows 7 Nutzer pauschal nichts weiter für mich tun.

Nach einer kurzen Prüfung musste ich dann feststellen, dass zu diesem Zeitpunkt nur noch 11% aller PC-Nutzer Windows XP nutzen, was mich dazu veranlasste dem neuen Publisher mitzuteilen, dass es in Anbetracht dieser geringen Zahl vielleicht von Vorteil wäre sichtlicher darauf hinzuweisen, dass das Spiel unter keiner nach Windows XP erschienenden Version lauffähig sei (wie ich mittlerweile weiß), doch wurde darauf leider kein Bezug mehr genommen.

Und seither schwärt diese Zitrone in meinem Postfach vor sich hin und ich habe eine Lektion gelernt. Kaufe nichts, bei dem die Lauffähigkeit auf deinem Betriebssystem nicht explizit benannt ist.

Und ganz ähnlich scheint es offenbar ja auch mit den Grafikkarten.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Warum zensiert ihr eigentlich den Entwicklernamen? Zum einen kann doch jeder nachschlagen wer's geschrieben hat, zum anderen ist der einzige "Entwickler" der das Forum betreut Hassinger himself.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 04.01.2016 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Todesglubsch hat geschrieben:Warum zitiert ihr eigentlich den Entwicklernamen? Zum einen kann doch jeder nachschlagen wer's geschrieben hat, zum anderen ist der einzige "Entwickler" der das Forum betreut Hassinger himself.
20 mal das Post durchgelesen und gedacht: "Ey, warum sollte man den Entwicklernamen denn bitte nicht zitieren ?"

Bis ich irgendwann mal begriffen habe, daß wohl eher zensieren gemeint war. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

MesseNoire hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Keine Ahnung was daran schlimm sein soll.
30 FPS reichen fuer die meisten Spiele locker aus, wenn sie stabil sind sowieso.
Finde ich nichts. Habe mich bisher auch mit 30FPS begnügt, aber nachdem meine Zockerkumpanen mittlerweile alle reihenweise zum PC abdampfen und mir ihre ganzen Spiele mit 60FPS, zwei sogar mit 144FPS ( :Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge: ) gezeigt haben, kommen mir 30FPS mittlerweile doch sehr schäbig vor. Kannte es bisher halt nicht wirklich anders, aber wenn man das mal alles so gesehen hat, ist das schon beindruckend.

Oh ist nicht so als wuerden bei mir keine Spiele mit mehr FPS als 30 laufen, fuer mich ist das aber nicht wirklich groß anders.

Aber ich gehoere auch zu den Leuten, die AA ausstellen wenn sie die Aufloesung hoch drehen, da es fast redundant ist .Oder Schatten auf Mittel, weil ich keinen Unterschied in hoeheren Detailstufen sehe.
Ich verstehe auch echt den Mehrwert von 4k 60fps nicht.
Ist sicher alles Ansichtssache und daher eine Einzelmeinung von mir.

Um beim Thema zu bleiben, ich finde die Meldung immernoch nicht so schlimm :D

Das Spiel hat sich im Vergleich zu seinem ersten Release deutlich gesteigert, man kann es sich jetzt antun , auch weil sie die Synchronisation neu angefertigt haben, und einige Elemente des Spiels uebrarbeitet.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

keldana hat geschrieben:Bis ich irgendwann mal begriffen habe, daß wohl eher zensieren gemeint war. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Urgh. Bingo. :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben:Warum zensiert ihr eigentlich den Entwicklernamen? Zum einen kann doch jeder nachschlagen wer's geschrieben hat, zum anderen ist der einzige "Entwickler" der das Forum betreut Hassinger himself.
Good ole Steuerhinterzieher/Vermögensveruntreuer-Hassinger ist noch aktiv? Yeehaw!

Wird mal Zeit, dass er wieder Zuchthaus für Schwarzkopierer fordert und auf jede Kritik mit dem Hinweis kontert, dass wir uns hier nicht so anstellen sollen, weil in China doch Leute deswegen hingerichtet werden. Hach, das ist immer so lustig mit Leuten zu diskutieren, die einmal bei einer Straftat erwischt wurden, dafür büßen mussten und nun biblische Gerechtigkeit für ALLLEEEEEEEEEEEEEEEEE fordern, damit sie nicht alleine mit dem Makel der Bestrafung leben müssen. Waren lustige Zeiten, als er noch im heise-Forum aktiv war :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: Good ole Steuerhinterzieher/Vermögensveruntreuer-Hassinger ist noch aktiv? Yeehaw!
Hassinger ist nicht der einzige noch aktiv ist. Viele ehemalige Topware-Köpfe hockten später bei Zuxxez, bzw. jetzt bei Topware. Hassinger samt Weib halt ganz oben. (bzw. laut Handelsregister besteht der aktuelle Aufsichtsrat aus ihm, seiner Frau und jemanden, der den gleichen Nachnamen hat wie seine Frau)

Und um fair zu bleiben: Seine Postings mögen mitunter BS sein, aber im Vergleich zu den glattgehobelten PR-Aussagen anderer Firmen, sind sie irgendwie erfrischend. Ich glaub irgendwo im Steamforum hat er die Originalversion von Raven's Cry auch ganz offen als "Crap" betitelt. :lol: