Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U

Beitrag von johndoe1730081 »

Oh bitte, lass es einfach eine rechenstarke Konsole ohne Schnickschnack sein, bitte bitte.

Allein schon um rine vernünftige Konkurrenz für Sony und Microsoft zu schaffen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Antiidiotika hat geschrieben:Oh bitte, lass es einfach eine rechenstarke Konsole ohne Schnickschnack sein, bitte bitte.
Von Nintendo? Dem Unternehmen, dass praktisch als Fahnenträger für social network gaming steht?
Also, mich würde es ja freuen, wenn es so kommt, glaube es aber nicht im geringsten...
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Also ich habe ja gerade den 3DS Neu für mich entdeckt und bin begeistert.

Das Teil ist um Lichtjahre besser als PS Vita die ich davor hatte.
3DS hat enige Spiele wo man wirklich was verpasst wenn man Sie noch nicht gezockt hat.

Und auf WiiU kam erst Xenoblade Chronicles X , wie kann man da sagen die wird nicht unterstützt?
Es fehlen nun mal die Dritthersteller.

Bei Zelda steht auch noch nicht fest ob es nur noch auf NX erscheint. Wurde nie gesagt , also abwarten^^
broken_riegel hat geschrieben:So wie der Gamecube früher?
Oder wie es die Wii war?:ugly:
Hat wohl Ausgereicht das alle anderen Hersteller die Bewegungssteuerung kopiert
und eingeführt haben. Wii hat sich besser Verkauft als PS3 und 360 trotz billig Hardware.

Wii hatte eines oder das beste JRpg der letzten 10 Jahre wo die Final Fantasy Reihe längst schon im Grab lag.
Gamecube hat Spiele wie Resident Evil Zero und Remake überhaupt erst möglich gemacht.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 04.01.2016 13:37, insgesamt 4-mal geändert.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

So gut wie die Amiibo laufen, würde es mich nicht wundern wenn sie fester Bestandteil der neuen Konsole werden
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Antiidiotika hat geschrieben:Oh bitte, lass es einfach eine rechenstarke Konsole ohne Schnickschnack sein, bitte bitte.

Würde, denke ich, kolossal scheitern. Die PS4 und die X1 sind sich schon weitestgehend identisch, vor allem bei der Spieleauswahl. Wie soll eine dritte Konsole dem Markt bestehen, die nichts anders macht und das Problem im Rücken hat, dass Nintendo erstmal wieder alle Drittanbieter locken müsste, um eine gleichwertige Spieleauswahl bieten zu können? Hinzu kommt, dass dieser Ruf der ''Kiddie-Konsole'' von Möchtegern-Pubertären, die nun mal die Hauptzielgruppe sind, trotzdem noch da wäre.

Ne ne, Nintendo hat nur die Flucht nach vorne ins Unbekannte. Der GameCube war technisch stärker als die PS2 und hatte mit den Metroid Prime-Spielen ein qualitativ mindestens gleichwertiges Gegenstück zum Master Chief, das sogar optisch halbwegs mithalten konnte (wobei mich meine Erinnerung trüben mag, Halo 1 und 2 sind laaange her). Hat dem Würfel kein Stück geholfen.
Zuletzt geändert von The_Outlaw am 04.01.2016 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

liovalio hat geschrieben:da war doch mal diese ZELDA im gespräch??war das niocht der Aufmacher für die Drecks Kiste WIIU??und wo ist es??2016 und Pustekuchen..Nintendo sollte sich völlig auf den BABY markt Konzentrieren...weil mehr ist das doch nicht ausser Baby sitiing bullshit
Für Kleinkind-Spiele habe ich eine Eye-Toy-Playstation. Auf Wii-Systemen spiele ich Xenoblade Chronicles (-X) oder Metroid Prime.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

The_Outlaw hat geschrieben: Ne ne, Nintendo hat nur die Flucht nach vorne ins Unbekannte. Der GameCube war technisch stärker als die PS2 und hatte mit den Metroid Prime-Spielen ein qualitativ mindestens gleichwertiges Gegenstück zum Master Chief, das sogar optisch halbwegs mithalten konnte (wobei mich meine Erinnerung trüben mag, Halo 1 und 2 sind laaange her). Hat dem Würfel kein Stück geholfen.
Eben. Wenn leistungsstarke Hardware ein Grund für Markterfolg wäre, hätten sich PS2 und Wii niemals und eine PS1 kaum durchsetzen dürfen, während die erste Xbox durchschlagenden Erfolg hätte haben müssen. Es kam aber alles anders.

Und ja, Metroid Prime ist spielerisch Halo 1 und 2 weit voraus. Ist auch kein Wunder, denn Metroid Prime ist ein 3D-Action-Adventure, während Halo 1 eine simple 3D-Ballerei ist, deren Spielmechanik nicht die Standards erreicht, die ältere Genre-Konkurrenten auf dem PC damals schon vorgelegt hatten (Unreal, Quake 2).
patmaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von patmaro »

Eine völlig neue Spielerfahrung würde für mich bloß eine Konsole mit einer Schnittstelle für alle hauseigenen Spiele bieten.

Aber da ist Nintendo wohl leider zu feige. Würde ja sonst den Shop fast unnütz machen.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Ist ja nicht so, dass Nintendo als einziger Konsolenhersteller seit der Wii von Tag 1 an und ohne Kompromisse kostenlose Abwärtskompatibilität für die komplette vorherige Generation anbietet. :roll:
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Ich muss sagen, dass ich das Konzept der WiiU immer noch genial finde. Leider ist die Umsetzung mies. Kein Kapazitiver Bildschirm, reagiert also eher mies und kein Multitouch. Immer ärgerlich, wenn man erst das Smartphone in der Hand hat und dann das WiiU Pad.

Und es wurde in zu wenig spielen genutzt, vor allem von Nintendo selbst.

Die WiiU hat ein gewaltiges Software Aufgebot und das fast ohne Thirds. Wer das nicht sieht ist blind. Xenoblade Chronicles X hat mich zwar sehr enttäuscht, ist aber ein verdammt gutes Spiel.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

ICHI- hat geschrieben:
broken_riegel hat geschrieben:So wie der Gamecube früher?
Oder wie es die Wii war?:ugly:
Hat wohl Ausgereicht das alle anderen Hersteller die Bewegungssteuerung kopiert
und eingeführt haben. Wii hat sich besser Verkauft als PS3 und 360 trotz billig Hardware.
Da hab ich aber sehr stark das Gefühl, dass ein groser Teil davon als Gelegenheitskonsole für Gelegenheitsspieler im Kindesalter verstaubt und nur ein anderer Teil ähnlich wie von Jessica Alba in "Machete" nur als Fitnessgerät verwendet wird.

The_Outlaw hat geschrieben:

Würde, denke ich, kolossal scheitern. Die PS4 und die X1 sind sich schon weitestgehend identisch, vor allem bei der Spieleauswahl. Wie soll eine dritte Konsole dem Markt bestehen, die nichts anders macht und das Problem im Rücken hat, dass Nintendo erstmal wieder alle Drittanbieter locken müsste, um eine gleichwertige Spieleauswahl bieten zu können? Hinzu kommt, dass dieser Ruf der ''Kiddie-Konsole'' von Möchtegern-Pubertären, die nun mal die Hauptzielgruppe sind, trotzdem noch da wäre.

Ne ne, Nintendo hat nur die Flucht nach vorne ins Unbekannte. Der GameCube war technisch stärker als die PS2 und hatte mit den Metroid Prime-Spielen ein qualitativ mindestens gleichwertiges Gegenstück zum Master Chief, das sogar optisch halbwegs mithalten konnte (wobei mich meine Erinnerung trüben mag, Halo 1 und 2 sind laaange her). Hat dem Würfel kein Stück geholfen.
Unrecht hast du natürlich nicht. Es wäre schwierig dem Kunden dieses Wii/WiiU Gedächnis auszumerzen, so dass er wieder ein Produkt für die ganze Familie hätte. Von Mario für Kinder, AC und Co. für Jugendliche und ernstere Spiele für Erwachsene. Dazu noch ein BluRay Laufwerk und dezente Multimedia Möglichkeiten.

Aber mit der nächsten Konsole, die der Leistung von PSOne hinterherhechelt, bekommen sie halt auch keinen Thirdparty Support und an eigenen Produktionen mangelt es ihnen auch etwas. Sony und MS müssten sich da aber genauso auf die Hinterbeine stellen und ein pasr Kracherexklusive mehr entwickeln, ohne die Thirds im Rücken.

Aber mit der nächsten Konsole die stark am Spieler vorbei ginge, würden sie sich eben noch weiter ins Aus schießen.

Und so erfolgreich die Wii auch war, so schwierig war es für irgendeinen Nachfolger von ihr, zu zeigen das man auch Langzeitspielspaß in allen Bereichen bieten kann.

Aus meiner Wiierfahrung kann ich sagen, dass es die Bewegungssteuerung lange nicht das bietet, was sie verspricht. Selbst das als Präzisse angepriesene Resident Evil 4 Remake war eher eine Zitterbude und das Verteidigungs- und Steuerungssystem in Silent Hill Shattered Memories war zäh. Aktuell verstaubt sie gerade im Schrank, obwohl ich noch die ganze Metroid Reige und zwei Zelda Titel hätte, die ich micht mal angspielt habe. :-/
patmaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von patmaro »

The_Outlaw hat geschrieben:Ist ja nicht so, dass Nintendo als einziger Konsolenhersteller seit der Wii von Tag 1 an und ohne Kompromisse kostenlose Abwärtskompatibilität für die komplette vorherige Generation anbietet. :roll:
Und? Vermisst du etwa nicht auch das in die Kasette pusten?
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Sarfinwsl hat geschrieben:Blablabla NX wird super, NX wird toll, NX wird um sovieles anders machen als vorher. Aber zeigen tut man rein gar nichts. Alles bisher nur Marketing Hype. Solange man nichts zeigt, kann man viel behaupten.

Sie sollen endlich mal was zeigen statt nur zu reden!
AMEN!

Vielleicht ist die bahnbrechende neue Erfahrung ja auch endlich mal ein Online-Dienst auf XBL-Niveau. :lol:

Ich bin echt mal gespannt ob Nintendo All-In geht und eine richtig dicke Hardware bringt, die PS4 und One in den Schatten stellt (ist ja eigentlich keine Kunst) und eben 399€ kostet (natürlich noch von Nintendo subventioniert) oder ob sie wieder die "Hardware darf nichts kosten und soll vom ersten Tag an auch noch Profit abwerfen"-Schiene fahren und man dann wieder eine Konsole geboten bekommt, die leistungsmäßig irgendwo bei den dann 3-4 Jahre alten Konsolen PS4 und XBone hängt und dazu noch ein so schlechtes SDK hat, dass die Entwickler keinen Bock haben dafür zu entwickeln....
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben:Deswegen verkaufen sich die anderen nicht-Nintendo-Systeme ja so gut. Weil sie ne "völlig andere" Spielerfahrung bieten ... *hust*
...NintendoFanboy ... :Hüpf:
Da steht "Völlig andere Spielererfahrung als 3DS und WiiU"... :Blauesauge:
Und das bietet die Konkurrenz doch defintiv.. oder was ist dein Grund für die Nintendopräferenz.. sicher net, dass die anderen es genauso machen wie Big N...
Heißt NX könnte endlich ne Nintendo Heimkonsole mit gescheitem 3rd Party Support sein... :Häschen:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Hardware ist kein Selbstzweck. Ich gehe stark von einer Technik auf PS4-Niveau aus, da die Nintendo-eigenen Marken nicht so sehr von Bombastgrafik profitieren würden. Außerdem gibt es halt auch ne Installed Base an Fernsehern zu beachten. Das Maximum an Hardware wäre doch, aktuelle Titel in 1080p und 60fps darstellen zu können, die auf der PS4/XBOne "nur" in 720p und/oder 30fps dargestellt werden. Damit hätte man die Höher-Besser-Stärker-Kids beeindruckt, wobei die mit Nintendo-Marken wahrscheinlich eh nichts anfangen können. Ist halt die Frage, ob Nintendo überhaupt auf Thirds setzen will. Ich würde eher eine Strategie fahren, wo ich Thirds als Bonus gerne mitnehmen würde (also Zugeständnisse bzgl. der Architektur), mich aber hauptsächlich auf die starken Exclusives als Zugpferd fokussieren würde. Die Thirds kommen bei Erfolg eh ganz von alleine...