Wie auch im letzten Jahr huldigt man mit einer audiovisuellen Hommage den bedeutsamen Entwicklern der Branche. Nach dem Preis für Sierra Games hat man sich in diesem Jahr die kreativen Köpfe von Westwood vorgeknöpft, die mit Dune 2 das Echtzeitstrategie-Genre geboren haben. Der Industry Icon Award wurde somit an die beiden Gründer Brett Sperry und Louis Castle verliehen:
Hier geht es zur News Spielkultur: Game Awards verleihen den Icon Award an Westwood
Spielkultur: Game Awards verleihen den Icon Award an Westwood
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Game Awards verleihen den Icon Award an Westwood
Verdient und lange überfällig.
- Pix-L
- Persönliche Nachricht:
Schoenes Video. Der Wunsch nach dem ersten eigenen PC kam bei mir damals alleinig durch die Strategiespiele hoch. War echt ne goldene Zeit, an die ich gern zurueck denke
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ja bei Dune2 hab ich so was von gestaunt und geschwitzt bei den doch recht schweren Missionen. Und jede Einheit einzeln anklicken, Move to Click ^^
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ging dann wenigstens auch gleichsam ein Dicks-Award an EA oder wurde das mit den "Worst Company in America"-Auszeichnungen verrechnet?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, mir fehlt nach der Einblendung "Bought by EA in 1998" der Satz "Killed by EA in 2003 after only five fucking years".D_Radical hat geschrieben:Ging dann wenigstens auch gleichsam ein Dicks-Award an EA oder wurde das mit den "Worst Company in America"-Auszeichnungen verrechnet?
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Westwood waren Götter, was den Spielspaß damals anging.
Vor allem C&C1:Der Tiberiumkonflikt inkl. den Videos... Die Aufmachung, das Artdesign.... GDI und Nod....
Alleine DESWEGEN verfluche ich EA bis in die Hölle. Megageiles Franchise, sehr sympatisch verpackt, in Renegade dann schon fast die Krönung der Geilheit, weil man die bekannten 2D-Welten nun in 3D sehen und unsicher machen konnte (mal abgesehen vom ultra-geilen Multiplayer)...
Ich wünsche mir eigentlich ein Renegade 2, aber wenn ich überlege dass es dann von EA käme... Nee danke, dann bitte lieber keins machen.
Renegade X ist ja eigentlich eine tolle Sache, aber die treten seit Jahren ja leider auf der Stelle und fliegen so tief unter dem Radar, dass man im Multiplayer kaum Leute findet. Schade, dass die nicht bei EA anklopfen, ob sie das Spiel im großen Stil veröffentlichen dürfen.
Vor allem C&C1:Der Tiberiumkonflikt inkl. den Videos... Die Aufmachung, das Artdesign.... GDI und Nod....
Alleine DESWEGEN verfluche ich EA bis in die Hölle. Megageiles Franchise, sehr sympatisch verpackt, in Renegade dann schon fast die Krönung der Geilheit, weil man die bekannten 2D-Welten nun in 3D sehen und unsicher machen konnte (mal abgesehen vom ultra-geilen Multiplayer)...
Ich wünsche mir eigentlich ein Renegade 2, aber wenn ich überlege dass es dann von EA käme... Nee danke, dann bitte lieber keins machen.
Renegade X ist ja eigentlich eine tolle Sache, aber die treten seit Jahren ja leider auf der Stelle und fliegen so tief unter dem Radar, dass man im Multiplayer kaum Leute findet. Schade, dass die nicht bei EA anklopfen, ob sie das Spiel im großen Stil veröffentlichen dürfen.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Westwood war geil, ich hasse EA auch heute noch dafür, dass sie Westwood zerstört haben. 
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Oh man... Jetzt erst das Video angesehen. Da müsst man Sperry und Castle fast noch einen Award dafür nachreichen, dass sie nicht mit blutig gebissenen Unterlippen auf die Bühne kamen.Kajetan hat geschrieben:Ja, mir fehlt nach der Einblendung "Bought by EA in 1998" der Satz "Killed by EA in 2003 after only five fucking years".D_Radical hat geschrieben:Ging dann wenigstens auch gleichsam ein Dicks-Award an EA oder wurde das mit den "Worst Company in America"-Auszeichnungen verrechnet?
Wobei ich die Theorie nicht schlecht finde, dass diese Texteinblendungen als dezenter Diss auf EA zu verstehen sind - nach dem Motto:
Slide 1 - dieses talentierte Studio machte viele viele Spiele
Slide 2 - dann wurde es von EA aufgekauft
Slide 3 - ... ?
... ... oh ... achso, das war dann das Ende
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Westwood wird immer Teil meiner Jugend bleiben.