junge junge, ich hatte ja eher moderate erwartungen, aber das ist dann doch ein bisschen sehr trashig.

es wimmelt nur so vor albernen, dummen, unglaubwürdigen charakteren. außerdem viel zuviel von dieser übertriebenen, hektischen dramatik, die offenbar gute storyschreiber ersetzen soll*. anstatt wenigstens halbwegs subtil und clever diverse handlungsstränge und persönliche schicksale aufzubauen und zu verflechten, blitzt und blinkt es an jeder ecke. und ständig passiert was aufregendes! mord! feuer! sex! drogen und sex! noch ein mord! ^^
(€: nix gegen drogen, mord, feuer und sex, aber doch gerne stilvoll und in eine gute handlung eingebettet. so wirkt es wie pure effekthascherei.)
naja, schade. dabei hat die show durchaus ein, zwei interessante ideen und ansätze... ich hatte gehofft, dass mal eine show mutig genug ist, das vampirthema "seriös" und erwachsen anzugehen. ^^
fazit: wenn die twilight-reihe vampir-romantik für 13-14jährige ist, ist das hier sowas ähnliches für eine altersklasse darüber, sagen wir mal 16-18. jedenfalls ist mein erster eindruck "nicht ernstzunehmen".
(* à la dexter, sons of anarchy, oder auch prison break und 24 - dramatische wendungen alle 15 minuten, auf kosten der glaubwürdigkeit. kennt ihr das nicht auch, bzw geht euch das nicht auch auf die nerven?)